Bitcoin Forum
May 11, 2024, 05:18:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 5 BTC im Januar 2012Krypto Blase Platzt? - Mein GRÖSSTER FEHLER, HODL MOTIVATION  (Read 385 times)
Kryptosiast (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 03, 2018, 09:10:50 AM
 #1

https://www.youtube.com/watch?v=5TWmYMsfQHI

Schaut euch mein neustes Videos an Smiley. Über Fragen und Anregungen freue ich mich immer. Wie ist eure Einschätzung zum derzeitigen Dip?

Euer Kryptosiast
1715447919
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715447919

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715447919
Reply with quote  #2

1715447919
Report to moderator
1715447919
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715447919

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715447919
Reply with quote  #2

1715447919
Report to moderator
1715447919
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715447919

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715447919
Reply with quote  #2

1715447919
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Gildart
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
February 03, 2018, 11:42:28 AM
 #2

alles was schnell steigt kann genau so schnell wieder fallen ^^
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
February 04, 2018, 04:51:18 PM
 #3

alles was schnell steigt kann genau so schnell wieder fallen ^^
So schnell wie es aktuell abwärts geht erwarte ich mir persönlich einen umso stärkeren Bounce Richtung Bitcoin All Time High.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Don't trust any exchange!
joeixray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 07:22:19 PM
 #4

Letzlich sehe ich viele Parallelen zur normalen Börse, nur, dass man im Endeffekt keine realen Gegenwerte hat. Für mich sind es Spekulationsvehikel, zudem ist die Volatilität nur durch marketmaking zu erklären. So lange coins keine tatsächlichen Einsätze haben ist es hochspekulativ. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insofern sehe ich derzeit in der Korrektur eine gute Möglichkeit die nächste Markterholung mitzunehmen.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 01:10:40 AM
 #5

@ joelxray

... nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass es möglicherweise keine nächste Markterholung geben wird! Denn wie du selber schon so treffend gesagt hast - es gibt nicht den geringsten Gegenwert.

Nada - nothing - niente - nichego - nic - niets ... und die Liste ließe sich noch endlos fortführen. Kryptowährungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen.



@ Koontas


Dann warte mal auf deinen Bitcoin All Time High! Cheesy Aber warte nicht zu lange, nicht dass du möglicherweise in einigen Jahren feststellen musst, dass deine rosarote Brille doch einige Sprünge bekommen hat! Und was den Bitcoin angeht, sehe ich eher schwarz - die 20.000 $ wird er sehr wahrscheinlich nie mehr erreichen, selbst die 10.000 sind mittelfristig noch in weiter Ferne ...
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
February 05, 2018, 01:39:37 AM
 #6

@ joelxray

... nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass es möglicherweise keine nächste Markterholung geben wird! Denn wie du selber schon so treffend gesagt hast - es gibt nicht den geringsten Gegenwert.

Nada - nothing - niente - nichego - nic - niets ... und die Liste ließe sich noch endlos fortführen. Kryptowährungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen.



@ Koontas


Dann warte mal auf deinen Bitcoin All Time High! Cheesy Aber warte nicht zu lange, nicht dass du möglicherweise in einigen Jahren feststellen musst, dass deine rosarote Brille doch einige Sprünge bekommen hat! Und was den Bitcoin angeht, sehe ich eher schwarz - die 20.000 $ wird er sehr wahrscheinlich nie mehr erreichen, selbst die 10.000 sind mittelfristig noch in weiter Ferne ...

 Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Ich weiß echt nicht was ich von solchen Posts halten soll, einerseits denke ich mir, lass sie doch reden aber andererseits finde ich es sehr provozierend in einem Forum wie unserem soetwas zu lesen. Die meisten Leute hier sind schon 5-6 Jahre dabei (ich nicht) und haben schon mehr "Kurseinbrüche" oder "platzende Blasen" erlebt wie du wahrscheinlich Jahre auf deinem Rücken hast. Daherkommen und einfach zu behaupten, dass das nicht mehr hochgeht und es das war ist echt - wie soll ich es nett ausdrücken - bescheuert(?).

Wieso meldest du einen neuen Account an, wenn du doch der Ansicht bist, dass der BTC ohnehin fallen wird? Kein Nutzen? Es ist der Anfang einer langen Reise, reine Spekulationsobjekte sind wahrscheinlich 80% des Marktes, da es einfach zuviele Coins gibt aber wer auf die richtigen Pferde setzt wird belohnt und selbst heute gibt es schon Coins mit einem realen Nutzen. In ein paar Jahren wird es einige Projekte geben, die bereits einen realen Nutzen in der realen Welt haben werden...

