Bitcoin Forum
May 22, 2024, 03:40:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Universelles Bedingungsloses Grundeinkommen mit Kryptowährungen  (Read 19878 times)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 01, 2019, 10:46:36 AM
 #61

wenn wir gehen, wer bezahlt den Scheiss dann?

Und da wir hier Werte haben, würde ich doch eher vorschlagen, ihr geht. Die Häuser sind uns, die Infrastruktur haben die aufgebaut die Arbeiten. Die Fabriken die etwas produzieren, werden durch Menschen die arbeiten am laufen gehalten. Am besten gehen doch dann die, die nur am Geld und nicht an der Arbeit teilhaben wollen.

Also hau ab, such dir dein Land in dem du dein BGE bekommst und ein paar Idioten findest die meinen aus sozialer Fürsorge müssten sie dir das bezahlen.
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 02, 2019, 06:51:42 PM
 #62

Einfach nur traurig, dass man so herablassend wird!

Ich stecke doch gerade Arbeit hinein, dass alle was davon haben. Sogar du! Und aus Dankbarkeit willst du mich verscheuchen. Da weiß ich ja, dass ich dir nichts anvertrauen werde, da du nicht deinen Mann (oder Frau?) stehen kannst, dich mit einzubringen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 04, 2019, 06:24:57 AM
Merited by tyz (2)
 #63

ich werde garnichts davon haben

Den ich habe eine gut bezahlten Job und relativ sicher. Und sollte ich doch mal gehen, habe ich in meiner Birne soviel Knowhow das ich jederzeit wieder einen Job finde. Ich werde also definitiv kein Nutzer sein, sondern ein Zahler. So wie 90% der Deutschen.

Die welche du findest um mit dir zu kämpfen, werden genauso Flachpfeifen sein wie du. Leute die nichts auf der Pfanne haben, zu faul sind sich auch mal reinzuknien und was zu lernen. Und selbst wenn sie nicht viel können, ich will dir mal eine kleine Anekdote erzählen.

In meiner Schulzeit hatten wir in der Klasse, wie vermutlich jeder, eine Pfeife. So einen Typen, der sich abmüht, aber nichts auf die Reihe bekommt. Der mit viel Mühe sich die 6er vom Leib hält und zumindest einen 4er Schnitt erreicht um versetzt zu werden. Dazu völlig ohne Selbstbewusstsein. Logo, Kinder und Jugendliche sind so, da musst stark sein um dich durchzusetzen. Tja...für uns immer der Typ der mal Klo putzen und Müll abholen wird. Beim ersten Klassentreffen(15 Jahre später) dann der Aha Effekt. Der wird mit einem 600er Daimler gebracht von einer durchaus hübschen Frau und 2 Kindern. Lotto? Ne...Fliessband. Er schafft bei Daimler am Fliessband und damals gab es noch 20% Mitarbeiter Rabatt. Jedes Jahr einmal. Und jedes Jahr hat er einen Daimler gekauft, ihn mit Gewinn weiter verkauft, vom Geld einen größeren geholt, zum Schluss auf Bestellung des zukünftigen Käufers die Ausstattung gewählt. Seine Frau war Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen. Sie machte die Mathematik, die er nicht kapierte, er machte das was er kann: 8 Schrauben am Zylinderkopf zudrehen mit Drehmoment. Von morgens bis abends, inzwischen 15 Jahre lang, immer den selben Motor, immer das selbe Band.

Was will ich damit sagen: der mit den schlechtesten Noten hat sich nicht unterkriegen lassen, ist einfach seinen Weg gegangen. Und hat es mindestens so weit gebracht wie die meisten anderen von uns. Jeder kann was aus sich machen, er muss einfach seine Möglichkeiten einsetzen. Ich weis also nicht, wo die Menschen immer ihre Probleme her haben. Sie wollen machen wozu sie Lust haben. das ist nicht das was sie können. Also verdienen sie nichts, meinen aber andere sollten das bezahlen. Mach einfach mal das was du am besten kannst. Dann brauchst du kein BGE
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 04, 2019, 08:52:07 PM
Last edit: February 06, 2019, 12:53:10 AM by Riggie1000
 #64

Wenn du eh der Meinung bist, dass es nicht funktionieren kann, dann ist es unlogisch, dass du dich hier aufhältst und mich beschimpfst. Sei doch stattdessen lieber in deiner Arbeitsumgebung produktiv, hier bringt es doch deiner Ansicht nach eh nichts.

