Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:38:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
Author Topic: Skylink down?  (Read 1471 times)
Mitarbeiter
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
March 11, 2018, 06:30:32 PM
 #101

Natürlich kann man auch mit Wandlermessung Blindströme / Blindleistungen erfassen...
Wie gesagt in meinen Augen nicht durchdacht das ganze ...
1714624700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714624700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714624700
Reply with quote  #2

1714624700
Report to moderator
1714624700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714624700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714624700
Reply with quote  #2

1714624700
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714624700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714624700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714624700
Reply with quote  #2

1714624700
Report to moderator
1714624700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714624700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714624700
Reply with quote  #2

1714624700
Report to moderator
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
March 11, 2018, 08:18:18 PM
 #102

Meiner Meinung nach hätte man erstmal dafür sorgen sollen das alles vernünftig läuft. Klar, neue Miner ans Netz nehmen schön und gut aber erst wenn es halt Stabil läuft ohne im Schnitt alle 2 Tage ausfälle zu geben. Meine Meinung.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 11, 2018, 08:29:40 PM
 #103

Natürlich kann man auch mit Wandlermessung Blindströme / Blindleistungen erfassen...
Wie gesagt in meinen Augen nicht durchdacht das ganze ...
Ich nehme die Wette gerne an. Wenn du es hinbekommst, an einem Gerät die gesamtauslastung des Trafos  zu messen, lege ich auf die 500 Euro Gerätekosten gerne noch einen tausender drauf Wink
Gerne auch Fahrtkosten etc oben drauf. Wünsche mir nichts sehnlicher, als das alles läuft und jeder glücklich ist.
Dennoch gehe ich morgen so manchem auf die Nerven und hoffe vom netzbetreiber oder stromlieferanten eine zufrieden stellende Lösung zu bekommen.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 11, 2018, 08:33:02 PM
 #104

Meiner Meinung nach hätte man erstmal dafür sorgen sollen das alles vernünftig läuft. Klar, neue Miner ans Netz nehmen schön und gut aber erst wenn es halt Stabil läuft ohne im Schnitt alle 2 Tage ausfälle zu geben. Meine Meinung.
Wie soll das gehen? Die Kunden bestellen ja schon paar Wochen vorher und rechnen damit hier rein zu kommen. Wegen der Sache heute dürfen sogar manche ihre miner abholen, weil die nicht mehr ans Netz passen. Paar Beiträge vorher kannst du sehr gut sehen, was die Kunden davon halten. Im Endeffekt will ich es jedem recht machen und habe dafür heute die Quittung bekommen. Macht mir doch auch kein Spaß auf diese Art das Geschäft zu betreiben. Hatte für den heutigen Sonntag auch andere Sachen vor...
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 13, 2018, 06:58:16 PM
 #105

Danke für die warmen Worte!
Wir bauen weiter aus, ab Mai geht's weiter mit weiteren Stellplätzen.
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
March 13, 2018, 08:38:59 PM
 #106

Natürlich kann man auch mit Wandlermessung Blindströme / Blindleistungen erfassen...
Wie gesagt in meinen Augen nicht durchdacht das ganze ...

Geht definitiv ^

Abrechnen mit nicht geeichten Zählern ist im Übrigen verboten.
Mitarbeiter
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
March 14, 2018, 10:13:15 AM
 #107

Es geht ja nicht darum das Sie darüber abrechnen sollen...
Sondern das Sie überhaupt sehen können was sie gerade ziehen und was noch möglich ist...
Kann man ja dann auch über Modbus an einen Host weiter geben der das ganzen Visuell darstellt wenn das gewünscht ist...
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
March 15, 2018, 08:57:53 AM
 #108

Also ich habe auch mit Skylink zu tun.

Erstmal muss man festhhalten, dass wenn keine Internet Verbindung besteht die Miner nur einen Bruchteil des Stroms verbrauchen, da es eben nix zu meinen gibt. Meine GPU Miner sinken dann auf 100 Watt Leerlaufleistung ab. Das kann ich mir noch gerade so leisten, bevor ich Hardwareausfälle risikiere nur weil der Strom abgeschaltet wird.

