Bitcoin Forum
May 08, 2024, 02:42:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Firefox zeigt erstmals Werbung in neuen Tabs  (Read 2426 times)
LOBSTER (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 18, 2014, 06:02:00 PM
 #1

Quote
Der Firefox-Browser ist nicht mehr werbefrei. Mozilla verspricht ein "brandneues Kachelerlebnis". Persönliche Nutzerdaten sollen dabei nicht gesammelt werden.

http://www.golem.de/news/mozilla-firefox-zeigt-erstmals-werbung-in-neuen-tabs-1411-110574.html
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 18, 2014, 09:15:20 PM
 #2

Einfach einmalig wegklicken und gut ist...ich habe immer alle leer Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 19, 2014, 08:09:38 AM
 #3

Der Browser hat noch einige andere Lecks. 40-50 Einstellungen in about:config ändern und dann ist Telemetry, Prefetch, Keyword-Suche etc. aus und das WWW funktioniert auf einmal wieder viel schneller. Interessanterweise ist man danach besonders gut zu Tracken, da man mit diesen Einstellungen wie ein Leuchtfeuer aus der Masse der Firefox Benutzer herausragt.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 10:52:07 AM
 #4

Der Browser hat noch einige andere Lecks. 40-50 Einstellungen in about:config ändern und dann ist Telemetry, Prefetch, Keyword-Suche etc. aus und das WWW funktioniert auf einmal wieder viel schneller. Interessanterweise ist man danach besonders gut zu Tracken, da man mit diesen Einstellungen wie ein Leuchtfeuer aus der Masse der Firefox Benutzer herausragt.


Kannst du mir einen Link auf eine Doku senden?

Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 19, 2014, 11:16:40 AM
 #5

Die Tricks sind uralt Wink Ein paar Beispiele: http://www.techradar.com/news/software/applications/8-hacks-to-make-firefox-ridiculously-fast-468317

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 19, 2014, 11:53:58 AM
 #6

Hier gibt es zum Starten ziemlich viele Informationen: http://wiki.kairaven.de/open/app/firefox
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 19, 2014, 12:31:08 PM
 #7

mir würde ja schon reichen wenn er nicht regelmäßig abschmiert  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
November 19, 2014, 12:34:45 PM
 #8

Also ich benutze momentan Chrome auf meinem Handy und auf meinem PC und Laptop...  Ich bin nur wegen Battlefield 3 umgestiegen weil Firefox damit kurzzeitig nicht funktioniert hat... 
Aber; Wer nutzt Firefox jetzt noch?!
MfG Christian
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 19, 2014, 12:42:28 PM
 #9

Also ich benutze momentan Chrome auf meinem Handy und auf meinem PC und Laptop...  Ich bin nur wegen Battlefield 3 umgestiegen weil Firefox damit kurzzeitig nicht funktioniert hat... 
Aber; Wer nutzt Firefox jetzt noch?!
MfG Christian
Ich  Cheesy

Und wenn ich mal einen anderen Browser brauche, dann nehme ich Chromium und sicher nicht Chrome Wink

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 19, 2014, 01:59:48 PM
Last edit: November 19, 2014, 02:22:41 PM by Poly#Crypto
 #10

Also ich benutze momentan Chrome auf meinem Handy und auf meinem PC und Laptop...  Ich bin nur wegen Battlefield 3 umgestiegen weil Firefox damit kurzzeitig nicht funktioniert hat...  
Aber; Wer nutzt Firefox jetzt noch?!
MfG Christian
Ich  Cheesy

Und wenn ich mal einen anderen Browser brauche, dann nehme ich Chromium und sicher nicht Chrome Wink


So ist es!
Chromium tweaks

Meine diversen Fox sind alle zusammengeschnippelt.

Bei JohnDonym bsw. gibt es einige nützliche Anregungen wie etwa eine Browserkonfiguration. Kann man auch alles selbst basteln.

Die Seite Firefox Tuning zur Absicherung / Anonymisierung ist auch sehr hilfreich.
LOBSTER (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 19, 2014, 02:31:18 PM
 #11

Also ich benutze momentan Chrome auf meinem Handy und auf meinem PC und Laptop...  Ich bin nur wegen Battlefield 3 umgestiegen weil Firefox damit kurzzeitig nicht funktioniert hat...  
Aber; Wer nutzt Firefox jetzt noch?!
MfG Christian

Ich, seit Jahren und das wird auch so bleiben. Von der Performance her der stabilste und schnellste Browser (meiner Meinung nach).

Sogar auf dem Macbook läuft Firefox bei mir Cheesy
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 19, 2014, 02:37:40 PM
 #12

Was mir bei den anderen Browsern am meisten fehlt ist das Dropdown in der Suchleiste. Google, DuckDuckGo, Youtube, Wikipedia, Leo, Pirate Bay...alles schön kompakt. So soll's sein. WebGL, Flash & Co. läuft auch alles einwandfrei....für 3% mehr Performance wechsle ich bestimmt nicht den Browser...

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 05:46:06 PM
 #13

Danke für die vielen Hinweise. Vom CCC hat mir jemand den Yandex Browser empfohlen. Laut Wikipedia basiert der auf dem Chromium. Werde ich mir bald anschauen.

Chrome ist Google und damit für mich ausgeschlossen.

Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
November 19, 2014, 06:00:32 PM
 #14

Ein weiterer interessanter Chromium Port wäre noch Iron. Den verwende ich beispielsweise für meine Browser Apps...

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 19, 2014, 06:41:44 PM
 #15

Danke für die vielen Hinweise. Vom CCC hat mir jemand den Yandex Browser empfohlen. Laut Wikipedia basiert der auf dem Chromium. Werde ich mir bald anschauen.

Chrome ist Google und damit für mich ausgeschlossen.

Yandex gab es bisher nur für Windoofs, OS X, iOS & Android.
Seit Ende Oktober gibt es auch eine Beta für Linux als deb und rpm.

http://browser.yandex.ru/beta/

Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht kannst Du ja deine Ergebnisse mal posten  Wink
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 07:08:31 PM
 #16

Danke für die vielen Hinweise. Vom CCC hat mir jemand den Yandex Browser empfohlen. Laut Wikipedia basiert der auf dem Chromium. Werde ich mir bald anschauen.

Chrome ist Google und damit für mich ausgeschlossen.

Yandex gab es bisher nur für Windoofs, OS X, iOS & Android.
Seit Ende Oktober gibt es auch eine Beta für Linux als deb und rpm.

http://browser.yandex.ru/beta/

Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht kannst Du ja deine Ergebnisse mal posten  Wink

So weit kam ich noch nicht, werde aber bald beginnen, die Spirenzchen vom Firefox werden immer unangenehmer.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 07:16:35 PM
 #17

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 19, 2014, 08:08:55 PM
 #18

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.

Und Yandex basiert auf Chrom basiert auf Chromium - was nun  Smiley

Also: Bei Chromium und Chromium OS sind im Gegensatz zu Chrom und Chrom OS der Quellcode komplett frei verfügbar und nutzbar. Also OpenSource.

Das bedeutet: auch Du kannst einen Blick in den Code werfen und gegebenenfalls ändern. Solltest Du das nicht können, es gibt eine große Linux Community, die sich damit beschäftigt.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 19, 2014, 08:41:35 PM
 #19

@kneim

Aber wenn Du kein großes Vertrauen mehr in Dinge hast, die irgendwie mit Google in Verbindung stehen, was ich durchaus verstehen kann, vielleicht wäre Midori ja etwas für dich...

http://www.midori-browser.org/
https://wiki.archlinux.org/index.php/Midori
http://thesimplecomputer.info/1-month-with-the-midori-web-browser
http://wiki.ubuntuusers.de/Midori

Und Google ist sei 2013 auch nicht mehr an der Entwicklung von WebKit beteiligt  Wink

Midori ist recht flink und gleichzeitig ressourcenschonend.
Hat manchmal noch hier und da seine Haker, was aber auch von den persönlichen Wünschen bzw. Bedürfnissen abhängt.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
November 19, 2014, 08:44:03 PM
 #20

Chromium scheint auf Chrome von Google zu basieren. Kein gutes Gefühl, das bleibt nur so lange frei, bis sie die Macht übernommen haben. Und ganz nebenbei drücken die noch ihr eigenes Betriebssystem Chrome OS oder Chromium OS durch. Ich sehe 10 Jahre in die Zukunft, und das sieht nicht gut aus, ich schau mich doch noch weiter um.

Und Yandex basiert auf Chrom basiert auf Chromium - was nun  Smiley

Also: Bei Chromium und Chromium OS sind im Gegensatz zu Chrom und Chrom OS der Quellcode komplett frei verfügbar und nutzbar. Also OpenSource.

Das bedeutet: auch Du kannst einen Blick in den Code werfen und gegebenenfalls ändern. