Bitcoin Forum
May 04, 2024, 11:07:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: In welchen Threads im englischen Forum lest/schreibt ihr mit?  (Read 208 times)
butch3r (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
February 15, 2018, 07:53:43 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich lese hier besonders im deutschen Teil des Forums gern mit. Regelmäßig stöbere ich auch im englischen Teil ein wenig herum ob es interessante Themen gibt. Meist finde ich auch themen, die mich interessieren, aber die Qualität der Beiträge ist dort gefühlt immer unterirdisch. Extrem viele Nutzer, die sehr schlechtes Englisch reden, Bettler die dringend BTC auf ihrer Adresse brauchen oder werbung ist da scheinbar nicht die Ausnahme.

Habt ihr Beispiele für gute, interessante Themen, in die ihr regelmäßig reinschaut?
1714864026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864026
Reply with quote  #2

1714864026
Report to moderator
1714864026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864026
Reply with quote  #2

1714864026
Report to moderator
1714864026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864026
Reply with quote  #2

1714864026
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714864026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864026
Reply with quote  #2

1714864026
Report to moderator
AubaK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 0


View Profile
February 15, 2018, 10:33:17 AM
 #2

also ich finde, dass dank den Vorkehrungen bei Bitcointalk gegenüber Neuregistrierungen und eingeschränkten Forenfunktionen, dieses Forum alles andere als überladen oder vollgespamt ist.
Beiträge werden hier regelmäßig geprüft und wenn sie nicht den Qualitätstandarts entsprechen, werden sie gelöscht.

Naja, und Beiträge in schlechten Englisch kann ich gut ertragen. Meine Fremdsprachenkenntnisse sind jetzt auch nicht so der Knaller. Aber ich versuche mich zu verbessern in dem ich auch öfters  auf Englisch schreibe.

kayar.aslan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 15, 2018, 11:01:14 AM
 #3

ich nutze immer die Suchfunktion für Themen die mich interessierren. Einfach oben rechts ein Schlagwort eingeben und schon hat man genug zum Lesen und informieren  Cheesy
butch3r (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
February 15, 2018, 11:07:31 AM
 #4

Das ist auch so eine sache. Es muss doch einen Thread geben wo über das Lightning network und dessen entwicklung diskutiert wird. Ich habe aber mit der suchfunktion nichts gefrunden
butch3r (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
February 15, 2018, 12:01:44 PM
 #5

Ich hatte es nicht auf ein unterforum begrenzt. Wenn man im ganzen forum sucht sind die ersten 5 Ergebnisse zu irgendwelchen Grafikkarten verkäufen und dann kommen Threads, die null antworten haben.

Danke auf jeden Fall
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
February 15, 2018, 12:29:52 PM
Last edit: February 15, 2018, 12:46:56 PM by wuclx
 #6

Threads zu bestimmten Themen suchen funktioniert erfahrungsgemäß über Google (mit site:bitcointalk.org) besser.
Ansonsten schaue ich öfter in die Altcoin-Foren Discussion und Speculation, allerdings bringt mir das in letzter Zeit nicht mehr viel.
Am Anfang wurde mir der eine oder andere Denkanstoß zur Coin-Recherche gegeben, aber größtenteils ist das Echo-Kammer und Beweihräucherung des eigenes Portfolios.
Aufgrund von Signaturkampagnen bin ich jedoch "gezwungen" dort auch hin und wieder meinen Senf abzugeben, wobei ich versuche mich neutral zu halten und möglichst hilfreiche Beiträge zu verfassen, was bestimmt auch nicht immer so gut gelingt wie erhofft. Man merkt der Qualität der Beiträge an, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Announcement-Thread-Spam im deutschen Altcoinforum auch nicht besser. Das einzig interessante sind die paar dort Diskussionsthreads in denen tatsächlich ab und zu sinnvoll interagiert wird. Dort ist die Qualität auch höher als im englischen Unterforum. Jetzt wo ich länger dabei bin habe ich mich zwar an die Masse an Threads gewöhnt und kann die Informationen entsprechend filtern, aber als Neuling weiß man erstmal überhaupt nicht was Sache ist. Wird einfach zu unübersichtlich mit den tausenden Coins und Token.
Fci_2
Member
**
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 24


