Also da ich nun auf bitcoin.de wegen ihren Partner der Fidor Asibank nichts mehr machen kann aufgrund der neuen Regelungen muss ich nun meine btcs von wo anders beziehen.
ich zitiere hier gern die Mail die ich auf meine Frage warum ich denn keine Transaktionen mehr am Marktplatz abschließen kann:
Sehr geehrter Herr xXx,
die Umstellung auf unsere neuen Geschäftsbedingungen, die für unsere Partnerschaft mit der Fidor Bank zwingend notwendig war, ist sehr umfangreich gewesen. Gerade die Staatsbürgerschaft unserer Kunden war ein stark diskutiertes Thema für die Zusammenarbeit.
Im Ergebnis dürfen wir derzeit jedoch leider nur Kunden mit bestimmten Staatsbürgerschaft zum Bitcoin-Handel zulassen. Diesen Staaten wurde (mit wenigen Ausnahmen) von der Europäischen Union ein hoher Standard bei der Aufsicht des Finanzwesens attestiert:
http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffe ... ng_gw.html
An diese Vorgaben sind wir gebunden. Wir arbeiten jedoch auf Hochtouren daran, die Genehmigungen zur Handelszulassung von Kunden mit anderen Staatsbügerschaften zu erhalten. Das gilt speziell für diejenigen Kunden, die bereits in Deutschland leben und auch hier gemeldet sind.
Sobald der Handel für Sie wieder möglich ist, werden wir Sie selbstverständlich unverzüglich benachrichtigen.
Wahnsinn oder? Ich hatte nur pos. Bewertungen und mittendrin darf ich nix mehr aufgrund meiner Nationalität! Das ist doch Rassismus pur.
Also wer verkauft mir Bitcoins?
Ich würde das Geld von einem deutschen Bankkonto aus Überweisen und am liebsten nur mit deutschen Geschäftspartnern was machen, einfach weil es schneller geht.
Ich hätte da an ein Volumen von etwa 300 oder 350Euro gedacht.