Bitcoin Forum
May 07, 2024, 08:43:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Immobilien/Autos  (Read 370 times)
indifferent444 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 30, 2018, 02:49:02 AM
 #1

Gibt es Immobilienmakler oder Autohäuser in Deutschland, die BTC als Zahlungsmethode akzeptieren?
1715114610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715114610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715114610
Reply with quote  #2

1715114610
Report to moderator
1715114610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715114610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715114610
Reply with quote  #2

1715114610
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715114610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715114610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715114610
Reply with quote  #2

1715114610
Report to moderator
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 30, 2018, 02:59:16 AM
 #2

Gibt es Immobilienmakler oder Autohäuser in Deutschland, die BTC als Zahlungsmethode akzeptieren?

wenn du steuern hinterziehen willst, dann kannst du das auch offen und direkt bei den meisten insbesondere türkischen etc. machen,

das problem ist das bitcoin schlicht und einfach kaum teilbar ist, und die autohäuser brauchen eine teilbare währung

gruß

indifferent444 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 30, 2018, 08:48:25 AM
 #3

Gibt es Immobilienmakler oder Autohäuser in Deutschland, die BTC als Zahlungsmethode akzeptieren?

wenn du steuern hinterziehen willst, dann kannst du das auch offen und direkt bei den meisten insbesondere türkischen etc. machen,

das problem ist das bitcoin schlicht und einfach kaum teilbar ist, und die autohäuser brauchen eine teilbare währung

gruß

Wieso Steuern hinterziehen? Es soll auch Leute geben, die ihr Kapital umschichten wollen oder sich etwas gönnen wollen. Warum soll der BTC nicht teilbar sein? Nur weil ich im türkischen Forum schreibe...
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
January 30, 2018, 01:31:21 PM
 #4

Ich verstehe auch nicht was mit Teilbar gemeint sein soll.

Habe leider aber auch keine bessere Antwort auf die Frage.

Wenn du etwas findest, was online bezahlbar ist, kannst du es mit http://all4btc.com versuchen. Wäre mir bei hohen Summen aber zu heikel
Gildart
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 30, 2018, 04:46:38 PM
 #5

Naja vl findest du wenn auf ebay der sein auto für btc verkauft ^^
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 30, 2018, 06:59:45 PM
 #6

KingScorpio ist ein Troll. Einfach nicht weiter beachten/quoten.

Eine gute Plattform zum Kaufen von größeren Dingen wie Immos oder Autos mit bitcoins gibt es meines Wissens (noch) nicht.
Autos wurde hier allerdings schon im Forum im Bereich ,,Biete'' angeboten.
indifferent444 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 30, 2018, 08:52:52 PM
 #7

Ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Cryptowirtschaft stärker mit der Realwirtschaft verzahnt. Zur Zeit nähert sich ja die Finanzwirtschaft dem Cryptomarkt an, aber was ist mit der Realwirtschaft?
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
January 30, 2018, 09:26:32 PM
 #8

Warum macht ihr es euch so schwer??

Ebay Kleinanzeigen - Suchbegriff Bitcoin und als Filter nur auf Autos anwenden, prompt habt ihr schon C-Klassen, 7er Bmw´s etc Cheesy

Und wer 500k€ in BTC hat, der kann sich die schnicke Immobilie in Willhelmshaven leisten mit BTC Wink! Einfach den Filter auf Immobilien umändern.

Und bei Mobile.de einfach nur als Suchbegriff unter erweiterter Suche Bitcoin eingeben - fertig Wink
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
January 31, 2018, 05:11:38 AM
 #9

Interesse hätte ich auch, mir eine Wohnung im Europaviertel FFM zu zu legen und alles mit Bitcoin zu bezahlen. Dafür warte ich aber noch auf die guten, grünen Zeiten; Derzeit bin ich auf Stand-by und schaue mir mein Krypto-Portolio nur an, wie es dahin schmelzt.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
January 31, 2018, 11:32:19 AM
 #10

Interesse hätte ich auch, mir eine Wohnung im Europaviertel FFM zu zu legen und alles mit Bitcoin zu bezahlen. Dafür warte ich aber noch auf die guten, grünen Zeiten; Derzeit bin ich auf Stand-by und schaue mir mein Krypto-Portolio nur an, wie es dahin schmelzt.
Da wäre ich auch dabei. Gibt es dort irgendwelche Angebote mit Bitcoin?

