Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:14:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Firefox zeigt erstmals Werbung in neuen Tabs  (Read 2426 times)
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 08:45:11 PM
Last edit: November 20, 2014, 12:05:34 AM by kneim
 #21

@kneim

Aber wenn Du kein großes Vertrauen mehr in Dinge hast, die irgendwie mit Google in Verbindung stehen, was ich durchaus verstehen kann, vielleicht wäre Midori ja etwas für dich...

http://www.midori-browser.org/
https://wiki.archlinux.org/index.php/Midori
http://thesimplecomputer.info/1-month-with-the-midori-web-browser
http://wiki.ubuntuusers.de/Midori

Außer einem Android-Handy verwende ich nichts mehr von Google, soll auch so bleiben. Ich schau mir Midori mal an, vielen Dank.

1714950866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714950866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714950866
Reply with quote  #2

1714950866
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714950866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714950866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714950866
Reply with quote  #2

1714950866
Report to moderator
1714950866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714950866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714950866
Reply with quote  #2

1714950866
Report to moderator
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 19, 2014, 08:55:58 PM
 #22

...werden wir die Deaktivierung der Cloud-Funktion nach und nach unmöglich machen.

Aber dann ist nix mehr OpenSource und ich werde es nicht mehr nutzen.
Und die Googlerer mit ihren ganzen Clouds können mich jetzt schon mal a.A.l.
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 20, 2014, 05:43:02 AM
 #23

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.
Falsch. Chrome basiert auf Chromium, nicht umgekehrt. Genau so wird's auch bleiben.

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 20, 2014, 09:26:06 AM
 #24

Für alle Firefoxfans, es gibt Licht am Ende des Tunnels  Cool oder auch nicht....

https://investor.yahoo.net/releasedetail.cfm?ReleaseID=883960
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-Partnerschaft-mit-Yahoo-fuer-Default-Suchmaschine-in-Firefox-2460746.html
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
November 20, 2014, 03:55:40 PM
 #25

Oh mann. Das ist der Anfang vom Ende von Firefox... die Nutzerzahlen sind ja sowieso schon rückläufig.


Solche Verträge sind nicht gerade vertrauensfördernd. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wozu dreistellige Millionenbeträge benötigt werden. Für Softwareentwicklung allein sicherlich nicht.

<Achtung, grob diffamierendes Vorurteil> Diese ganzen "Foundations" (siehe auch bei Bitcoin) sind ressourcenfressende, innovationshemmende Verwaltungswasserköpfe.</ Achtung, grob diffamierendes Vorurteil>
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 20, 2014, 06:45:15 PM
 #26

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.
Falsch. Chrome basiert auf Chromium, nicht umgekehrt. Genau so wird's auch bleiben.

Das höre ich gern. Das heißt also auch, Chrome OS basiert auf Chromium OS?

Es scheint mir nur logisch, dass Google nicht zwei verschiedene Browser unterstützen will. Deshalb wird für den Firefox wohl ein neuer Zahlmeister gesucht. Ich erinnere mich vage, dass schon bei dem früher so populären Netscape viel Geld geflossen ist.

Man sieht sehr schön das Problem der Menschen mit dem Geiz. Genau genommen müssten alle Nutzer an den Browserhersteller ihrer Wahl spenden, damit dieser in ihrem Sinne die Software entwickelt. Stattdessen zahlt der Feind die Entwicklungskosten, damit sich unsereins von dem gesparten Geld eines SUV oder das nächste iPhone kaufen kann.

Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 20, 2014, 06:51:37 PM
 #27

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.
Falsch. Chrome basiert auf Chromium, nicht umgekehrt. Genau so wird's auch bleiben.

Das höre ich gern. Das heißt also auch, Chrome OS basiert auf Chromium OS?
Genau  Cheesy

Btw, seit heute akzeptiert Mozilla Bitcoin Spenden: https://sendto.mozilla.org/page/content/give-bitcoin/

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 21, 2014, 10:24:02 AM
 #28

Irgendwie erinnert mich das an die neuen Ubuntus mit Unity...

Ich bekam neulich einen Live USB-Stick und dachte mir, schau mal rein.
Und dann stellte ich fest, Dash auf dem Desktop sucht schon für mich, sendet unaufgefordert Daten zu Amazon, eBay und anderen Dritten, schlägt mir irgendwelchen Musikmist zum Kauf vor, wenn ich den Terminal suche. Für mich eine Frechheit. Auch hier muß man erst selbst aktiv werden, um diese Spyware-Aktivitäten zu unterbinden. Aber ist das dann Sinn und Zweck der Sache? Für mich nicht.



Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 21, 2014, 10:41:42 AM
 #29

Für alle Firefoxfans, es gibt Licht am Ende des Tunnels  Cool oder auch nicht....

...nicht.
Die Präsenz von Yahoo sieht aus wie die BILDzeitung für Nerds.
Und Geld verschenken werden die auch nicht. Also wird es wohl oder übel um Werbung gehen, die an den Konsumenten bzw. Firefox-Nutzer übermittelt wird.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 21, 2014, 05:40:52 PM
 #30

Irgendwie erinnert mich das an die neuen Ubuntus mit Unity...

Ich bekam neulich einen Live USB-Stick und dachte mir, schau mal rein.
Und dann stellte ich fest, Dash auf dem Desktop sucht schon für mich, sendet unaufgefordert Daten zu Amazon, eBay und anderen Dritten, schlägt mir irgendwelchen Musikmist zum Kauf vor, wenn ich den Terminal suche. Für mich eine Frechheit. Auch hier muß man erst selbst aktiv werden, um diese Spyware-Aktivitäten zu unterbinden. Aber ist das dann Sinn und Zweck der Sache? Für mich nicht.

Ein Problem des Geiz der zahlreichen Nutznießer. Leider hat Ubuntu zum Spenden ausschließlich Paypal, das geht bei mir nicht. Ich warte auf SEPA- oder Bitcoin-Bezahlmöglichkeiten, da sollten die langsam mal Flexibilität zeigen.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!