Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:58:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
Author Topic: Finger weg von IOTA!  (Read 1048 times)
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
February 16, 2018, 12:20:29 PM
Last edit: February 16, 2018, 12:30:56 PM by MishaMuc
 #61

Gerne.

Danke dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.
Passt jetzt alles nicht unbedingt in diesen Thread, aber ist jetzt auch schon egal.

Nach Ico wurde IOTA im Forum über 1.5 Jahre weg extrem gehypt. Direkt nach dem ico zu 10x verschleudert später 100-300x. Dabei wurden viele auch gescammt da sie ohne Escrow auf Deals eingegangen sind.

Denke mal, dass sie gescammt wurden hat nix mit dem Projekt oder dem Dev zu tun gehabt, richtig?

Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.

Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.

Wir hatten im Zusammehang mit einen Ico-Projekt Kontakt zum Dev. Hier ging es vorrangig um eine angedacht Partnerschaft. Nachdem wir aber feststellten wie wenig Wissen im IOTA Team vorhanden ist und wie überheblich man daher kommt und andere behandelt, lassen wir die Finger von einer Partnerschaft.

Das eine Partnerschaft nicht zu Stande gekommen ist, ist sicherlich kein Grund alleine zu sagen, dass man von dem Projekt abrät.
Auch das Thema mit dem "Wissen", ist sicherlich heute nicht mehr haltbar. Das Team ist verdammt groß, und sie wissen was sie tun.
Das Devs/Nerds/Cracks nicht immer die sozialsten Menschen sind, fällt einem allerdings nicht nur bei diesem Projekt auf, sondern bei vielen anderen auch.

Der Dev ist außerdem schön öfters ausfallend im Forum daher gekommen so eine Gangart geht gar nicht.

Da gebe ich dir recht. Die Art und Weise wie teilweise kommuniziert wird, ist lapidar gesagt gewöhnungsbedürftig.

Die Zusammenarbeit auf Arbeitsebene zwischen der Foundation und diversen Konzernen, ist jedoch höchst professionell. Das kann ich aus erster Hand berichten. (Klar, believe it or not gilt auch hier)
Ich bin nicht Teil der Foundation, nur um das mal klarzustellen.
1714996732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714996732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714996732
Reply with quote  #2

1714996732
Report to moderator
1714996732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714996732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714996732
Reply with quote  #2

1714996732
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714996732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714996732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714996732
Reply with quote  #2

1714996732
Report to moderator
pangu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2758
Merit: 598


CoinMetro


View Profile
February 16, 2018, 02:13:32 PM
 #62


Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.

Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.

-> Wo kann man das denn nachlesen? Das würde mich auch interessieren!

CoinMetro - Way Beyond the Best Crypto Exchange | 24/7 Live Support
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 16, 2018, 02:29:24 PM
 #63


Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.

Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.

-> Wo kann man das denn nachlesen? Das würde mich auch interessieren!

Da muss ich taurados leider Recht geben,... das hieß vor ~1,5 Jahren wirklich mal das wenn nicht 5% aller IOTAs für die Foundation gespendet werden das Projekt beendet wird, bzw. nicht mehr weiter entwickelt wird.
Die Devs hatte lediglich "versprochen" einen Coin namens IOTA raus zu bringen welcher ohne Blockchain funktioniert und das haben sie,... wenn die 5% zusammen kommen würde die Entwicklung und das Engagement der Devs weiter gehen. ..und das natürlich in der forschen Art die David so drauf hat (wobei ich finde das sich das in den letzten 1,5 Jahren schon stark gebessert hat)
Als diese 5% zusammen kamen gin es direkt weiter und es wurden wieder 5% aller IOTAs gefordert, diesmal für den "Big Deal",...wenn ich mich recht erinnere war wieder was im Gespräch das man den ganzen Scheiß auch einfach lassen könne und die Community soll selbst schauen wie es mit IOTA weiter geht wenn die 5% nicht zusammen kommen.
Es wurde in diesem Zug auch versprochen das wenn die 5% für den BigDeal zusammen kommen es öffentlich gemacht wird was es für ein Deal war, bzw. zumindest mit welcher Firma die Cooperation zustande kam,....auch das wurde leider wieder zurück genommen so das man nur mutmaßen kann ob es Bosch/Inogy oder doch wer auch immer war,...aber ich habe noch was im Hinterkopf das es wohl eine Firma aus dem Asiatischen Raum gewesen sein soll.

