Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:21:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: [B] Gruppenkauf: BTC-Calculator mit Exponentialfunktion (!!!) [*WIEDER OFFEN *]  (Read 11005 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 03, 2014, 05:37:50 PM
 #41

deshalb läuft des doch jetzt über den trust&save fond, der hedged des alles

oder etwa nicht?

Das gilt nur für die Batch2-Geräte. Ich arbeite aber gerade an einer Möglichkeit, die Geräte (Batch1) dieses Gruppenkaufs kostenneutral gegen Geräte von Batch2 einzutauschen und zusätzlich noch Cloudcalculating-Kapazitäten dazu zu bekommen. Bis dahin gilt es aber erstmal, die Sicherheitseinlage der Gesellschafter sicherzustellen.

1714990893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990893
Reply with quote  #2

1714990893
Report to moderator
1714990893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990893
Reply with quote  #2

1714990893
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714990893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990893
Reply with quote  #2

1714990893
Report to moderator
1714990893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990893
Reply with quote  #2

1714990893
Report to moderator
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 03, 2014, 05:39:58 PM
 #42

wieso kommt jetzt noch der pirateat40 ins spiel? hat der etwa auch den calculator bestellt? kann der den im gefängnis überhaupt betreiben? unter der pritsche oder wie?

bin verwirrt!!  Shocked

EDIT: und die ganze abwärme von dem ding? was ist damit? heizt der etwa das ganze gefängnis damit?

Dazu der Hinweis: Auf die Besteller ganzer Calculatoren kommt noch eine Abwärmeausgleichszahlung zu, da ich die entgangene Heizleistung natürlich irgendwie kompensieren muss.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 03, 2014, 06:01:10 PM
 #43


Dazu der Hinweis: Auf die Besteller ganzer Calculatoren kommt noch eine Abwärmeausgleichszahlung zu, da ich die entgangene Heizleistung natürlich irgendwie kompensieren muss.

bietest du auch Calculator-Hosting an? dann würde doch die Abwärmeausgleichszahlung entfallen, sehe ich das richtig? will mir ungern ein extra stromkabel von den stadtwerken für den industriestrom legen lassen!

also ich meine kompletthosting des calculators wenn ich einen vollen nehme. keine shares! 24/7 support incl. du schläfst ja direkt drüber, oder? ansonsten gute arbeit, kollege! brauchen mehr von deiner sorte hier im forum!  Wink

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 03, 2014, 10:09:15 PM
Last edit: May 03, 2014, 10:25:03 PM by twbt
 #44

bietest du auch Calculator-Hosting an? dann würde doch die Abwärmeausgleichszahlung entfallen, sehe ich das richtig? will mir ungern ein extra stromkabel von den stadtwerken für den industriestrom legen lassen!

Wir betreiben inzwischen im kasachischen Baikonur eine Calculatoren-Colocation. Da wir von dort die gewonne Abwärme per Fernwärme beziehen, entfällt hier die Abwärmeausgleichszahlung natürlich. Konditionen zum Hosting kommen bald über den Shop.

also ich meine kompletthosting des calculators wenn ich einen vollen nehme. keine shares! 24/7 support incl. du schläfst ja direkt drüber, oder?

Das gilt nur für Batch1. Batch2 und Batch3 werden von einem Kumpel direkt vor Ort betreut. Zugang zum Calculator über SSH-Root-Zugriff (gegen Aufpreis, per PM gibt es auch einen Gutscheincode dafür).

ansonsten gute arbeit, kollege! brauchen mehr von deiner sorte hier im forum!  Wink

So sieht es aus. Die Zukunft gehört aber eindeutig dem Cloud-Calculating als Komplettdienstleistung. Dann braucht Ihr nicht mal mehr selbst kalkulieren.

EDIT: Uns steht übrigens vor Ort ein 600-Megawatt-Wärmekraftwerk zur Verfügung.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 04, 2014, 11:37:30 AM
 #45

EDIT: Uns steht übrigens vor Ort ein 600-Megawatt-Wärmekraftwerk zur Verfügung.

geilomat! da geh ich doch auch gern ne GbR mit dir ein auch wenn ich dich noch nie vorher gesehen habe! wie gesagt --> duft(er) typ!  Wink

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 04, 2014, 04:32:19 PM
 #46

to da moon!


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 04, 2014, 08:06:57 PM
 #47

UPDATE: Alle Calculatoren, die ein Hosting in unserer kasachischen Colocation geordert haben, können schon bald ihre vorsteuerabzugsberechtigten Abwärmeausgleichszertifikate in unserem Shop B2B handeln!!!

