Bitcoin Forum
May 06, 2024, 05:28:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Javascript Programmierer für kleinen Job (Scripterstellung)  (Read 123 times)
blackeyed (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
January 25, 2018, 12:14:36 PM
 #1

Hallo zusammen,

für die Erstellung eines kleines Scripts suche ich die Hilfe eines Javascript Programmierers.

Es geht um folgendes: Ich beobachte einige Altcoins bei Coinmarketcap, die hin und wieder einen beachtlichen Spread aufweisen. Sobald ein gewisser Spread erreicht ist (also z.B. 5 %), möchte ich einen Hinweis aufs Handy erhalten, um entsprechend reagieren zu können.

Zur Ermittlung des Spreads benötige ich ein entsprechendes Script. Das Script soll somit auf einer Unterseite meines Webspaces ausgeführt werden und dort den entsprechenden Prozentsatz jeweils 'live' anzeigen. Für die Überwachung dieses Prozentsatzes würde ich distill.io verwenden. Distill übernimmt dann die Benachrichtigung per eMail.

Der Support von distill.io antwortete auf meine Anfrage folgendes:

Quote
Distill supports JavaScript selector. If you know how to write JS, you can execute the script in webpage's context to create arbitrary value that you can monitor for change. For example, a script can be written to monitor percentage difference between the two.

Einzige Schwierigkeit: Manche Börsen sollen ausschließbar sein. Zum Beispiel gibt es bei Tokencard diese Paare:

Liqui TKN/ETH
Liqui TKN/BTC
Liqui TKN/USDT
HitBTC TKN/BTC
Livecoin TKN/BTC
EtherDelta   TKN/ETH
Livecoin TKN/ETH
CryptoDerivatives TKN/ETH

https://coinmarketcap.com/currencies/tokencard/#markets

Da HitBTC, Etherdelta und CryptoDerivatives Müll sind, interessiert mich nur das Paar TKN/BTC auf Liqui und Livecoin - der Rest soll unbeachtet bleiben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mir wäre dieses Script 50 EUR wert, gerne in einer Kryptowährung deiner Wahl.

1715016526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715016526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715016526
Reply with quote  #2

1715016526
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715016526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715016526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715016526
Reply with quote  #2

1715016526
Report to moderator
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
January 25, 2018, 02:20:04 PM
 #2

1. Wird deine Unterseite deines Webspaces immer ein offenes Browserfenster benötigen um zu funktionieren.(Webspace kann kein Javascript Serverseitig permanent laufen lassen)
2. Wirst du mit 50 Euro nicht hinkommen, das wäre in etwa 15 Min Entwicklerzeit, die diese Summe abdeckt.
cptpiet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
January 25, 2018, 02:58:49 PM
 #3

Hast du schon mal geschaut ob es schon was fertiges gibt? Sowas wie: https://www.tokenspread.com/ ?

Mit 50 Euro kommst du leider wirklich nicht weit :-|
blackeyed (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
January 25, 2018, 04:17:09 PM
 #4

1. Wird deine Unterseite deines Webspaces immer ein offenes Browserfenster benötigen um zu funktionieren.(Webspace kann kein Javascript Serverseitig permanent laufen lassen)
2. Wirst du mit 50 Euro nicht hinkommen, das wäre in etwa 15 Min Entwicklerzeit, die diese Summe abdeckt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit distill.io in einem festgelegten Intervall ne Seite aufrufen und den entsprechenden Wert dann tracken. Müsste meiner Meinung nach also nicht dauerhaft laufen, sondern jeweils beim Aufruf.

Nenn‘ mich naiv, aber ich dachte in 15 Minuten ist das geschrieben Undecided Ich brauche kein fancy Grafikgedöns, nur ein Prozentwert der auf einer Seite angezeigt wird.
blackeyed (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
January 25, 2018, 04:19:57 PM
 #5

Hast du schon mal geschaut ob es schon was fertiges gibt? Sowas wie: https://www.tokenspread.com/ ?

Mit 50 Euro kommst du leider wirklich nicht weit :-|

Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Wie die anderen Übersichtsseiten, die ich bisher kannte, konzentriert sich die Page aber auf die grossen Coin. Ich hab jedoch nen kleinen Diamanten im Auge (bei CMC irgendwo Richtung Platz 400), der immer mal wieder so krasse Spreads hat.

Würde auch 60 EUR zahlen Tongue
blackeyed (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
January 26, 2018, 06:31:44 PM
 #6

Hat sich erledigt, danke Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!