View Profile
February 15, 2018, 04:45:04 PM
 #7

Ich lese viel und schreibe wenig in der englischen Altcoin-Sektion, seitdem ich in ein paar Coins investiert habe. Ich bilde mit schon länger ein, dass das Niveau auch innerhalb themenbezogener Threads (also ohne ANN-Threads oder x100-Mondspekulation) recht niedrig ist. Einen Thread zu finden, in dem ein Coin oder bestimmte Themen wirklich sachlich analyisiert und besprochen werden, ist eine seltene Perle. Zu großen Teilen ignorieren die Leute sogar das Topic oder den Eingagspost und sehen jeden Thread mit einem Fragezeichen dahinter als Einladung, ihr Portfolio zu shillen. Ich fürchte, dass gerade die Bounty-Kampagnen dafür verantwortlich sind und ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass entsprechende Signatur-Kampagnen einfach unterbunden würden. Das ist indirekter Spam, auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass sich viele um sinnvolle Posts bemühen.

In den Subreddits zu einzelnen Coins geht es weitaus anspruchsvoller zu, aber da steckt man eben schon in einer Art Blase.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
February 15, 2018, 08:33:18 PM
 #8

Am meisten bin ich bei Altcoins, Services und Spekulationen unterwegs. Ab und zu schreibe ich auch. Ich bin auch in anderen lokalen Foren unterwegs: spanisch, türkisch... würde ja so gerne bei den russen und chinesen zumindest mitlesen: klappt aber nicht: so viel sprachen beherrsche ich leider nicht:) ich denke, das wäre interessanter als so manche englischen threads:)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
February 15, 2018, 09:08:10 PM
 #9

Ich bin neben dem deutschen Forumsteil noch im Collectible Teil unterwegs da ich eine kleine Schwäche für physische Bitcoins habe. Je glänzender desto besser. Cheesy

https://bitcointalk.org/index.php?board=217.0
butch3r (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
February 16, 2018, 07:18:06 AM
 #10

Ich bilde mit schon länger ein, dass das Niveau auch innerhalb themenbezogener Threads  recht niedrig ist. Einen Thread zu finden, in dem ein Coin oder bestimmte Themen wirklich sachlich analyisiert und besprochen werden, ist eine seltene Perle.

Ist genau meine Eindruck. Vielleicht hat der englische Teil des Forums einfach schon die kritische Masse an Trolls und newbies überschritten.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
February 17, 2018, 01:59:29 PM
 #11

Ich finde, dass manchmal im "Press"-Unterforum noch ganz gute Diskussionen zu Presseartikeln entstehen. Allerdings schauen dort auch recht wenige Leute rein und die Situation ist leider dabei, sich an andere Unterforen anzugleichen.

Dann ist das "Development & Technical Discussion"-Forum auch noch vergleichsweise gut. Zwar posten dort auch immer mehr Spammer, aber insgesamt ist das Themenspektrum dort doch noch interessant und man findet z.B. recht viel zu LN.

Wenn ich Zeit habe (Betonung darauf, denn schnell findet man nichts!), stöbere ich manchmal durch Foren wie "Bitcoin Discussion". Man kann aber nur maximal mit einer "Perle" pro Seite rechnen. Bei "Altcoin Discussion" genauso - fast alles sollte man eigentlich ins Spekulationsforum verschieben. Deswegen fände ich eine "Ignore-Thread-Funktion" hilfreich, um die ganzen Spam-Megathreads zu verstecken.

Ich habe etwas Hoffnung in das Merit-System, aber habe bisher leider noch keine Effekte bemerkt. Es gibt halt noch zu viele Spammer, die gute Rankings haben. Die müssten m.E. alle gebannt oder mit rotem Trust bedacht werden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
BitBenz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
February 17, 2018, 03:41:13 PM
 #12

Ich schreibe eigentlich recht wenig mit, bin eher jemand der still und heimlich mitliest. Im deutschen als auch im englischen Teil des Forums.

Aber die qualitätsunterschiede sind mir auch bisher aufgefallen.
Am liebsten lese ich aber hier mit https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.393260
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!