1.) Wie beim T-Shirtbeispiel dargelegt, unterwerfen sich weltweit erst mal alle Hersteller solch schlechten Konditionen und ich frag mich, was können Miner tun, um wieder auf Augenhöhe mit den Herstellern zu verhandeln.
LOL, kleiner Größenmwahn oder wie? ALDI ist in bei solchen Verhandlungen in einer ganz anderen Position als Du, abr ja das läßt sich machen. Allerdings kannste dann an die Anzahl derr Miner vermutlich noch eine Null hinten dran hängen oder so.
2.) Ich strebe mit meiner Anfrage nicht an, schlechte Konditionen für Hersteller auszuhandeln. Ich möchte faire Konditionen für Hersteller und Kunden. Dieses Gleichgewicht ist bei Bitcoins mächtig aus den Fugen geraten.
Ist er das? Der Markt ist relativ begrenzt 1 Jahr MINING-ROI = 100 Mio USD (Pi mal Daumen). Da würden maximal mehr Mininghardwarehersteller helfen um die Marktmacht der Hersteller zu stutzen.
3.) Schlimmsten Falls kann es passieren, daß die Hersteller Nein sagen. O.k. dann kann doch jeder für sich immer noch entscheiden, ob er eine Preorder bestellt/bezahlt und unter den jetztigen Rahmenbedingungen nie seine ROI erreicht.
Du wirst auch mit einer derartigen Preorder keine ROI erhalten. Weil Du nicht der einzige bist der diese Konditionen erhält. Wenn Du für die gesparten 10% mehr Hardware kaufst tun andere das auch. Tust Du das nicht findet sich aber bestimtm wer der 'Deine' 10% noch zusätzlich nimmt weils ja so günstig ist.
4.) Wenn 385.000 Bitcoins sagen: "Nein, wir sind nicht mehr gewillt uns zu prostituieren", dann wird ein Hersteller gesprächsbereit sein. Lasst doch erst mal abwarten, worin das Gesprächsergebnis von Hersteller/Käufer endet.
Für 385.000 Bitcoins = 4 Mio USD kannst Du Deine eigene Hardware entwickeln lassen. Das ist sicher noch günstiger als fertige Hardware einzukaufen und Du hast nicht nur Einblick in die Bücher, DU schreibst sie sogar selbst.
5.) Zumindest KNC hat selbst erkannt, daß hier für die eigenen Kunden was schief läuft, sonst hätten sie nicht angekündigt von Dez. bis Feb. die Netzleistung nicht mehr zu erhöhen. Also wenn denn schon Hersteller und Kunden unsicher sind, warum sollte man dann nicht die Nase zusammen stecken?
Diese Zusage ist doch ein Witz, wieso sollte sich die KNC-Konkurrenz wohl an den von KNCminer vorgegebenen Zeitplan halten? Würde KNC ihre Chips erst nächstes Frühjahr verkaufen weil ASICMINER erklärt nach den aktuellen 100-200 Thash/s erstmal nichts weiter zu verkaufen? Ein paar warme Worte die nichts kosten.