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 04, 2014, 08:16:42 PM
 #48

Wirst du deine Testsysteme bald auch so verkaufen? So als Privatverkauf?



If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 04, 2014, 08:20:33 PM
 #49

Aktuell sind 99 im Testbetrieb. Die segnen bald das Zeitliche, ja.

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 05, 2014, 11:37:45 AM
 #50

bietest du auch Calculator-Hosting an? dann würde doch die Abwärmeausgleichszahlung entfallen, sehe ich das richtig? will mir ungern ein extra stromkabel von den stadtwerken für den industriestrom legen lassen!

Wir betreiben inzwischen im kasachischen Baikonur eine Calculatoren-Colocation. Da wir von dort die gewonne Abwärme per Fernwärme beziehen, entfällt hier die Abwärmeausgleichszahlung natürlich. Konditionen zum Hosting kommen bald über den Shop.


Ich nehme an, das ist dann Mehrwertsteuerfrei?
Und werden die Hostingpreise dann auch angepasst, je nach dem wie sich die Angebotslage an Calculatoren ändert?

Hat man weitere Fixkosten? Eigentlich sollte ja dann Geld bei rausspringen, keine Mwst, die Abwärmeausgleichszahlung und dann noch Industriestrom! Da muss doch auch ohne das die Rechner laufen was rausspringen.

Wenn du hier die Kalkulation offen legen kannst, wäre das doch der Transparenz sicherlich angebracht.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 05, 2014, 11:50:52 AM
 #51


Wenn du hier die Kalkulation offen legen kannst, wäre das doch der Transparenz sicherlich angebracht.

Ich bin gegen Transparenz. Als kühler Rechner kann ich sowas nicht gebrauchen.
deux-es
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
May 05, 2014, 05:15:55 PM
 #52

Ich möchte einem Refund, da es sich für mich doch nicht rechnet.

Bis wann kann ich mit einer Erstattung rechnen  Huh

Ausweiskopie stelle ich auf  Anfrage zu  Verfügung.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 05, 2014, 05:46:00 PM
 #53

Ich nehme an, das ist dann Mehrwertsteuerfrei?
Und werden die Hostingpreise dann auch angepasst, je nach dem wie sich die Angebotslage an Calculatoren ändert?

Ja, alles natürlich umsatzsteuerfrei. Der Handel mit den Abwärmeausgleichzertifikaten ist natürlich vorsteuerabzugsberechtigt, da über den Shop realisiert! Also wird hier das beste aus beiden Welten angeboten!

Hat man weitere Fixkosten? Eigentlich sollte ja dann Geld bei rausspringen, keine Mwst, die Abwärmeausgleichszahlung und dann noch Industriestrom! Da muss doch auch ohne das die Rechner laufen was rausspringen.

Die lfd. Kosten werden monatlich fix quotiert. Man kann selbstverständlich BTCs einzahlen, um die Kosten zu deckeln.

Wenn du hier die Kalkulation offen legen kannst, wäre das doch der Transparenz sicherlich angebracht.

Kommt alles transparent über den Shop. Zahlung dann auch transparent via PayPal oder SEPA!

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 05, 2014, 05:47:22 PM
 #54


Wenn du hier die Kalkulation offen legen kannst, wäre das doch der Transparenz sicherlich angebracht.

Ich bin gegen Transparenz. Als kühler Rechner kann ich sowas nicht gebrauchen.

Auch dafür wird es selbstverständlich eine intransparente Lösung über den Shop geben! Bitte noch etwas Geduld!

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 05, 2014, 05:49:21 PM
 #55

Ich möchte einem Refund, da es sich für mich doch nicht rechnet.

Bis wann kann ich mit einer Erstattung rechnen  Huh

Ausweiskopie stelle ich auf  Anfrage zu  Verfügung.

Erstattung kommt sofort nachdem ich genügend Shares zusammen habe, um einen Refund beim Hersteller zu beantragen. Allerdings bist Du kein Shareholder bislang. Du kannst also hier eine Bestellung aufgeben und direkt einen Refund beantragen!

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 05, 2014, 06:32:09 PM
 #56

Hab mir des noch mal überlegt:
Solange du nicht in wichtigen Farben schreibst, kann ich das Angebot nicht ernst nehmen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
May 05, 2014, 06:34:45 PM
 #57

Ich nehme an, das ist dann Mehrwertsteuerfrei?
Und werden die Hostingpreise dann auch angepasst, je nach dem wie sich die Angebotslage an Calculatoren ändert?

