Bitcoin Forum
May 22, 2024, 04:28:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Ebay wirbt für bitcoin :)  (Read 2523 times)
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
September 13, 2013, 10:08:12 AM
 #21

Ich habe mir vor einem Jahr mal die Mühe gemacht, die EU-Zentrale von Ebay und PP in Luxemburg aufzusuchen. Im dortigen Telefonbuch waren keine Firmeneinträge zu finden, und an der registrierten Firmenadresse war lediglich eine Privatperson eingetragen.
Vor Ort fand ich dann ein paar unbenutzte Büroräume, und 2 kleine Briefkästen im Eingang.
Honi soit qui mal y pense  Roll Eyes

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 13, 2013, 10:39:53 AM
 #22

Vermutlich gilt für Luxemburger, dass die entsprechende zuständige Niederlassung in einem anderen Land sitzt.  Grin

Ich meine, wer klagt schon - trotz EU - wegen ein paar hundert bis tausend EUR gegen eine ausländische Firma und tut sich den Stress mit Übersetzungen und darauf spezialisierten RA an? Es gibt gute Gründe warum der Konzern so arbeitet. Es liegt am Kunden ob sie damit durchkommen oder auch nicht. Für keinen ist Paypal und eBay lebenswichtig.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 13, 2013, 10:51:32 AM
 #23

Ich habe mir vor einem Jahr mal die Mühe gemacht, die EU-Zentrale von Ebay und PP in Luxemburg aufzusuchen. Im dortigen Telefonbuch waren keine Firmeneinträge zu finden, und an der registrierten Firmenadresse war lediglich eine Privatperson eingetragen.
Vor Ort fand ich dann ein paar unbenutzte Büroräume, und 2 kleine Briefkästen im Eingang.
Honi soit qui mal y pense  Roll Eyes

Der Grund für den Firmensitz in Luxemburg dürfte einfach sein, dass dort eine Banklizenz billiger, bzw. einfacher zu bekommen war Wink
Und natürlich ist dort nur ein Briefkasten, warum sollte man die Mitarbeiter umsiedeln, nur weil man eine bestimmte Lizenz haben möchte?

Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) eine Banklizenz für Europa. Alle Konten von PayPal wurden an diesem Tage von PayPal (Europe) Ltd. nach PayPal Luxemburg transferiert. Dies hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.“.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
September 13, 2013, 11:29:45 AM
 #24

Bei der Gelegenheit dachte ich, schau auch gleich mal bei Amazon vorbei (10 Min zu Fuß).
Dort fand ich zu meinem Erstaunen eine reale Firma, schönes altes Gebäude, mit lebenden Personen. Ich kam allerdings nur bis zum Empfang. Von drinnen schallten mir laut christliche amerikanische Lieder entgegen (life gesungen). Dann war Feierabend und die ersten Mitarbeiter kamen mir entgegen, gepflegtes Äußeres, englisch sprechend, etwas zu glatt (für meinen Geschmack).
Danach gönnte ich mir ein Bier im nächsten Biergarten  Cheesy

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
PatStyle88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
April 13, 2018, 05:18:51 PM
 #25

Hi
Die Idee ist super, nur bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
April 13, 2018, 08:44:42 PM
 #26

Alles totaler Schwachsinn. Wenn Ebay eine Taler möchte holen die sich ein paar Cryptojunkies,geben denen ein bischen Kleingeld und schon haben die einen eigenen Token fertig. Und er würde sogar erfolgreich sein. Denn alle schimpfen auf Ebay. Aber alle kaufen und verkaufen dort. Und fast keiner kann/will ohne Ebay leben...obwohl viele das Gegenteil behaupten  Grin

PS: Ich möchte mal nur 20% der Ico Firmen sehen. Ein olles Wohnzimmer,die Typen in Schluppen mit Bademantel. Und die Investoren knallen Millionen rein. Da hat man gleich wieder Kopfkino  Grin
Derus-93
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 3

Pre-sale - March 18


View Profile
April 14, 2018, 10:42:54 AM
 #27

Ich bin mir sicher , dass wenn Ebay einen eigenen Coin rausbringt,dieser sehr beliebt und begeht sein wird . Mal schauen ,ob die sich trauen,dies zu tun . Generell könnten alle grossen Firmen viel Profit machen, wenn die das jetzt tun würden, und der Coinmarket würde einen noch nie dagewesenen Hype erleben.

KRIPTON ● THE BITCOIN OF AFRICA (https://kriptonofafrica.com/)
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 14, 2018, 11:35:08 AM
 #28

Ich bin mir sicher , dass wenn Ebay einen eigenen Coin rausbringt,dieser sehr beliebt und begeht sein wird . Mal schauen ,ob die sich trauen,dies zu tun . Generell könnten alle grossen Firmen viel Profit machen, wenn die das jetzt tun würden, und der Coinmarket würde einen noch nie dagewesenen Hype erleben.

moment: wozu zum Geier soll Ebay, Amazon und Co eigene Coins raus bringen?
solange Fiat funktioniert/nicht abgeschafft wird, solange brauchen die Firmen keine eigene Coins usw.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 14, 2018, 03:22:40 PM
 #29

Hi
Die Idee ist super, nur bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.
Die 4,5 Jahre zwischen dem letzten Post in diesem Thread und  deinem Beitrag hättest du ja nutzen können um zu schauen wie es umgesetzt wurde. Spoiler: Gar nicht.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
duplo99
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
April 15, 2018, 06:27:06 PM
 #30

Ebay springt wohl auch auf den Bitcoin Zug auf. Zumindest ist ihr interesse bereits geweckt

http://deals.ebay.com/blog/whats-the-deal-with-bitcoins-anyway/

Na Zeit wird's  Smiley Wär doch cool wenn man auf Ebay mit Bitcoin zahlen könnte  Grin

▰▰▰▰▰   REDCAB   ▰▰▰▰▰
DECENTRALIZED TRANSPORTATION SOLUTION
Bertrannus
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 19


View Profile
April 15, 2018, 09:26:34 PM
 #31

Ach was, PayPal wird das nicht zulassen
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 16, 2018, 09:16:04 AM
 #32

PP ist doch eh raus.
Wurde abgespalten und afaik ab Ende 19 wird ebay einen anderen Zahlungsdienstleister favorisieren.
Ob der dann $kryptocoin unterstützt?

