Bitcoin Forum
May 02, 2024, 06:17:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
Author Topic: Re: 13x USB Asicminer Block Eruptor (Promo Order, Menigs GB)  (Read 5654 times)
wo0x
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
September 02, 2013, 08:58:35 AM
 #81

phantastisch, vielen Dank für Deine Empathie. Dass Du glaubst, es ginge mir um den finanziellen Wert meiner Anteile, zeigt mir, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

Deine Felle schwimmen dir davon weil du die Zeichen falsch gedeutet hast und fest an candoo's Märchen vom 10BTC-Asicminershare geglaubt hast/glaubst.

Es kann durchaus sein, dass AM-Aktien solche Preise erreichen. Ich glaube allerdings nicht, dass der Bitcoin/Fiat-Kurs nochmal soweit fällt. Die Diskussion in Thread #99497 ("ASICMINER: Entering the Future of ASIC Mining by Inventing It") drehte sich in den letzten Tagen auch um diese Zusammenhänge.

Meine Felle--und wegen dieser Formulierung meinerseits verstehe ich Deine Missinterpretation meines Anliegens vollkommen--sind von anderer Art. ASICMINER als Unternehmen bereichert seit Monaten meine Gegenwart. Meine Beobachtung, dass die Firma ASICMINER in einer bestimmten Phase Ihres Wachstums den Schritt getan hat, ihre Expansion den Händen von Distributoren anzuvertrauen, zeugte genauso wie andere Verhaltensweisen in ('tschuldigung: ) guter wie in schlechter Zeit von Professionalität. Mein Ausbruch ist durchaus ein Eingeständnis meiner Fehlbarkeit. Unter der Idee, ein internationales Vertriebsnetzwerk aufzubauen, verstand ich, dass die Reseller die Aufgaben übernehmen, für die Entwicklung, Produktion und Geschäftsführung keine Zeit haben: Das sind Vertrieb, Marketing und Support. Genau das habe ich mir eingebildet - und auch dass die gleiche Professionalität dort zumindest angestrebt wird. Die Integrität und den Stil von 烤猫 auf die Reseller übertragen zu wollen, mag wahrlich eine Illusion von mir gewesen sein. Natürlich wäre die historische und wirtschaftliche Entwicklung so schöner anzuschauen.

Dass der ein oder andere Mitarbeiter von HADsystems sich meiner Kritik weniger annimmt als Du, unterstreicht meine Enttäuschung.

Wenn friedcat wieder ordentlich kommuniziert , wie er das vor Beginn der Verkäufe gemacht hat , dann kann man wieder AM-Shares kaufen. Vorher nicht. AM hat vom Monopol lieferbarer Asicminer zu Mondpreisen gelebt. Die Zeiten sind vorbei und so richtig einen Plan gibts noch nicht.

Da stimme ich Dir weitgehend zu. Ich finde es hier wichtig nochmals zu betonen, dass ASICMINER und auch Bitcoin je nach Flavor Anlage- oder Investitionsgelegenheiten sind, die hohes Risiko bergen. Es ist fahrlässig von jedem, der sich nicht hinreichend mit der Materie beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt, hierein Vermögen zu legen, insbesondere wenn er im ganzen oder in Teilen von diesem Vermögen existenziell abhängig ist.

Wenn man damit klarkommt, bietet die Entwicklung dieser beiden einen großartigen Unterhaltungswert--seit 3 Jahren und sicher auch noch mindestens 3 weitere Jahre. Gerade auch weil die internationale Bitcoingemeinde sich in dieser Phase ihres Wachstums befindet. Gerade auch weil es jedem freisteht mitzuwirken.
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714673863
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714673863

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714673863
Reply with quote  #2

1714673863
Report to moderator
1714673863
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714673863

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714673863
Reply with quote  #2

1714673863
Report to moderator
1714673863
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714673863

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714673863
Reply with quote  #2

1714673863
Report to moderator
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
September 02, 2013, 10:17:16 AM
 #82

Moin Zusammen,

So, wie sieht es jetzt aus. Bekommen wir nun mal eine KLAR TEXT aussage von Menig, oder bleibt er auf seinem Plan 150% mehr zu verlangen?

Oder kann er nun wie ein Groupbuyer, wie einer von uns Käufern handeln uns den Preis auf ein angenehmes Maß für alle Beteiligten zu senken?
Da er ja eh WIN Groubuy, WIN PromoSticks hat.

Nur so als Hinweis. Ich mine zwar auch mit den Dingern. Das diese nicht ROI sind weiß ich auch. Sind also nur noch um die Trading gebühren zu bezahlen.

Aber in der ganzen Zeit, habe ich keine 5 BTC mit 20 Sticks gemine. Sind ehr 3,40.  Da sehe ich es nicht ein noch 2 BTCs zu kaufen, damit jemand den Hals voll bekommt. Da würde ich mir lieber ein Blade holen. Habe ich mehr von.

