Bitcoin Forum
May 28, 2024, 03:17:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Frage, schafft AFD 5% bundestagswahl  (Read 4732 times)
lizza (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0



View Profile
September 08, 2013, 10:12:59 AM
 #1

Hallo,

zuerst entschuldigung für mein nicht perfekten deutsch. Ich komme aus frankreich.
Meine frage bezieht sich zur "afd". Meint ihr sie schaft die 5% hindernis zur bundestagswahl?
In frankreich bekomme ich leider kaum informationen über diese partei. Und die deutsche umfragebüros sagen um die 3% voraus.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 08, 2013, 04:46:03 PM
Last edit: September 14, 2013, 05:09:45 PM by LiteCoinGuy
 #2

klaro, meine stimmt hat sie   Smiley

guck mal auf: http://www.wahl-radar2013.de/


aber größtenteils wirst du hier (zufälligerweise) piratenwähler treffen  Grin

Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 08, 2013, 05:11:38 PM
 #3

Wenn jetzt noch die FPD zwei Prozent weniger und die Piraten zwei mehr kriegen  Grin
seef
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
September 08, 2013, 06:08:17 PM
 #4

Ich hoffe nicht!!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
September 09, 2013, 01:24:37 AM
 #5

Ich hoffe nicht!!
why?
Doof was daher sagen kann jeder.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 09, 2013, 07:22:46 AM
 #6

Möchtest du auf 75% deines Gehaltes verzichten, damit man das sozial gerecht auf alle Menschen verteilt? Wenn ja, gehörst du vermutlich zu den Gewinnern des BGE. Aber 95% der Menschen gehören zu den Verlierern dieses Systems.

Ne..die sind so weit Links, das sich Honecker fragt, wieso er nicht auf diese genialen ideen gekommen ist.

Beim Datenschutz wird gesagt: Wir schauen mal ob prism gesetzeskonform ist, ansonsten werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln aufklären. Schlömer könnte in Zukunft für Merkel die Reden schreiben, der kann ja mindestens genausoviel reden ohne was zu sagen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 09, 2013, 07:26:56 AM
 #7

Hallo,

zuerst entschuldigung für mein nicht perfekten deutsch. Ich komme aus frankreich.
Meine frage bezieht sich zur "afd". Meint ihr sie schaft die 5% hindernis zur bundestagswahl?
In frankreich bekomme ich leider kaum informationen über diese partei. Und die deutsche umfragebüros sagen um die 3% voraus.

Wenn das Parteeprogrämmle so verloche isch wie dere Wahlkamp werd se niete weit kumme.
lizza (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0



View Profile
September 09, 2013, 09:37:18 AM
 #8

Viele information kann ich nicht entnehmen leider.  Undecided
Ich werd doch auf die wette: http://betsofbitco.in/item?id=1632 verzichten ist mir, wie man sagt "zu heiß"  Shocked
favdesu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1000



View Profile WWW
September 10, 2013, 05:34:46 AM
 #9

höchstens wenn Trolle und viele Protestwähler auf den Zug springen. Möglich wäre es also

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 10, 2013, 05:53:24 AM
 #10

Die Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein.
AntiSozi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
September 10, 2013, 05:44:12 PM
 #11

Gut für Deutschland wäre es.
Definitiv.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 14, 2013, 05:09:15 PM
 #12

Die Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein.

mal schaun...   Grin

aber schön wäre es, wenn die FDP nicht reinkommt  Wink
----------------------------

für alle die, die mal einen blick ins wahlprogramm werfen wollen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/bundestagswahl-2013-das-wahlprogramm-der-alternative-fuer-deutschland_aid_1039346.html


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 14, 2013, 05:35:18 PM
 #13

Die Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein.

mal schaun...   Grin

aber schön wäre es, wenn die FDP nicht reinkommt  Wink

Schön wäre es wenn von den Etablierten Parteien keine reinkommt. Sie haben bewiesen, dass sie alle für die gleiche Politik stehen. Schon der Blick auf die Wahlwerbung und die Geschichte stösst mich ab.

Nicht das neue Parteien es unbedingt besser machen, aber vielleicht ist doch der eine oder andere Diamant in der Asche zu finden. Und wenn nicht, ist es schon ein Vorteil, wenn die Bevölkerung lernt, schädliches Verhalten nach 4 Jahren konsequent zu bewerten und nicht stur das zu wählen was schon Oma/Opa gewählt haben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6394


Decentralization Maximalist


View Profile
September 14, 2013, 09:58:43 PM
Last edit: September 14, 2013, 10:55:56 PM by d5000
 #14

klaro, meine stimmt hat sie   Smiley

guck mal auf: http://www.wahl-radar2013.de/


aber größtenteils wirst du hier (zufälligerweise) piratenwähler treffen  Grin

Hab mir mal dieses Machwerk angeschaut. Der hohe AFD-Wert dort kommt nur daher, weil die AFD-Anhänger die Handelsblatt-Prognosebörse (witziges Spielzeug übrigens) auf bis über 20 Prozent hochgejubelt haben und weil der "Wahl-O-Meter", der Twitterprofile auswertet und der AFD ebenfalls einen hohen Wert zugesteht, genauso viel zählte wie alle traditionellen Umfragen zusammen.

