Bitcoin Forum
May 23, 2024, 11:55:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
Author Topic: Skylink down?  (Read 1480 times)
bafomat
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 0


View Profile
March 27, 2018, 05:58:25 AM
 #121

Moin, gibt es Probleme mit der Homepage?
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
March 27, 2018, 06:24:23 AM
 #122

Moin, gibt es Probleme mit der Homepage?

Gibt halt wenig Tage an dem alles und bei jedem läuft  Roll Eyes
bafomat
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 0


View Profile
March 27, 2018, 06:38:53 AM
 #123

Moin, gibt es Probleme mit der Homepage?

Gibt halt wenig Tage an dem alles und bei jedem läuft  Roll Eyes

Ja das stimmt. Das erste Quartal in diesem Jahr war wirklich nicht der perfekte Sonnenschein. Dieses jetzt auf den Kryptokurs bezogen.
D3 bereitet mir Kopfschmerzen.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
March 29, 2018, 04:28:35 PM
 #124

Wollt nur mal vorab alle bei Skylink und hier im Forum frohe Ostern wünschen!:)

Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Wollte gerade meine Beine hochlegen und dachte schon wieder was offline Wink
Also danke dir und allen auch frohe Ostern!
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 08, 2018, 06:42:34 PM
 #125

Hi, Ziel sind in der Halle max 25 Grad sobald die Klimaanlage läuft. Dauert aber noch 3-4 Wochen.
Derzeit ziehen die miner die Luft mit der Temperatur, wie die Außentemperatur. Bitmain spezifiziert alle miner mit einer Außentemperatur von bis zu 40 Grad. Da sind wir noch ein Stück entfernt von, entsprechend sollte das eigentlich bei 29 Grad nicht schädlich sein. Dann darf man die miner nun aktuell nicht so übertakten. Wink
CryptoPapst
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
May 08, 2018, 07:31:58 PM
 #126

(über 90 Grad.. bei default M sogar über 100 und das bringt nur den Tod der Asics würd ich mal behaupten).

Korrekt... bei über 99 Grad gibt es Dead-Board-Meldungen und das Hashboard kann dann totaly damaged sein. Mit Glück lassen sich die Boards nach Abkühlung neu starten. Dafür müsste der Miner aber vom Netz gehen. Jedoch geht über das Webportal nur Restart (was eigentlich nur GPU-Minern hilft, denn einen ASIC kann man idR direkt aus dem Setup restarten).
Hilfreich wäre ein Abschalten für x Minuten und dann Restart.
@Skylink: Ist angedacht, sowas zu implementieren?

Bzgl. der Überwachung, ob was offline ist, wünsche ich mir persönlich die Möglichkeit, dass ich z.B. Awesome Miner anschließen kann. Da laufen dann alle Werte zentral ein und ich kann selbst handeln, wenn was ist.
VPN wäre die Lösung...
@Skylink: Kann sowas angeboten werden?

Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 08, 2018, 08:05:26 PM
 #127

Den Fall haben wir bisher nur einmal monatlich, dass ein Kunde wünscht für längere Zeit den miner vom Strom zu nehmen, um ihn damit zu resetten.

Awesome miner wird oft gewünscht, lässt sich sicherheitstechnisch aber nicht so einfach bewerkstelligen. Lassen wir VPN zu, könnte man auch auf andere miner im gleichen Netzwerk zugreifen. Und jeden Kunden in ein eigenes VLAN stecken wäre auch mega Aufwand. Deshalb bieten wir dies nur Großkunden ab 40KW an.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 08, 2018, 08:09:13 PM
 #128

Aber ja, das feature für ein oder 2 Stunden den Strom wegzunehmen würde ich mit einbauen.
bitte1bitcoin
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 1


View Profile
May 09, 2018, 08:33:42 AM
 #129

Aber ja, das feature für ein oder 2 Stunden den Strom wegzunehmen würde ich mit einbauen.

