Bitcoin Forum
June 20, 2024, 02:13:44 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Info für Befestigung von Kühlköper 100 x 100 auf Bitfury Miner ???  (Read 783 times)
badalien (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
September 09, 2013, 06:35:46 AM
Last edit: September 09, 2013, 06:58:50 AM by badalien
 #1

wie befestigt man einen Kühlkörper korrekt auf einem PCB, ich meine nicht kleben, sonder so etwas wie Klammern o.ä.
Es sieht so aus das Bohrungen auf dem PCB an allen vier Ecken vorhanden sind auf denen man einen Kühler an den Außenkanten fixieren könnten,
die Bohrungen stehen an den Seiten um 3mm hervor, ich habe aber leider keine Ahnung von Klammer dafür oder wie die Dinger sich nennen.
Und zwar geht es um diesen Strangkühlkörper,
http://www.conrad.at/ce/de/product/188557/Strangkuehlkoerper-SK-81-Fischer-Elektronik-SK-81-100-SA-L-x-B-100-mm-x-100-mm-Rth-2-KW
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 09, 2013, 09:04:06 AM
 #2

Kleineres Loch in den Kühler bohren und dann Schraube rein. Wenn du besseren Anpressdruck willst dann noch ne Federn zwischsn Schraube und pcb

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
badalien (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
September 09, 2013, 09:41:28 AM
Last edit: September 09, 2013, 09:14:38 PM by badalien
 #3

ich dachte eher an Klammern die von den Seiten den Kühler fixieren und leichten Druck ausüben.
           ___________
          |   _______    |          
          | *|--------|* |
          |   |--------|   |
          |   |--------|   |
          | *|--------|*  |
          |___________|      
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
September 09, 2013, 09:52:40 AM
 #4

ich dachte eher an Klammern die von den Seiten den Kühler fixieren und leichten Druck ausüben.
           ___________
          |   _______    |          
          | *|----------|* |
          |   |----------|   |
          |   |----------|   |
          | *|----------|* |
          |__________ |      

lol -> kopfschüttel und in der mitte ist alles hohl  Grin

kauf dir einen bohrer -> gewindeschneider mit halter und alles wird gut

oder mach eine zeichnung und ich schmeiß es auf die cnc
badalien (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
September 09, 2013, 10:22:59 AM
 #5

mit Klammer meine ich eine die direkt bis zur ändern Seite reicht und den den Druckpunkt in der Mitte hält.
Wie heißen die kleine Isolatoren damit die Schraube keinen direkten Kontakt zur Platine bekommt, das kann man sehr gut auf den BitburnerXX erkennen was ich meine ?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 09, 2013, 10:23:55 AM
 #6

mit Klammer meine ich eine die direkt bis zur ändern Seite reicht und den den Druckpunkt in der Mitte hält.
Wie heißen die kleine Isolatoren damit die Schraube keinen direkten Kontakt zur Platine bekommt, das kann man sehr gut auf den BitburnerXX erkennen was ich meine ?

Die Bitfury Chips sollen aber angeblich sogar besser laufe wenn sie wärmer werden. Setz doch mal nen extrem Starken lüfter davor und schau ob sie besser oder schlechter laufen wenn sie kühler sind

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
September 09, 2013, 09:41:04 PM
 #7

mit Klammer meine ich eine die direkt bis zur ändern Seite reicht und den den Druckpunkt in der Mitte hält.
Wie heißen die kleine Isolatoren damit die Schraube keinen direkten Kontakt zur Platine bekommt, das kann man sehr gut auf den BitburnerXX erkennen was ich meine ?

http://www.amazon.de/100-St%C3%BCck-Kunststoff-Unterlegscheiben-M4/dp/B007YQDMHQ
badalien (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
September 10, 2013, 07:42:52 AM
 #8

aha nun ist es klar, ich ging davon aus das es sich um Hülsen handelt die dafür benutzt werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!