Meine Einwände:
- Twitter-Nennungen sagen so gut wie nichts aus. Zumal bei einer kontroversen Partei wie der AFD, bei der sich Befürworter und Gegner ähnlich oft über die Partei äußern dürften.
- Wie gesagt, die Handelsblattbörse halte ich für AFD-Fanboy-manipuliert. Man sieht das auch daran, dass jetzt kurz vor der Wahl die "Kurse" der AFD abstürzen (kurzer Dead Cat Bounce traf auf Widerstand bei einer Wall auf 19,95 % Wink ) Da ist wohl die Gier auf den Gewinn des Preises höher als das Bedürfnis, die AFD hochzujubeln.

Für unmöglich halte ich die 5% für die AFD nicht, aber eher unwahrscheinlich. Ich halte die persönlich für unsympathisch, keine Ahnung warum auch angebliche "Libertäre" die mit ihren ultrakonservativen und nationalistischen Forderungen toll finden. Mich betriffts aber ja eh nicht.

PS: Noch mal auf dieses "Wahlradar" geschaut: Bei den Machern handelt es sich um AFD-Sympathisanten, einer davon (Ulrich Wiecke) soll sogar Kandidat in NRW sein. Sehr unabhängig, das ganze :p

PPS: Bestätigung meines Verdachts: http://www.rp-online.de/politik/hinter-der-guten-afd-prognose-steckt-die-afd-1.3673849

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 15, 2013, 08:38:29 PM
 #15

Kurz gesagt, ich glaube ebenfall nicht das AfD auch nur ansatzweise an die 5% rankommt.
CeeCee
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
September 15, 2013, 08:49:58 PM
 #16

no chance, die kommen nie im leben auf 5%. auch die piraten werden es wahrscheinlich nicht schaffen.

Gut für Deutschland wäre es.
Definitiv.
warum? deren "parteiprogramm" ist pure propaganda ohne echte lösungen, mehr nicht! es wird ganz schön viel gefordert, nur wie das alles umgesetzt werden soll steht in den sternen.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 16, 2013, 06:04:52 AM
 #17

[...] auch die piraten werden es wahrscheinlich nicht schaffen.

Ich hoffe jedoch dass sie es schaffen, langsam wirds zeit. Ich hoffe durch diese ganze NSA Geschichte haben sie etwas an Popularität gewonnen.
sacko
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 253



View Profile
September 16, 2013, 07:31:26 AM
Last edit: November 14, 2013, 11:28:46 AM by sacko
 #18

http://bilddung.files.wordpress.com/2013/07/keine-afd-der-katzen.gif

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 16, 2013, 08:01:44 AM
 #19

@Wed

Du kennst die Schlömeraussage zur NSA Geschichte?

Er will mit allen zur Verfügung stehen Mitteln prüfen, ob alles rechtmässig war

Hallo, gehts noch?

Und dann machen sie blinden Aktionismus, "verkaufen" den leuten untaugliche Tips, wie die Benutzung von TOR. Incl der Aussage(die habe ich so direkt von einem Piratnemitgleid auf einer Versammlung bekommen) das man dann auf das verschlüsseln der Emails verzichten könnte, da TOR selbst bereits verschlüsselt ist. Solche geballte Ladung Sachverstand ist aber schon in Berlin am regieren, da müssen wir nichts anderes wählen.

Und absolut nicht mittragen will ich die Geschichte um das BGE. Wenn ich arbeite und dann von meinem erarbeiten geld auf sozialem Weg Menschen unterstützt werden, die keine Arbeit finden, kann ich zumindest erwarten, das diese Menschen ein bischen was fürs Gemeinwohl mitarbeiten. Es gibt einige Dinge, die man einsparen könnte, wenn man statt festangestellter Mitarbeiter Menschen nimmt, die momentan keinen Job finden.

Sowas bei den Piraten vorgetragen kommt als nächstes: und wieviel Geld wird bei Rüstung rausgeworfen, sollen sie doch zuerst mal da sparen.

Wir haben 20 Milliarden Hartz4 Ausgaben und 5 Milliarden Rüstung. Aber vieleicht meinte der Pirat wir sollen statt Panzer die Hartz4ler als Kugelfang vorschicken..ich weis ja nicht.

Nein, ich wähle definitiv keine Piraten solange BGE bei denen ein Thema ist. Lieber warte ich drauf bis CDU oder SPD Internetkompetenz haben.Ich sehe das nicht so Zeitkritisch. Als ich geboren wurde gabs noch kein Internet, aber schon fast alle Gesetze die es heute auch noch gibt. Seit 20 Jahren ist Internet nun Teil der Gesellschaft. Da habe ich auch noch 10 Jahre zeit bis sich die Rechtslage daran anpasst. Dieses zu Beschleunigen um den Preis von BGE...nogo.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 16, 2013, 09:23:45 AM
 #20

Die Parteizentrale der Piraten



+1 Cheesy
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!