Bitcoin Forum
May 26, 2024, 01:37:13 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger hat einige Fragen  (Read 912 times)
proconsuln (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
September 06, 2013, 03:45:22 PM
 #1

Liebe Bitcoingemeinde,

ich bin noch recht neu in der Szene :-)
Ich habe ein paar Fragen.

 1) Bei mir in meiner Stadt verkauft jemand einen AVALON ASIC MINER. Er läuft auf 85-130 GH. Er wartet auf Preisvorschläge, Sofortkauf wäre 10.000 € ist natürlich lächerlich der Betrag. Was würdet ihr maximal dafür ausgeben?  Persönliche Übergabe ist möglich. Das Angebot läuft noch bis Montag 09.09.2013.

2.) Wo kann ich ausrechnen wie sich der Verdienst in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt? Also auch mit der steigenden Schwierigkeit mit einbezogen.
   
3.) Ich möchte am liebsten ein ganz neuen teuren Miner kaufen 400 Ghash/s für 4500 €. Auslieferung natürlich leider erst Mitte November.     
Nach meiner Einschätzung kann man in einigen Monaten die Investition wieder rein holen.

Was ich hier gelesen habe raten alle davon ab. Ich wüsste gerne anhand welcher Berechnung ihr das tut. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch aber hier verstehe ich nicht das Problem. Die Schwierigkeit und die Stromkosten können steigen. Aber das macht doch so ein Gerät nicht in ein paar Monaten unrentabel oder ?

Am liebsten würde ich mir so einen Miner selber bauen, gibt da irgendwelche Anleitungen? Mein Vater ist Elektriker. Wer möchte mitmachen?
Sollte ich vor Ort versuchen etwas zu kaufen?
Oder wo sollte ich am besten bestellen? Wer liefert am schnellsten und zuverlässigsten?
Oder wenn ich das alles lassen soll, aus welchen Gründen?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon,
Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß ein Anfänger...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 06, 2013, 03:48:07 PM
 #2

Mein ernstgemeinter Rat:

solange du selbst noch der Ansicht bist, dass du Anfänger bist, solltest du nicht ins Mining einsteigen.
Es handelt sich um eine komplexe Materie, bei der sich selbst langjährige Profis gelegentlich verkalkulieren.

Für den Moment solltest du hier soviel lesen und lernen, wie es geht, und in ein paar Monaten werden sich sicherlich immer wieder neue Gelegenheiten auftun, einzusteigen, du verpasst also nichts.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 04:03:12 PM
 #3

Einem Anfänger davon abzuraten etwas anzufangen ist irgendwie merkwürdig, wie soll er denn aus dem Anfängerstatus rauskommen wenn er nicht anfängt....




Ich pfichte qwk aber in sofern bei das du nicht gleich so in die vollen gehen solltest.

Fang erstmal mit ein paar USB Sticks an, oder FPGAs (von BFL), oder anderen BFL Geräten die TATSÄCHLICH VERFÜGBAR sind (NICHT dort jetzt was bestellen).

Bei den Geräten machst du dann zwar keinen "Gewinn", aber zb Sticks sind in der Anschaffung ziemlich günstig.




Aber um deine Eingangsfragen zu beantworten:  

ca 5000-8000€ werden die Dinger momentan bei ebay gehandelt. Kannst dich da ja mal umschauen.

Das ist ein guter calc:
http://www.btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php

(geh von einer differhöhung von 40% pro jump aus, das ist relativ pessimistisch, aber so sollte man rechnen)



Vergiss die "neuen" Miner, dort wird es das selbe Spiel sein wie bei den jetzigen. Du wirst sie erst bekommen wenn sie schon quasi nix mehr wert sind, es sei denn du bist einer der glücklichen die tatsächlich recht schnell beliefert werden, aber die Chancen dafür sind relativ gering.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 06, 2013, 04:05:51 PM
 #4

Liebe Bitcoingemeinde,

ich bin noch recht neu in der Szene :-)
Ich habe ein paar Fragen.

