Meine Frage: Habt ihr erfahrungen mit Strompreisen
im Bereich von 4cent / Kwh
Bei einem monatlichen Verbrauch von 100.000kwhaufwärts.
Das entspricht ungefähr 15x Antminern L3+ (a 800w )
1.) Wie sieht die Preisgestaltung aus in dem Berreich ?
Ich spiele mit dem Gedanken in diesem Umfang zu investieren, wenn der Strompreis um die 4 cent ausfällt.
Aktuell warte ich auf einen Antminer L3+ um mit dem Gerät eine 6 Monatige Testphase zu machen und
die möglichen software oder hardware Probleme/Bedürfnise kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.
Optional werden es auch einige s9 Miner hängt von den Erfahrungen mit dem L3+ ab.
Jedoch würde gerne erfahren ob hier schon jemand damit erfahrung gemacht hat da ich mir sonst das Minen
zu deutschen Strompreisen nicht vorstellen kann. 0,2X< cent/kwh.
Ich werde natürlich auch Anfragen raus schicken an einige Stromanbieter, was jedoch schwierig ausfällt da diese eine PLZ wollen
ich jedoch noch keine geeignete Immobilie dafür ausgesucht habe, da alles von den Minertests abhängt und der difficulty entwicklung.
Natürlich auch von vieleicht neuen 7nm Modellen es ist ja schon 2018
Ja so ein strompreis ist moeglich must aber einiges klearen am besten habens diejenigen die sowiso ein energieintensives unternehmen haben man kann sogar noch weiter runtergehen wenn man den standort netzkostenbezogen optimiert, den strom gibts in großen mengen günstig an der energiebörse in leipzig ich habe aber zweifel ob es dann so in deutschland bleiben kann, windenergiestrom ist sehr wartungsintensiv.