Bitcoin Forum
May 03, 2024, 08:27:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Shared/Gemeinsam genutzte Bitcoinadresse? Erläuterung?  (Read 748 times)
M1ck3y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0



View Profile
September 14, 2013, 09:46:05 AM
 #1

Hey Leute,
ich würde von euch gerne mal wissen, was es mit den gemeinsam genutzten bitcoinadressen auf sich hat.
und wozu sind die gut, was kann man damit machen?
Hat man da eine bitcoinadresse in zwei Wallets? Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?  Huh
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714768036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714768036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714768036
Reply with quote  #2

1714768036
Report to moderator
1714768036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714768036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714768036
Reply with quote  #2

1714768036
Report to moderator
1714768036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714768036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714768036
Reply with quote  #2

1714768036
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 14, 2013, 02:40:25 PM
 #2

Was sind denn gemeinsam genutzten Bitcoinadressen?
Wer ist denn so blöd, seine Bitcoinadresse mit jemandem zu teilen?  Cheesy
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 14, 2013, 02:55:53 PM
 #3

Hey Leute,
ich würde von euch gerne mal wissen, was es mit den gemeinsam genutzten bitcoinadressen auf sich hat.
und wozu sind die gut, was kann man damit machen?
Hat man da eine bitcoinadresse in zwei Wallets? Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?  Huh

Damit wird gemeint dass gewisse Services wie zb.: Mt. Gox sogenannte Mixed Wallets benutzen. Was soviel bedeutet dass wenn du dort Bitcoins kaufst , du keine Ahnung hast auf welcher Bitcoin-Adresse sie bei Mt. Gox liegen.
Wenn du sie dann auf deine Adresse überweist , sendet Mt. Gox dir einfach die angeforderte Menge von irgendeiner Adresse.

Der Knackpunkt bei der Sache ist dass du keine Bitcoins zurück auf die Adresse von Mt. Gox überweist und dann meinst dass sie wieder in deinem Account auftauchen. Das ist nicht der Fall. Sie sind dann irgendwo in der Wallet von Mt. Gox und haben keine Zuordnung. Das muss dann manuell wieder behoben werden.

Wichtig wird das spätestens hier : Manche Glücksspielanbieter überweisen die Gewinne auf die Adresse zurück von der der Spieleinsatz gekommen ist. Für solche Anbieter also keine Shared Wallet wie Mt. Gox nehmen, denn deine Coins können so verloren gehen. Außerdem kannst du die Private Keys dieser Adressen nicht benutzen um Transaktionen zu signieren , da Mt. Gox diese dir nicht geben wird. Und mit einer Signatur kannst du zb.: beweisen dass du Besitzer einer Adresse bist und die Coins von dir geschickt worden sind.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
M1ck3y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0



View Profile
September 14, 2013, 04:26:54 PM
 #4

Okay aber so anz hab ich das immer noch nicht verstanden.
Zum Beispiel, wenn ich jetzt beispielsweise bei Blockchain.com etwas über eine shared adresse sende, bedeutet das, dass der empfänger nicht weis, von wem er das hat, da diese adresse von sehr vielen Leuten genutzt wird?
Quote
All transactions in a bitcoin wallet can be linked together shared send is used to break the chain of transactions giving you greater privacy in day to day transactions.
Also kann man so anonym versenden?

Hier zum Beispiel:
https://blockchain.info/Resources/promo/mixer.png

Quelle: https://blockchain.info/de/wallet/send-shared
Das wär nämlich dann ne ziemlich coole funktion^^
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 14, 2013, 04:32:51 PM
 #5

Okay aber so anz hab ich das immer noch nicht verstanden.
Zum Beispiel, wenn ich jetzt beispielsweise bei Blockchain.com etwas über eine shared adresse sende, bedeutet das, dass der empfänger nicht weis, von wem er das hat, da diese adresse von sehr vielen Leuten genutzt wird?
Quote
All transactions in a bitcoin wallet can be linked together shared send is used to break the chain of transactions giving you greater privacy in day to day transactions.
Also kann man so anonym versenden?

Hier zum Beispiel:


Quelle: https://blockchain.info/de/wallet/send-shared
Das wär nämlich dann ne ziemlich coole funktion^^

Ja , so kannst du einen Grad von Anonymität wahren. Wird hier im Forum auch Mixer genannt. Du schickst coins auf eine Adresse und kriegst die coins von einer anderen Adresse wieder. Solange Blockchain.info nichts zu deiner Transaktion verrät bist du recht anonym.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 14, 2013, 04:34:31 PM
 #6

Du verwechselst immernoch Adressen und Wallets.

Es gibt keine shared adresses, also Adressen, die von mehreren Leuten gemeinsam genutzt werden,
das wäre auch ziemlich dämlich, da alle jederzeit auf sämtliche Coins zugreifen könnten.
Es gibt nur shared wallets, in denen dann aber jeder User seine eigenen Adressen hat.
M1ck3y (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0



View Profile
September 14, 2013, 04:38:07 PM
 #7

Ahh jetzt habe ich es verstanden!

Quote
Each shared transaction creates an entry in a forwarding or routing table which is used to track the final destination address and the value of the transaction. After 6 confirmations (~1 hour) the entry is permanently removed from database leaving no connection between the input and output address. Unused forwarding entries are removed after 8 hours.
Wenn nach 8 Stunden die Logs gelöscht werden, müsste das ja eigentlich 100% Anonym sein oder?

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 14, 2013, 04:58:37 PM
 #8

Wenn nach 8 Stunden die Logs gelöscht werden, müsste das ja eigentlich 100% Anonym sein oder?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich Bitcoin Millionär.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!