Ist es möglich eine Mail zu erhalten, wenn der Miner nur den Strom der Grundlast zieht bzw. unter einem Schwellenwert?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 09, 2018, 09:37:54 AM
 #130

Das ist auch schon geplant Wink
CryptoPapst
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
May 09, 2018, 03:45:14 PM
 #131

Das ist auch schon geplant Wink

Wie wäre es denn mit einer Liste, was geplant ist? Dann sparen wir uns die "dummen" wiederholten Fragen... und wenn dann noch geplante Fristen dran stehen, dann fragen wir auch nicht nach, wann das denn kommt.  Wink
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
May 09, 2018, 06:58:23 PM
 #132

Jo wärme derzeit Katastrophe. Habe bereits einige Miner wo anders hingebracht statt nochmal nachzuschicken.

Allein die Sache mit Strom berechnen während Internet weg war usw. ist schon dreist gewesen und auf sowas hab ich keine Lust.
Auch diese Planerei aber bis alles umgesetzt ist nervt irgendwie. Erreichbar auch schlecht und wenn dann kriegt man trotzige Antworten, von wegen auch nur Menschen usw...

Klar alles Menschen, aber dennoch sitzt Skylink halt an meinen Geräten und hat Einfluss, ich dagegen kann nichts machen, soll aber Zahlen wenn Internet weg ist und die Geräte dennoch laufen.
Mag bei einem Gerät wenig kosten sein. Bei 20-30 sieht es aber anders aus.

Ganz zu schweigen von der Temperatur... zu sagen man soll die dann weniger Frequentiert laufen haben ist auch ne schlechte Option, wieder auf kosten der Miner.

Und ich weiß jetzt schon, das ne Antwort kommt, ich muss ja meine Geräte dort nicht stehen haben, zumindest kam es so, wenn man sich beschwert Cheesy
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 09, 2018, 07:22:00 PM
 #133

Auf solche Aussagen gebe ich mit Absicht nichts. Nenne mir doch jemanden, wo es keine Probleme gibt und preislich in dieser Region ist und vorallem nicht tausend Kilometer von Deutschland entfernt liegt. Wenn es alles so einfach wäre und finanziell so einfach, dann gäbe es eine Menge mehr Anbieter.
Da dem nicht so ist, kann ich die am Telefon das auch so sagen und Probleme benennen. Wenn du nun hier sagst, das sei alles unprofessionell, dann steht dir wie gesagt frei dein Glück bei den hundert anderen Anbietern zu versuchen.  Roll Eyes
Es ist nunmal ein Fakt, dass Sachen, die man erstmalig plant und umsetzt meistens nicht ohne Probleme gleich so funktionieren, wie man sich das vorstellt. Entsprechend werden wir diese Probleme bei den künftigen hallen nicht mehr haben, da wir nun gewisse wichtige Sachen kennen und das Knowhow weiter anwenden  können.
Und nein, ich habe nicht gesagt, dass man die miner untertakten soll, sondern im Falle bisheriger Übertaktung diese heraus zu nehmen, damit die Miner mit der vom Hersteller spezifizierten Temperatur vernünftig laufen.
Anspruch zu nehmen, dass über das gesamte Jahr die Temperaturen aus dem Winter 0-8 Grad in der Halle vorherrschen ist frech! Da hat sich ja auch keiner bedankt, dass wir die Außentemperaturen zu den Minern geleitet haben und die Kunden hierdurch Strom gespart haben oder gratis einen höheren Takt zum gleichen Stromverbrauch fahren konnten.
Aber glücklich machen kann man nie alle, gibt immer wieder jemanden, der unzufrieden ist, dann ist es halt so.
CryptoPapst
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
May 09, 2018, 07:34:38 PM
 #134

Allein die Sache mit Strom berechnen während Internet weg war usw. ist schon dreist gewesen

Nun ja... wenn Du ein RZ findest, welches Dir eine Verfügbarkeit von 99,999% zu gleichen Konditionen bietet, dann her damit.
Redundanz und hohe Verfügbarkeit kostet Geld und zwar nicht wenig... Wenn Du das haben willst, dann musst Du es bezahlen.

Ich jedenfalls habe noch keinen Hoster gefunden, der mir diese Verfügbarkeit garantiert. Und was nutzt die beste Garantie ohne Strafe bei Verletzung...

Allerdings gebe ich Dir Recht, dass es natürlich besser ist, wenn alle Miner abgeschaltet werden, wenn das Internet weg ist. Das könnte man bemängeln...

