Bitcoin Forum
May 09, 2024, 02:43:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ende vom ROI/S9?  (Read 252 times)
Ethero (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 2


View Profile
January 26, 2018, 07:48:56 AM
 #1

Mal im Ernst, die derzeitigen Angebote von S9 in einschlägigen Seiten (Bucht, Kleinanzeigen,etc) sind ja seit einigen Wochen weitab von aller Realität. Ich hatte das Glück meinen S9 noch für humane 1600€ zu bekommen, aber werd wohl auch mit dem bei so gut wie keinen Stromkosten kaum noch Profit einfahren.
Die Difficulty im Zusammenspiel mit dem schwächeren Kurs machen einem doch einen Strich durch die Rechnung.

Wer sich jetzt jedoch noch einen S9 für beispielsweise 3500€ (oder mehr) kauft und fürs Mining auch noch Stromkosten zahlt, der kann das Geld doch auch gleich verbrennen!? Oder wie seht ihr das? Die Preise der S9 sind doch vollkommen überzogen....bzw. die Difficulty mittlerweile so extrem hoch das man davon nix mehr erwarten kann.
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715222582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715222582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715222582
Reply with quote  #2

1715222582
Report to moderator
1715222582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715222582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715222582
Reply with quote  #2

1715222582
Report to moderator
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 26, 2018, 07:56:43 AM
 #2

Die meisten Miner sammeln aber um das dann zu Holden, weil so gut wie jeder davon ausgeht, das wir uns gerade im Jährlichen Januar Tief befinden. Die Difficulty ist leider weiter gewachsen, während der Preis aber leider wie gesagt im Januar Tief ist.

Wird halt Zeit das im Februar der Preis wieder ansteigt... Difficulty ist aber in den letzten Tagen tatsächlich enorm gestiegen. Wenn der Preis passen würde, wäre das ja wieder okay. Bin auch mal gespannt wie das weiter geht. Wenn das so bleibt, können die ersten bald ausstellen.
rantampla
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 11


View Profile
January 26, 2018, 11:55:37 AM
 #3

Ich denke es gibt genug Leute, welche die Geräte laufen lassen können ohne davon leben zu müssen oder die Kosten raus zu nehmen.
Sondern wie Reudiga schon sagt, es einfach halten werden.
Genauso mache ich es auch, bzw. verteile noch auf andere Coins...
Klar wäre es schöner mehr einzufahren, aber nützt ja nix im Moment.
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 26, 2018, 12:20:43 PM
 #4

Ich denke es gibt genug Leute, welche die Geräte laufen lassen können ohne davon leben zu müssen oder die Kosten raus zu nehmen.
Sondern wie Reudiga schon sagt, es einfach halten werden.
Genauso mache ich es auch, bzw. verteile noch auf andere Coins...
Klar wäre es schöner mehr einzufahren, aber nützt ja nix im Moment.

So ist es, höchstens das nötigste ausgeben. Gewinn ist ja trotzdem da. Aktuell zwar nur wenig, allerdings summiert sich das ja, wenn der Wert wieder steigt.

Investiere auch nebenbei noch in ICOs etc.
Ethero (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 2


View Profile
January 26, 2018, 12:59:48 PM
 #5

Jo, was anderes bleibt den Leuten auch nicht übrig. Jedenfalls denen, die ihren ROI schon eingefahren haben. Mein Thread sollte auch mehr auf die aktuellen Käufer bezogen sein. Die Preise für die S9 sind so hoch wie nie, teilweise kosten die 4000€-5000€. Selbst wenn ich ein "Schnäppchen" für 3500€ schlage, ist die Wirtschaftlichkeit vom ersten Tag an nicht gegeben.
Selbst bei geringen oder gar keinen Stromkosten. Der Kurs müsste sich schon verdoppeln und selbst bei gleichbleibender Difficulty ist der ROI in ganz weite Ferne gerückt. Normalerweise müssten die S9 doch jetzt nahezu zum Dumpingpreis angeboten werden.
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 26, 2018, 01:20:06 PM
 #6

Jo aber das ist halt das "gierige". Wer Sofort will, zahlt mehr. Eigentlich sowieso besser für März einfach zu bestellen, bis dahin denke und hoffe ich das es wieder besser geworden ist...