Übrigens: Ich lasse mich sogar von Hasskommentaren nicht unterkriegen. Und wenn du machst was du kannst, aber nicht willst, dann endet das oft in einem Burnout oder psychischen Problemen. Kenne 3 solcher Fälle persönlich.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 05, 2019, 07:02:12 AM
 #65

Stimmt, das einzige was dich bremsen kann wäre eine Arbeitsstelle
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 06, 2019, 12:49:48 AM
 #66

Sei doch stattdessen lieber in deiner Arbeitswelt produktiv
...heißt nicht, dass ich nicht arbeite. Es bezieht sich auf deine Arbeitsumgebung.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 06, 2019, 06:28:12 AM
 #67

Sei doch stattdessen lieber in deiner Arbeitswelt produktiv
...heißt nicht, dass ich nicht arbeite. Es bezieht sich auf deine Arbeitsumgebung.

Das ist auch nicht der Grund warum ich weis das du nichts arbeitest. Den du bist ein Typ der keinem was schenkt, das er selbst erarbeitet hat. Aber da du nichts zu verlieren hast, ist BGE für dich endlich die Zukunft ohne dauernd dem Amt zu erklären wieso du nichts arbeitest.
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 06, 2019, 11:06:42 AM
 #68

 Cheesy  Cheesy  Cheesy

Wie du selbst sehen kannst, arbeite ich hier an einem Projekt, dass ausnahmslos jedem etwas schenken könnte. Somit ist deine Aussage aus der Luft gegriffen. Was das mit "nichts zu verlieren" zu tun hat ist mir schleierhaft. Überleg lieber mal ein bisschen, bevor du was schreibst.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 06, 2019, 01:49:22 PM
 #69

korrekt, genau so arbeiten die welche BGE wollen.

Schaut her ich bastel was, das ich danach allen schenke. Ist ein Projekt. Ist wichtig, nützlich, kann jeder brauchen. Aber ich muss ja auch von was leben, also bitte BGE. Nicht mal ansatzweise rausfinden, ob es wirklich jemand will. Aber keine Angst, wenn BGE kommt mache ich es genauso. Ich bastel ein Buch der Rekorde in On und Offlinegames, zusammen mit einer Bilderstrecke der besten Roads für Mopeds, stelle das der Menschehit dann umsonst zur Verfügung. Dafür möchte ich nur mein BGE und die Unkosten für Streckenerkundung und Gamekosten.

Wie wäre es, du bastelst das Projekt zuende und verkaufst es statt BGE zu wollen. Wenn es was nützliches ist, kaufen wir es dir doch ab. Und wenn es wertlos ist, so das wir es nicht abkaufen, wieso sollte man dann Geld dir geben.

Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 06, 2019, 02:11:42 PM
 #70

Jetzt scherst du alle Ehrenämter über einen Kamm. Hast du noch nie einem Freund geholfen, ohne dafür Geld oder andere Dinge haben zu wollen?

Bei einem BGE geht es darum, Menschen das Grundrecht zu geben, dass jeder zu jeder Zeit (Ausnahme höhere Gewalt) überleben kann, sie brauchen keine Angst mehr haben. Egal was passiert. Und zwar, in dem man sich immer Nahrung kaufen kann. Bei deinem Beispiel geht es nur um das Interesse, ob sich jemand für Rekorde interessiert. Das hat nichts mit Überleben oder Angst zu tun. Das ist ein ganz anderes Level und nicht vergleichbar.

Meine Intention ist es nicht, mich daran zu bereichern. Es soll Schutz bieten.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 08, 2019, 08:37:09 AM
 #71

Zieh hier die Ehrenämter nicht in den Schmutz. Ehrenamt ist etwas, das man eben NICHT für Geld macht. Sondern rein für die Ehre. Und sein Geld um das Ehrenamt auszuführen verdeint man auf ehrliche weise selbst.