Also... ich sehe, dass Skylink sehr bemüht ist und ich bekomme bisher immer eine Antwort auf meine Mail... kann mal 3 Tage dauern, aber es kommt dann trotzdem was. Und es gilt das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen.  Wink

Und hinsichtlich der Temperatur, die ich auch als zu hoch empfinde, wird sich ja was ändern... Ende Mai sollen die Kühlanlagen online gehen. Top, die Wette gilt.  Grin

Mein nächster Skylink-Test kommt nächste Woche, wenn ich denen 10 Miner am Stück schicke und dann schauen, wann die Online sind.  Tongue
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
May 09, 2018, 07:51:35 PM
 #135

Naja habe bereits eine gute Alternative gefunden, zumindest seit 2 Monaten laufen die gut.

Natürlich kann man nicht immer alles verlangen. Aber zumindest kann man erwarten das man darauf achtet das Geräte aus sind, wenn die Internet Leitung nicht geht oder ähnliches. Ja ich weiß, ihr habt viele Geräte, aber wer viele Kunden hat, kann sich doch auch ein oder zwei Mitarbeiter mehr dahin setzen, schließlich besteht doch daraus das Geschäft.

Und ich finde auch das Argument zu sagen, innerhalb von 1000km oder ähnliches einen Anbieter finden eher halbgut... Klar stimmt das, andererseits will ich eigentlich, das die Geräte 24/7 laufen, ohne Probleme. Und dann brauch ich eigentlich auch nicht hinfahren, in dem Moment sind dann auch 200km oder 5000km egal... und streicheln oder Kuscheln mit meinen Minern will ich eigentlich auch nicht. Im Endeffekt geht es um Zahlen die ich dann Online sehen will, mehr eigentlich nicht.

Na klar sage ich nicht, das Skylink sich nicht bemüht. Für mich macht es aber sehr den anschein als wenn man sich dort sehr überhebt. Viel zu schnell ausbaut statt erstmal auf Sicherheit zu gehen und erst dann neue hinzu zu holen.

"Aber glücklich machen kann man nie alle, gibt immer wieder jemanden, der unzufrieden ist, dann ist es halt so."
Das ist doch genauso eine schlechte Aussage. Statt dazu zu stehen das es scheiße ist Geräte ohne Internet laufen zu lassen auf kosten der Kunden oder ähnliches, immer alles verharmlosen oder sowas.

Und das wenn es draußen Kalt ist, die Geräte auch Kalt sein sollten ist wohl völlig normal, das hätte ich im Keller auch. Damit kann doch wohl ebenfalls jeder rechnen oder sehe ich das falsch...
Zumal wir als Kunden nicht wissen, wie und was ihr vor Ort genau macht um zu kühlen, aber die aktuellen Temperaturen sagen was anderes... Das hatte ich im Keller ohne Lüftung, mit offener Tür auch...

Es geht auch nciht darum eine Garantie oder sowas zu haben und das Internet ausfällt, da kann Skylink nichts für. Höchstens, weil Sie keine zweite Leitung haben, aber das ist dann eher Support/Kundenservice wenn die eine zweite Leitung anbieten. Aber zumindest sollte man alles in der Machtstehende tun, das Kunden nicht sinnlos kosten haben.

Und es fordert auch niemand 0-8 Grad in der Halle... Aber 25-30 Grad ist vermutlich schon Recht hoch. Kann man nicht viel machen außer Klima, das stimmt auch, aber warum erst jetzt, wenns Warm ist?

Das soll auch kein fertig machen von Skylink sein oder ähnliches aber die Art wie ran gegangen wird finde ich ab und an sehr überheblich.... z.B. die Ankündigungen auf der Seite
"Wir bauen weiter aus und haben ab Juni/Juli weiteren Platz von 1000KW." - Warum nciht erstmal Sicherheit für die bisherigen, was Lüftung angeht, Internet, Resetten usw...
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 09, 2018, 08:01:03 PM
 #136

Nun, zweite Leitung ist bestellt, da können wir nur warten. Denke noch 6 Wochen.
Klimaanlage ist da, allerdings warten wir noch auf die Baugenehmigung, da wir außerhalb des Gebäudes hierfür Anpassungen vornehmen müssen.
Also können wir da auch nur warten.
Deshalb programmieren wir nun neue Features und bauen die neue Halle demnächst aus.