Quote
Ebay Kleinanzeigen - Suchbegriff Bitcoin und als Filter nur auf Autos anwenden, prompt habt ihr schon C-Klassen, 7er Bmw´s etc Cheesy

Und wer 500k€ in BTC hat, der kann sich die schnicke Immobilie in Willhelmshaven leisten mit BTC Wink! Einfach den Filter auf Immobilien umändern.

Und bei Mobile.de einfach nur als Suchbegriff unter erweiterter Suche Bitcoin eingeben - fertig Wink
Gute Tipps! Danke.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2018, 11:54:04 AM
 #11

Da geht schon etwas. Meine Neffe hätte letztes Jahr auch fast seine Wohnung gegen BTC Zahlung verkauft. Allerdings hat ein Anderer mehr bezahlt und der wollte mit Giralgeld bezahlen. Er hat sie allerdings nur zum EUR Preis angeboten. Er wurde dann bei der Besichtigung gefragt, ob er auch eine BTC Zahlung aktzeptiert. Nach Rücksprache mit mir hat er einer BTC Zahlung zugestimmt. Also einfach fragen. Fragen kostet nichts.
LeeMBlack
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
January 31, 2018, 03:18:29 PM
 #12

Ich glaube nicht, dass ich eine Immobilienfirma kenne, die es im Moment genehmigt, aber wie sie in anderen Kommentaren sagen, können Sie Plattformen wie Ebay ausprobieren. Deutschland hat viele Einschränkungen bei Kryptowährungen, daher ist dieses Problem kompliziert.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 03:57:58 AM
 #13

@ mezzomix

... sorry - aber im letzten Jahr war eure Welt ja auch noch in Ordnung! Doch heute sitzt ihr vor einem Scherbenhaufen - und der wird sich nicht mehr von alleine kitten lassen!

Momentan wirst du garantiert niemanden mehr finden, der reale Werte gegen irgendwelche Kryptowährungen eintauscht. Und wenn, dann nur mit extrem hohen Aufschlägen! Eure Zeit ist vorbei - endgültig ...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2018, 09:36:22 AM
 #14

Doch, gerade in den kommenden Monaten wäre es interessant "reale Werte" gegen Bitcoin zu tauschen. Generell ist es mir egal, ich kaufe auch jetzt Waren und bezahle mit Bitcoin. Allerdings keine Immobilien oder Autos, da ich sowas gerade nicht benötige.
Zipzarap
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 11:29:15 AM
 #15

Ich hatte mal ne Firma gesehen die Tauschgeschäfte anbieten Speziell für höherwertige Immo´s oder Autos.
Name ist mir nichtmehr bekannt. Ein Kollege hatte bei denen ein Porsche eingetauscht, musste aber knapp 10% Provision zahlen


21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 05, 2018, 12:33:07 PM
 #16

@ mezzomix

... sorry - aber im letzten Jahr war eure Welt ja auch noch in Ordnung! Doch heute sitzt ihr vor einem Scherbenhaufen - und der wird sich nicht mehr von alleine kitten lassen!

Momentan wirst du garantiert niemanden mehr finden, der reale Werte gegen irgendwelche Kryptowährungen eintauscht. Und wenn, dann nur mit extrem hohen Aufschlägen! Eure Zeit ist vorbei - endgültig ...
ROLFL  Grin  Wenn man denkt, noch besser kommt's nicht mehr ...

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 03:14:50 PM
 #17

@ mezzomix

Vielleicht bin ich zu dumm, das zu verstehen, aber die Frage ist wirklich ehrlich gemeint:"Warum gerade jetzt?" Huh
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2018, 03:42:55 PM
 #18

Weil es jetzt interessanter ist, Dinge gegen BTC zu verkaufen, als vor einigen Wochen. Jetzt bekomme ich mehr BTC - deren verfügbare Menge hart begrenzt ist - für meine Sachen, da die meisten Leute ihre BTC nicht mehr haben wollen.

Nur weil irgendwelche Leute ihre BTC jetzt gerade im Augenblick nicht mehr haben möchten hat sich fundamental nichts geändert. Oder siehst Du hier etwa eine Änderung der fundamentalen Systemparameter?
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 04:06:39 PM
Last edit: February 06, 2018, 04:59:31 AM by Thaquanwyn
 #19

... nein - an den Systemparametern hat sich nichts geändert! Doch was nützt dir dass überspitzt gesehen, wenn der Rest der Welt kein Interesse mehr am Bitcoin hat und sein Kurs im Endeffekt gegen 0 tendiert?
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 05, 2018, 04:14:42 PM
 #20

Vielleicht bin ich zu dumm, das zu verstehen, aber die Frage ist wirklich ehrlich gemeint: "Warum gerade jetzt?" Huh
 

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!