Bitcoin Forum
May 22, 2024, 08:41:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Paypay sperrt meinen Account  (Read 1266 times)
redpalestino (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 16, 2013, 03:42:34 PM
 #1

Hallo Leute, war klar das das mir passiert. Nur wegen ein paar USB Block Erupter.
Hier ein Auszug aus der Email von Paypal:

Wir haben versucht, Sie am 16.09.2013 anzurufen, aber leider nicht
erreicht. Wir untersuchen regelmäßig PayPal-Konten hinsichtlich einer
Risikoeinschätzung und brauchen dafür einige Informationen von Ihnen.

Bis wir die folgenden Unterlagen von Ihnen bekommen und geprüft haben,
können Sie Ihr PayPal-Konto nur eingeschränkt nutzen:


- Kontaktinformationen Ihres Lieferanten

- Bitte erklären Sie uns Ihr Geschäftsmodell:

o Grund für den Anstieg der Zahlungen
o Geschätztes monatliches Gesamtzahlungsvolumen für die nächsten 6
Monate
o Versenden Sie aus Ihrem eigenen Lagerbestand oder mittels Drop
Shipping/Streckengeschäft?

- Rechnungsbelege der verkauften Artikel

- Werden Sie die Litecoins und Bit Coin Miners weiterhin anbieten?

- Wie länge beträgt die Lieferzeit für die Artikel?



DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 16, 2013, 03:50:28 PM
 #2

Wie hoch war den dein Volumen?

Außerdem, hast du auch versucht Geld (da steht was von Litecoins) zu verkaufen?
Das ist meines Wissens gegen die AGB von PayPal.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
redpalestino (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 16, 2013, 04:17:15 PM
 #3

Wie hoch war den dein Volumen?

Außerdem, hast du auch versucht Geld (da steht was von Litecoins) zu verkaufen?
Das ist meines Wissens gegen die AGB von PayPal.


Knapp 8000 Euro, Litecoins habe ich auch mal verkauft aber lange her, da war ich absoluter Neuling. Bin auch gut verarscht worden, waren aber wenige Trades. Seitdem nie wieder.
 

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 16, 2013, 04:22:53 PM
 #4

Du solltest jetzt schnell ein Gewerbe anmelden und alles versteuern! 19% auf den Miner Verkauf etc.. Paypal arbeitet mit den lokalen Behören zusammen und du wirst ansonsten bei einer Überprüfung in 1-4 Jahren heftige Strafen  bekommen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
nowaczuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
September 16, 2013, 04:28:03 PM
 #5

Hallo Leute, war klar das das mir passiert. Nur wegen ein paar USB Block Erupter.
8000€ ein paar  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
das paypal bei einer solchen summe hellhörig wird, ohne angemeldetes gewerk, ist klar.
solltest du die von ihnen geforderten sachen nicht vorlegen oder vorlegen können, wirst wohl auch mit weiteren schritten rechnen müssen, und dann wird es wohl recht teuer werden oder mit pech sogar eine gewisse zeit gesiebte luft atmen. was geld bzw steuern angeht ist das gesetz hier ja mehr als hart, die verstehn da garkeinen spaß.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 16, 2013, 04:41:32 PM
 #6

Bei ~ 8000 Euro sind das wohl schon ca, 1277 € Mehrwertsteuer. Ich hoffe wirklich dass du dich beim Finanzamt gemeldet hast.  Ohne Umsatzsteuer Voranmeldung kann das sonst für dich böse enden. Bekannte von mir wurden erst nach 8 Jahren Gewerbe überprüft und hatten dann  Nachzahlungen im  Bereich der hundertausenden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 16, 2013, 04:47:20 PM
 #7

Sag mal spinnt ihr jetzt? USt wegen 8k?? Das ist noch gut unter §19 UStG. Ausserdem, wer sagt, dass das ganze nicht Privat war, bzw. Gewinnerzielung beabsichtigt war oder eingetreten ist? Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
BitcoinProfi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
September 16, 2013, 04:58:25 PM
 #8

Du solltest jetzt schnell ein Gewerbe anmelden und alles versteuern! 19% auf den Miner Verkauf etc.. Paypal arbeitet mit den lokalen Behören zusammen und du wirst ansonsten bei einer Überprüfung in 1-4 Jahren heftige Strafen  bekommen


Alles unter einer Mio. Euro wird mit Sicherheit nicht in einer Haftstrafe enden, eher Bewährung und Geldbuße. Vorausgesetzt man ist nicht vorbelastet.

EDIT: Sorry habe Haftstrafe gelesen, heftige Strafe stimmt  Wink
redpalestino (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 16, 2013, 05:16:58 PM
 #9

Ich habe jeden verkauften Stick versteuert. Der Verkauferlös steht auch in meinen Büchern, ist alle angemeldet worden und habe auch Umsatztsteuer abgeführt. Ich betreibe eigentlich 2 Restaurants und ein Bekleidungsgeschäft. Das mit den Sticks habe ich nebenbei gemacht und seit längerem Verkaufe ich keine Sticks mehr, weil das mittlerweile für den Käufer ein dickes Minus Geschäft ist und verarschen möchte ich niemanden.





DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 16, 2013, 05:21:15 PM
 #10

Ich habe jeden verkauften Stick versteuert. Der Verkauferlös steht auch in meinen Büchern, ist alle angemeldet worden und habe auch Umsatztsteuer abgeführt. Ich betreibe eigentlich 2 Restaurants und ein Bekleidungsgeschäft. Das mit den Sticks habe ich nebenbei gemacht und seit längerem Verkaufe ich keine Sticks mehr, weil das mittlerweile für den Käufer ein dickes Minus Geschäft ist und verarschen möchte ich niemanden.


Dann dürfte sich das mit Paypal ja schnell klären lassen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Search_and_Destroy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
September 16, 2013, 06:29:23 PM
 #11

Ich habe jeden verkauften Stick versteuert. Der Verkauferlös steht auch in meinen Büchern, ist alle angemeldet worden und habe auch Umsatztsteuer abgeführt. Ich betreibe eigentlich 2 Restaurants und ein Bekleidungsgeschäft. Das mit den Sticks habe ich nebenbei gemacht und seit längerem Verkaufe ich keine Sticks mehr, weil das mittlerweile für den Käufer ein dickes Minus Geschäft ist und verarschen möchte ich niemanden.



Du bist doch nicht für verantwortlich was andere kaufen. Wenn man etwas kauft ohne sich zu informieren is man doch selbst schuld.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
September 17, 2013, 10:48:35 AM
 #12

ein Telefonat von 10 Minuten mit Paypal und alles ist ok. Am besten mal eine erreichbare Nummer hinterlegen. Ich habe im Letzten Monat 4 mal mit denen nur telefoniert und alles war in Butter und das bei wesentlich mehr €.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!