Bitcoin Forum
March 19, 2024, 03:01:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Anbieter der CRYPTOs zu Bank /Paypal/ Skrill/ Western Union  (Read 317 times)
tekin_ural
Member
**
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 15


View Profile
February 26, 2018, 01:31:58 PM
 #21

Quote
Hallo, wie lässt sich denn Skrill zurückbuchen?

Ähnlich wie PayPal. Wenn das Konto des Betrügers mit einer Kreditkarte verknüpft ist, geht das sehr schnell. Ansonsten wird einem das Konto eingefroren, bis der Konflikt gelöst ist. Quelle: Kundensupport/Compliance

Nein, ich wurde bisher nicht durch Skrill betrogen.
1710817315
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710817315

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710817315
Reply with quote  #2

1710817315
Report to moderator
1710817315
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710817315

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710817315
Reply with quote  #2

1710817315
Report to moderator
1710817315
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710817315

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710817315
Reply with quote  #2

1710817315
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710817315
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710817315

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710817315
Reply with quote  #2

1710817315
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2018, 02:26:41 PM
 #22

Wie viele tatsächliche Rückbuchungen bei einer Banküberweisung sind Dir persönlich bekannt? Mir keine einzige.
Mir genau eine. Direkt. Habe ich selbst durchsetzen dürfen. Smiley
Bist Du sicher das wirklich Deine Überweisung zurück gebucht worden ist und die Bank Dir das Geld nicht nur zurück überwiesen/gezahlt hat weil es sowieso in Ihrem Haftungs/Kulanzbereich lag?
Ich weiß lediglich von meiner Seite, dass auf eine Strafanzeige hin der Betrag von der Bank wieder auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.
Ob die Bank das in diesem konkreten Fall auf Kulanz gemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich keine Einsicht in die interne Bearbeitung der Bank habe.
Ich hatte allerdings andere Fälle, in denen Geld auf unserer Seite nicht gutgeschrieben wurde, wenn auch aus formalen Gründen.


Letztlich ist es so, dass die Möglichkeiten, Geld einfach zurückbuchen zu lassen, seit 2009 schwieriger geworden sind.
Das heißt allerdings für den Empfänger noch lange nicht, dass er Geld einfach behalten kann, wenn dieses auf seinem Konto eingeht.
Zeigt der Überweisende einen Missbrauch seines Kontos an, geht der Empfänger im Zweifel leer aus.

Im Grunde genommen laufen alle Betrugsmaschen mit "ich überweis dir Geld, du mir Bitcoins, das ist doch sicher" nach folgendem Schema ab:
1. Deal einfädeln, BTC gegen SEPA
2. SEPA-Überweisung mit gehacktem Bankkonto
3. BTC empfangen -> Täter macht sich aus dem Staub
4. gehackter Kontoinhaber merkt die Überweisung -> Anzeige
5. Geld wird zurückgebucht oder zurückverlangt
Den Schaden hat hierbei eigentlich immer derjenige, der BTC hergibt.

So, und weil du mir ein wenig "beleidigt" rüberkommst, nur mal zur Beruhigung:
ich unterstelle dir nicht, dass du vorhast, jemanden zu betrügen oder abzuzocken.

Ich warne lediglich jeden davor, dass es solche Betrugsmaschen gibt und man aus diesen Gründen äußerste Vorsicht walten lassen sollte, bevor man sich auf einen Verkauf von BTC gegen Überweisung einlässt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2018, 05:15:47 PM
 #23

Hallo, wie lässt sich denn Skrill zurückbuchen?

