Bitcoin Forum
May 04, 2024, 05:54:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
Author Topic: GB "cointerra TerraMinerIV" - 20Th/s - Versand ! Lieferung bis 28.02.2014  (Read 45706 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 03:56:21 PM
Last edit: March 20, 2014, 02:22:21 AM by lateblooming
 #281

Also ich pers. denke wir sollten uns nicht mit diesem Rabatt-Coupon abspeisen lassen, sondern massiv einen weiteren Miner einfordern. Dann kämen wir wenigsten annähern an die bezahlte Leistung.
THIS!

Andernfalls wäre es fair wenn wir wenigstens diesen Rabatt beim nächsten Cointerra-GB durchgereicht bekämen.
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714845247
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714845247

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714845247
Reply with quote  #2

1714845247
Report to moderator
WonG.
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
March 19, 2014, 08:46:44 PM
 #282

Ihr stellt euch hier mal wieder alle an... Das Ganze ist doch schon lange geregelt! Es gab eine klare Aussage, dass die Gutscheine mit der nächsten Bestellung komplett verrechnet werden und die jetzigen Käufer leider leer ausgehen, da alles andere zu kompliziert wäre. Es hieß auch von Beginn an, dass es keinen Ausgleich gibt, sollte erhoffte Leistung nicht eintreten. Wer von seinem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch gemacht hat, muss nun die Konsequenzen tragen (Was übrigens auch schon reine Kulanz seitens Menig war!). Und auch wenn ihr momentan mit eurem individuellen Geschäft unzufrieden seid, lasst den armen Menig in Ruhe. Da jetzt über indirektes Herumfragen noch zu versuchen irgendetwas herauszuleiern ist absolut unfair, kostet nur Arbeit und führt zu nichts. Ihr habt eure Entscheidung selbst getroffen, also nehmt die Konsequenzen hin wie ein Mann, ist schließlich "Berufsrisiko"! Und bevor jetzt noch einer fragt: "Bekomme ich noch irgendwas? Ich mache ja voll Miese...", bitte erstmal den ganzen Thread vorher lesen. DANKE!!!

P.S.: Es ist ja auch noch gar nicht gesagt, ob ihr wirklich Miese macht, das ganze ist von der Entwicklung des BitCoins abhängig, eben Business as usual!
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 19, 2014, 10:01:53 PM
 #283

...
Es gab eine klare Aussage, dass die Gutscheine mit der nächsten Bestellung komplett verrechnet werden und die jetzigen Käufer leider leer ausgehen, da alles andere zu kompliziert wäre.
...

Das stimmt so nicht. - Siehe hier:
naja, auf das nächste produkt hab ich 15% Rabatt............................................................. das durchzureichen ist natürlich machbar... und werde ich auch sicherlich tun ! Aber der Aufwand hängt dann wieder an mir..... für GBs also eine doofe Lösung Cheesy

Quote
Es hieß auch von Beginn an, dass es keinen Ausgleich gibt, sollte erhoffte Leistung nicht eintreten.

Ja, aber das bezieht sich darauf, dass Menig nicht für Minderleistung haftet. Hat aber nichts mit dem Ausgleich durch Cointerra zu tun.

Quote
Wer von seinem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch gemacht hat, muss nun die Konsequenzen tragen (Was übrigens auch schon reine Kulanz seitens Menig war!).

Ach, ja? - Ich habe nur gefragt wie wir jetzt mit den Gutscheinen umgehen wollen.

Quote
Und auch wenn ihr momentan mit eurem individuellen Geschäft unzufrieden seid, lasst den armen Menig in Ruhe. Da jetzt über indirektes Herumfragen noch zu versuchen irgendetwas herauszuleiern ist absolut unfair, kostet nur Arbeit und führt zu nichts. Ihr habt eure Entscheidung selbst getroffen, also nehmt die Konsequenzen hin wie ein Mann, ist schließlich "Berufsrisiko"! Und bevor jetzt noch einer fragt: "Bekomme ich noch irgendwas? Ich mache ja voll Miese...", bitte erstmal den ganzen Thread vorher lesen. DANKE!!!

P.S.: Es ist ja auch noch gar nicht gesagt, ob ihr wirklich Miese macht, das ganze ist von der Entwicklung des BitCoins abhängig, eben Business as usual!

Im übrigen bin ich mit meinem Geschäft zufrieden und auch sehr zufrieden mit der professionelle Art wie Menig die GB's & den Betrieb durchführt.

Aber im Gegensatz zu DIR bin ich hier Shareholder und darf wohl mal nachfragen was wir mit UNSEREN Rabatt-Gutscheinen machen werden.

WonG.
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
March 19, 2014, 10:44:54 PM
Last edit: March 19, 2014, 11:08:00 PM by WonG.
 #284

Hieraus kann man lesen, dass ein direktes "Weiterreichen" eigtl. nicht geplant ist, da zu komplex (und wer damit nicht einverstanden ist, darf gerne Aussteigen!):

Es gibt einen 15% Gutschein für die nächste Bestellung weil die Geräte entsprechend weniger leisten.
Wie will man das denn bei so einem Gruppenkauf auseinanderrechnen? :-(

garnicht, diese Art Belohnung bringt leider garnichts, jeder der aussteigen will weil ihm die Minderleistung stinkt kann mir eine PM schreiben.


Und für alle, die immernoch hoffen, an irgendeinem Punkt ein Bonbon zu bekommen:


Es gibt einen 15% Gutschein für die nächste Bestellung weil die Geräte entsprechend weniger leisten.
Wie will man das denn bei so einem Gruppenkauf auseinanderrechnen? :-(

garnicht, diese Art Belohnung bringt leider garnichts, jeder der aussteigen will weil ihm die Minderleistung stinkt kann mir eine PM schreiben.
Wie sieht es mit den 15% Rabatt bei zukünftigen Bestellungen aus? Gibst du den Rabatt an zukünftige Komplett- bzw Sharekäufer weiter?

Kann ich so nicht beantworten ohne zu wissen wie künftige Miner, Bestellungen etc. aussehen werden. Deshalb biete ich an an dieser Stelle ja auch den Shareholdern aus Kulanz ein Storno an Wink

Gruß Menig


Also ich interpretiere das Ganze neutral so: Er wird sich melden, sobald er ein lohnendes Geschäft sieht, bei welchem er die Gutscheine dann einsetzen möchte. Momentan weiß er es schlichtweg noch nicht!

Und selbst wenn man bei der nächsten Bestellung den Geldwert der 15% herausrechnet und allen hier Anteilig auszahlt, so bleibt doch noch ein Ungewicht: Für den dann aktuellen Kauf ist ein weiterer Rabatt wohl weniger möglich, da man ja bereits 15% bekommt. Die Rabattkulanz seitens Cointerra ist garantiert höher, wenn man ohne Gutscheine bestellt. Sprich alle Shareholder des kommenden Einkaufs wären womöglich benachteiligt. Das einzig faire wäre wirklich, dass alle aus diesem Batch für den nächsten Kauf 15% erhalten, egal wie viel sie kaufen. Und dass Menig die 15% der anderen Kunden zunächst einbehält, da sich sonst ja die Leute aus diesem Batch benachteiligt fühlen. Allerdings sollte man ein Angebot einholen ohne Gutschein mit maximalem Rabatt und genau dieser Rabatt sollte an die Kunden ohne 15% Anspruch verteilt werden. Die Differenz dürfte Menig dann behalten (für seine Mühen nur fair!). Ein faireres Prinzip fällt mir gerade ums Verrecken nicht ein.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 19, 2014, 11:40:15 PM
 #285

Es wird nicht besser u. o. richtiger wenn Du fett & rot schreibst.
Achte mal auf das Datum Deiner Quote und dann schau mal das Datum meines Quote an.

An dieser Stelle ist jetzt auch die Diskussion mit Dir beendet. Du bist kein Shareholder hier.

FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 21, 2014, 07:50:41 PM
Last edit: March 21, 2014, 10:57:24 PM by FlensGold
 #286

Weiß jemand wie es mit der Leistung des März Batches aussieht? Gibt es da ggf. auch "nur" Gutscheine?
Habe gerade eine Email zu meiner Bestellung erhalten, der Status ist nun auf "Preparing for Shipment". Leider keine weiteren Angaben um obige Fragen zu beantworten...

Edit:
Das ging nun flott, keine 3h später habe ich die UPS Trackingnummer.
Denizs66
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
March 22, 2014, 03:53:03 PM
 #287

Weiß jemand wie es mit der Leistung des März Batches aussieht? Gibt es da ggf. auch "nur" Gutscheine?
Habe gerade eine Email zu meiner Bestellung erhalten, der Status ist nun auf "Preparing for Shipment". Leider keine weiteren Angaben um obige Fragen zu beantworten...

Edit:
Das ging nun flott, keine 3h später habe ich die UPS Trackingnummer.

Berichte mal wenn sie ankommt Flensgold Smiley
BTW. bin auch aus Flensburg

lg
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 22, 2014, 10:34:54 PM
Last edit: March 23, 2014, 02:24:57 PM by FlensGold
 #288

Hab gerade eine Antwort von Cointerra erhalten. März Batch verhält sich wie die vorherigen Batches. Also geringere Performance und Gutschein :-(

Evtl. geht ja noch was durch zukünftige Firmware Updates...

Edit:
Der Gutschein ist übrigens bis Ende des Jahres gültig. Hoffentlich bringen die bis dahin noch etwas neues, brauchbares heraus...
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 23, 2014, 03:42:29 PM
 #289

Hab gerade eine Antwort von Cointerra erhalten. März Batch verhält sich wie die vorherigen Batches. Also geringere Performance und Gutschein :-(

Evtl. geht ja noch was durch zukünftige Firmware Updates...

