Bitcoin Forum
July 25, 2024, 01:31:56 PM *
News: Help 1Dq create 15th anniversary forum artwork.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Vorstellung und Frage  (Read 693 times)
cooling (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0



View Profile
August 29, 2013, 03:46:40 PM
 #1

Moin in die Runde  Smiley

Ich bin neu im Bitcoin Bereich und habe mich die letzten Tage ziemlich viel damit beschäftigt. (Wahrscheinlich trotzdem noch weniger als alle hier Lesenden.)
Ich bin durch die letzte Ausgabe der c't wieder auf Bitcoins aufmerksam geworden. Und ich wollte einfach mal die Nase in diese Welt stecken. Bisher schon sehr interessant wie ich finde. Wink

Ich lese mit Erstaunen wieviel Geld ihr hier teilweise in die Hardware + Betrieb steckt. Da habe ich mich zunächst gefragt warum.
Aber dann habe ich es mal mit anderen Hobbys verglichen und wenn man mit Bitcoins bei nahezu plus minus Null rausgeht, ist das ja schon effektiver als z.B. Fotografie mit dem teurem Gerät. (Rein als Hobby ohne Einkünfte betrachtet.)

Mich würde mal interessieren wer wirklich damit Geld verdient bzw. ab welchem Ausmaß das z.Z. noch halbwegs rentabel ist? Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, steigt die Diff. in grenzenlose Höhen und man fliegt irgendwann immer aus der (wenn überhaupt vorhandenen) Gewinnzone.

Ich spiele hobbymäßig ein wenig mit nem Raspberry Pi rum und würde gern so einen ASIC USB erupter ranstöpseln und den Kram laufen lassen. Könnt ihr dort einen USB Hub empfehlen und sagen wo ich am besten einen ASIC hernehme? Ich hab schon gesehen, dass auf eBay etliche weggehen..

Viele Grüße
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
August 29, 2013, 04:52:45 PM
 #2

Hi cooling!

Kam lustigerweise auch über den ct-Artikel wieder dazu mich etas mit der Materie zu befassen.

Die meisten raten einem ja generell davon ab etwas zu ivestieren - es sei denn du hast einen richtig dicken finanziellen Background - man solle besser direkt Coins kaufen und abwarten. Oder sich einem GroupBuy anschliessen. Aber das wäre mir auch zu langweilig - mal sehen was die anderen noch so schreiben.
Für wieviel wurden diese USB-Eruptor ca. auf ebay verkauft?

 
SOFORTGELD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
August 29, 2013, 04:55:42 PM
 #3

Wer wirklich Geld verdienen will:

Bitcoins direkt kaufen und abwarten bis zur nächsten Blase. Am Höhepunkt verkaufen und nachm Crash nachkaufen..

Mining ist mittlerweile ein Verlustgeschäft. Kein Minerhersteller gibt die Miner zu günstig raus.. die sind klug geworden;)
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 04:55:56 PM
 #4

für rapi -> logilink ua0096 mit max 5-7 usb miner
keine anker 10 port usb3 hubs verwenden, geht nicht am rapi

5 usb miner mit dem logilink ua0096 von meinen rapi könnte ich abgeben (ohne den rapi)
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 04:57:29 PM
 #5

Hi cooling!

Kam lustigerweise auch über den ct-Artikel wieder dazu mich etas mit der Materie zu befassen.

Die meisten raten einem ja generell davon ab etwas zu ivestieren - es sei denn du hast einen richtig dicken finanziellen Background - man solle besser direkt Coins kaufen und abwarten. Oder sich einem GroupBuy anschliessen. Aber das wäre mir auch zu langweilig - mal sehen was die anderen noch so schreiben.
Für wieviel wurden diese USB-Eruptor ca. auf ebay verkauft?
bei ebay ca. 45-53€
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
August 29, 2013, 05:10:18 PM
 #6

Ich spiele hobbymäßig ein wenig mit nem Raspberry Pi rum und würde gern so einen ASIC USB erupter ranstöpseln und den Kram laufen lassen.
Einen einzigen??
Diese USB-Sticks sind ja ganz nett - aber einer alleine wird so gut wie nichts bringen - schau dir mal den Thread Pictures of your MiningRigs https://bitcointalk.org/index.php?topic=7216.2880 an - die haben da oftmals gleich mehrere Hubs voll mit Sticks am laufen...dann machts vielleicht Sinn. Also für mich würde es ja reichen wenn man das investierte Geld und etwas darüber hinaus wieder rausholen kann...aber das ist mit einem einzigem Stick eher/fast unmöglich.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 29, 2013, 05:32:55 PM
 #7

ach ja, das Mining, da drängt sich bei mir immer mehr das Bild des Sisiphos auf (auch wenn's nicht ganz akkurat ist), irgendwie machen's die Leute aber trotzdem. Dabeisein ist alles, nicht wahr. Aber irgendwie auch eine Ironie. Denn gemint werden muss auf jeden Fall trotzdem.

Wie bereits gesagt wurde, normalerweise ist es immer besser die Coins direkt zu kaufen, statt dieselbe Summe in Hardware zu investieren.

Mit etwas gutem Willen könnte man es höchstens vielleicht noch als eine Art Hedge betrachten, wenn man eine Art Doppelstrategie fährt.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
cooling (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0



View Profile
August 29, 2013, 05:57:45 PM
 #8

Ich spiele hobbymäßig ein wenig mit nem Raspberry Pi rum und würde gern so einen ASIC USB erupter ranstöpseln und den Kram laufen lassen.
Einen einzigen??

Ok, ich hätte sagen müssen das ich mit dem Gedanken spiele, der Entschluss ist noch nicht gefasst. Wink Ich bin momentan armer Student (war bereits berufstätig), also ins dicke Geschäfft einsteigen war nicht angedacht. Ich finde die Technik und das gesamte System sehr interessant. Achso und ja, einen einzigen. Das nichts zu holen ist, wenn man es nicht so wie die Leute auf den Bildern im verlinkten Thread, betreibt, ist mir klar. Smiley
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
August 30, 2013, 09:31:26 AM
 #9

Ich spiele hobbymäßig ein wenig mit nem Raspberry Pi rum und würde gern so einen ASIC USB erupter ranstöpseln und den Kram laufen lassen.
Einen einzigen??

Ok, ich hätte sagen müssen das ich mit dem Gedanken spiele, der Entschluss ist noch nicht gefasst. Wink Ich bin momentan armer Student (war bereits berufstätig), also ins dicke Geschäfft einsteigen war nicht angedacht. Ich finde die Technik und das gesamte System sehr interessant. Achso und ja, einen einzigen. Das nichts zu holen ist, wenn man es nicht so wie die Leute auf den Bildern im verlinkten Thread, betreibt, ist mir klar. Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!