Bitcoin Forum
June 22, 2024, 09:06:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Biete Gruppenkauf  (Read 2136 times)
Rising (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
September 18, 2013, 11:27:26 AM
 #1

Liebe Bitcoin-Community,

ich biete hiermit einen Gruppenkauf von Mining-Hardware an. Geliefert wird in zwei Wochen, versprochen!

Es gibt eine Rückkaufgarantie. Der Rückkauf muss in fünffacher Ausfertigung auf Pergamentpapier mit dem Menstruationsblut einer Jungfrau geschrieben beantragt werden. Es erfolgt dann eine Erstattung in Ostmark (Kurs 1:2). Sagte ich Rückkaufgarantie? Vergesst das ganz schnell wieder, das habe ich nie behauptet. Abgesehen davon gehe ich dann sowieso in Privatinsolvenz, obwohl ich 600 BTC auf der hohen Kante habe.

Tatsächlich bin aber nicht ich für den Gruppenkauf verantwortlich, sondern Bernd. Bernd hat eine Firma und muss daher keinen Zoll bezahlen, völlig logisch. Ich sollte auch eine Firma gründen, dann muss ich auch keinen Zoll mehr bezahlen. Wir haben auch einen Vertrag geschlossen, der Bernd und ich. Aber der ist nur zum Schein da, in Wirklichkeit ist Bernd dafür gar nicht verantwortlich. Sagt zumindest Bernd, auch wenn er einen Vertrag unterschrieben hat, in dem das Gegenteil steht. Halt, Moment, Bernd ist wieder abgesprungen. Jetzt bin wieder ich euer Ansprechpartner. Wie immer.

Zusammengefasst: Es gibt einen Gruppenkauf! Ihr könnt Geld verdienen! GELD! GELD!!! GANZ VIEL GELD!!! Und jetzt her mit euren Bitcoins!

Eine Ähnlichkeit zu echten Gruppenkäufen ist rein zufällig.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
September 18, 2013, 11:34:03 AM
 #2

Wieviel Ghash / $ ?

*reserviert*


greyhawk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 1009


View Profile
September 18, 2013, 11:39:26 AM
 #3

Ich hab jetzt nur das hier gelesen:

Quote
Ihr könnt Geld verdienen! GELD! GELD!!! GANZ VIEL GELD!!!

Also ich bin dabei.
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
September 18, 2013, 11:39:44 AM
 #4

bitte transparenz net vergessen
greyhawk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 1009


View Profile
September 18, 2013, 11:44:35 AM
 #5

bitte transparenz net vergessen

Genau, viele Transparente mit coolen Sprüchen wie:

- Bitcoin: Erwecke den Bänker in dir
oder
- Wer den Bitcoin nicht kennt, hat den Umbruch verpennt
oder
- Bitcoin: keine bare Münze
oder
- Mining macht frei
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
September 18, 2013, 11:46:12 AM
 #6

bitte transparenz net vergessen

Genau, viele Transparente mit coolen Sprüchen wie:

- Bitcoin: Erwecke den Bänker in dir
oder
- Wer den Bitcoin nicht kennt, hat den Umbruch verpennt
oder
- Bitcoin: keine bare Münze
oder
- Mining macht frei

rofl

lieber die ltcs im wallet als die btcs bei bfl oder sowas
und ein motto muss her
wer nicht in die mine steigt, kann auch net rausgucken
DerSchwede
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
September 18, 2013, 02:22:45 PM
 #7

Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
September 18, 2013, 04:54:02 PM
 #8

Meine Augen sprühen auch schon vor lauter $$$$$$$$$$$-Zeichen.  Grin

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 18, 2013, 10:47:29 PM
 #9

Bin dabei.
Was kaufen wir?

T-Shirts, auf denen vorne "ASIC Preordered" steht, und hinten "got candoo shares" ?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 19, 2013, 05:28:53 AM
 #10

Ich biete auch einen ASIC Gruppenkauf mit fantastischen Gewinnaussichten. Was wir kaufen überlegen wird noch. Ein Anteil kostet nur 0,1 BTC an 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE. Das wird der Hammer.