Ich würde dies gerne nun in Erfahrung bringen, was hier nun läuft. Da ich mein Stick Pool erweitern möchte.


blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
September 02, 2013, 10:33:10 AM
 #83

Moin Zusammen,

So, wie sieht es jetzt aus. Bekommen wir nun mal eine KLAR TEXT aussage von Menig, oder bleibt er auf seinem Plan 150% mehr zu verlangen?

Oder kann er nun wie ein Groupbuyer, wie einer von uns Käufern handeln uns den Preis auf ein angenehmes Maß für alle Beteiligten zu senken?
Da er ja eh WIN Groubuy, WIN PromoSticks hat.

Nur so als Hinweis. Ich mine zwar auch mit den Dingern. Das diese nicht ROI sind weiß ich auch. Sind also nur noch um die Trading gebühren zu bezahlen.

Aber in der ganzen Zeit, habe ich keine 5 BTC mit 20 Sticks gemine. Sind ehr 3,40.  Da sehe ich es nicht ein noch 2 BTCs zu kaufen, damit jemand den Hals voll bekommt. Da würde ich mir lieber ein Blade holen. Habe ich mehr von.

Ich würde dies gerne nun in Erfahrung bringen, was hier nun läuft. Da ich mein Stick Pool erweitern möchte.


seh ich auch so!
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 12:19:12 PM
 #84

Ich finde, ehrlich gesagt, das klingt alles, als wäre da auch viel übertriebene Forderungshaltung seitens der Käufer.
Ich meine, was hat menig damals gemacht?
Er hat uns ermöglich, Ware zu einem günstigeren Preis zu kaufen, als damals sonst möglich war.
BTC gegen Sticks und gut. Da waren keine Zusicherungen für irgendwelche Nachfolgeaktionen oder sonstwas.
Jeder, der bereit gewesen wäre, die Zeit zu investieren, hätte es selber machen können.
Jeder, der gekauft hat, hat gewusst, wie viel er zahlt und was er bekommt.

Klar kann man darüber diskutieren, wie fair man den Aufschlag jetzt findet.
Aber irgendwie tun alle so, als hätten sie einen Anspruch darauf, nach einem abgeschlossenen Kauf noch irgendwelche Sonderoptionen zu bekommen.
Wer damals direkt gekauft hätte, statt über den GB, hätte jetzt die Promos günstiger bekommen, und damals für die Sticks mehr bezahlt.
Ich find es ehrlich gesagt erstaunlich, dass menig sich die ganze Meckerei, Diskussion über seine Berechnungen oder Gewinne, Vorwürfe der Gier etc überhaupt antut, und nicht einfach die 500 Sticks bei ebay rein stellt und gut. Und während der ganzen Zeit habe ich mich von menig stets gut und offen informiert gefühlt, ich habe meine PMs rasend schnell beantwortet bekommen, es gab Status-Updates in den Threads, und er hat sich mehr als man meiner Meinung nach verlangen konnte dahinter geklemmt, von yxt die Infos und ansagen zu besorgen, die er brauchte. Wer immer das alles scheiße findet, sagt es meinetwegen, aber hakt doch bitte für euch die Sache als "Ich hab bei menig nen Stick günstiger gekauft als er sonst gewesen wäre" ab, und gut.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
September 02, 2013, 03:00:40 PM
 #85

Ich finde, ehrlich gesagt, das klingt alles, als wäre da auch viel übertriebene Forderungshaltung seitens der Käufer.
Ich meine, was hat menig damals gemacht?
Er hat uns ermöglich, Ware zu einem günstigeren Preis zu kaufen, als damals sonst möglich war.
BTC gegen Sticks und gut. Da waren keine Zusicherungen für irgendwelche Nachfolgeaktionen oder sonstwas.
Jeder, der bereit gewesen wäre, die Zeit zu investieren, hätte es selber machen können.
Jeder, der gekauft hat, hat gewusst, wie viel er zahlt und was er bekommt.

Klar kann man darüber diskutieren, wie fair man den Aufschlag jetzt findet.
Aber irgendwie tun alle so, als hätten sie einen Anspruch darauf, nach einem abgeschlossenen Kauf noch irgendwelche Sonderoptionen zu bekommen.
Wer damals direkt gekauft hätte, statt über den GB, hätte jetzt die Promos günstiger bekommen, und damals für die Sticks mehr bezahlt.
Ich find es ehrlich gesagt erstaunlich, dass menig sich die ganze Meckerei, Diskussion über seine Berechnungen oder Gewinne, Vorwürfe der Gier etc überhaupt antut, und nicht einfach die 500 Sticks bei ebay rein stellt und gut. Und während der ganzen Zeit habe ich mich von menig stets gut und offen informiert gefühlt, ich habe meine PMs rasend schnell beantwortet bekommen, es gab Status-Updates in den Threads, und er hat sich mehr als man meiner Meinung nach verlangen konnte dahinter geklemmt, von yxt die Infos und ansagen zu besorgen, die er brauchte. Wer immer das alles scheiße findet, sagt es meinetwegen, aber hakt doch bitte für euch die Sache als "Ich hab bei menig nen Stick günstiger gekauft als er sonst gewesen wäre" ab, und gut.

