Bitcoin Forum
May 03, 2024, 03:26:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Senden und Empfangen auf einer Adresse?  (Read 855 times)
gaspark (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
September 14, 2013, 01:13:21 PM
 #1

Hallo
Nun ja wie die Überschrift schon sagt.

Ist es möglich das ich auf einer Adresse Bitcoin senden und Empfangen kann?

Ich hab schon bei einigen Internet seiten gesehn das dort dann steht das auf die einzahlungsadresse ausgezahlt wird.

Hab das jetzt kurzer hand mit meinem Linux rechner Bitcoin d im server und testnet versucht aber ich bzw mein server schickt sich dann die coins jedes mal selber.

lg
1714749992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714749992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714749992
Reply with quote  #2

1714749992
Report to moderator
1714749992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714749992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714749992
Reply with quote  #2

1714749992
Report to moderator
1714749992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714749992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714749992
Reply with quote  #2

1714749992
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714749992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714749992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714749992
Reply with quote  #2

1714749992
Report to moderator
1714749992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714749992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714749992
Reply with quote  #2

1714749992
Report to moderator
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 14, 2013, 01:16:44 PM
 #2

Klar macht er das. Du sagst ihm ja nichts anderes als das er von "Deinem Konto" auf "Dein Konto" etwas überweisen soll.

Kurz : Ja, du kannst mit einer Adresse senden und empfangen.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
gaspark (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
September 14, 2013, 01:20:07 PM
 #3

ja schön und gut..nur warum klappt das dann nicht?

ich sende z.B. von meinem Lapi zum server(n4K5bvQqTGg4w3NCW2ffwMv5WeLXPw191D) 0.9 BTC

jetzt geh ich zu meinem server und sende an die Selbe Adresse (n4K5bvQqTGg4w3NCW2ffwMv5WeLXPw191D) 0.5 BTC
nur die BTC werden nicht zum Lapi zurück gesendet sondern direckt mit fee abzug auf dem server belassen.

wenn es wie du sagt ohne weiteres möglich ist dann mach ich offensichtlich irgendwas falsch

lg
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 14, 2013, 01:32:19 PM
 #4

ja schön und gut..nur warum klappt das dann nicht?

ich sende z.B. von meinem Lapi zum server(n4K5bvQqTGg4w3NCW2ffwMv5WeLXPw191D) 0.9 BTC

jetzt geh ich zu meinem server und sende an die Selbe Adresse (n4K5bvQqTGg4w3NCW2ffwMv5WeLXPw191D) 0.5 BTC
nur die BTC werden nicht zum Lapi zurück gesendet sondern direckt mit fee abzug auf dem server belassen.

wenn es wie du sagt ohne weiteres möglich ist dann mach ich offensichtlich irgendwas falsch

lg


Benutzen beide Rechner die selbe wallet.dat ?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
gaspark (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
September 14, 2013, 01:38:31 PM
 #5

nein jeder rechner hat seine eigene....

ich frage nur deswegen weil ich z.B. auf einer seite folgendes gelesen habe.

Quote
Only use wallets that allow you to receive Bitcoins from the same address you sent them, for example: Bitcoin-Qt, Electrum, Armory, MultiBit, Blockchain.info, Strongcoin, Blockchain (Android), BitcoinSpinner (Android), Bitcoin Wallet (Android), Blockchain (iOS). Any Shared Wallets, such as BitPay, Mt.Gox, or Instawallet will not work.

und das wollte ich jetzt im grunde nur mal versuchen... wie das funktioniert

lg
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 14, 2013, 01:47:22 PM
 #6

Du bekommst eine überschneidung, weil du die selbe Adresse benutzt, aber jeder denkt es wäre seine persönliche Adresse.

Das kann nicht funktionieren. Um es zu testen müstest du also am Server Adresse1 machen und am Laptop Adresse2. Dann sendest du von adresse2 zu Adresse1 und zurück an adresse2. So war adresse2 einmal sender und einmal empfänger. Aber Adresse2 an 2 verschiedenen rechnern verwenden geht nicht, weil ja jeder Rechner dann für sich denkt er hätte das Geld. Zwangsläufig würde sich das Geld dann ja verdoppeln. Und dagegen hat das netzwerk die Überprüfung eingerichtet. Man kann das zwar machen, aber nachdem der erste das Geld ausgegeben hat, bekommt der zweite keine positive Bestätigung mehr.

Das wird auch in deinem Testnetzwerk passiert sein.
gaspark (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
September 14, 2013, 01:54:22 PM
 #7

Du bekommst eine überschneidung, weil du die selbe Adresse benutzt, aber jeder denkt es wäre seine persönliche Adresse.