Indem moment wo du BGE als Grundlage für Ehrenämter nimmst, ist es ein bezahlter Job und damit eine Beleidigung aller die ein Ehrenamt bekleiden. Und zwar auch für mich, ich bin in 2 Vereinen tätig und helfe unentgeltlich. Im Gegenteil, ich opfere sogar mein Geld dafür zb durch Sprit und Kleinkram, damit die Beiträge nicht steigen müssen und Menschen die wenig Geld haben, es sich trotzdem leisten können, dem Verein beizutreten und die Vorteile geniesen. Ich erkläre Menschen die Astronomie, baue Teleskope auf, zeigen ihnen die Sterne und erkläre die Zusammenhänge. Umsonst...ehrenhalber.

Und welche Ehre erweist du den Menschen?
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 08, 2019, 09:20:36 AM
 #72

Ich habe kein Ehrenamt in den Schmutz gezogen. Deine Aussage ist mal wieder aus der Luft gegriffen. Es ist einfach Ansichtssache, ob man etwas für gut befindet oder nicht. Schon mal neutral gedacht?

Und ich habe kein BGE als Grundlage genommen. Du verdrehst alles. Der Aufbau eines BGEs für alle ist ein Ehrenamt, weil man damit mehr schenkt als man nimmt. Für deine Ambitionen in Sachen Astronomie erntest du doch auch Ansehen. Das ist doch ähnlich. Wer weiß, vllt hast du auch mal eine Spende dafür erhalten.

Und was auch immer ich hier schreiben würde, welches Ehrenamt ich bekleide, es hätte keinen Sinn, es zu schreiben, weil schreiben kann man viel. Aber wenn allein das Schreiben in einem Forum jemanden unentgeltlich aufklärt, so ist es ein Ehrenamt.

Und man kann eben nicht nur für Arbeit Geld bekommen. Schau doch mal die Staaten an, wenn nicht genügend da ist, dann wird es einfach gedruckt. Das hat so gut wie nichts mit Arbeit zu tun, denn der Wert wird vom Staat festgelegt. Was sollte also eine Börse daran hindern, den Wert eines börseninternen Coins auf 1.000€ festzusetzen und danach zig davon auszuschütten? Da wird Geld erschaffen, nicht erarbeitet.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 12, 2019, 10:44:44 AM
 #73

Du merkst nichtmal ansatzweise wenn man dich auf die Rolle nimmt oder beleidigt. Du hast das Format zum Politiker.
Riggie1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
February 12, 2019, 10:58:31 AM
 #74

Ich merke das sehr wohl, ich begebe mich nur nicht auf das Niveau von einem Kleinkind.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
February 17, 2019, 07:59:13 PM
Last edit: February 21, 2019, 05:49:23 PM by tyz
 #75

Die Aufgabe einer Grundversorgung ist nicht, für Luxus zu sorgen. Es scheint so, als ob die Leute in DE schon zu sehr durch den ÖR Rundfunk geschädigt wurden.

Bin da bei dir. Das Problem ist immer wenn solche Themen ideologisch geführt werden. Der ÖR spielt dabei eine unrühmliche Rolle (aktuell besonders zu beobachten in dem Framing-Gutachten der ARD).

Ein beliebtes Argument: neben der Grundsicherung muss auch gesellschaftliche Teilhabe garantiert sein. Das führt soweit, dass kürzlich in der Talkshow von Maybrit Illner (Thema Grundrente) eine kurz vor der Rente stehende Frau eingeladen wurde, die sich doch tatsächlich darüber mokierte, dass sie sich wegen ihrer niedrigen Rente ein geplantes Philosophie-Studium im Ruhestand nicht leisten kann Cheesy
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 21, 2019, 10:10:09 AM
Merited by tyz (2)
 #76

Genau

Die erwarten das man soviel Geld hat um sich im gesellschaftlichen Mittelfeld zu bewegen aber nichts dafür machen muss. Nur das machen, was einem gefällt. Und keiner der das kontrolliert. Es muss also ausreichen, in 10 Onlinegames unter den Top100 zu kommen, um der Gesellschaft klar zu machen, wieviel man für diese Gesellschaft tut. Oder man hochinteressante Lebensmodelle entwickelt und publiziert. Die müssen nicht funktionieren, die muss auch keiner wollen, es reicht das man es gemacht hat und Zeit damit verbracht.