Disclaimer: Bitte nichts an die Adresse senden liebe Kinder, das Geld ist danach sicher für keinen mehr zugreifbar!
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 19, 2013, 05:59:20 AM
 #11

Ich biete auch einen ASIC Gruppenkauf mit fantastischen Gewinnaussichten. Was wir kaufen überlegen wird noch. Ein Anteil kostet nur 0,1 BTC an 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE. Das wird der Hammer.

Disclaimer: Bitte nichts an die Adresse senden liebe Kinder, das Geld ist danach sicher für keinen mehr zugreifbar!

Ich hoffe doch, das in der Adresse Checksummen versteckt sind, die solcherlei Vertipper verhindern, oder?
Oder könnte ich mir ernst eine Adresse/ein Wort ausdenken, ne 1 davor machen und dort BTCs versenken?
Wer traut sich das zu testen?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 19, 2013, 06:05:46 AM
 #12

Ich biete auch einen ASIC Gruppenkauf mit fantastischen Gewinnaussichten. Was wir kaufen überlegen wird noch. Ein Anteil kostet nur 0,1 BTC an 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE. Das wird der Hammer.

Disclaimer: Bitte nichts an die Adresse senden liebe Kinder, das Geld ist danach sicher für keinen mehr zugreifbar!

Ich hoffe doch, das in der Adresse Checksummen versteckt sind, die solcherlei Vertipper verhindern, oder?
Oder könnte ich mir ernst eine Adresse/ein Wort ausdenken, ne 1 davor machen und dort BTCs versenken?
Wer traut sich das zu testen?

Es geht nicht jede beliebige Adresse. Aber natürlich gibt es Wortkombinationen die zufälligerweise eine Valide Adresse sind. Das ist eine davon.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 19, 2013, 07:14:04 AM
 #13

Wie/womit hast du denn die Checksumme berechnet?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 19, 2013, 07:56:49 AM
 #14

Ich biete auch einen ASIC Gruppenkauf mit fantastischen Gewinnaussichten. Was wir kaufen überlegen wird noch. Ein Anteil kostet nur 0,1 BTC an 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE. Das wird der Hammer.

Disclaimer: Bitte nichts an die Adresse senden liebe Kinder, das Geld ist danach sicher für keinen mehr zugreifbar!

Ich hoffe doch, das in der Adresse Checksummen versteckt sind, die solcherlei Vertipper verhindern, oder?
Oder könnte ich mir ernst eine Adresse/ein Wort ausdenken, ne 1 davor machen und dort BTCs versenken?
Wer traut sich das zu testen?

Es geht nicht jede beliebige Adresse. Aber natürlich gibt es Wortkombinationen die zufälligerweise eine Valide Adresse sind. Das ist eine davon.

Senden kann man an jede Adresse. Die Bitcoins können nur mangels dazu passendem Privatekey nie mehr benutzt werden. Das Netzwerk wird keine Adresse per definition ausschliessen, es überprüft nichtmal. Es schaut nur nach, ob dieser Publickey grundsätzlich passt. Dazu reicht aber die Länge zu überprüfen. Würde es ermittlen können, ob es eine Privatekey zu einem Publickey gibt oder nicht, wäre es nicht mehr sicher, sondern könnte geknackt werden. Der Beweis ob ein Publickey gültig ist darf nur über den Umstand beweisbar sein, ohne Kenntniss der privatekeys entschlüsseln zu können.

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 19, 2013, 07:57:26 AM
 #15

Wie/womit hast du denn die Checksumme berechnet?

So Adressen wie die in meiner Sig kannst du dir mit Vanitygen erstellen. Wenn du nur eine Adresse mit einem bestimmten Inhalt willst ohne den Private Key zu brauchen, sollte das um ein vielfaches schneller gehen. Ein Tool dafür weiß ich allerdings nicht.

Edit:

Senden kann man an jede Adresse. Die Bitcoins können nur mangels dazu passendem Privatekey nie mehr benutzt werden. Das Netzwerk wird keine Adresse per definition ausschliessen, es überprüft nichtmal. Es schaut nur nach, ob dieser Publickey grundsätzlich passt. Dazu reicht aber die Länge zu überprüfen. Würde es ermittlen können, ob es eine Privatekey zu einem Publickey gibt oder nicht, wäre es nicht mehr sicher, sondern könnte geknackt werden. Der Beweis ob ein Publickey gültig ist darf nur über den Umstand beweisbar sein, ohne Kenntniss der privatekeys entschlüsseln zu können.