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Aber du hast schon recht. Wir haben bei Menig im Groupbuy gekauft. Damit wir es günstiger bekommen.
Menig hat davon mehr als profitiert und hätte ohne dies auch nicht die Sticks bekommen.
Warum sollte er nicht auch bei der Promo Aktion profitieren?

Sehe ich genau so.

Aber nicht auf diese Art. Das zielt doch komplett darauf ab das er die Dinger bei Ebay verscheuern will.
Für mich hat er, wenn da nun kein positives Statement kommt, eindeutig seine Glaubwürdigkeit verspielt.



trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 02, 2013, 03:31:34 PM
 #86

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Vielen Dank für deine Einsendung zu unserem Wettbewerb "Unser Forum soll konstruktiver werden".
Hier ist deine persönliche Beurteilung unserer Jury:

Form
Du hast dich entschieden, dein Anliegen auf zwei Sätze aufzuteilen. Damit erfüllst du die Vorgabe, dass deine Argumentation eine Einleitung und ein Fazit enthalten soll. Im Mittelteil fehlt es leider an Substanz, hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, über einen dritten Satz nachzudenken. Nach 'belohnt', 'drücken' und 'zeigen' hast du jeweils auf ein Komma verzichtet, was von einem bewussten Umgang mit Satzzeichen zeugt. Dennoch geht die Bekämpfung der Verschwendung einen Schritt zu weit, 'das' nach 'zeigen' hätte sein zweites 's' bekommen sollen, auch das 'h', welches in 'ihm' weggelassen wurde, fehlt schmerzlich. Bei dem Wort 'Leckeier' ist nicht zu erkennen, ob es sich um Leck-Eier oder Leckereien handeln soll, beide sind bei Hunden oft anzutreffen.

Inhalt
Du hast dich dafür entschieden, einen Vergleich zu verwenden.
Während dein Grundgedanke hier positiv hervor zu heben ist, ist die Umsetzung leider voller Mängel.
Das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen ist von Abhängigkeit geprägt, und ein Hundehalter hat eine Verantwortung für seinen Hund. Das Geschäftsverhältnis von trasla und menig ist aber keinesfalls auf einer Abhängigkeit basierend, vielmehr handelt es sich hier um zwei gleichberechtigte Geschäftspartner, die eine vom freien Willen getragene Vereinbarung getroffen haben. Im nächsten Punkt verwendest du "ins Haus kacken" als Verbildlichung des Aufschlages, welchen menig auf die Promo-Sticks anrechnet. Hier scheitert der Vergleich auf mehreren Ebenen. Zum Einen stellt "ins Haus kacken" einen direkten Schaden dar, "teurer verkaufen als man gehofft hätte" allerdings nur eine Verletzung von Erwartungen. Weiterhin ist die Ursache für "ins Haus kacken" üblicherweise eine Folge von falscher Erziehung oder Verweigerung des Gassi-Gehens, und damit im Verhalten des Hundehalters begründet. Trasla hat allerdings in keinster auf menig eingewirkt, um einen Aufschlag für die Promo-Sticks zu verursachen.

Als positives Stilmittel ist zu vermerken, dass du mittels Übertreibung aus der Weigerung traslas, Anklage gegen menig zu erheben, nicht nur ein Lob, sondern sogar das Überreichen eines Leck-Ei oder einer Leckerei gemacht hast. Dein Schluss wiederum verliert diese Stärke, indem die Forderung, des Hundes Nase in seine Scheiße zu drücken, nur als Bedauern über das Fehlen der Handlung dargestellt wird. Hier wäre ein konkreter Aufruf zur Handlung sicher bedeutend effektvoller gewesen, zumal der indirekte Auftrag durch den ungenügenden Vergleich weiter geschwächt wird.

Fazit
Du hast einige positive Ansätze, scheiterst aber leider an der Umsetzung.
Die Einreichung macht insgesamt einen unbegeisterten Eindruck, Formfehler vermitteln das Gefühl, der Aufgabe wäre nicht genügend Respekt entgegen gebracht worden. Eine gründliche Überarbeitung des Textes hätte zumindest oberflächliche Probleme ausmerzen können, systemische Schwächen in der Antwortstrategie lassen auf ein insgesamt niedriges Niveau des Engagements für unsere Ausschreibung schließen. Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Beitrag für den Foren-Preis für Konstruktivität leider nicht in Betracht gezogen werden kann.