Also,...ich muss schon sagen, man macht es den Fuddern nicht schwer. .....aus welcher Intension die Gegner von IOTA allerdings so viel Energie daran setzten dies immer wieder raus zu kramen und sich so an diesen Sachen festbeisen ist mir wirklich ein Rätsel,...ich habe auch meine persönliche Abneigung gegen so manchen Coin, wie z.B. DeepOnion, aber das reciht doch auch wirklich wenn man das einmal kundtut,...man kann nicht jeden retten, und wer kennt schon die Wahrheit bzw. Zukunft und weiß was CMC in 2 Jahren ausspuckt  Roll Eyes

Und trotz allem,....ich glaube das IOTA noch eine große Zukunft bevor steht und habe daher heute auch nochmal welche nach gekauft.  Wink
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 16, 2018, 02:32:18 PM
 #64


Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.

Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.

-> Wo kann man das denn nachlesen? Das würde mich auch interessieren!


Ich bin seit ICO, also ganz am Anfang dabei. Die erste Walle namens Nostalgia, hatte nicht einmal eine grafische Oberfläche die den Namen verdient.
Die Sache mit den Funds der Foundation stimmt so auch nicht. die Spenden waren freiwillig.
Es hat auch nie geheissen, dass die devs ihre Arbeit einstellen würden, wenn die geforderte Summe nicht zusammenkommen würde.

Dadurch, dass alle Tokens (100%) im ICO ausgegeben wurden, hatte zur Folge das eben kein Geld für eine Foundation da war weil kein Prozentsatz dafür zurückbehalten wurde. (Im Nachhinein würde man das vielleicht so machen). Die Grundidee war die community mehr einzubinden. Natürlich wurde gesagt, wenn die Summe für die Foundation nicht mit Spenden geniert wird, wird es keine Foundation geben und das wird Auswirkungen in allen Bereichen haben.

Ich habe selbst 6% gespendet, weil es mir das Wert war. Andere haben noch höhere % Anteile gespendet, einige gar nicht.  Das Ziel war 5%.

Um es nochmal zu sagen. Wir wurden klar darauf hingewiesen, dass die Foundation dringend nötig ist und wir für die Finanzierung zuständig sind.
Von Erpressung z.B wir entwickeln nicht weiter, war nie die Rede.

EDIT: Das was Dave schon alles so verzapft hat, kannst du vergessen. Er hat die diplomatische Kommunikation mit der Community absolut nicht drauf.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 16, 2018, 02:37:40 PM
 #65

Hmmm,....also das habe ich ein bisschen anderst in Erinnerung.
Aber vielleicht habe ich da auch nur ein Chatverlauf von David im Hinterkopf herum schwirren wo er mal wieder etwas "emmotional" geschrieben hatte  Cheesy

-da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine IOTAs in meiner Wallet hatte, da Seccour als mein Escorw Probleme mit dem Überweisen hatte, war das mit den Spenden für mich auch rel. uninteressant.
Ich habe mich dann später bei der Finanzierung von Server beteiligt.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 16, 2018, 02:53:00 PM
Last edit: February 17, 2018, 01:26:07 AM by c_lab
 #66

Nach Ico wurde IOTA im Forum über 1.5 Jahre weg extrem gehypt. Direkt nach dem ico zu 10x verschleudert später 100-300x. Dabei wurden viele auch gescammt da sie ohne Escrow auf Deals eingegangen sind.

Denke mal, dass sie gescammt wurden hat nix mit dem Projekt oder dem Dev zu tun gehabt, richtig?

In diesem Punkt nicht, in anderen m.E. schon.

In den Anfangszeiten gab es zahlreiche Iota-Webseiten wo es schwierig zu verifizieren war welche vom Team stammen und welche dies nur vorgeben. Aus diesem Grund war es zuweil sehr mühselig sich technische Hintergrundinformationen zu beschaffen und was ja noch viel wichtiger war, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben. Slack war für viele ein Fremdwort und wenn nicht, wirkte es damals eher wie eine interne Plattform zum Austausch der Entwickler.

In diese Zeiten fiel der erste grobe Wallet-Bug. Bei einer der Transition-Phasen wurde vielen eine bereits genutzte Auszahlungsadresse als neu untergeschoben (double spend), was eine Brute-Force auf den Seed ermöglichte. In die Falle sind bekanntermaßen viele Leute reingetappt und ich finde es ziemlich frech nur den Usern dafür die Schuld zu geben.