Was ich mich aber immer wieder frage ist, was denken sich Leute wie du die seit Jahren einfach sinnlos mit Aussagen um sich herumwerfen wie "geplatzt" oder "ich habs doch schon immer gesagt" nachdem ihre Behauptungen sich als falsch herausgestellt haben? Einfach auf den nächsten Kurseinbruch warten und hoffen, dass es diesmal nicht klappt um dann wieder eine blöde Aussage rauszuhauen?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 07, 2018, 12:46:00 AM
 #7

@ joelxray

... nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass es möglicherweise keine nächste Markterholung geben wird! Denn wie du selber schon so treffend gesagt hast - es gibt nicht den geringsten Gegenwert.

Nada - nothing - niente - nichego - nic - niets ... und die Liste ließe sich noch endlos fortführen. Kryptowährungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen.



@ Koontas


Dann warte mal auf deinen Bitcoin All Time High! Cheesy Aber warte nicht zu lange, nicht dass du möglicherweise in einigen Jahren feststellen musst, dass deine rosarote Brille doch einige Sprünge bekommen hat! Und was den Bitcoin angeht, sehe ich eher schwarz - die 20.000 $ wird er sehr wahrscheinlich nie mehr erreichen, selbst die 10.000 sind mittelfristig noch in weiter Ferne ...

 Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Ich weiß echt nicht was ich von solchen Posts halten soll, einerseits denke ich mir, lass sie doch reden aber andererseits finde ich es sehr provozierend in einem Forum wie unserem soetwas zu lesen. Die meisten Leute hier sind schon 5-6 Jahre dabei (ich nicht) und haben schon mehr "Kurseinbrüche" oder "platzende Blasen" erlebt wie du wahrscheinlich Jahre auf deinem Rücken hast. Daherkommen und einfach zu behaupten, dass das nicht mehr hochgeht und es das war ist echt - wie soll ich es nett ausdrücken - bescheuert(?).

Wieso meldest du einen neuen Account an, wenn du doch der Ansicht bist, dass der BTC ohnehin fallen wird? Kein Nutzen? Es ist der Anfang einer langen Reise, reine Spekulationsobjekte sind wahrscheinlich 80% des Marktes, da es einfach zuviele Coins gibt aber wer auf die richtigen Pferde setzt wird belohnt und selbst heute gibt es schon Coins mit einem realen Nutzen. In ein paar Jahren wird es einige Projekte geben, die bereits einen realen Nutzen in der realen Welt haben werden...

Was ich mich aber immer wieder frage ist, was denken sich Leute wie du die seit Jahren einfach sinnlos mit Aussagen um sich herumwerfen wie "geplatzt" oder "ich habs doch schon immer gesagt" nachdem ihre Behauptungen sich als falsch herausgestellt haben? Einfach auf den nächsten Kurseinbruch warten und hoffen, dass es diesmal nicht klappt um dann wieder eine blöde Aussage rauszuhauen?

Das weiß doch niemand mehr, in 1-2 Monaten Wochen Tagen.

wer wohl als erstes aus dem Fenster springt...

Im not really here, its just your imagination.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 07, 2018, 09:05:50 PM
 #8

@ Unknown01

... und du glaubst wirklich, dass man "Qualität" an Hand von irgendwelchen Zeiten definieren kann, die ein Mitglied hier im Forum verbracht hat? Sorry - aber "das" ist so was von dumm, dazu fällt mir wirklich kaum ein Gegenargument  ein! Und was mein Alter angeht, kannst du davon ausgehen, dass ich sehr wahrscheinlich um einiges älter bin, als die meisten Member hier!

Und wenn du tatsächlich immer noch der Meinung bist, dass es sich momentan nur um einen vorübergehenden Kurseinbruch oder das leichte Platzen einer angestochenen Blase ist, dann ist dir tatsächlich nicht mehr zu helfen. Hier und jetzt steht das Format "Kryptowährung" auf dem Spiel, und es ist immer noch nicht wirklich klar, wohin die Reise geht.

"Wer auf die richtigen Pferde setzt, wird belohnt!" Man - glaubst du so einen Blödsinn wirklich selbst, oder ist das für dich der Anker, an den du dich mit allen Mitteln klammerst, um nicht verrückt zu werden, da deine Coins derweil nur noch ein Bruchteil ihres gestrigen Wertes haben?