Trotzdem abermals vielen Dank für deine Teilnahme!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 04:08:07 PM
 #87

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Vielen Dank für deine Einsendung zu unserem Wettbewerb "Unser Forum soll konstruktiver werden".
Hier ist deine persönliche Beurteilung unserer Jury:

Form
Du hast dich entschieden, dein Anliegen auf zwei Sätze aufzuteilen. Damit erfüllst du die Vorgabe, dass deine Argumentation eine Einleitung und ein Fazit enthalten soll. Im Mittelteil fehlt es leider an Substanz, hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, über einen dritten Satz nachzudenken. Nach 'belohnt', 'drücken' und 'zeigen' hast du jeweils auf ein Komma verzichtet, was von einem bewussten Umgang mit Satzzeichen zeugt. Dennoch geht die Bekämpfung der Verschwendung einen Schritt zu weit, 'das' nach 'zeigen' hätte sein zweites 's' bekommen sollen, auch das 'h', welches in 'ihm' weggelassen wurde, fehlt schmerzlich. Bei dem Wort 'Leckeier' ist nicht zu erkennen, ob es sich um Leck-Eier oder Leckereien handeln soll, beide sind bei Hunden oft anzutreffen.

Inhalt
Du hast dich dafür entschieden, einen Vergleich zu verwenden.
Während dein Grundgedanke hier positiv hervor zu heben ist, ist die Umsetzung leider voller Mängel.
Das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen ist von Abhängigkeit geprägt, und ein Hundehalter hat eine Verantwortung für seinen Hund. Das Geschäftsverhältnis von trasla und menig ist aber keinesfalls auf einer Abhängigkeit basierend, vielmehr handelt es sich hier um zwei gleichberechtigte Geschäftspartner, die eine vom freien Willen getragene Vereinbarung getroffen haben. Im nächsten Punkt verwendest du "ins Haus kacken" als Verbildlichung des Aufschlages, welchen menig auf die Promo-Sticks anrechnet. Hier scheitert der Vergleich auf mehreren Ebenen. Zum Einen stellt "ins Haus kacken" einen direkten Schaden dar, "teurer verkaufen als man gehofft hätte" allerdings nur eine Verletzung von Erwartungen. Weiterhin ist die Ursache für "ins Haus kacken" üblicherweise eine Folge von falscher Erziehung oder Verweigerung des Gassi-Gehens, und damit im Verhalten des Hundehalters begründet. Trasla hat allerdings in keinster auf menig eingewirkt, um einen Aufschlag für die Promo-Sticks zu verursachen.

Als positives Stilmittel ist zu vermerken, dass du mittels Übertreibung aus der Weigerung traslas, Anklage gegen menig zu erheben, nicht nur ein Lob, sondern sogar das Überreichen eines Leck-Ei oder einer Leckerei gemacht hast. Dein Schluss wiederum verliert diese Stärke, indem die Forderung, des Hundes Nase in seine Scheiße zu drücken, nur als Bedauern über das Fehlen der Handlung dargestellt wird. Hier wäre ein konkreter Aufruf zur Handlung sicher bedeutend effektvoller gewesen, zumal der indirekte Auftrag durch den ungenügenden Vergleich weiter geschwächt wird.

Fazit
Du hast einige positive Ansätze, scheiterst aber leider an der Umsetzung.
Die Einreichung macht insgesamt einen unbegeisterten Eindruck, Formfehler vermitteln das Gefühl, der Aufgabe wäre nicht genügend Respekt entgegen gebracht worden. Eine gründliche Überarbeitung des Textes hätte zumindest oberflächliche Probleme ausmerzen können, systemische Schwächen in der Antwortstrategie lassen auf ein insgesamt niedriges Niveau des Engagements für unsere Ausschreibung schließen. Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Beitrag für den Foren-Preis für Konstruktivität leider nicht in Betracht gezogen werden kann.

Trotzdem abermals vielen Dank für deine Teilnahme!

 Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
September 02, 2013, 05:01:26 PM
 #88

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Vielen Dank für deine Einsendung zu unserem Wettbewerb "Unser Forum soll konstruktiver werden".
Hier ist deine persönliche Beurteilung unserer Jury:

Form
Du hast dich entschieden, dein Anliegen auf zwei Sätze aufzuteilen. Damit erfüllst du die Vorgabe, dass deine Argumentation eine Einleitung und ein Fazit enthalten soll. Im Mittelteil fehlt es leider an Substanz, hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, über einen dritten Satz nachzudenken. Nach 'belohnt', 'drücken' und 'zeigen' hast du jeweils auf ein Komma verzichtet, was von einem bewussten Umgang mit Satzzeichen zeugt. Dennoch geht die Bekämpfung der Verschwendung einen Schritt zu weit, 'das' nach 'zeigen' hätte sein zweites 's' bekommen sollen, auch das 'h', welches in 'ihm' weggelassen wurde, fehlt schmerzlich. Bei dem Wort 'Leckeier' ist nicht zu erkennen, ob es sich um Leck-Eier oder Leckereien handeln soll, beide sind bei Hunden oft anzutreffen.

