Bitcoin Forum
May 06, 2024, 09:33:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [B] Menthol Tabakzigaretten wegen Aufgabe des Hobbys (neue Preise)  (Read 1487 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 27, 2013, 11:32:50 PM
Last edit: November 14, 2013, 01:32:36 PM by Dunkelheit667
 #1

Ahoi!

Da meine Wenigkeit seit Anfang 2010 keine Tabakzigaretten mehr konsumiert und sich im Vorratsschrank noch einige Stangen befinden, stelle ich sie Euch gerne im Tausch gegen BTC zur Verfügung.

Das Rauchwerk wurde an polnischen Markentankstellen erworben (nicht auf 'nem Markt) und verfügt über ästhetische Steuerbanderolen der Jahre 2008/2009. Grin

Achtung: Menthol-Zigaretten werden in wenigen Jahren in der EU verboten. Sichert Euch hier noch die eine oder andere Stange. Auch als Nichtraucher kann man sie sich in den Vorratsschrank legen, sie sind in Krisenzeiten begehrtes Tauschobjekt! Wink

Vorhanden sind...

4 Stangen (je 10 Packungen mit 20 Zigaretten = 200 Stück/Stange):
--- Route 66 Menthol von Imperial Tabacco Polska - 7/0,5/7 mg - für nur 0,08 BTC je Stange ---

3 1 Stange (je 10 Packungen mit 20 Zigaretten = 200 Stück/Stange):
--- Bond Street Menthol von Philip Morris Polska - 8/0,6/9 mg – für nur 0,08 BTC je Stange ---

1 Stange (8 Packungen mit 24 Zigaretten = 192 Stück)
--- Route 66 Menthol von Imperial Tabacco Polska - 7/0.5/7 mg - für nur 0,08 BTC je Stange ---

Versandkosten betragen (als versichertes DHL Paket in die BRD und besetze Gebiete): 0,02 BTC je Versandvorgang.

Das Komplettpaket gibt's für nur 0,48 BTC, Ihr spart Euch also die Versandkosten.

Bei Fragen, einfach fragen… Escrow ist natürlich möglich, macht einen Vorschlag. Die Kosten werden von Euch getragen.

Pöbeleien werden gnadenlos moderiert. Wink

Rauchen kann tödlich sein, lässt Eure Haut altern und finanziert den Staat!

Wer jünger als 18 Jahre ist, darf dieses Tauschangebot natürlich nicht wahrnehmen.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
1714988019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714988019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714988019
Reply with quote  #2

1714988019
Report to moderator
1714988019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714988019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714988019
Reply with quote  #2

1714988019
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714988019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714988019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714988019
Reply with quote  #2

1714988019
Report to moderator
1714988019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714988019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714988019
Reply with quote  #2

1714988019
Report to moderator
1714988019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714988019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714988019
Reply with quote  #2

1714988019
Report to moderator
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 28, 2013, 12:16:42 AM
 #2

Ich als Nichtraucher frage mal ob die wie "normale" Zigaretten sind also von der Wirkung her sprich Nikotingehalt?
Oder warum sind die so billig? Ne Stange für ca 20€ scheint ja günstig zu sein.
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 28, 2013, 12:45:25 AM
 #3

Es sind "leichte" Menthol-Zigaretten. Wie z.B. die bekannteren MBohhhro Menthol Light, oder wie auch immer diese jetzt heißen mögen. Mit den Bezeichnungen der einzelnen Sorten bin ich seit 2010 auch nicht mehr so vertraut. Lips sealed

Preiswert sind sie, da in Polen gekauft. Damals waren sie dort 50% billiger als hier. Heute ist das wohl nicht mehr ganz so. Ich gebe einfach den damaligen Gegenwert 1:1 weiter. Möchte ja keinen Gewinn machen... Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 28, 2013, 07:15:26 AM
 #4



Achtung: Menthol-Zigaretten werden in wenigen Jahren in der EU verboten. Sichert Euch hier noch die eine oder andere Stange. Auch als Nichtraucher kann man sie sich in den Vorratsschrank legen, sie sind in Krisenzeiten begehrtes Tauschobjekt! Wink



als Jemand der das Hobby nie angefangen hat frage ich mich jetzt mal, ob diese Glimmstangen nicht schlecht werden.
Schlecht wohl nicht, aber doch Trocken oder so?
Und das Menthol dünstet doch sicher auch aus.

Oder?


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 28, 2013, 07:17:18 AM
 #5



Achtung: Menthol-Zigaretten werden in wenigen Jahren in der EU verboten. Sichert Euch hier noch die eine oder andere Stange. Auch als Nichtraucher kann man sie sich in den Vorratsschrank legen, sie sind in Krisenzeiten begehrtes Tauschobjekt! Wink



als Jemand der das Hobby nie angefangen hat frage ich mich jetzt mal, ob diese Glimmstangen nicht schlecht werden.
Schlecht wohl nicht, aber doch Trocken oder so?
Und das Menthol dünstet doch sicher auch aus.

Oder?



Na einige Jahre wird es wohl brauchen sind ja immerhin noch eingeschweisst ....
Rauchen wird man wohl über einige Jahre und ein MHD wäre mir neu ^^
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
August 28, 2013, 10:12:43 AM
 #6

Also Menthol zigaretten Rauchen tut man glaube ich aus Langeweile.
Weil von Geschmack kann da keine rede sein.

Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 28, 2013, 01:41:16 PM
 #7

@fronti
Berechtigte Frage. Bei einem reinen Naturprodukt (unbehandeltem Tabak) würde ich mir auch Gedanken machen. In dem Fall handelt es sich um ein Industrieprodukt. Dieses enhält Zusätze, welche u.a. Restfeuchtigkeit binden/regulieren... Menthol in seiner Urform als Kristall wird sich auch eher nicht verflüchtigen. Wie Red_Evil schon schrieb ist alles noch eingeschweißt, ein MHD gibt es nicht - muss jeder selbst wissen, ob er das "Risiko" eingeht.

Ich würde ja zur Qualitätssicherung eine Schachtel öffnen und konsumieren, schmecke da mittlerweile aber eh' nur "Verbranntes". Wink


"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 28, 2013, 01:44:27 PM
 #8

Menthol Zigaretten raucht man wegen des Geschmacks.

Ich selbst bin Raucher und rauche die des öfteren. Sie sind einfach auch ne schöne Abwechslung zum normalen Tabak.


Was ich viel bedenklicher finde ist das "angebliche" Hobby.  Sei doch einfach so ehrlich und sag das du Kohle verdienen willst. Was du hier machst ist so oder so illegal, ganz egal ob du es als Hobby deklarierst oder nicht.

Denn ich wette du kontrollierst nicht ob die Käufer auch alle 18 sind. Wink


Ach und vonwegen "finanziert den Staat". Der Staat sind WIR !!! Raucher sorgen dafür das neue Straßen gebaut werden und Schulen eröffnet werden (überspitzt formuliert).

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 28, 2013, 01:53:54 PM
 #9

...
Sei doch einfach so ehrlich und sag das du Kohle verdienen willst.
...

Wie das? Der Tausch erfolgt zum damaligen EK in BTC.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 28, 2013, 02:02:54 PM
 #10

...
Sei doch einfach so ehrlich und sag das du Kohle verdienen willst.
...

Wie das? Der Tausch erfolgt zum damaligen EK in BTC.


Auf die anderen Punkte meines Postings möchtest du lieber nicht eingehen ? Wink

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 28, 2013, 02:11:08 PM
 #11

...
Sei doch einfach so ehrlich und sag das du Kohle verdienen willst.
...

Wie das? Der Tausch erfolgt zum damaligen EK in BTC.

Auf die anderen Punkte meines Postings möchtest du lieber nicht eingehen ? Wink

Warum sollte ich noch mehr Zeit verschwenden? Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
October 17, 2013, 04:25:46 PM
 #12

So, jetzt ist die Katze im Sack.

In spätestens acht Jahren gibt's keine Mentholrauchwerk mehr, ich habe Euch gewarnt! Wink

Tobacco: larger warnings, flavours banned, e-cigarettes regulated

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Dunkelheit667 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
October 28, 2013, 01:40:44 PM
 #13

Die Preise wurden der chinesischen BTC-Nachfrage angepasst. Smiley

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 29, 2013, 10:20:24 AM
 #14

Tue dir und der Rest der Menschheit einen gefallen und verbrenn die Dinger einfach im nächsten Ofen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das du hier einige spendable Nichtraucher findest die dir helfen den Verlust etwas zu reduzieren durch eine kleine Spende wenn sie dafür das Zigrattenverbrennen als Livestream auf Youtube sehen können.

Und zur Haltbarkeit: ich habe 30 Jahre geraucht und hatte auch mal eine Stange im Eck vergessen gehabt. Die war nur 2 Jahre gelegen. Glaub mir, die Geschmackstoffbeimischung waren komplett raus. Es war reiner Tabak den man da geschmeckt hat. Kennt einer noch die Gauloise der 80er Jahre. Selbst die härtesten Raucher hatten beim ersten Mal mit dem Kraut ihre Probleme. http://de.wikipedia.org/wiki/Gauloises , Gauloises Sélection Blau dürften der alten Gauloise am nächsten kommen Geschmacklich. Bin mir nicht 100% sicher wegen Mentholzusatz, aber ich meine der ist auch auf die Feuchtigkeit angewiesen, sonst verbrennt er ohne sich zu entfalten. Es ist ein reiner Kohlenwasserstoff.

So ungefähr schmecken dann 2-3 Jahre alte Zigaretten wenn sie austrocknen. Den sie trocknen sehr stark aus, weil die Restfeuchte im Tabak hoch ist. Die Zellophanhülle kann das nicht aufhalten, Wasserdampf diffundiert durch nahezu alle bekannten Materialien durch. Der Effekt ist ähnlich als würde man eine Schachtel öffnen, und 3 Monate liegen lassen.

Aber da Zigaretten wohl in den nächsten 20 Jahren vollends aussterben werden, könnte so ein Museumsstück irgendwann dann doch mal Wertvoll werden. Aber rauchen würde ICH sie nicht mehr. Zumal ich nach 30 Jahren rauchen inzwischen auch aufgehört habe und seit 3 Jahren eher dem Kaugummi angetan bin Tongue

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!