Und @souri
Da versucht einer, seinen Postcount anzuheben, damit er mal einen schönen Rang bekommt... Wink


Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 16, 2018, 08:00:41 PM
 #33

[:::]
Und @souri
Da versucht einer, seinen Postcount anzuheben, damit er mal einen schönen Rang bekommt... Wink
Und deswegen finde ich, auch wenn meine Activity deutlich unter meinem Postcount liegt, das dreistufige System mit Posts, Activity und Merit echt eine gute Idee. Sonst kann man ja wirklich einfach überall "Interessante Idee, interessiert mich auch" oder so einen Schmarn drunter schreiben. Dann lieber echt qualitative Posts belohnen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 18, 2018, 07:56:54 AM
Merited by qwk (1)
 #34

ich weiss, es ist ein Uralter Thread (candoo hat den ja gestartet)

aber das hier passt dennoch und evtl kann man den thread dann abschliessen:

http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html#gs



Quote
Verboten:
Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Zahlungsmethoden zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeldtransfer-Services (z.B. Western Union oder MoneyGram) zu nutzen.
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeld zu versenden.
    Zahlungen über eine andere Kaufabwicklung als die eBay-Kaufabwicklung; auch wenn der Verkäufer dies in der Artikelbeschreibung angegeben hat bzw. den Käufer in E-Mails um die Nutzung einer externen Kaufabwicklung bittet.
    Zahlungen mit virtuellen Währungen bzw. Kryptowährungen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 20, 2018, 09:53:21 AM
 #35

naja...kryptowährung ist halt schwer für Ebay zu verwalten. Vorallem die Gebühren die ja prozentual auf den Umsatz gehen. Starke Schwankungen und man bekommt ständig Streitereinen über die Gebühren. Das macht einfach keinen Sinn für Ebay, sich wegen einiger Prozente an Mehrumsatz hohe Verwaltungskosten zu produzieren.

Allerdings, die Herausgabe eines eigenen Coins könnte ich mir schon vorstellen. Ebay könnte da genaue Kurse vorgeben, wüsste jede Transaktion und behält einfach gleich den passenden Betrag ein. wenns 2% des Umsatzes sind, wird einfach 2% der Coins behalten. Allerdings kommen sie dann ähnlich wie mit Paypal schnell in die Problemzone: ihr seit doch eigentlich eine Bank und habt keine Lizens. Bis das dann alles erledigt ist, Konkursschutz, Einlagensicherung, Bürokratie bzgl KYC, kann man auch gleich Kreditkarten mit 3% Gebühren akzeptieren.

Allenfalls wäre ein Treuhandservice möglich, den man dazu buchen kann als Käufer. Aber das wird sicher nicht kostenfrei sein, also macht es keiner und da stirbt das ganze dann auch wieder.

Btc oder eigentlich alle Coins eignen sich nicht sehr gut fürs Onlineshoppen, wenn die Ware materiel ist. Virtuelle Waren gehen ja noch, aber mehr auch nicht. Materiell muss eben immer einer in Vorleistung und bei Coins eigenen sich nur sehr seriöse Shops, wo man sicher sein kann, nicht betrogen zu werden. Den man kann praktisch nicht nachweisen das der Shop sein Geld bekommen hat. Man kann nachweisen, das man Geld abgeschickt hat, aber der Aufwand zu verifizieren ob die Empfangsadresse auch dem Shop gehört ist sehr groß und eigentlich nicht vorgesehen bei Coins. Muss also irgendwie als Workaround via Signierung erfolgen. Es fehlt einfach eine zwischeninstanz die beide Seiten kennt und Multisign wie es einige anbieten, braucht ja immer noch einen Escrow. Der wird nicht umsonst sein, wenn er Verantwortung übernehmen soll.
Bertrannus
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 19


View Profile
April 20, 2018, 04:42:08 PM
 #36

ich weiss, es ist ein Uralter Thread (candoo hat den ja gestartet)

aber das hier passt dennoch und evtl kann man den thread dann abschliessen:

http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html#gs



Quote
Verboten:
Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Zahlungsmethoden zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeldtransfer-Services (z.B. Western Union oder MoneyGram) zu nutzen.
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeld zu versenden.
    Zahlungen über eine andere Kaufabwicklung als die eBay-Kaufabwicklung; auch wenn der Verkäufer dies in der Artikelbeschreibung angegeben hat bzw. den Käufer in E-Mails um die Nutzung einer externen Kaufabwicklung bittet.
    Zahlungen mit virtuellen Währungen bzw. Kryptowährungen


Du weißt schon, dass das andere Gründe hat? Wenn der Käufer dem Verkäufer Bargeld oder Bitcoin sendet, dann hat Ebay keinen Einfluss auf den Geldtransfer, kann daher nicht daran verdienen und kann auch im Streitfall nichts unternehmen. Das dient zunächst einmal nur dem Schutz des Käufers und Verkäufers.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!