Inhalt
Du hast dich dafür entschieden, einen Vergleich zu verwenden.
Während dein Grundgedanke hier positiv hervor zu heben ist, ist die Umsetzung leider voller Mängel.
Das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen ist von Abhängigkeit geprägt, und ein Hundehalter hat eine Verantwortung für seinen Hund. Das Geschäftsverhältnis von trasla und menig ist aber keinesfalls auf einer Abhängigkeit basierend, vielmehr handelt es sich hier um zwei gleichberechtigte Geschäftspartner, die eine vom freien Willen getragene Vereinbarung getroffen haben. Im nächsten Punkt verwendest du "ins Haus kacken" als Verbildlichung des Aufschlages, welchen menig auf die Promo-Sticks anrechnet. Hier scheitert der Vergleich auf mehreren Ebenen. Zum Einen stellt "ins Haus kacken" einen direkten Schaden dar, "teurer verkaufen als man gehofft hätte" allerdings nur eine Verletzung von Erwartungen. Weiterhin ist die Ursache für "ins Haus kacken" üblicherweise eine Folge von falscher Erziehung oder Verweigerung des Gassi-Gehens, und damit im Verhalten des Hundehalters begründet. Trasla hat allerdings in keinster auf menig eingewirkt, um einen Aufschlag für die Promo-Sticks zu verursachen.

Als positives Stilmittel ist zu vermerken, dass du mittels Übertreibung aus der Weigerung traslas, Anklage gegen menig zu erheben, nicht nur ein Lob, sondern sogar das Überreichen eines Leck-Ei oder einer Leckerei gemacht hast. Dein Schluss wiederum verliert diese Stärke, indem die Forderung, des Hundes Nase in seine Scheiße zu drücken, nur als Bedauern über das Fehlen der Handlung dargestellt wird. Hier wäre ein konkreter Aufruf zur Handlung sicher bedeutend effektvoller gewesen, zumal der indirekte Auftrag durch den ungenügenden Vergleich weiter geschwächt wird.

Fazit
Du hast einige positive Ansätze, scheiterst aber leider an der Umsetzung.
Die Einreichung macht insgesamt einen unbegeisterten Eindruck, Formfehler vermitteln das Gefühl, der Aufgabe wäre nicht genügend Respekt entgegen gebracht worden. Eine gründliche Überarbeitung des Textes hätte zumindest oberflächliche Probleme ausmerzen können, systemische Schwächen in der Antwortstrategie lassen auf ein insgesamt niedriges Niveau des Engagements für unsere Ausschreibung schließen. Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Beitrag für den Foren-Preis für Konstruktivität leider nicht in Betracht gezogen werden kann.

Trotzdem abermals vielen Dank für deine Teilnahme!

Klasse. Einfach klasse.

Wie lange hast du gebraucht um diese Zeilen so fein zusammen zu schreiben?

Edit: Ja, LoL, ich musste selber lachen. Die Autokorrektur im Iphone ist einfach klasse. Daher lass ich die Leckeier einfach so stehen. Wink

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 02, 2013, 05:43:36 PM
 #89

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Vielen Dank für deine Einsendung zu unserem Wettbewerb "Unser Forum soll konstruktiver werden".
Hier ist deine persönliche Beurteilung unserer Jury:

Form
Du hast dich entschieden, dein Anliegen auf zwei Sätze aufzuteilen. Damit erfüllst du die Vorgabe, dass deine Argumentation eine Einleitung und ein Fazit enthalten soll. Im Mittelteil fehlt es leider an Substanz, hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, über einen dritten Satz nachzudenken. Nach 'belohnt', 'drücken' und 'zeigen' hast du jeweils auf ein Komma verzichtet, was von einem bewussten Umgang mit Satzzeichen zeugt. Dennoch geht die Bekämpfung der Verschwendung einen Schritt zu weit, 'das' nach 'zeigen' hätte sein zweites 's' bekommen sollen, auch das 'h', welches in 'ihm' weggelassen wurde, fehlt schmerzlich. Bei dem Wort 'Leckeier' ist nicht zu erkennen, ob es sich um Leck-Eier oder Leckereien handeln soll, beide sind bei Hunden oft anzutreffen.

Inhalt
Du hast dich dafür entschieden, einen Vergleich zu verwenden.
Während dein Grundgedanke hier positiv hervor zu heben ist, ist die Umsetzung leider voller Mängel.
Das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen ist von Abhängigkeit geprägt, und ein Hundehalter hat eine Verantwortung für seinen Hund. Das Geschäftsverhältnis von trasla und menig ist aber keinesfalls auf einer Abhängigkeit basierend, vielmehr handelt es sich hier um zwei gleichberechtigte Geschäftspartner, die eine vom freien Willen getragene Vereinbarung getroffen haben. Im nächsten Punkt verwendest du "ins Haus kacken" als Verbildlichung des Aufschlages, welchen menig auf die Promo-Sticks anrechnet. Hier scheitert der Vergleich auf mehreren Ebenen. Zum Einen stellt "ins Haus kacken" einen direkten Schaden dar, "teurer verkaufen als man gehofft hätte" allerdings nur eine Verletzung von Erwartungen. Weiterhin ist die Ursache für "ins Haus kacken" üblicherweise eine Folge von falscher Erziehung oder Verweigerung des Gassi-Gehens, und damit im Verhalten des Hundehalters begründet. Trasla hat allerdings in keinster auf menig eingewirkt, um einen Aufschlag für die Promo-Sticks zu verursachen.