Und wegen der Entfernung: Die miner kosten bekanntlich viel Geld und in dem business gibt's auch viel beschiss. Deshalb zahlen Kunden auch den einen oder anderen Cent pro kWh mehr, um im Bedarfsfall mal eben fix vorbei zu schauen, ob noch alles steht oder der Betreiber nicht samt Miner abgehauen ist. Hat es alles schon gegeben, aber so kann man als Besitzer der Miner zum Teil im Wert eines Hauses, nachts ruhiger schlafen.

Bei GPU miner kommt noch dazu, dass wir diese bauartbedingt gar nicht geschickt haben wollen, da wir die tollsten Dinge erlebt haben. Lose Riser, herum fliegende Festplatten und CPU Kühler usw.
Da fährt es sich mal schnell zu uns nach Holland, anstatt nach Island zu fliegen oder Schweden zu fahren.
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
May 09, 2018, 08:16:39 PM
 #137

Nun, zweite Leitung ist bestellt, da können wir nur warten. Denke noch 6 Wochen.
Klimaanlage ist da, allerdings warten wir noch auf die Baugenehmigung, da wir außerhalb des Gebäudes hierfür Anpassungen vornehmen müssen.
Also können wir da auch nur warten.
Deshalb programmieren wir nun neue Features und bauen die neue Halle demnächst aus.

Und wegen der Entfernung: Die miner kosten bekanntlich viel Geld und in dem business gibt's auch viel beschiss. Deshalb zahlen Kunden auch den einen oder anderen Cent pro kWh mehr, um im Bedarfsfall mal eben fix vorbei zu schauen, ob noch alles steht oder der Betreiber nicht samt Miner abgehauen ist. Hat es alles schon gegeben, aber so kann man als Besitzer der Miner zum Teil im Wert eines Hauses, nachts ruhiger schlafen.

Bei GPU miner kommt noch dazu, dass wir diese bauartbedingt gar nicht geschickt haben wollen, da wir die tollsten Dinge erlebt haben. Lose Riser, herum fliegende Festplatten und CPU Kühler usw.
Da fährt es sich mal schnell zu uns nach Holland, anstatt nach Island zu fliegen oder Schweden zu fahren.

Hört sich ja alles gut an... nur würde ich Vorschlagen das ihr eure Liste der Sachen irgendwie mal auf eure Seite bringt...

Zu der Sache mit Entfernung, Betreiber abhauen usw lässt sich leicht lösen. Nennt sich Verträge... Wie seit ihr eigentlich geschützt, wenn jemand seine Geräte wieder haben will und die letzte Rechnung einfach nicht zahlt? Ich habe ja z.B. keinen Vertrag mit euch, das ich zu Kondition X zahlen muss oder so... Und Meine Geräte gehören mir, wisst ihr sowie ich aus Mailverkehr inkl. Seriennummern. Gabs sowas schon mal? Und was wollt ihr dann machen? Hat das nen Grund warum keine Verträge? Auf AGB weisen bei solchen Rechnungen Monatlich usw ist ja auch nicht gerade sicher... kann sich ja jeder rausreden...

Zumal ich meine Geräte zum Teil auch dort hin gebracht habe und mir das alles angeguckt habe, Perso usw alles zeigen lassen, Verträge inkl Seriennummern, eingetragene Firma usw...

Gut, für GPU vielleicht nicht ganz so blöd, da habt irh schon recht... aber sonst... bin ich immer noch der Meinung das die Geräte eh 24/7 laufen sollten. Egal wo auf der Welt.
tomsch
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 1


View Profile
May 16, 2018, 08:03:31 AM
 #138

@skylink: meine letzte (und bisher einzige) Stromabrechnung habe ich am 06.03. erhalten. Wann ist denn mit der Nächsten zu rechnen?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 16, 2018, 10:11:37 AM
 #139

@skylink: meine letzte (und bisher einzige) Stromabrechnung habe ich am 06.03. erhalten. Wann ist denn mit der Nächsten zu rechnen?
Ist das neuerdings unser Supportkanal hier?  Huh
laroz (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
May 16, 2018, 02:06:20 PM
 #140

@skylink: meine letzte (und bisher einzige) Stromabrechnung habe ich am 06.03. erhalten. Wann ist denn mit der Nächsten zu rechnen?
Ist das neuerdings unser Supportkanal hier?  Huh

Wenn Mail Antworten manchmal Tage dauern ist es hier praktischer  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!