Edit:
Der Gutschein ist übrigens bis Ende des Jahres gültig. Hoffentlich bringen die bis dahin noch etwas neues, brauchbares heraus...

OMG ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ein toller Gutschein, den man vielleicht nicht mal verwenden kann.



ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 23, 2014, 03:44:11 PM
 #290


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 23, 2014, 03:52:52 PM
 #291


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
sorry aber das glaubst du doch selber nicht.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 23, 2014, 04:14:02 PM
 #292


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
sorry aber das glaubst du doch selber nicht.

den gutschein? wieso sollte man den nicht verkaufen können? solange cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet sollte das kein problem sein.

schliesslich wird es ja käufer geben für ihre next generation miner und diese käufer zahlen für einen 15% gutschein logischerweise eine preis. was soll daran so komisch sein?

die frage ist ob cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 23, 2014, 05:05:05 PM
 #293


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
sorry aber das glaubst du doch selber nicht.

den gutschein? wieso sollte man den nicht verkaufen können? solange cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet sollte das kein problem sein.

schliesslich wird es ja käufer geben für ihre next generation miner und diese käufer zahlen für einen 15% gutschein logischerweise eine preis. was soll daran so komisch sein?

die frage ist ob cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet.

Ja ok. Ich träume auch davon.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 23, 2014, 05:10:13 PM
 #294


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
sorry aber das glaubst du doch selber nicht.

den gutschein? wieso sollte man den nicht verkaufen können? solange cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet sollte das kein problem sein.

schliesslich wird es ja käufer geben für ihre next generation miner und diese käufer zahlen für einen 15% gutschein logischerweise eine preis. was soll daran so komisch sein?

die frage ist ob cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet.

Ja ok. Ich träume auch davon.

haha! was bitte ist daran so utopisch? es wird cointerra-miner geben und es wird logischerweise kunden geben. folglich wird es auch abnehmer für diese gutscheine geben. fertig. einzig und alleine die übertragbarkeit muss gegeben sein.

ps: sorry menig das wir hier deinen thread so zuspammen. aber in gewisser hinsicht ist das ja thema dieses GBs. Wink
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 23, 2014, 05:22:15 PM
 #295


Eventuell kann man ihn Verkaufen.
sorry aber das glaubst du doch selber nicht.

den gutschein? wieso sollte man den nicht verkaufen können? solange cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet sollte das kein problem sein.

schliesslich wird es ja käufer geben für ihre next generation miner und diese käufer zahlen für einen 15% gutschein logischerweise eine preis. was soll daran so komisch sein?

die frage ist ob cointerra die gutscheine übertragbar gestaltet.

Ja ok. Ich träume auch davon.


haha! was bitte ist daran so utopisch? es wird cointerra-miner geben und es wird logischerweise kunden geben. folglich wird es auch abnehmer für diese gutscheine geben. fertig. einzig und alleine die übertragbarkeit muss gegeben sein.

ps: sorry menig das wir hier deinen thread so zuspammen. aber in gewisser hinsicht ist das ja thema dieses GBs. Wink


ich habe ein klares Statement von cointerra das im Sommer ein "echter" neuer Miner kommt, nicht nur diese PCIe-Steckkartenmüll... habt einfach etwas Geduld Wink
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 23, 2014, 08:14:31 PM
 #296

Sind die Terraminer down oder spinnt CEX ?

Bei mir kommt mit den Cex-Link nur Error 404.

Hash-Link (" " entfernen) https://cex.io/" "informer/ygedrits/3937e86735b67d5365f5398f91a23136


Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 23, 2014, 10:20:22 PM
 #297


ist seid zwei tagen so... liegt an cex.io , Miner laufen alle sieben stabil Smiley
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 29, 2014, 10:25:44 PM
 #298

Ich frage mal ganz rhetorisch:

Vermutlich hat kein Shareholder ein Problem damit wenn ich ohne Aufpreis für euch die Mining-Rate innerhalb der nächsten zwei-vier Wochen von derzeit ca. 10,5 Th/s auf ca. 15-18 Ths erhöhe?  Wink
Saedeleare
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
March 29, 2014, 10:28:48 PM
 #299

Ich frage mal ganz rhetorisch:

Vermutlich hat kein Shareholder ein Problem damit wenn ich ohne Aufpreis für euch die Mining-Rate innerhalb der nächsten zwei-vier Wochen von derzeit ca. 10,5 Th/s auf ca. 15-18 Ths erhöhe?  Wink


Alter Zauberer.
Lös mal auf wie Smiley
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 29, 2014, 10:32:56 PM
 #300

Ich frage mal ganz rhetorisch:

Vermutlich hat kein Shareholder ein Problem damit wenn ich ohne Aufpreis für euch die Mining-Rate innerhalb der nächsten zwei-vier Wochen von derzeit ca. 10,5 Th/s auf ca. 15-18 Ths erhöhe?  Wink


Alter Zauberer.
Lös mal auf wie Smiley

Erkläre ich nach Umsetzung, wird allerdings ca. 2-3 Wochen dauern.... Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!