Als positives Stilmittel ist zu vermerken, dass du mittels Übertreibung aus der Weigerung traslas, Anklage gegen menig zu erheben, nicht nur ein Lob, sondern sogar das Überreichen eines Leck-Ei oder einer Leckerei gemacht hast. Dein Schluss wiederum verliert diese Stärke, indem die Forderung, des Hundes Nase in seine Scheiße zu drücken, nur als Bedauern über das Fehlen der Handlung dargestellt wird. Hier wäre ein konkreter Aufruf zur Handlung sicher bedeutend effektvoller gewesen, zumal der indirekte Auftrag durch den ungenügenden Vergleich weiter geschwächt wird.

Fazit
Du hast einige positive Ansätze, scheiterst aber leider an der Umsetzung.
Die Einreichung macht insgesamt einen unbegeisterten Eindruck, Formfehler vermitteln das Gefühl, der Aufgabe wäre nicht genügend Respekt entgegen gebracht worden. Eine gründliche Überarbeitung des Textes hätte zumindest oberflächliche Probleme ausmerzen können, systemische Schwächen in der Antwortstrategie lassen auf ein insgesamt niedriges Niveau des Engagements für unsere Ausschreibung schließen. Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Beitrag für den Foren-Preis für Konstruktivität leider nicht in Betracht gezogen werden kann.

Trotzdem abermals vielen Dank für deine Teilnahme!

Alter, einfach nur geil!! Ich kann nicht mehr. Made my day!
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
September 03, 2013, 10:46:18 PM
 #90

Hört sich für mich an, als ob das jemand von der Sorte sagt, der seinen Hund noch mit Leckeier belohnt wenn er ins Haus kackt. Anstatt im die Nase in die Scheiße zu drücken um zu zeigen das er Mist gebaut hat.

Vielen Dank für deine Einsendung zu unserem Wettbewerb "Unser Forum soll konstruktiver werden".
Hier ist deine persönliche Beurteilung unserer Jury:

Form
Du hast dich entschieden, dein Anliegen auf zwei Sätze aufzuteilen. Damit erfüllst du die Vorgabe, dass deine Argumentation eine Einleitung und ein Fazit enthalten soll. Im Mittelteil fehlt es leider an Substanz, hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, über einen dritten Satz nachzudenken. Nach 'belohnt', 'drücken' und 'zeigen' hast du jeweils auf ein Komma verzichtet, was von einem bewussten Umgang mit Satzzeichen zeugt. Dennoch geht die Bekämpfung der Verschwendung einen Schritt zu weit, 'das' nach 'zeigen' hätte sein zweites 's' bekommen sollen, auch das 'h', welches in 'ihm' weggelassen wurde, fehlt schmerzlich. Bei dem Wort 'Leckeier' ist nicht zu erkennen, ob es sich um Leck-Eier oder Leckereien handeln soll, beide sind bei Hunden oft anzutreffen.

Inhalt
Du hast dich dafür entschieden, einen Vergleich zu verwenden.
Während dein Grundgedanke hier positiv hervor zu heben ist, ist die Umsetzung leider voller Mängel.
Das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen ist von Abhängigkeit geprägt, und ein Hundehalter hat eine Verantwortung für seinen Hund. Das Geschäftsverhältnis von trasla und menig ist aber keinesfalls auf einer Abhängigkeit basierend, vielmehr handelt es sich hier um zwei gleichberechtigte Geschäftspartner, die eine vom freien Willen getragene Vereinbarung getroffen haben. Im nächsten Punkt verwendest du "ins Haus kacken" als Verbildlichung des Aufschlages, welchen menig auf die Promo-Sticks anrechnet. Hier scheitert der Vergleich auf mehreren Ebenen. Zum Einen stellt "ins Haus kacken" einen direkten Schaden dar, "teurer verkaufen als man gehofft hätte" allerdings nur eine Verletzung von Erwartungen. Weiterhin ist die Ursache für "ins Haus kacken" üblicherweise eine Folge von falscher Erziehung oder Verweigerung des Gassi-Gehens, und damit im Verhalten des Hundehalters begründet. Trasla hat allerdings in keinster auf menig eingewirkt, um einen Aufschlag für die Promo-Sticks zu verursachen.

Als positives Stilmittel ist zu vermerken, dass du mittels Übertreibung aus der Weigerung traslas, Anklage gegen menig zu erheben, nicht nur ein Lob, sondern sogar das Überreichen eines Leck-Ei oder einer Leckerei gemacht hast. Dein Schluss wiederum verliert diese Stärke, indem die Forderung, des Hundes Nase in seine Scheiße zu drücken, nur als Bedauern über das Fehlen der Handlung dargestellt wird. Hier wäre ein konkreter Aufruf zur Handlung sicher bedeutend effektvoller gewesen, zumal der indirekte Auftrag durch den ungenügenden Vergleich weiter geschwächt wird.

