Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:16:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Unterschiedl FIAT-Geld-Wachstum trotz rel. gleichem BTC WERT  (Read 152 times)
HenneWhatElse (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
February 15, 2018, 09:47:28 AM
 #1

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade warum z.B ICXN im Blockfolio über 15% Wachstum hat und AION nur 1-2%. Icxn ist im Vergleich zu AION nur marginal im satosho wert gestiegen. Also Quasi der Satoshiwert war von beiden Coins quasi kaum verändert. Bitcoin ist Heute Nacht wieder weiter gestiegen. Somit müssten doch beide Coins -vorausgesetzt  der satishio wert bleibt gleich - das gleiche Fiat-Wachstum verzeichnen oder nicht?


Wo liegt bei mir der Denkfehler?

Hab extra jetzt in Aion und ETC investiert aufgrund des aufkommenden Trends und vergleiche das neue investment natürlich mit meinem alten
und sehe halt diese starken % Unterschiede. Einstieg war erst heute Nacht.
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
February 15, 2018, 01:20:39 PM
 #2

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade warum z.B ICXN im Blockfolio über 15% Wachstum hat und AION nur 1-2%. Icxn ist im Vergleich zu AION nur marginal im satosho wert gestiegen. Also Quasi der Satoshiwert war von beiden Coins quasi kaum verändert. Bitcoin ist Heute Nacht wieder weiter gestiegen. Somit müssten doch beide Coins -vorausgesetzt  der satishio wert bleibt gleich - das gleiche Fiat-Wachstum verzeichnen oder nicht?


Wo liegt bei mir der Denkfehler?

Ich denke, dass Problem liegt darin, dass die Prozentangaben immer für einen gewissen Zeitraum gelten. Ein Coin/Token kann bei +50% stehen für 24h, aber trotzdem schon im Abwärtstrend sein (weil er z.B. vor 2h noch bei +80% war).

.....wie die Zeit fliegt.....
alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
February 15, 2018, 02:18:58 PM
 #3

Die % die angezeigt werden gelten ja nicht ab deinem Kauf, sondern in der Regel Im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt vor genau 24 Stunden.

Wenn z.B. am Vortag Coin A 500 Sats wert war und Coin B 700 Sats, und dann beide heute beide 600 Sats stehen, wird Coin A ein +% verzeichnen und Coin B ein -%, das macht sie aber nicht weniger wertvoll

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
February 15, 2018, 08:06:34 PM
 #4

Diese Prozentangaben bei Coinmarketcap haben mich schon immer gestört, sehr verwirrend. Deshalb schaue ich erst auf den USD wert (so weiß ich, was ich habe, wenn ich meine coins verkaufe) dann auf den BTC wert (so weiß ich, wieviel bitcoins ich in etwa habe)...

folgendes problem tauch trotzdem auf:

wenn ich 100.000 ELIX habe, und der aktuelle ELIX Kurs liegt bei 50 ct: habe ich immer noch nicht 50k USD:) Weil der Kurs ja nur den aktuellen Höchstpreis angibt; es kann sein, dass man für diesen nur 1 ELIX verkaufen kann und die nächste Stufe könnte bei 40ct liegen..

Ich sollte mal was programmieren, was mir den genauen aktuellen Wert meines Portfolios widergibt und nicht nur so einen Richtwert.
Fci_2
Member
**
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 24


View Profile
February 15, 2018, 10:01:58 PM
 #5

Diese Prozentangaben bei Coinmarketcap haben mich schon immer gestört, sehr verwirrend. Deshalb schaue ich erst auf den USD wert (so weiß ich, was ich habe, wenn ich meine coins verkaufe) dann auf den BTC wert (so weiß ich, wieviel bitcoins ich in etwa habe)...

folgendes problem tauch trotzdem auf:

wenn ich 100.000 ELIX habe, und der aktuelle ELIX Kurs liegt bei 50 ct: habe ich immer noch nicht 50k USD:) Weil der Kurs ja nur den aktuellen Höchstpreis angibt; es kann sein, dass man für diesen nur 1 ELIX verkaufen kann und die nächste Stufe könnte bei 40ct liegen..

Ich sollte mal was programmieren, was mir den genauen aktuellen Wert meines Portfolios widergibt und nicht nur so einen Richtwert.

Das ist ein wichtiger Punkt gerade bei Coins/Tokens mit niedrigem Handelsvolumen. Es kann schon mal vorkommen, dass nur wenige Coins zum angegebenen Preis verkauft werden können und würdest Du 50k auf einmal verkaufen, könntest Du wohl sicher sein, dass Du den Preis ordentlich drückst und ein schönes Kerzchen im Chart hinterlässt Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!