 1) Bei mir in meiner Stadt verkauft jemand einen AVALON ASIC MINER. Er läuft auf 85-130 GH. Er wartet auf Preisvorschläge, Sofortkauf wäre 10.000 € ist natürlich lächerlich der Betrag. Was würdet ihr maximal dafür ausgeben?  Persönliche Übergabe ist möglich. Das Angebot läuft noch bis Montag 09.09.2013.

2.) Wo kann ich ausrechnen wie sich der Verdienst in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt? Also auch mit der steigenden Schwierigkeit mit einbezogen.
   
3.) Ich möchte am liebsten ein ganz neuen teuren Miner kaufen 400 Ghash/s für 4500 €. Auslieferung natürlich leider erst Mitte November.     
Nach meiner Einschätzung kann man in einigen Monaten die Investition wieder rein holen.

Was ich hier gelesen habe raten alle davon ab. Ich wüsste gerne anhand welcher Berechnung ihr das tut. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch aber hier verstehe ich nicht das Problem. Die Schwierigkeit und die Stromkosten können steigen. Aber das macht doch so ein Gerät nicht in ein paar Monaten unrentabel oder ?

Am liebsten würde ich mir so einen Miner selber bauen, gibt da irgendwelche Anleitungen? Mein Vater ist Elektriker. Wer möchte mitmachen?
Sollte ich vor Ort versuchen etwas zu kaufen?
Oder wo sollte ich am besten bestellen? Wer liefert am schnellsten und zuverlässigsten?
Oder wenn ich das alles lassen soll, aus welchen Gründen?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon,
Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß ein Anfänger...

Das Angebot ist unseriös. 130 Ghash schafft kein Avalon. evtl auf 3 minuten gerechnte aber nicht auf mehrere Stunden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
proconsuln (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
September 06, 2013, 04:57:15 PM
 #5

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. Ich habe hier sehr viel gelesen. Ich hatte Sorge das mir ein gutes Angebot verloren geht. Ihr habt mir diese Sorge abgenommen. Dann kann ich in Ruhe anfangen.

Jetzt ist die Frage USB Sticks schaffen nur 330 Mhash/s da könnte ich welche bei Amazon bestellen habe da noch Guthaben.

1)
ASICMiner Block Erupter ~333MH/s - ASIC USB Bitcoin Miner  für 47,89 € ( Preis ist gesunken)


http://www.amazon.de/ASICMiner-Block-Erupter-~333MH-Bitcoin/dp/B00DFK6EB6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378485975&sr=8-1&keywords=ASICMiner+Block+Erupter+~333MH%2Fs+-+ASIC+USB+Bitcoin+Miner



Komisch finde ich auch, habe mal GuiMiner Software runterladen wollen. Immer wurde mir bei Virustotal angezeigt, dass ein Virus dabei ist. Wie sichert ihr euch ab ob die Datei sauber ist ? Oder ist das normal?  Wo bekomme ich richtige Software? Oder ist die bei dem USB dabei?

2) "FPGAs (von BFL), oder anderen BFL Geräten" da finde ich ehrlich gesagt keine richtigen! Wo ist da der Unterschied zu den USB ASIC Minern ? wo finde ich verfügbar Geräte? Oder sind das einfach mehrere USB kombiniert ?

Sorry bestimmt eine dumme Frage aber ich möchte lernen.

P.S. mich nervt die Captcha Eingabe
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 06, 2013, 05:20:11 PM
 #6

USB Sticks sind bei Ebay günstiger und direkt bei yxt auch.

Virenmemdlungen bekommst du bei jedem mir bekannten miner, von den meißten Progs. Lade aber dennoch imme rnur miner von vertrauenswürdigen quellen runter. Ich persönlich empfinde den BFG Miner am angenehmsten. Läuft eigentlich immer, mus snicht so ofrt konfiguriert werden wie zb dercgminer, aber das is nur persönliche Erfahrung, es kann durchaus sein das cgmine rirgendwelche anderen Vorteile hat.



Der große Vorteil an Geräten von BFL ist das sie quasi "Plug&Play" sind. In usb stecken und sie konfigurieren sich selbst. Das gibt es soweit ich weiß bei keiner anderen verfügbaren Hardware.