Fazit
Du hast einige positive Ansätze, scheiterst aber leider an der Umsetzung.
Die Einreichung macht insgesamt einen unbegeisterten Eindruck, Formfehler vermitteln das Gefühl, der Aufgabe wäre nicht genügend Respekt entgegen gebracht worden. Eine gründliche Überarbeitung des Textes hätte zumindest oberflächliche Probleme ausmerzen können, systemische Schwächen in der Antwortstrategie lassen auf ein insgesamt niedriges Niveau des Engagements für unsere Ausschreibung schließen. Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Beitrag für den Foren-Preis für Konstruktivität leider nicht in Betracht gezogen werden kann.

Trotzdem abermals vielen Dank für deine Teilnahme!

*facepalm*

Wow! Du schreibst ja im gleichen arroganten Stil wie dieser Menig! Aber das ist bestimmt nur ein ganz dummer Zufall...

Wer verteilt eigentlich die Scammer Tags?

hamster
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 03, 2013, 11:34:00 PM
 #91

*facepalm*
Wow! Du schreibst ja im gleichen arroganten Stil wie dieser Menig! Aber das ist bestimmt nur ein ganz dummer Zufall...
Wer verteilt eigentlich die Scammer Tags?

Moment, Moment...
Wenn ich schon ein anderer Forum-User sein soll, dann will ich bitte wie alle anderen auch candoo sein!
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 03, 2013, 11:36:02 PM
 #92

Klasse. Einfach klasse.
Wie lange hast du gebraucht um diese Zeilen so fein zusammen zu schreiben?
Edit: Ja, LoL, ich musste selber lachen. Die Autokorrektur im Iphone ist einfach klasse. Daher lass ich die Leckeier einfach so stehen. Wink

Danke Smiley
Freut mich, dass du es so entspannt nimmst, wie es gemeint war.
Leider hab ich offensichtlich zu lange gebraucht, es hätte sicher mehr Stil gehabt, wenn es da gewesen wäre, bevor du zu dem Satz noch was dazu geschrieben hattest Smiley
Aber es freut mich, wenn ich in einem ansich ärgerlichen Thema zumindest mal ein Lächeln in die Schlammschlacht werfen konnte.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 03, 2013, 11:38:09 PM
 #93

*facepalm*
Wow! Du schreibst ja im gleichen arroganten Stil wie dieser Menig! Aber das ist bestimmt nur ein ganz dummer Zufall...
Wer verteilt eigentlich die Scammer Tags?

Moment, Moment...
Wenn ich schon ein anderer Forum-User sein soll, dann will ich bitte wie alle anderen auch candoo sein!


Spitze!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
September 05, 2013, 07:07:48 PM
 #94


ich fasse das mal in ganz wenigen sätzen zusammen:

840 Sticks... Orga als GB ! alles gut...
(das Refund-Thema bzgl. 1000 Sticks lasse ich mal eben außen vor).

Zum ende der Lieferung bekomme ich eine klare Ansage von yxt das bzgl. Gewerblicher Umsetzung, Haftunge etc. durch mich.... ok.... gelesen... und zumindest respektiert....

also: da Haftung, Garantie, Widerrufsrecht etc. (und aus meiner Sicht auch angepisst über das Thema Refund) bin ich gezwungen / verpflichtet diese Themen in meine
Preisgestaltung aufzunehmen... (ob auch das ankotzt oder nicht ist dabei nicht relevant !).

alleine das Thema Garantie (2x Versand), Widderrufsrecht etc. rechtfertigt eine Mindestmarge von 0,1 je Stick. 0,1 + 0,1 = 0,2 BTC und zu genau diesem Preis habe ich die
Promo-Sticks an jeden aus dem GB verkauft der mich entsprechend kontaktiert hat !

Es ist schon lustig, es wird auf gewerbliche Umsetzung bestanden incl. aller Verpflichtungen, aber der Aufschlag soll natürlich ohne die Verpflichtungen kalkuliert werden.....
Das ist nicht wirklich realistisch was Ihr da verlangt....

Und bevor es gleich wieder heißt von wegen andere nehmen auch nur 0,135 oder 0,15:
die verkaufen auch die normalen Sticks mit entsprechender Marge an euch weiter, und können daher bei den Promo-Sticks scheinbar "gütig" zu euch sein....
Ich habe bei den normalen Sticks 0,05 BTC Marge gehabt.... da ist nix mit "scheinbarer Gütigkeit" wenn plötzlich so kalkuliert werden muss...

Und wenn Ihr glaube meine Marge ist höher als die von yxt... dann solltet Ihr wieder ins Bett gehen und weiter träumen !