Nein, ist so nicht korrekt. Adressen sind Checksummen geprüft. Bitcoin wird nicht an jede beliebige Adresse senden.

Ich hab auch nie behauptet, dass Bitcoin prüft ob ein Private Key existiert. Zu 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE existiert (bzw. besitzt keiner) einen Private Key.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
September 19, 2013, 08:07:53 AM
 #16

Zu 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE existiert (bzw. besitzt keiner) einen Private Key.

kann man da sicher sein?
Weil Möglich ist das ja schon oder ist das wirklich ausgeschlossen?



If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 19, 2013, 08:12:38 AM
Last edit: September 19, 2013, 08:26:57 AM by Akka
 #17

Ich hab auch nie behauptet, dass Bitcoin prüft ob ein Private Key existiert. Zu 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE existiert (bzw. besitzt keiner) einen Private Key.

kann man da sicher sein?
Weil Möglich ist das ja schon oder ist das wirklich ausgeschlossen?

Ausgeschlossen nicht, aber so extrem unwahrscheinlich, dass man es eigentlich ausschließen kann.

Ich brauche mit ~3000 Adressen (Private Keys) pro Sekunde schon über 10 Jahre um eine Adresse mit 7 expliciten Zeichen zu erstellen. Mit jedem weitern dauert es ~30 mal länger. Natürlich kann ich die richtige Adresse auch in 1 sec finden (ist ja nur Wahrscheinlichkeit) kannst dir aber ausrechnen wie wahrscheinlich es ist so eine Adresse zu finden. Ich denke, dass kann man ausschließen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 19, 2013, 08:12:55 AM
 #18

es gibt NICHT zu jeder möglichen RSA Publickey-kombination auch eine passende Privatadresse. Deswegen ist zb eine 1024bit RSA nur ungefähr 80Bit AES. Weil es eben um den Faktor 2^944 weniger Kombinationen gibt als Möglichkeiten. Der Unterschied ist doch sehr groß.

Deswegen muss man bei RSA ja so lange Primzahlen nehmen. Die Prüfsummenberechnung ist ja bekannt und die Prüfsumme kann man folglich immer dran hängen, die dürfte dann wohl auch kein lesbares Wort ergeben. Aber die Prüfsumme prüft nicht, ob ein publickey einen passenden privatekey hat. Und die Masse an Gültigen keys ist eben nur 2^80 bei einem 2^1024 Schlüssel(RSA1024 sind 1024bit, ergibt also 2^1024 möglichkeiten)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 19, 2013, 08:16:04 AM
 #19

Zu 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE existiert (bzw. besitzt keiner) einen Private Key.

kann man da sicher sein?
Weil Möglich ist das ja schon oder ist das wirklich ausgeschlossen?




Nein es kann nicht ausgeschlossen werden. Aber wenn man nicht zufällig drüber stolpert, indem man einen privatekey erstellt und der publickey rauskommt wird man den zu einem Publickey gehörigen privatekey eben NICHT ermitteln können. Der Zufall steht aber bei 2^80 zu 2^1024. gekürzt auf 1 zu 2^943 das es überhaupt keinen Privatekey zu diesem Public key gibt. Aber ja...möglich wäre es.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 19, 2013, 08:27:39 AM
 #20

Zu 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE existiert (bzw. besitzt keiner) einen Private Key.
kann man da sicher sein?
Weil Möglich ist das ja schon oder ist das wirklich ausgeschlossen?

Ausgeschlossen ist es nicht. Die statistische Wahrscheinlichkeit dafür liegt allerdings so weit unter der Relevanzgrenze, dass ich es als praktisch unmöglich bezeichnen würde.

Die Adresse ist übrigens nicht von mir, sondern ein bekanntes schwarzes Loch. Hinten ist die gültige Checksumme, deshalb sieht die Adresse am Ende nicht mehr so schön aus.
Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!