Und wenn du glaubst, dass meine Aussagen grundsätzlich sinnlos und provozierend sind, frage ich mich allen ernstes, was seit Tagen mit den CFD-Derivaten dieser Welt passiert, wo der Run aus den Kryptowährungen immer noch im vollen Gange ist ...
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
February 07, 2018, 11:06:21 PM
Merited by saugwurm (1)
 #9

@ Unknown01

... und du glaubst wirklich, dass man "Qualität" an Hand von irgendwelchen Zeiten definieren kann, die ein Mitglied hier im Forum verbracht hat? Sorry - aber "das" ist so was von dumm, dazu fällt mir wirklich kaum ein Gegenargument  ein! Und was mein Alter angeht, kannst du davon ausgehen, dass ich sehr wahrscheinlich um einiges älter bin, als die meisten Member hier!

Ja man kann Qualität anhand der Zeit messen oder behauptest du, dass ich einem Neuling der seit 5 Tagen im Forum angemeldet ist Vertrauen schenken sollte, bzw. würdest du das tun? Ich mache mir mehr Gedanken über einen Post von jemandem der seit Tag eins hier im Forum ist und auch seit Tag eins sich mit der Materie beschäftigt. Es gibt unzählige Youtuber die seit einem Jahr hier und da ihre Videos verbreiten und auf höchst intelligent tun, die aber nicht einmal einen Bruchteil der Intelligenz der Meisten hier besitzen. Wortspiele faszinieren nun mal Normalos. Einen neuen Account zu erstellen und dann einfach schlecht zu reden, hast du eigentlich nichts Besseres zu tun? Dann kannst du in ein paar Monaten im Juni/Juli (da kommt es wahrscheinlich zur nächsten Korrektur nach dem baldigen Aufstieg) schon mal wieder einen neuen Account erstellen  Roll Eyes

Quote
Und wenn du tatsächlich immer noch der Meinung bist, dass es sich momentan nur um einen vorübergehenden Kurseinbruch oder das leichte Platzen einer angestochenen Blase ist, dann ist dir tatsächlich nicht mehr zu helfen. Hier und jetzt steht das Format "Kryptowährung" auf dem Spiel, und es ist immer noch nicht wirklich klar, wohin die Reise geht.

Ja es handelt sich hier um ein vorübergehendes Geschehen, mehr ist es nicht aber bitte, du kauf nichts und sitz einfach weiterhin irgendwo anders rum und versuche andere Dinge gut zu reden Smiley


Quote
"Wer auf die richtigen Pferde setzt, wird belohnt!" Man - glaubst du so einen Blödsinn wirklich selbst, oder ist das für dich der Anker, an den du dich mit allen Mitteln klammerst, um nicht verrückt zu werden, da deine Coins derweil nur noch ein Bruchteil ihres gestrigen Wertes haben?

Ich wiederhole mich, was suchst du hier wenn du hier vom Ende sprichst? Falls du jemals involviert warst, dann hast du bestimmt schon alles verkauft, da du der Ansicht bist das es hier wohl endet bzw. es um das Ende geht. Also wozu hier einen neuen Account erstellen? Ich bezweifle ohnehin stark das du jemals dabei warst bzw. wenn dann bist du wohl in den letzten Monaten/Wochen eingestiegen und hast einfach nur verloren. Und klar, jeder hier hat seine Favoriten und wer auf den richtigen Coin setzt gewinnt, unzählige Leute aus diesem Forum sind Millionäre geworden, weil sie früh und richtig gehandelt haben  Smiley






█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
February 08, 2018, 12:47:43 AM
 #10

@ joelxray

... nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass es möglicherweise keine nächste Markterholung geben wird! Denn wie du selber schon so treffend gesagt hast - es gibt nicht den geringsten Gegenwert.

Nada - nothing - niente - nichego - nic - niets ... und die Liste ließe sich noch endlos fortführen. Kryptowährungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen.