Liegt meiner Meinung nach halt aktuell am geringen Preis (gegenüber der Difficulty)
Üblich sollte beides halt steigen, was aber aktuell eben nicht der Fall ist.
Ethero (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 2


View Profile
January 26, 2018, 01:30:56 PM
 #7

Schon seltsam. Als ich im Oktober/November bestellt hab, waren die Ertragsaussichten viel besser aber der S9 deutlich preiswerter. Vielleicht haben viele noch den damaligen November/Dezember Kurs im Kopf und wissen nicht wo der Coin jetzt steht  Cheesy
Jetzt würde ich definitiv nix mehr bestellen, wer weiß wann der Nachfolger vom S9 kommt. Dürfte evtl. im Frühling soweit sein. Dann hat man sich heut für 4000€ Altmetall gekauft  Grin Shocked
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 26, 2018, 01:44:56 PM
 #8

Schon seltsam. Als ich im Oktober/November bestellt hab, waren die Ertragsaussichten viel besser aber der S9 deutlich preiswerter. Vielleicht haben viele noch den damaligen November/Dezember Kurs im Kopf und wissen nicht wo der Coin jetzt steht  Cheesy
Jetzt würde ich definitiv nix mehr bestellen, wer weiß wann der Nachfolger vom S9 kommt. Dürfte evtl. im Frühling soweit sein. Dann hat man sich heut für 4000€ Altmetall gekauft  Grin Shocked

Ja klar, der ganze Hype hat auch die Preise nach oben getrieben.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
January 30, 2018, 11:02:00 AM
 #9

Jo aber das ist halt das "gierige". Wer Sofort will, zahlt mehr. Eigentlich sowieso besser für März einfach zu bestellen, bis dahin denke und hoffe ich das es wieder besser geworden ist...

Liegt meiner Meinung nach halt aktuell am geringen Preis (gegenüber der Difficulty)
Üblich sollte beides halt steigen, was aber aktuell eben nicht der Fall ist.

Was wird besser bis März? - Kurs ist Glaskugel, aber auf die Diff ist Verlass - die wird im März noch höher sein, ganz sicher.
Jetzt schmeisst Bitmain noch T9+ dazwischen (Lieferung innerhalb 10 Tagen) und die März Batch Käufer können nur hilflos zu sehen, wie der Ertrag weiter abschmilzt

Fairer Preis S9 derzeit? Maximal, aber maximal 1000 Euro, alles darüber ist Idiotensteuer...
Wer den T9+ kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

...und nicht vergessen, es gibt noch einen fetten S9 Batch, der Mitte / Ende Februar ausgeliefert wird.
comby
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 230
Merit: 1


View Profile
January 30, 2018, 11:40:12 AM
 #10

Quote
...und nicht vergessen, es gibt noch einen fetten S9 Batch, der Mitte / Ende Februar ausgeliefert wird.

Welchen meinst Du?

Ich bin mir ziemlich sicher das im Februar nichts raus geht, Chinesisches Neujahr usw.

Aber im März wird tatsächlich viel passieren, da dann auch die Konkurenz endlich anfängt zu liefern und Bitmain eine Menge Geräte verschicken wird (ich habe von einem Artikel gelesen wo ein großer Konzern ca. 1000 Geräte bestellt mit Liefertermin Im März).

Wahrscheinlich wird Bitmain den Markt im April noch einmal revolutionieren indem man den Nachfolger vom S9 rausbringt, 12 TH mit 400 Watt oder sowas.. Smiley
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
January 30, 2018, 01:16:34 PM
 #11

1000 Geräte?!? Das ist ein Hauch von nichts würde ich sagen... da gehen ganz andere Batchgrößen durch die Tür...

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
bauchemie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 3

Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥


View Profile
January 30, 2018, 07:24:44 PM
Merited by hirngespenst (1)
 #12

1000 Geräte?!? Das ist ein Hauch von nichts würde ich sagen... da gehen ganz andere Batchgrößen durch die Tür...

Eben. Alleine ProTact haut schon drölfmillionen Miner raus.  Lips sealed Lips sealed Lips sealed
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
February 01, 2018, 12:51:34 PM
 #13

Ich würde auf die neue Generation in paar Wochen oder wenigen Monaten abzielen. Bitmain wird ja wohl nicht dabei zu sehen wie die Konkurrenz den Markt übernimmt.  Wink

1000 Geräte?!? Das ist ein Hauch von nichts würde ich sagen... da gehen ganz andere Batchgrößen durch die Tür...

Eben. Alleine ProTact haut schon drölfmillionen Miner raus.  Lips sealed Lips sealed Lips sealed
Och keine Milliarden? Schade.  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 01, 2018, 01:09:49 PM
 #14

Eben. Alleine ProTact haut schon drölfmillionen Miner raus.  Lips sealed Lips sealed Lips sealed

 Grin Grin Grin

Aus diesem Grund hat es sicher auch so lange gedauert, bis aus der UG eine GmbH wurde.  Cool
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!