ich wurde Opfer eines Bitcoin (BTC) Betrugs. Ich war Besitzer von Bitcoins im Wert von ca 9.000 Euro. Diese wollte ich gegen Geld auf Skrill, einem elektronischen Zahlungsdienstleister, eintauschen. Nachdem ich über ein Internetforum Kontakt zu einer Person aufgenommen hatte die  BTC im Austausch gegen Geld aus Skrill suchte habe ich mit dieser Person einen Austaush vorgenommen. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass ich geschützt bin solange die Person mir das Geld zuerst übersendet. Dies geschah auch und funktionierte reibunglos. Ich habe über einen Zeitraum von 3 Tagen die 9000 Euro umgetauscht in 4 Transaktionen. Einen Tag später wurden die Geldzahlungen die ich erhalten und angenommen hatte von Skrill wieder rückgängig gemacht. Mein Tauschpartner war daraufhin nicht mehr zu erreichen. Ich vermute das er entweder selbst die Zahlungen wieder von Skrill hat abbrechen lassen und mich so betrogen hat oder die Zahlungen von einem gehackten Skrill account abgesendet wurden und Skrill diese Zahlungen dann selbstständig abgebrochen hat nachdem die Accountbesitzer dies bemerkten oder der Skrill Account mit einer gestohlenen Kreditkarte aufgeladen wurde. Ich habe vielleicht die Möglichkeit an die IP Adresse meines Tauschpartners zu gelangen. Wäre eine strafrechtliche Verfolgung möglich, bzw aussichtsreich? Falls  es sich um einen gehackten account handeln sollte und der eigentliche Täter nicht zu ermitteln ist, ist der eigentliche Accountbesitzer haftbar zu machen für den Schaden der mir entstanden ist? Sollte nicht auch Skrill als Zahlungsdienstleister haftbar gemacht werden können weil diese Transaktionen eines gehackten Accounts ermöglicht haben? Zu erwähnen wäre noch das mir der Name des Accountinhabers vorliegt, diesen sehe ich in der Transaktionshistorie.

Kleines Update:

Ich habe gerade mit einer Anwältin gesprochen. Diese hat mir im ersten kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch gesagt, dass selbst wenn der Account gehackt wurde, das Opfer des Hackings in der Beweispflicht ist das es nicht fahrlässig gehandelt hat und beweisen muss das das Opfer überhaupt gehackt wurde. Kann jemand dazu was sagen, irgendwelche Meinungen? Bei dem Täter/Opfer handelt es sich vermutlich um einen Deutschen. Zumindest ist in der Transaktionshistorie ein deutscher Name zu lesen. Der eigentliche Scammer im Skype hat ebenso mit mir auf deutsch kommuniziert.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
July 23, 2019, 08:51:18 AM
Last edit: July 23, 2019, 09:28:25 AM by mr.relax
 #24

Die großen Exchanges Kraken und Bitstamp überweisen ohne das Wort  BTC im Betreff.
das ist Neutral, auch wenn deine Bank dann genau weis, daß Du Bitcoin anfasst. Ja und?

WU gehört zu den sehr sicheren Methoden, Überweisung ist kritischer weil gerade hier Leute unterwegs sind, die von gehackten Bankkonten aus überweisen.
SEPA kann NICHT zurückgeholt werden, ohne dein Einverständnis.
Manche Banken machen es trotzdem-bzw überweisen das Geld in einer neuen SEPA zurück.
Es kann aber zu einer Schadensersatzforderung(Zivilklage) der geschädigten Bank kommen.
Du bekommst in jedem Fall eine Vorladung und Strafverfahren als Beschuldigter!

Paypal, Skrill, Neteller etc. würde ich niemals, nicht, in 100 Jahren nicht, und auf gar keinen Fall von Unbekannten annehmen.
Hier im Bitcointalkforum dürfte die Betrugsquote weit über 50% sein.


cryptogatenetwork: Bitte höre auf, in jeden einzelnen Thread Werbung für deinen unbekannten Exchangedienst(invex.exchange) zu machen.
Wenn das so ein toller Service ist, dann schalte für ein paar Satoshis Bannerwerbung anstatt jedem auf den Keks zu gehen.
Ausserdem bietet Deine völlig unbekannte und dubiose(anonym gehostet in PANAMA!!!, ohne echtes Impressum, 60 Tage erst domaineintrag!) Exchange gar kein Fiat->Crypto und umgekehrt...
Glaube auch nie im Leben, daß in dem Gebäude ein total unbekannter Exchangeservice sein Office hat,
es aber für nötig hält hier gratis mit falschen Aussagen zu werben.
Glaube eher, das da jemand mit etwa 200 Euro Einsatz sich seine Scamplatform gebaut hat.
Das stinkt nach Betrug.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!