Die Geschichte mit den Seedgeneratoren kann auch kritisch betrachtet werden. Auf mehreren (auch explizit Foundation-)Seiten schwirrten Links dazu herum (teilweise heute noch), wobei die Informationen zur sicheren Generierung im erwähnten Geflecht nur schwer aufzufinden waren. Ich glaube viele Leute benutzten auch Webgeneratoren, weil sich Ihnen nicht erschlossen hat, daß es für den Seed keines speziellen Algorithmuses bedarf.

Desweiteren gab es Fake-Generatoren die vorgaben den Seed offline zu generieren, also Scam vom Allerfeinsten.

Bei beiden angesprochenen Punkten wurde von offizieller Stelle erst ausgiebig gewarnt nachdem zahllose Kinder in den Brunnen gefallen sind. Die Links standen teilweise monatelang auf den Foundation-Seiten ohne dass reagiert wurde. Schon in Anbetracht dessen ist es untragbar, daß Investoren welche einen guten Teil zum Erfolg von Iota beigetragen haben, von Dev`s bzw. deren Umfeld noch verhöhnt wurden.

Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.

Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.

Ja der beschriebene Sachverhalt konnte (auch wenn etwas missverständlich formuliert) damals als Erpressung aufgefasst werden.


MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
February 16, 2018, 03:30:08 PM
 #67

Danke für alle sachlichen Berichte hier.
Ich hab im Januar 2017 meinen ersten seed erstellt, und mir die Informationen nur auf den offiziellen seiten zusammengesucht. Nirgends war ein Online Seed Generator verlinkt.
Bin gerade am Handy, daher später mehr
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 16, 2018, 03:35:59 PM
 #68

Danke für alle sachlichen Berichte hier.
Ich hab im Januar 2017 meinen ersten seed erstellt, und mir die Informationen nur auf den offiziellen seiten zusammengesucht. Nirgends war ein Online Seed Generator verlinkt.
Bin gerade am Handy, daher später mehr

Ehe es zu Missverständnissen kommt, die Links befanden sich nur in den Kommentaren und wurden nicht wegmoderiert.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 16, 2018, 03:37:48 PM
 #69

Es kann durchaus sein, dass damals einige die Forderung bezüglich Spenden als Erpressung aufgefasst haben. Klar ist, ohne Foundation wären viele Dinge nicht möglich. Auch jetzt nicht. Dies wurde damals klar kommuniziert d.h. es wurde gesagt, dass die Entwicklung von Iota von der Foundation abhängig ist. Das bedeutete aber nicht die technische (was die devs anbelangt) sondern die Verbreitung und Bekanntheit von Iota inkl. Cooperationen, Partnerschaften usw. Das ist natürlich zweifellos so.

Das man dies auch anders auffassen kann, war klar.

Zu Taurados Gründen bezüglich seinem Iotafrust  gäbs noch einiges zu sagen, aber das lassen wir mal.  Grin
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 16, 2018, 03:43:34 PM
 #70

Ich glaube viele Leute benutzten auch Webgeneratoren, weil sich Ihnen nicht erschlossen hat, daß es für den Seed keines speziellen Algorithmuses bedarf.

Exakt - hätte mir jemand gesagt, dass der Seed einfach aus 81 zufällig kombinierten Buchstaben + 9 besteht hätte ich ganz sicher auch keinen Generator dazu benötigt.

Und jetzt erzählt mir nicht dass ich mich nicht gut genug informiert habe - diese Information findet man (selbst heute!) auf keiner Seite über die man sporadisch stolpert wenn man sich über IOTA informiert.

Und nur mal rein hypothetisch - wenn sich jeder seinen Seed selbst zusammenbasteln kann könnte es (theoretisch) auch passieren, dass jemand zufällig exakt den gleichen Seed generiert wie ich.
Wie schließt man das aus?
Mir ist auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit bei 81 Stellen und 27 möglichen Zeichen gegen 0 läuft - aber möglich wäre es trotzdem - und nichts schützt meinen Seed außer seine "Einzigartigkeit".
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 16, 2018, 03:51:45 PM
Last edit: February 16, 2018, 05:02:09 PM by nullCoiner
 #71

