Bitcoin Forum
May 07, 2024, 01:31:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Profitrechner] Und noch ein Mining Calculator  (Read 1395 times)
Evolyn (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
August 31, 2013, 04:43:08 AM
Last edit: September 22, 2013, 09:36:46 AM by Evolyn
 #1

Als ob es nicht schon genug Miningrechner geben würde, werfe ich hier auch noch einen in die Runde:

http://www.evolyn.net/bitcoin/mining_calc.php

ist zwar noch nicht ganz fertig das Teil und sieht etwas bescheiden aus, aber schon benutzbar und liefert die Basisdaten die die meisten anderen Rechner auch bieten.

Zusätzliche Features:
- (neu) Rewardhalving, einfach mal Berechnungsdauer auf 3+ Jahre setzen oder aktuelle Blockhöhe auf kurz vor 420.000 ^.^
- für Paranoide, Basics funktionieren ohne Javascript (weiß nicht ob es so bleibt, viel mehr außer Basics gibts atm ja noch nicht  Grin)
- Sprache engrisch
- direkt Hardware zum auswählen
- Auswahl wie lange und in welchen Zeiteinheiten gerechnet wird (ist mehr ein optisches Feature, ändert nichts an den Berechnungen)
- (nicht neu aber stand noch nicht da) fiat/btc Kursänderung über die Zeit
- reale difficulty-Berechnung, z.b. wenn dif um je 100% steigt, steigt sie entsprechend alle 7 Tage
- Ertrag wird mit neuer Dif gerechnet, wenn neue Dif tatsächlich eintritt

Letzten zwei Punkte vermisse ich bei den meisten Huh darum überhaupt das ganze. Wenn Prognosen eh schon schwer und ungenau zu machen sind, braucht man sie nicht künstlich noch ungenauer zu machen.

Geplante Features:
- lustig bunte Charts
- (viel) besseres Aussehen
- mehr Möglichkeiten was die difficulty-Prognose angeht, was eigentlich der Kernpunkt bei allen Miningberechnungen meiner Meinung nach ist
- bugfixes
- Support für andere Coins
- andere Kleinigkeiten (Sprachen, Tooltips, howto, $/€, usw)

Wenn ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder mir einfach nur sagen wollt wie unnötig das ganze ist, nur zu. Jede Art von Feedback ist willkommen.

PS: Bei den vorgegebenen Hardwaredaten ist der Preis mit Vorsicht zu genießen (evtl. könnt ihr auch günstiger/teurer kaufen), Hashrate und Verbrauch sollte aber stimmen. War nur ne Spielerei auf die Schnelle, weiter Daten werden folgen.

Update 22.09.2013:
Hab das Ding nochmal neu geschrieben, jeder der selbst bisschen programmiert weiß wie Quelltexte aussehen, wenn sie nur für einen selbst auf die schnelle irgendwas machen sollen :x Jetzt gehts einfacher neue Features einzubauen wie z.B. Rewardhalving - ich weiß, auf solche Zeiträumen vorhersagen mache ist reines Glücksspiel, aber wenn die Zeit kommt ist es schon da und wird mit eingerechnet Smiley - oder mehr Möglichkeiten was die Difficultyprognose betrifft.
Neu ist noch nichts wirklich hinzugekommen (im Gegenteil, der eine Chart ist vorerst wieder weg), ändert sich aber die Tage nochmal Smiley Man denke kann aber sehen worauf es hinauslaufen wird. Genau, die Möglichkeit abschnittsweise die Difficultyänderungen einzustellen.

Den alten Calculator, falls ich im neuen irgendwelche Bugs eingebaut habe und er deswegen unbenutzbar ist, gibts weiterhin hier: click.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
1715088695
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715088695

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715088695
Reply with quote  #2

1715088695
Report to moderator
1715088695
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715088695

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715088695
Reply with quote  #2

1715088695
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715088695
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715088695

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715088695
Reply with quote  #2

1715088695
Report to moderator
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 31, 2013, 02:09:39 PM
 #2

Auf den ersten Blick erfrischend unbunt und flott, ich mag sowas ja. Smiley

Diese Info gefällt besonders, da sie so auf den Punkt gebracht in keinem mir bekannten Rechner vorhanden ist:
Least loss reached ($ -xx.xx) after xxx days. Now eletricity costs are higher than mining revenue.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2013, 06:34:27 AM
 #3

omg
wenn das stimmt dann hole ich meine preorder für einen 100GH/s KNC-Miner nie wieder rein wenn er ende Oktober geliefert wird.

Schnell verkaufen....