@ Koontas


Dann warte mal auf deinen Bitcoin All Time High! Cheesy Aber warte nicht zu lange, nicht dass du möglicherweise in einigen Jahren feststellen musst, dass deine rosarote Brille doch einige Sprünge bekommen hat! Und was den Bitcoin angeht, sehe ich eher schwarz - die 20.000 $ wird er sehr wahrscheinlich nie mehr erreichen, selbst die 10.000 sind mittelfristig noch in weiter Ferne ...

ahh wieder ein Experte am werk Smiley. Das kannst du ja gerne so glauben, in ein paar Jahren werden wir sehen ob es denn stimmt.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 10, 2018, 05:36:21 AM
 #11

... Ich wiederhole mich, was suchst du hier wenn du hier vom Ende sprichst? Falls du jemals involviert warst, dann hast du bestimmt schon alles verkauft, da du der Ansicht bist das es hier wohl endet bzw. es um das Ende geht. Also wozu hier einen neuen Account erstellen? Ich bezweifle ohnehin stark das du jemals dabei warst bzw. wenn dann bist du wohl in den letzten Monaten/Wochen eingestiegen und hast einfach nur verloren. Und klar, jeder hier hat seine Favoriten und wer auf den richtigen Coin setzt gewinnt, unzählige Leute aus diesem Forum sind Millionäre geworden, weil sie früh und richtig gehandelt haben  Smiley

... jemand wie ich, der seit längerem mit CFD-Crypto-Derivaten Handel treibt, war sicher nicht so dumm, in die Bitcoin-Blase der letzten Wochen zu investieren! Ich habe mein Geld mit euren Verlusten verdient, doch das ist ein anderes Blatt und gehört hier nicht hin.

Doch zu glauben, dass unzählige Leute hier aus dem Forum jetzt Millionäre sind, zeigt doch, wes Geistes Kind du bist. Auf dem Papier ist vieles Möglich, doch wie dann die Realität aussieht, ist eine ganz andere Baustelle!



@ chrisrok

Ich brauche keine Jahre warten - Fakt ist, dass der Bitcoin extrem überbewertet war, gepushed von einigen Kapital-Haien, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, eure Einfältigkeit zu nutzen, um im großen Rahmen zu kassieren und anschließend das Messer im Schwein stecken zu lassen, nachdem Sie ihr Kapital wieder abgezogen hatten!

Und in ein paar Jahren wird es die Kryptowährungen, wie du sie momentan kennst, eh nicht mehr geben, da die großen Volkswirtschaften dieser Welt dafür gesorgt haben werden, dass eure geheiligte Kuh jede Menge Fesseln trägt, die ihr jegliche Beweglichkeit nehmen wird!

Doch abgesehen davon, kann ich mit der momentanen Situation sehr gut leben, habe ich doch in den letzten Wochen extrem gute Geschäfte gemacht, denn des einen Leid ist des anderen Gewinn ...
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
February 10, 2018, 06:50:21 AM
 #12

Ich denke ihr solltet nicht alles persönlich nehmen.
Hier im deutschen Teil des Forums muss ich immer öfter lesen, wie sich User gegenseitig angreifen und ihre Meinung als die Beste halten.

Der Thread ist auf Motivation aufgebaut und kein Anpiss Contest!

Also legt eine gute Kassette ein, bleibt locker und lasst uns miteinander (nicht gegeneinander) diskutieren, um für uns alle den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Das ist nämlich genau der Grund, weswegen wir hier sind.


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 10, 2018, 07:35:52 AM
 #13

-snip-
Ja man kann Qualität anhand der Zeit messen oder behauptest du, dass ich einem Neuling der seit 5 Tagen im Forum angemeldet ist Vertrauen schenken sollte, bzw. würdest du das tun?
-snip-


Das geht jetzt ein bisschen vom Thema weg, ist aber wichtig daher: Du solltest hier niemandem trauen, Accounts werden oft genug verkauft und auch ein Legendary User kann scheiße reden, von nix ne Ahnung haben und sich erst seit 3 Wochen mit Bitcoin beschäftigen.

Im not really here, its just your imagination.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
February 10, 2018, 12:19:18 PM
Merited by shorena (1)
 #14

-snip-
Ja man kann Qualität anhand der Zeit messen oder behauptest du, dass ich einem Neuling der seit 5 Tagen im Forum angemeldet ist Vertrauen schenken sollte, bzw. würdest du das tun?
-snip-


Das geht jetzt ein bisschen vom Thema weg, ist aber wichtig daher: Du solltest hier niemandem trauen, Accounts werden oft genug verkauft und auch ein Legendary User kann scheiße reden, von nix ne Ahnung haben und sich erst seit 3 Wochen mit Bitcoin beschäftigen.

Danke für deine Fürsorge, es ist auch nur so gemeint gewesen, dass man einfach einem Newbie Account welcher versucht Panik zu schieben keinen Glauben schenkt. Wenn dies ein Legendary Mitglied tun würde, würde ich mir mal ansehen was der dazu zu sagen hat, blind auf irgendwelche Aussagen vertrauen ist nie gut außer man kennt die Person mittlerweile  Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!