Ja, alles natürlich umsatzsteuerfrei. Der Handel mit den Abwärmeausgleichzertifikaten ist natürlich vorsteuerabzugsberechtigt, da über den Shop realisiert! Also wird hier das beste aus beiden Welten angeboten!


Okaaay. Das läuft also mit vorsteuerabzugsberechtigten Abwärmeausgleichzertifikaten!!!! Jetzt verstehe ich das Prinzip endlich!!!!  Roll Eyes
Whooahh!!! Ich finde es richtig toll, das Du Dein Wissen mit uns teilst und uns diese geile Möglichkeit gibst.
Man merkt, das Dir die Zukunft des Bitcoin am Herzen liegt. Du bist echt ein cooler Typ!   Kiss

Ich möchte mich daher höflichst für meine unangemessen Anfeindungen und den Vorwurf der gezielten Nukularstromunterschlagung entschuldigen.
Mein Gesicht ist jetzt ganz rot und es tut mir wirklich leid.  Embarrassed

Aber um auch noch den letzten Idioten von diesem super Schnäppchen zu überzeugen, kannst Du vielleicht ein Photo des Kalkulators mit einer Banane machen? So zum Größenvergleich?
Ich mein', dann weiss man was man kauft.
Falls Du keine Banane zur Hand hast, nimm einfach diese: https://i.imgur.com/baqcUO4.jpg

Edit: Ja. Ein Typo.

hamster
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 05, 2014, 06:38:39 PM
 #58

Das Bananentreibhaus wird aber mit Nuklear-Abwärme beheizt?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
May 05, 2014, 07:04:24 PM
Last edit: May 05, 2014, 11:51:01 PM by fydel
 #59

Das Bananentreibhaus wird aber mit Nuklear-Abwärme beheizt?

Hmmm.....Also zockt er uns jetzt doch voll ab?  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Aber ich glaube, Du musst wohl früher aufstehen!! Du kennst Dich überhaupt nicht aus! Denn das Wort heißt NU-KU-LAR.
Hier eine entsprechende Doku zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=8h-7KIvTIM8

Edit: Selbstzensur!!!!! Hier lesen ja vielleicht auch Leute mit, die sonst nicht so häufig mitlesen und es missverstehen könnten!!!!!!!!!

hamster
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 05, 2014, 07:07:21 PM
 #60

Hab mir des noch mal überlegt:
Solange du nicht in wichtigen Farben schreibst, kann ich das Angebot nicht ernst nehmen.

Sorry. Ich übe noch (auch der Shop wird nicht direkt 1a sein, aber bitte trotzdem bestellen und nicht gleich abmahnen).

Okaaay. Das läuft also mit vorsteuerabzugsberechtigten Abwärmeausgleichzertifikaten!!!! Jetzt verstehe ich das Prinzip endlich!!!!  Roll Eyes
Whooahh!!! Ich finde es richtig toll, das Du Dein Wissen mit uns teilst und uns diese geile Möglichkeit gibst.
Man merkt, das Dir die Zukunft des Bitcoin am Herzen liegt. Du bist echt ein cooler Typ!   Kiss

Nähere Infos an alle Interessenten gerne per PM oder Telefon-Hotline (wird bald eingerichtet)! Aber, klar, die Umsatzsteuerkomponente bietet hier ganz andere Möglichkeiten als beim Schwarzkalkulieren. Man kann das alles ganz anders ansetzen und abschreiben und verschieben.

Ich möchte mich daher höflichst für meine unangemessen Anfeindungen und den Vorwurf der gezielten Nukularstromunterschlagung entschuldigen.
Mein Gesicht ist jetzt ganz rot und es tut mir wirklich leid.  Embarrassed

Akzeptiert. Ich muss zugeben, dass das nicht so einfach zu erklären ist. Aber Du hast den Punkt jetzt gefunden!

Aber um auch noch den letzten Idioten von diesem super Schnäppchen zu überzeugen, kannst Du vielleicht ein Photo des Kalkulators mit einer Banane machen? So zum Größenvergleich?
Ich mein', dann weiss man was man kauft.
Falls Du keine Banane zur Hand hast, nimm einfach diese: https://i.imgur.com/baqcUO4.jpg

Scheiße. Jetzt muss ich mich mal zur Abwechslung bepissen vor lachen. Smiley

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!