Das kann nicht funktionieren. Um es zu testen müstest du also am Server Adresse1 machen und am Laptop Adresse2. Dann sendest du von adresse2 zu Adresse1 und zurück an adresse2. So war adresse2 einmal sender und einmal empfänger. Aber Adresse2 an 2 verschiedenen rechnern verwenden geht nicht, weil ja jeder Rechner dann für sich denkt er hätte das Geld. Zwangsläufig würde sich das Geld dann ja verdoppeln. Und dagegen hat das netzwerk die Überprüfung eingerichtet. Man kann das zwar machen, aber nachdem der erste das Geld ausgegeben hat, bekommt der zweite keine positive Bestätigung mehr.

Das wird auch in deinem Testnetzwerk passiert sein.

insofern dachte ich mir schon das es da zu konflikten kommen wird.....
nur mir ist eben der satz  ins auge gestochen "allow you to receive Bitcoins from the same address you sent them"

und das hat mich eben gewundert... und wollte es eben auch sofort testen..... Wink

lg
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 14, 2013, 01:56:21 PM
 #8

Du bekommst eine überschneidung, weil du die selbe Adresse benutzt, aber jeder denkt es wäre seine persönliche Adresse.

Das kann nicht funktionieren. Um es zu testen müstest du also am Server Adresse1 machen und am Laptop Adresse2. Dann sendest du von adresse2 zu Adresse1 und zurück an adresse2. So war adresse2 einmal sender und einmal empfänger. Aber Adresse2 an 2 verschiedenen rechnern verwenden geht nicht, weil ja jeder Rechner dann für sich denkt er hätte das Geld. Zwangsläufig würde sich das Geld dann ja verdoppeln. Und dagegen hat das netzwerk die Überprüfung eingerichtet. Man kann das zwar machen, aber nachdem der erste das Geld ausgegeben hat, bekommt der zweite keine positive Bestätigung mehr.

Das wird auch in deinem Testnetzwerk passiert sein.

Ups , Tatsache , hab mir die Bitcoinadressen nicht angeschaut.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
gaspark (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
September 14, 2013, 02:07:40 PM
 #9

öhm ganz vergessen

hxxps://bitmillions.com/

Ka ob es abzocke ist oder nicht.. wie auch immer...
Aber die haben es wenn es mit rechten dingen zu geht irgendwei geschaft das ganze so zum laufen zu bekommen.

edit:
hmm kann es sein das s sich da bei den Hashes um "multisignatur addressen" handelt?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 14, 2013, 10:46:01 PM
 #10

Naja, ich kenne nun auch nicht jedes Detail und jeden trick. Manchmal funktionieren dinge scheinbar und man weis nicht warum. Normal ist es nicht und auch nicht vorgesehen. Daher ist ein solcher umgang mit dem Netzwerk immer auch riskant, vorallem wenns normales Netzwerk ist und echte Werte auf dem Spiel stehen. Wenn das dann nicht mehr zu entschlüsseln ist, kann das gesamte Geld weg sein.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 14, 2013, 11:00:34 PM
 #11

Nun mal ganz grundsätzliches: Der Public Key ist wie die Kontoverbindung zum Einzahlen eines Betrages. Der zugehörige Private Key ermöglicht den Zugriff auf den Kontostand. Es ist deshalb überhaupt kein Problem, den Private Key auf mehrere Rechner zu verteilen, wenn man weiß, was man tut.

In meinem Fall hat meine Freundin ein Wallet, und ich ein anderes Wallet. Allerdings habe ich die privaten Schlüssel ausgetauscht, so dass ich auch ihren Kontostand, und sie meinen Kontostand sieht.

Das Senden von Bitcoins an die eigene Adresse macht keinen Sinn, da muss ein Missverständnis vorliegen.

trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 15, 2013, 12:58:47 PM
 #12

Der Hinweis, man soll nur von ADressen senden, auf denen man auch empfangen kann, hat einen ganz simplen Hintergrund.
Grunsätzlich kann jede Adresse BTC empfangen, aber:

Bezahle dein Zeug von ADressen aus, die dir gehören, also zu denen du den private key hast (also im Wallet generiert z.B.), damit du über BTC, die auf diese ADresse kommen, verfügen kannst.

Bezahle dein Zeug NICHT, indem du auf irgendeiner Trading-Seite oder so eine Auszahlung in BTC an die Bezahladresse des Shops vornimmst. Die werden dann zwar auf MtGox oder was auch immer von deinem Kontostand abgezogen, aber du kontrollierst die Adresse nicht. Der Betreiber nimmt vielleicht ganz viele Auszahlungen von der gleichen Adresse aus vor, und wenn dann was zurück kommt, kannst du es nicht ausgeben, sondern nur MtGox - und die wissen nicht, ob es für dich gedacht war.

Der Hinweis ist also nicht mit der Betonung zu lesen, dass man eine ADresse nehmen soll, auf der BTC empfangen werden können, das geht mit jeder, sondern du sollst eine Adresse nehmen, auf der DU die BTC empfangen und darüber verfügen kannst.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!