Gruß Menig
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
September 05, 2013, 07:27:09 PM
 #95

also das du sie an jeden der dich kontaktiert hat für 0,2btc weiter gegeben hast kann ich so nicht bestätigen.....

desweitern stand in deiner pn was von 0,25btc und nicht 0,2btc

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 05, 2013, 07:54:41 PM
 #96

@gMan1337:
Je nach Menigs Laune hat man auch gar nix davon erfahren... Wink

@Menig:
Fernabsatzgesetz und den ganzen Scheiß mal zusammengenommen.
10€ pro USB-Stick Marge, nur um die Dinger aus dem einen Karton rauszunehmen und in den anderen reinzulegen, mit dem Risiko, den vielleicht mal wieder zu bekommen?
Ich nehm mal ne Quote von 10% Rückläufern an (meines Erachtens viel), das heißt bei 100€ Gewinn muß ein Stick Porto hin und her bezahlt werden, plus vielleicht 15 Minuten telefonieren/mailen?
Und du hast ja 'nur' 800+ Sticks abgewickelt, a 0,05BTC macht das fast nix. Zumindest wenn 4000€ nichts sind. Dafür könnte man selbst mit vielen Steuern locker 4 Wochen a 5 Tage a 8h abrechnen, und hätte nicht schlecht verdient.
Und jetzt muss es das doppelte sein?
Versteh ich nicht, aber vielleicht seh ich das zu blauäugig.
Oder hat mich meine Mathe verlassen?

Ich denke, yxt müsste uns mal seine Kalkulation offenlegen, damit wir kontrollieren können, ob er uns mit der Marge beschissen hat... Wird er aber nicht tun, gelle?
mccampser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250



View Profile
September 05, 2013, 09:07:07 PM
 #97

@gMan1337:
Je nach Menigs Laune hat man auch gar nix davon erfahren... Wink

@Menig:
Fernabsatzgesetz und den ganzen Scheiß mal zusammengenommen.
10€ pro USB-Stick Marge, nur um die Dinger aus dem einen Karton rauszunehmen und in den anderen reinzulegen, mit dem Risiko, den vielleicht mal wieder zu bekommen?
Ich nehm mal ne Quote von 10% Rückläufern an (meines Erachtens viel), das heißt bei 100€ Gewinn muß ein Stick Porto hin und her bezahlt werden, plus vielleicht 15 Minuten telefonieren/mailen?
Und du hast ja 'nur' 800+ Sticks abgewickelt, a 0,05BTC macht das fast nix. Zumindest wenn 4000€ nichts sind. Dafür könnte man selbst mit vielen Steuern locker 4 Wochen a 5 Tage a 8h abrechnen, und hätte nicht schlecht verdient.
Und jetzt muss es das doppelte sein?
Versteh ich nicht, aber vielleicht seh ich das zu blauäugig.
Oder hat mich meine Mathe verlassen?

Ich denke, yxt müsste uns mal seine Kalkulation offenlegen, damit wir kontrollieren können, ob er uns mit der Marge beschissen hat... Wird er aber nicht tun, gelle?

Das Thema hat doch inzwischen nen Bart. Lasst es doch gut sein. Er lässt auf jeden fall mit sich reden.

Es ist wie es ist.

Gruß
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
September 05, 2013, 09:42:38 PM
 #98


ich fasse das mal in ganz wenigen sätzen zusammen:

(blablabla entfernt)

Mir ist jetzt ein wenig schlecht nachdem ich wieder diesen groben Unfug mit dem für Dich so typischen beleidigendem Abschluss lesen musste (Motto: "Wer etwas anders sieht als ich, ist doof.").

Du bist mit Abstand der größte Abzocker hier im deutschsprachigem Bereich des Forums.
Die Schuld permanent auf andere zu schieben, zeigt, dass Du einfach keine Ehre hast. Du hast Dich ja nicht mal bei yxt entschuldigt nachdem Du ihn als "Arschloch" tituliert hast.
Mit Dir werde ich keine Geschäfte mehr machen und ich hoffe, die anderen Forumenteilnehmer haben jetzt auch begriffen aus welchem Holz Du geschnitzt bist.
Du kannst die 13 Sticks von mir behalten. Ich werde Dir niemals 200€ für's Umpacken bezahlen.

Ich könnte noch viel mehr über Deine zweifelhaften "Geschäftspraktiken" schreiben, aber dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Du wirst eh uneinsichtig sein und ich will mich nicht weiter beleidigen und verhöhnen lassen. Ist ja schon schlimm genug, dass ich Dir die 13 Sticks schenken muss.

Du machst mir wirklich den Spaß an diesen sonst wunderschönen Forum mit vielen netten Leuten und hilfreichen Beiträgen kaputt.
Ich werde Dich (und Deine Sockenpuppe trasla) jetzt auf "ignore" setzen.

TL;DR http://www.youtube.com/watch?v=8hbINpSeWrM

hamster
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 05, 2013, 10:40:19 PM
 #99


Ich werde Dich (und Deine Sockenpuppe trasla) jetzt auf "ignore" setzen.


So viel zu dem Thema "wer was anders sieht als ich ist doof".
Ich wollte doch wenigstens candoo sein, und nicht menig...
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 05:16:12 AM
 #100

Ich will auch candoo sein, menno.
Aber ich hab mich ja jetzt geändert: is ja ekelhaf! Wink Grin

Im großen und ganzen seh ich das wie fydel, bloß mit dem ignore nicht, da würde ich ja das beste verpassen... Wink

Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!