Bitcoin Forum
October 06, 2024, 04:26:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Qt 0.8.4 Fehlermeldung unter OS X 10.8.4  (Read 751 times)
GreenDefender (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 271
Merit: 250


View Profile
September 10, 2013, 09:12:55 AM
 #1

Hallo, wenn ich auf meinem MBP die Wallet schließe erscheint diese Fehlermeldung:

''Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitcoin kann nicht stabil weiter ausgeführt werden und wird beendet.

EXCEPTION: St13runtime_error       
CDB() : can't open database file wallet.dat, error -30974       
bitcoin in Runaway exception''

habe schon die Blockchain reinitialsiert (komplett) und danach nochmals Bitcoin-Qt 0.8.4 installiert.     
Die Funktionalität der Wallet ist ansonsten fehlerfrei (Ein- und Auszahlungen funktionieren)

Vielleicht kann hier jemand helfen - bin jetzt mal nicht so fit im OS X ...
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
September 10, 2013, 11:25:48 AM
 #2

öffne das Terminal und tippst dort ein open /Applications/Bitcoin-Qt.app --args -rescan
und dann doch open /Applications/Bitcoin-Qt.app --args -reindex

Danach sollte alles wieder gehen.
Wenn nicht musst du leider alles neuinstallieren...

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
GreenDefender (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 271
Merit: 250


View Profile
September 10, 2013, 02:04:59 PM
Last edit: September 11, 2013, 05:35:43 PM by GreenDefender
 #3

Danke für die Hilfestellung, hat aber leider bisher (reindexiert noch Schritt 2) wohl nix gebracht, Fehlermeldung tauchte mehrmals wieder auf.
Wenn ich dann doch neu installieren muß, verliere ich dann meine Wallet Adressen ? - wäre etwas unschön, da diese Adressen für diverse GB Pool Minings zur Auszahlung vergeben wurden ....

tja, habe jetzt mit Hilfe eines Systembackups das Problem gelöst. Danke, trotzdem ...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!