Bitcoin Forum
July 08, 2024, 02:04:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Nicht alle Grafikkarten erkannt  (Read 173 times)
Sainen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 04:57:48 PM
 #1

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Über Weihnachten wollte ich mir eine Minig-Rig zusammenbasteln da ich günstig an ein paar Grafikkarten gekommen bin. Mein PC erkennt aber nicht alle Graka´s gleichzeitig. Sobald ich mehrere anschließe kommt es zu Problemen.
Bei einer Karte funktioniert alles ohne Probleme.
Bei zwei Grafikkarten kommt es manchmal zu dem Problem das der Bootvorgang sehr lange dauert und danach der Grafiktreiber nicht ausgeführt wird, meisten funktioniert aber auch hier alles tadellos.
Bei drei Karten habe ich das Problem mit dem Bootvorgang wesentlich öfters, uns sollte der PC normal booten werden nur zwei von drei Karten angezeigt.
Bei vier oder fünf Karten bootet der PC meisten gar nicht mehr und ich habe nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn er normal startet werden mir auch hier nur 2 Grafikkarten angezeigt
Treiber und W10 sind aktuell. Die Riser sind powered und wurden bereit getauscht. Die Karten wurden auch einzeln getestet und sind alle OK. Auch den Trick mit bcdedit /set pciexpress forcedisable habe ich probiert und hat nichts gebracht. Habe die Anzahl der Karten schrittweise erhöht oder alle gleichzeitig angeschlossen was allerdings nicht geändert hat.

Hier die Liste der Bauteile:
Mainboard: MSI H270
(https://www.amazon.de/gp/product/B01N4KCJVT/ref=oh_aui_detailpage_o01_s03?ie=UTF8&psc=1)
Prozessor: Intel Pentium G4400
(https://www.amazon.de/gp/product/B015VPX05A/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
Grafikkarten: 5x Nvidia GTX 1060
(2x Plati, 3x KFA2)
8GB DDR4 Ram
Netzteil: Corsair HX850 850W
Riser: https://www.amazon.de/gp/product/B07516Y1P8/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge für mich? Falls ja vielen Dank im voraus!

lg
nuna
Member
**
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 15


View Profile
January 25, 2018, 12:29:36 AM
 #2

Ich gehe davon aus, dass du Windows nutzt. Versuche es mal mit simplemining. Für die ersten Tage kostenlos, wenn’s dir gefällt....

Ansonsten mal die riser Wechsel, das bios updaten, auch bei den gpu‘s zunächst das originale bios verwenden.

Hilft dass immer noch nicht, könnte auch ein Hardwaredefekt sein. Mainboard oder ram.

Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 25, 2018, 05:02:12 AM
 #3

Im Bios Above 4G Decoding aktivieren. PCIe Link Speed auf Gen 1.
Sainen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 25, 2018, 08:55:59 PM
 #4

Hallo!
Danke für die Tipps! Mittlerweile ist es so, dass sobald ich mehr als 3 Karten anschließe, trotzdem nur 3 angezeigt werden. Die Riser wurden bereits getauscht und ich verwende Windows 10. Andere Tipps habe ich auch getestet hat aber leider auch nix gebracht.
lg
Foofighter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
January 26, 2018, 08:29:03 AM
 #5

Hi,

kann auch am Netzteil liegen - hatte ähnliche Probleme mit 6GPU Rigs und einem 1650Watt Netzteil.
Nach Netzteiltausch alle GPUs erkannt ohne Probleme.

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!