Ich war damals auch nicht dabei, habe aber gehört, dass sich der arme Worldcoiner ein paar Stunden lang, beschimpfen einiges anhören musste, bis man sich einigte Roll Eyes Und, ich hatte es schon mal geschrieben und bleibe dabei, der Grad zwischen Genie und Wahnsinn von David ist ein nicht kalkulierbares Risiko, allerdings, hat sich das "gefühlt" wirklich verbessert, man muss auch den Druck und was die Jungs leisten bedenken. Daher muss man meiner Meinung nach auch etwas Nachsicht walten lassen, überlegt euch mal, was die Jungs mit Mitte 20 abliefern... Durch die Foundation bekommen sie jetzt auch endlich Unterstützung, auch wenn diese erstmal auf den Weg gebracht und strukturiert werden muss.

Und um die Diskussion noch etwas anzufachen, werfe ich mal noch JINN in den Raum, auch ein heißes Thema, ist es noch? Oder hat es sich mit der Bosch Hardware mit JINN erledigt?


https://iota.readme.io/docs/general

https://iota.readme.io/docs/seeds-private-keys-and-accounts
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 16, 2018, 03:53:27 PM
 #72

Und nur mal rein hypothetisch - wenn sich jeder seinen Seed selbst zusammenbasteln kann könnte es (theoretisch) auch passieren, dass jemand zufällig exakt den gleichen Seed generiert wie ich.
Wie schließt man das aus?
Mir ist auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit bei 81 Stellen und 27 möglichen Zeichen gegen 0 läuft - aber möglich wäre es trotzdem - und nichts schützt meinen Seed außer seine "Einzigartigkeit".

Da hast du vollkommen recht,...aber die Wahrscheinlichkeit das du den Priv-Key von Satoshi mit den 1.000.000BTC errätst ist um ein vielfaches höher  Wink
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 16, 2018, 04:02:32 PM
 #73

Da hast du vollkommen recht,...aber die Wahrscheinlichkeit das du den Priv-Key von Satoshi mit den 1.000.000BTC errätst ist um ein vielfaches höher  Wink

1.000.000 BTC?
Die liegen dann aber nicht alle auf einer Adresse. Es gibt keine Adresse mit 1 mio Coins.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 16, 2018, 04:05:43 PM
 #74

Da hast du vollkommen recht,...aber die Wahrscheinlichkeit das du den Priv-Key von Satoshi mit den 1.000.000BTC errätst ist um ein vielfaches höher  Wink

1.000.000 BTC?
Die liegen dann aber nicht alle auf einer Adresse. Es gibt keine Adresse mit 1 mio Coins.

Ist ja wie alles um Satoshi ein Gerücht, aber man liest es immer mal wieder: https://medium.com/@rajathalex/satoshi-the-worlds-first-trillionaire-6f3b0d1b2132

Aber um bei der Sache zu bleiben,....IOTA hat noch viele Baustellen welche großteils hoffentlich 2018 gelöst werden,...die Sicherheit des Seeds gehört aber glücklicherweise nicht dazu.  Roll Eyes
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
February 16, 2018, 04:22:55 PM
 #75

Vielen Dank an die ganzen älteren hier für die Berichte, das ändert das Bild über iota schon ein wenig
Soll jetzt nicht bedeuten das ich hier aussteige aber ist auf jedenfall gut zu wissen

Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
February 16, 2018, 04:38:01 PM
 #76

Da hast du vollkommen recht,...aber die Wahrscheinlichkeit das du den Priv-Key von Satoshi mit den 1.000.000BTC errätst ist um ein vielfaches höher  Wink

1.000.000 BTC?
Die liegen dann aber nicht alle auf einer Adresse. Es gibt keine Adresse mit 1 mio Coins.

Ist ja wie alles um Satoshi ein Gerücht, aber man liest es immer mal wieder: https://medium.com/@rajathalex/satoshi-the-worlds-first-trillionaire-6f3b0d1b2132

Aber um bei der Sache zu bleiben,....IOTA hat noch viele Baustellen welche großteils hoffentlich 2018 gelöst werden,...die Sicherheit des Seeds gehört aber glücklicherweise nicht dazu.  Roll Eyes


Wenn sie denn nicht schon gelöst sind.

Seid doch mal ehrlich...wenn die ganzen Probleme in der Art noch bestehen würden:
Würde dann Taipeh die Smart City mit IOTA testen?
Würde BOSCH einsteigen?
Würde Johann Jungwirth von VW in den Vorstand der Foundation einsteigen?
Würden so viele Hochkaräter der Foundation beitreten?

