Bitcoin Forum
June 22, 2024, 08:16:54 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitte helft mir! es geht um den Telegram ICO-TON  (Read 134 times)
Westralpus (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 14, 2018, 07:53:02 PM
 #1

Hallo Leute:)

Bin ein Rookie und erst seit ein paar Monaten mit der Materie vertraut. Bin auch hier neu im Forum und hoffe hier darf man auch Fragen über Altcoins stellen.....

Mir wurde der ICO von Telegram empfohlen und gerne möchte ich einige GRAM Token kaufen. Ich hatte die Adresse ico-ton.org bekommen und mich prompt angemeldet. Habe die Zahlungsadresse kopiert und einen Testkauf gemacht. Danach keine Nachricht und auch keine Notiz aufm Dashboard von der Seite. Ist wohl scam:( dacht ich mir...

Seit dem such ich nach der offiziellen Seite. Habe u.a. die Seite ico-ton.com gefunden die sah schon mal seriöser aus wie die org.seite, angemeldet und bin dann nach 2 Tagen über Telegram angeschrieben worden. Dem Support habe ich dann gefragt ob die ico-ton.org Seite eine offizielle Seite von TON ist. Antwort war das es sich dabei um Scam handelt und sie schon diese Seite beim Webhoster&Polizei angezeigt haben. Die einzigen offiziellen Seiten wären ico-ton.com, Ico mirrows sind ico-ton.net und ico-ton.info

So weit so gut aber wenn die com Seite scam ist sind die Aussagen vom Support auch für die Katz:(

Dann hab ich auf dieser Seite hier gelesen https://techcrunch.com/2018/01/20/telegram-ico-scammers/  Twitter von Pavel Durov selbst "Attention: Telegram publishes its official announcements only at
https://telegram.org Everything else is most likely scam."


Andere behaupten es gäbe noch gar keinen GRAM Token Verkauf bis jetzt!

Bin jetzt echt verwirrt und bin über jede Hilfe sehr froh! Weiß jemand von Euch Bescheid?

Vielen Dank für Eure Zeit!
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
February 14, 2018, 08:45:26 PM
 #2

Du hast es ja selbst schon gesagt: auf telegram. org wird alles, was irgendwie offiziell ist verkündet. Du kannst davon ausgehen, dass sich dort auch von einem Token-Sale, ICO o.Ä. etwas finden ließe bzw. lässt, wenn es denn soweit sein sollte. Aktuell findet sich dort allerdings überhaupt nichts. Insofern gilt: Keine BTC oder sonstige Währungen an irgendwen senden, der behauptet er habe etwas mit Telegram am Hut!
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
February 14, 2018, 10:19:51 PM
 #3

Ja, das ist essentiell. Vetraue nur dem offiziellen Telegram-Kanal!

Und prüfe jede angebliche Sonderaktion bei Twitter oder Telegram gegen. Wenn sich da nichts dazu findet - Finger weg!

Always double-check!




               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Westralpus (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 14, 2018, 11:10:53 PM
 #4

Klasse vielen Dank! Halte mich ab jetzt an die telegram.org Seite und auf jeden Fall auch an doppelcheck oder besser triblecheck;)
Danke Euch!
Grüße
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!