Selbst Schmarotzerpflanzen und Tiere tun was für den Wirt. Soviel das er das Schmarotzertum akzeptiert. Den wenn nicht, überlebt der Schmarotzer nicht. Der Wirt bildet Abwehrmassnahmen. Und in 600 Millionen Jahren hat die Natur immer den stärkeren Überleben lassen. Nur das hat den Fortbestand gesichert. Wenn wir nun anfangen die Schwachen mit durchzuziehen, gefährden wir uns selbst. Und mit Schwachen meinen ich nicht die, welche ihre Schwäche unverschuldet bekommen haben. Wer so geboren wird, wer durch äussere Einflüsse in diese Situation kommt, hat ein Anrecht auf Hilfe zur Selbsthilfe. Ich füttere keinen der ohne Beine ist, sondern gebe ihm einen Rollstuhl, damit er sich selbst helfen kann. Oder forsche für ihn an mechanischen Beinen.

BGE dagegen ist Füttern von Schwachen ohne das es eine Notwendigkeit dafür gibt. Und das wird uns die Natur nicht verzeihen. Und glaubt mir, die Natur ist um ein vielfaches stärker wie wir. Wenn morgen ein 500km Objekt entdeckt wird, das auf uns zurast und mit der Erde kollidiert sind wir vermutlich nahezu ausgerottet. Wir könnten nichts dagegen machen. Wenn die Sonne Stress macht, sind wir ebenso machtlos. Ja, nichtmal die Erde selbst beherschen wir. Tausende von Toten durch Erdbeben und Vulcanausbrüche jedes Jahr. Und wir haben vieleicht mal demnächst die Möglichkeit rechtzeitig wegzurennen. Also unser naktes Leben zu retten.

Für den einzelnen der vieleicht morgen BGE bekommt, wird das nicht zutreffen. Aber langfristig degenerieren wir dadurch. Und wohin BGE führt kann man ja heute eigentlich schon gut beobachten. Die ganzen Laberbacken in der Politik, den Beraterfirmen, in der Soziologie die nur reden, aber nichts machen und dafür sorgen sich ne goldene Nase zu verdienen zeigen genau wohin ein leistungsunabhängiges Einkommen führt. Lauter lebensunfähige Vollpfosten die kaum noch mitbekommen, was eigentlich in der Welt passiert. Und wenn morgen alle Leistungsträger gehen, sind in 2 Wochen diese Menschen verhungert oder verdurstet. Hingegen werden die Leistungsträger auch ohne Politik weiter leben. Vieleicht etwas chaotisch, vieleicht sogar anarchistisch, aber sie leben. Die Laberbacken sterben zu 100%.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 23, 2019, 04:17:37 AM
 #77

Die Aufgabe einer Grundversorgung ist nicht, für Luxus zu sorgen. Es scheint so, als ob die Leute in DE schon zu sehr durch den ÖR Rundfunk geschädigt wurden.

Bin da bei dir. Das Problem ist immer wenn solche Themen ideologisch geführt werden. Der ÖR spielt dabei eine unrühmliche Rolle (aktuell besonders zu beobachten in dem Framing-Gutachten der ARD).

Ein beliebtes Argument: neben der Grundsicherung muss auch gesellschaftliche Teilhabe garantiert sein. Das führt soweit, dass kürzlich in der Talkshow von Maybrit Illner (Thema Grundrente) eine kurz vor der Rente stehende Frau eingeladen wurde, die sich doch tatsächlich darüber mokierte, dass sie sich wegen ihrer niedrigen Rente ein geplantes Philosophie-Studium im Ruhestand nicht leisten kann Cheesy

das philosophiestudium kann sie sich heutzutage umsonst im youtube sich anschauen. welche universität auch immer.

die frau kennt sich halt net aus, wollen immer alles auf dem teuren und schneckenpost (papier weg)

Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!