Zweitens wie soll Skylink bitte schön den Stromverbrauch berechnen.
Beim Antminer geht das ja sogar noch. Obwohl ich aus der Steckdose sogar schon 1550 Watt für einen Antminer gemessen habe.

Aber beim GPU Miner ist das unmöglich. Denn dann rechnet der eine ETN und verbraucht 500 Watt und plötzlich stellt der User um und verbraucht mit ETH und Dual Mining 900 Watt.
Das sind Rechnungen die gehen nicht immer auf. Da einen guten Mittelwert zu finden ist für jeden schwer. Klar man kann die Dimension des Netzteils verwenden, aber dann würden die Hälfte der Kunden die jetzt Kunden sind keine Kunden sein weils kein Platz gibt.

Soviel dazu. Und momentan bin ich auch nicht auf Skylink gut zu sprechen, da ich vor Monaten Stellplatz reserviert habe und jetzt doch nicht unterstellen kann und nen fettes Strompaket gebucht hab.
Ich kann Skylink nur empfehlen, keine Neukunden mehr aufzunehmen bis Ihr eure Altkunden befriedigt habt. Aber einige an gebashe gegen Skylink kann ich nicht verstehen.
bitte1bitcoin
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 1


View Profile
March 15, 2018, 12:50:15 PM
 #109

wieder alles offline

bei mir nicht, seit Sonntag läuft der Antminer stabil
naviomg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
March 15, 2018, 02:55:22 PM
 #110

Waren wirklich kurz down, aber nach paar Minuten wieder behoben. Er hat nur zu schnell Panik bekommen. Cheesy
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 15, 2018, 04:10:12 PM
 #111

Wir sind an einem Arbeitstag durchaus auch mal am Arbeiten. Mal kurz ein Netzwerkkabel anders legen etc sollte uns schon gestattet sein Smiley
CoinRaper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
March 15, 2018, 07:47:01 PM
 #112

skylink, in eurer faq steht: Hierfür kündigen Sie bei uns im Webinterface den Stellplatz und wir schicken Ihnen den Miner für einmalig 25 Euro zu.

nur finde ich nix zum kündigen etc.
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
March 24, 2018, 06:19:28 PM
 #113

Ich hoffe das hat echt irgendwann mal ein Ende mit den Ständigen ausfällen...

Ein Gerät seit 10 Uhr Offline und nichts passiert seit dem. Keine Mail, keine News irgendwo oder sonst was.
Jetzt kann ich da wieder hinterher rennen... Kosten für Ausfälle musste ich scheinbar auch tragen (Internetausfälle) usw...

Ich hoffe das bessert sich irgendwann mal, wer soll das noch auf dauer mitmachen... Wäre ich jetzt im Urlaub würde warscheinlich für Wochen/Tage nichts passieren
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
March 24, 2018, 06:22:46 PM
 #114

Ich hoffe das hat echt irgendwann mal ein Ende mit den Ständigen ausfällen...

Ein Gerät seit 10 Uhr Offline und nichts passiert seit dem. Keine Mail, keine News irgendwo oder sonst was.
Jetzt kann ich da wieder hinterher rennen... Kosten für Ausfälle musste ich scheinbar auch tragen (Internetausfälle) usw...

Ich hoffe das bessert sich irgendwann mal, wer soll das noch auf dauer mitmachen... Wäre ich jetzt im Urlaub würde warscheinlich für Wochen/Tage nichts passieren

Kann ich nur zustimmen.

Was ich erst Recht nicht verstehe, deren "Info" auf Ihrer Webseite:
Quote
Sehr geehrte Kunden,
leider sind wir momentan bei GPU Minern und Antminer-Hosting voll!
Wir bauen weiter aus und haben ab April/Mai wieder Platz.

Warum ausbauen, wenn das eine nicht mal vernünftig/einwandfrei läuft?
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
March 25, 2018, 08:33:09 AM
 #115

Was ich erst Recht nicht verstehe, deren "Info" auf Ihrer Webseite:
Quote
Sehr geehrte Kunden,
leider sind wir momentan bei GPU Minern und Antminer-Hosting voll!
Wir bauen weiter aus und haben ab April/Mai wieder Platz.

Warum ausbauen, wenn das eine nicht mal vernünftig/einwandfrei läuft?

Das ist ne gute Frage...