Gebrauchte BFL FPGAs sind allerdings Mangelware. Du wirst vermutlich auf "Jalapenos" ausweichen müssen, die gibt es abe rmittlerweile auch für relativ kleines Geld bei ebay.


USB Sticks zicken des öfeten gern mal rum beim installierne und so, deswegen sind sie benutzerunfreundlicher, allerdings als "einstieg" geeignet, weil du dich dann ein wenig damit auseinandersetzen kannst und nicht ewig viel geld verbraten hast.




Gibt keine dummen Fragen.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
youngworld
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 02:27:16 PM
 #7

Hallo Miner.

Ich hatte 35€ über und habe mir einen AsicErupter gekauft. Das Teil an sich vebraucht 2,5W. Der PC muss aber auch laufen oder geht das irgendwie ohne? Habt ihr nicht Angst davor, dass die Festplatten, der dauerbelastung von mehren monaten durchgehend, nicht den arsch hochreißen??
Danke
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 10, 2013, 02:56:00 PM
 #8

Hallo Miner.

Ich hatte 35€ über und habe mir einen AsicErupter gekauft. Das Teil an sich vebraucht 2,5W. Der PC muss aber auch laufen oder geht das irgendwie ohne? Habt ihr nicht Angst davor, dass die Festplatten, der dauerbelastung von mehren monaten durchgehend, nicht den arsch hochreißen??
Danke

Um die Festplatte mach ich mir da weniger Sorgen als um die Miner! So ein Festplatte kann was ab und die ist ja bei mining nicht unter Belastung, also brauchst du Dir keine Sogen machen ;-) Nein der Rechner müsste nicht unbedingt laufen es gibt ein Gerät was ohne PC auskommt. Damit kenne ich mich aber nicht aus, da kann dir einer der erfahrenden User sicher weiter helfen ;-)


edit... 35 € war zu teuer  Tongue
BlueHawaii
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 02:57:34 PM
 #9

Ja, Du benötigst für den Stick einen Host der 24/7 durchläuft.

Am effizientesten ist da ein Raspberry ...
z.B. http://www.ebay.de/itm/161082439920

in Verbindung mit Minepeon
http://minepeon.com/index.php/Main_Page

Dazu noch einen USB Hub mit Netzteil, so ab 2,5A.

Kosten: ca. 70 Euro
Arbeitsaufwand: ca. 30 min.
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 10, 2013, 03:04:47 PM
 #10

Du wirst vermutlich auf "Jalapenos" ausweichen müssen, die gibt es abe rmittlerweile auch für relativ kleines Geld bei ebay.

Kleines Geld  Huh Guckst du wo anders als ich? Ich finde die Geräte sind extrem überteuert. Hab das mal ein bissel nachgerechnet und beim jetzigen Preis der USB Erupter ist das die günstigere Alternative. Ich würde empfehlen kauf Dir ein passenden USB HUB + ein paar USB Miner. Aber wie gesagt, das ist nur zum schnuppern, die fetten Gewinne machst Du damit nicht ;-)
youngworld
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 05:18:44 PM
 #11

Ja, Du benötigst für den Stick einen Host der 24/7 durchläuft.

Am effizientesten ist da ein Raspberry ...
z.B. http://www.ebay.de/itm/161082439920

in Verbindung mit Minepeon
http://minepeon.com/index.php/Main_Page

Dazu noch einen USB Hub mit Netzteil, so ab 2,5A.

Kosten: ca. 70 Euro
Arbeitsaufwand: ca. 30 min.


Cool. Den Raspberry wollte ich mir sowieso etwas näher angucken.  Smiley
Bei der Synchonisation von meiner Bitcoin Brieftasche hat es bisher 10GB Festplattenspeicher gefressen?! Und in welchen Ordner packt er das?
BlueHawaii
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 05:28:41 PM
 #12

Bei der Synchonisation von meiner Bitcoin Brieftasche hat es bisher 10GB Festplattenspeicher gefressen?! Und in welchen Ordner packt er das?

https://en.bitcoin.it/wiki/Data_directory
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!