Bitcoin Forum
May 14, 2024, 05:00:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Würdest du eine Website / App / etc. nutzen und weiterempfehlen, welche sich auf unten beschriebene Dinge spezialisiert?
Ja.
Nein.
Wenn die Seite / App schön aufgebaut ist, ja.
Eher nicht, davon gibt es genug.
Sonstiges. (Gerne in den Kommentaren wiedergeben)

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Umfrage zu Crypto/Blockchain Dienstleistung  (Read 131 times)
tt77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
January 25, 2018, 11:34:44 AM
 #1

Hallo an alle!

Ich möchte hier mal eine kleine Umfrage zu einem Thema erstellen, was mich in letzter Zeit beschäftigt.

Wie wir sicherlich alle wissen, ist der Markt um Blockchain / Cryptowährungen ein stark und schnell wachsender.

Meiner Meinung nach ist die Eintrittsbarriere allerdings sehr, sehr hoch. Abhängig vom Alter und vom Wissensstand über Computer / Software / allgemein Technologien ist es von Person zu Person sehr unterschiedlich, wie lange man braucht bis man tatsächlich ‚Ahnung‘ davon hat, was man hier eigentlich tut bzw. was mit der (mittlerweile nicht mehr allzu neuen) Technologie alles anstellen kann.

Daher war meine Idee, diese Barriere möglichst zu verringern und das Thema den Leuten näher zu bringen, denen es nicht allzu nahe liegt, hier schnell Anschluss zu finden.

Dies könnte in Form von Artikeln, Videos, Webseminaren oder auch Person-to-Person geschehen.

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Anhang zur Umfrage oben,  gemeint ist z.B.; was ist Blockchain? Welche Möglichkeiten gibt es diese zu nutzen, privat als auch im Unternehmen? Wie investiert man? Worauf muss ich als Anfänger aufpassen? Desweiteren; aktuelle Nachrichten zu jeglichen Blockchains/Währungen. + würdest du, wenn du noch keine Ahnung davon hättest, für ein umfangreiches Informationsangebot zahlen? (Insbesondere wie oben beschrieben Person-to-Person lehren z.B., oder in Form eines Premiumangebots, welches mehr/andere Informationen anbietet als die Gratisvariante?)
Im Großen und Ganzen; How to Crypto.

Vielen Dank im vorraus für die Teilnahme an der Umfrage und für eure Meinungen in den Kommentaren.

Liebe Grüße.
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715662858
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715662858

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715662858
Reply with quote  #2

1715662858
Report to moderator
1715662858
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715662858

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715662858
Reply with quote  #2

1715662858
Report to moderator
1715662858
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715662858

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715662858
Reply with quote  #2

1715662858
Report to moderator
tt77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
January 25, 2018, 12:09:03 PM
 #2

Die Leute, die sich bisher nicht mit der Materie befasst haben und denen es zu umständlich ist, nach Informationen im Internet zu recherchieren, werden auch auf einer zentralen Webseite keine Lust haben, sich Artikel über Dinge durchzulesen, für die sie sich scheinbar vorher auch nicht interessiert haben.

Die Barriere ist nicht der fehlende Informationsgehalt sondern das Desinteresse und Faulheit.

Schön vorgekaut und vereinfacht kann man eben solche Dinge nicht vermitteln, dann sind sie unvollständig und am Ende falsch - bzw. lassen zuviel Spielraum für Fehlinterpretationen.

Danke für deine Meinung!
DarkAce
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 10


View Profile
January 31, 2018, 12:35:20 AM
 #3


Danke für deine Meinung! Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 31, 2018, 09:10:21 AM
 #4

Es gibt ja schon einige deutschsprachige Seiten im Internet. Je mehr mit sinnvollen Inhalt dazu kommen, desto besser. Bezahlen wollen sicherlich nicht viele dafür
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!