Habe denen gestern Mittag ne Mail geschrieben, immer noch keine Antwort und das Gerät ist mittlerweile über 24 Stunden offline.
Telefonisch auch nicht erreichbar, keine Nummer auf deren Webseite oder sonst was.

In deren Footer steht, Tel: ab Ende Januar 2018
Wie ist es bei euch? Bei mir sind seit Ende Januar fast zwei Monate vorbei...
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 25, 2018, 04:30:34 PM
 #116

Echt sehr schlimm, dass eines Ihrer 10 Geräte mal für einen Tag nun offline war und wir eigentlich Wochenende haben. Ich habe es Ihnen auch schon per Mail mitgeteilt, dass wir kein hochverfügbar Rechenzentrum sind und das Konzept auch nicht hierauf aufgebaut wurde. Wir haben geschaut, mit möglichst wenig Geld, den meisten Platz für miner bereit zu stellen, um den strompreis für alle Parteien möglichst gering zu halten. Sollten Sie mehr Redundanz wünschen, dann stehen Ihnen reguläre Rechenzentren zur Verfügung, die dann allerdings für die racks monatliche Gebühren nehmen und der strompreis ist dann auch teurer. Redundanz kostet nunmal...
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 25, 2018, 04:34:34 PM
 #117

Ich hoffe das hat echt irgendwann mal ein Ende mit den Ständigen ausfällen...

Ein Gerät seit 10 Uhr Offline und nichts passiert seit dem. Keine Mail, keine News irgendwo oder sonst was.
Jetzt kann ich da wieder hinterher rennen... Kosten für Ausfälle musste ich scheinbar auch tragen (Internetausfälle) usw...

Ich hoffe das bessert sich irgendwann mal, wer soll das noch auf dauer mitmachen... Wäre ich jetzt im Urlaub würde warscheinlich für Wochen/Tage nichts passieren

Kann ich nur zustimmen.

Was ich erst Recht nicht verstehe, deren "Info" auf Ihrer Webseite:
Quote
Sehr geehrte Kunden,
leider sind wir momentan bei GPU Minern und Antminer-Hosting voll!
Wir bauen weiter aus und haben ab April/Mai wieder Platz.

Warum ausbauen, wenn das eine nicht mal vernünftig/einwandfrei läuft?
Ein einwandfrei wird es in diesen Größenordnungen bei unserem Konzept nicht geben. Hierfür sind die Ströme zu groß, die Belastung für alle Materialien entsprechend hoch. Wir könnten die Lasten auf noch mehr Verteiler verteilen und alles weiter entspannen, aber ich glaube nicht, dass sie hierfür einen Cent pro kWh dann mehr zahlen wollen. Entsprechend ist damit zu leben und wir gucken, dass es möglichst ausfallfrei läuft. Bei mittlerweile aber über 2000 minern, sollte klar sein, dass bei der Menge immer irgendwo mal ein Problem auftritt.
Aus den großproblemen, wo alle miner offline sind, sind wir nun wohl Gott sei Dank raus, weil hier und da Anpassungen vorgenommen wurden.
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
March 25, 2018, 06:16:29 PM
 #118

Muss ich Zustimmen, aber ich denke das meint er nicht mal Böse sondern ist halt nur wie alle anderen Aufgrund der vorherigen ständigen Ausfälle genervt. (Ihr ja selbst sicher auch)

Kleine Frage zu den Problemen wenn vereinzelnt Miner aus sind, habt ihr dafür Tools oder so, die bei euch Prüfen ob Geräte noch verbunden sind/online sind oder ähnliches?
Also wäre z.B. sein Gerät ohne seine Aufmerksamkeit von euch wieder gestartet worden?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 25, 2018, 07:44:10 PM
 #119

Diese Tools haben wir noch nicht, wird es aber demnächst geben.
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
March 25, 2018, 08:03:08 PM
 #120

Diese Tools haben wir noch nicht, wird es aber demnächst geben.

Wäre sicher sinnvoll...

Einfach nen Script was die Geräte anpingt alle 15minuten oder so und dadurch erkennt ob es Online ist oder sowas... ist ja auch keine Arbeit son Script aber wohl dann sehr sehr Hilfreich! Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!