Bitcoin Forum
June 21, 2024, 02:35:32 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [2018-02-21] BTC-ECHO: Venezuela: Pre-Sale für Petro gestartet  (Read 125 times)
Andre_KL (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
February 21, 2018, 02:39:12 PM
 #1

Anfang des Monats berichteten wir bereits vom anstehenden Pre-Sale des Petro – ein ölgebundener Coin, mit dem Venezuela die finanzielle Krise überwinden will. Gestern, dem 20. Februar, ist der Pre-Sale gestartet. Werfen wir einen Blick auf den bisherigen Stand der Dinge.

Mit der landeseigenen Kryptowährung Petro will der venezolanische Präsident Nicolas Maduro US-Sanktionen umgehen und das inflationsgebeutelte Land sanieren. Auf der gestrigen Veranstaltung zum ersten Vorverkaufstag gab sich Maduro feierlich:

“Heute wird eine Kryptowährung geboren, die Superman ablösen kann.”


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Shocked

https://www.btc-echo.de/venezuela-pre-sale-fuer-petro-gestartet-735-millionen-us-dollar-eingenommen/



Besten Gruß
Andre Winterberg
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
February 22, 2018, 07:27:33 PM
 #2

Hallo Andre, danke für deinen Beitrag. Habe mich bereits gestern für den Presale registriert und eine mail zum weiteren verlauf erhalten, leider öffnet sich die Seite nicht... Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem?

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
Andre_KL (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
February 23, 2018, 08:26:45 AM
 #3

Hi ciappa,

die offizielle Website ist aufgrund der massiven Aufrufe aktuell nicht erreichbar. Ich habe es gerade auch nochmal versucht bei mir lädt die Seite auch nicht  Huh




Besten Gruß
Andre
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6570


Decentralization Maximalist


View Profile
March 05, 2018, 08:18:18 PM
 #4

Als wahrscheinlich erste Staats-Kryptowährung (nicht so sehr, um selbst zu investieren) interessiert mich das Thema. Ich möchte das weitgehend neutral verfolgen, um zu sehen, wie es ausgeht, aber glaubwürdige Infos sind eher spärlich.

Ich habe gelesen, der Pre-Sale soll ein Reinfall, bzw. unprofessionell gewesen sein: Venezuela's Petro Launch was amateur hour.

Die Regierung ist natürlich anderer Meinung und behauptet, es hätte 171.000 Kauforders gegeben.

Der Token wird ja wohl auf der NEM-Blockchain ausgegeben. Ein venezolanischer Crypto-Fan (und Regierungs-Kritiker) hat herausgefunden, dass man auf der Blockchain bis heute nichts vom Presale sieht, also alle Petro-Token noch auf der Regierungsaddresse liegen. Das scheint immer noch zu stimmen.

An die, die hier mitgemacht haben: Konntet ihr Petro kaufen? Wurden also zuerst sozusagen IOUs ausgegeben, die dann später in den NEM-Token umgewandelt werden?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!