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 04, 2013, 10:53:25 AM
 #4

Kompliment und Danke, daß du uns deinen Miningcalculator zur Verfügung stellst. Stimmt mit meinen händisch erstellten Berechnungstabellen auch für zukünftige 3 Monatsberechnungen überein. Absolut Empfehlenswert. Für die nächsten 3 Monate nehme ich mal an, daß sich die Difficultysequenz bei 11 Tagen einpendeln wird. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann währe evtl. ein zusätzliches Eigabefeld für die Sequenzdauer hilfreich.

+1

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Evolyn (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
September 04, 2013, 11:28:05 AM
 #5

Auf den ersten Blick erfrischend unbunt und flott, ich mag sowas ja. Smiley

Diese Info gefällt besonders, da sie so auf den Punkt gebracht in keinem mir bekannten Rechner vorhanden ist:
Least loss reached ($ -xx.xx) after xxx days. Now eletricity costs are higher than mining revenue.

Hehe Danke, genau um die Info dreht es sich doch meistens Smiley

omg
wenn das stimmt dann hole ich meine preorder für einen 100GH/s KNC-Miner nie wieder rein wenn er ende Oktober geliefert wird.

Schnell verkaufen....

Leider ja wenn die Difficulty mit ähnlicher Rate wie jetzt weitersteigt. Die Hardwaredaten habe ich der offiziellen Seite von KnC entnommen.

Zu vielen anderen Geräten, z.B. Bitfury hatte ich leider auf Anhieb keine genauen Daten gefunden, nicht das ich jetzt irgendwelche Geräte gut/schlecht machen will ^.^

Kompliment und Danke, daß du uns deinen Miningcalculator zur Verfügung stellst. Stimmt mit meinen händisch erstellten Berechnungstabellen auch für zukünftige 3 Monatsberechnungen überein. Absolut Empfehlenswert. Für die nächsten 3 Monate nehme ich mal an, daß sich die Difficultysequenz bei 11 Tagen einpendeln wird. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann währe evtl. ein zusätzliches Eigabefeld für die Sequenzdauer hilfreich.

+1

Danke für dein Feedback. Sowas in der Art ist gerade in Planung, grübel atm nur wie ich es am dümmsten anstelle ^.^

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
September 17, 2013, 10:48:15 PM
 #6

Auf den ersten Blick erfrischend unbunt und flott, ich mag sowas ja. Smiley

Diese Info gefällt besonders, da sie so auf den Punkt gebracht in keinem mir bekannten Rechner vorhanden ist:
Least loss reached ($ -xx.xx) after xxx days. Now eletricity costs are higher than mining revenue.

Hehe Danke, genau um die Info dreht es sich doch meistens Smiley

omg
wenn das stimmt dann hole ich meine preorder für einen 100GH/s KNC-Miner nie wieder rein wenn er ende Oktober geliefert wird.

Schnell verkaufen....

Leider ja wenn die Difficulty mit ähnlicher Rate wie jetzt weitersteigt. Die Hardwaredaten habe ich der offiziellen Seite von KnC entnommen.

Zu vielen anderen Geräten, z.B. Bitfury hatte ich leider auf Anhieb keine genauen Daten gefunden, nicht das ich jetzt irgendwelche Geräte gut/schlecht machen will ^.^

Kompliment und Danke, daß du uns deinen Miningcalculator zur Verfügung stellst. Stimmt mit meinen händisch erstellten Berechnungstabellen auch für zukünftige 3 Monatsberechnungen überein. Absolut Empfehlenswert. Für die nächsten 3 Monate nehme ich mal an, daß sich die Difficultysequenz bei 11 Tagen einpendeln wird. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann währe evtl. ein zusätzliches Eigabefeld für die Sequenzdauer hilfreich.

+1

Danke für dein Feedback. Sowas in der Art ist gerade in Planung, grübel atm nur wie ich es am dümmsten anstelle ^.^

Eines der besten Calculators Wink
Hut ab! Ich habe auch einen Kalkulator, der genau all das auch wunderbar benutzt, aber ohne die coole graphische Oberfläche! Ich nutze auch nur Exel ,also da kann ich nix professionelles wie deins machen Wink Und meins auch nicht public! Das unterscheidet es auch

Was mich nur interessiert ,was meinst du mit usd/btc ratio in-/decrease per week (%)?
Dass der BTC jede Woche 1% wertloser wird? Cheesy
Das klingt sehr pessimistisch, aber das ist gut so!

Evolyn (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
September 18, 2013, 12:25:22 PM
 #7

Was mich nur interessiert ,was meinst du mit usd/btc ratio in-/decrease per week (%)?

Kursänderung pro Woche in %, mein Engrisch ist nicht so toll ^.-

Danke für dein Lob Cheesy

Hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit, je nach dem wie ich die Tage nun Zeit habe gibts ein kleines Update, äußerlich wird sich zwar nicht viel tun, aber innerlich. Der Rest folgt danach in Kürze.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!