Ich denke der Big Bang wird bald kommen und dann werden wir uns noch wundern.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 16, 2018, 04:39:38 PM
 #77

Vielen Dank an die ganzen älteren hier für die Berichte, das ändert das Bild über iota schon ein wenig
Soll jetzt nicht bedeuten das ich hier aussteige aber ist auf jedenfall gut zu wissen

Gerne,...gerade bei IOTA ist es schwer wenn man nicht von Anfang an dabei war zu wissen was man glauben soll da es viele gibt die in diesem Coin das Evangelium sehen und ihn Hypen,....mindestens genau so viele sehen aber die Gefahr die von ihm ausgeht da er komplett ohne Gebühren und ewig große Blockchain funktioniert und Fudden was das Zeug hält weil Sie Angst um Ihr Investment in BlockchainCoins haben.
...ich bin sehr von IOTA überzeugt, versuche aber möglichst objektiv zu bleiben.

Meiner Meinung nach neben Valid und Modum der Coin 2018  Cool
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
February 16, 2018, 04:50:32 PM
 #78

Für Leute die ernsthaft an IOTA interessiert sind und nicht immer nur auf den FUD hören, hier mal 3 Links die die Technologie dahinter erklären.
Dadurch wird ersichtlich welches Potential dahinter steckt.

https://blog.iota.org/the-tangle-an-illustrated-introduction-4d5eae6fe8d4
https://blog.iota.org/the-tangle-an-illustrated-introduction-c0a86f994445
https://blog.iota.org/the-tangle-an-illustrated-introduction-f359b8b2ec80

Der ist auch noch interessant:

https://blog.iota.org/announcing-the-iota-ecosystem-339612656bc3
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
February 16, 2018, 04:57:18 PM
 #79

Vielen Dank an die ganzen älteren hier für die Berichte, das ändert das Bild über iota schon ein wenig
Soll jetzt nicht bedeuten das ich hier aussteige aber ist auf jedenfall gut zu wissen

Gerne,...gerade bei IOTA ist es schwer wenn man nicht von Anfang an dabei war zu wissen was man glauben soll da es viele gibt die in diesem Coin das Evangelium sehen und ihn Hypen,....mindestens genau so viele sehen aber die Gefahr die von ihm ausgeht da er komplett ohne Gebühren und ewig große Blockchain funktioniert und Fudden was das Zeug hält weil Sie Angst um Ihr Investment in BlockchainCoins haben.
...ich bin sehr von IOTA überzeugt, versuche aber möglichst objektiv zu bleiben.

Meiner Meinung nach neben Valid und Modum der Coin 2018  Cool

Kryptowährungen sind ja an sich ja schon ein risiko auf total verlust oder fetten gewinn, aber bei iota ist die gefahr auf einen totalverlust eben nochmals höher als beim btc

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
February 16, 2018, 05:00:00 PM
 #80

Vielen Dank an die ganzen älteren hier für die Berichte, das ändert das Bild über iota schon ein wenig
Soll jetzt nicht bedeuten das ich hier aussteige aber ist auf jedenfall gut zu wissen

Gerne,...gerade bei IOTA ist es schwer wenn man nicht von Anfang an dabei war zu wissen was man glauben soll da es viele gibt die in diesem Coin das Evangelium sehen und ihn Hypen,....mindestens genau so viele sehen aber die Gefahr die von ihm ausgeht da er komplett ohne Gebühren und ewig große Blockchain funktioniert und Fudden was das Zeug hält weil Sie Angst um Ihr Investment in BlockchainCoins haben.
...ich bin sehr von IOTA überzeugt, versuche aber möglichst objektiv zu bleiben.

Meiner Meinung nach neben Valid und Modum der Coin 2018  Cool

Kryptowährungen sind ja an sich ja schon ein risiko auf total verlust oder fetten gewinn, aber bei iota ist die gefahr auf einen totalverlust eben nochmals höher als beim btc

Klar, die Gefahr ist da...aber mittlerweile als eher gering einzuschätzen.

Wie es bei BTC weiter geht weiß auch keiner...ich sehe schon wieder, wenn bei der nächsten Hype Welle beim BTC bei einer 10$ Transaktion 9$ Gebühren anfallen damit die Transaktion einigermaßen schnell durchgeht.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!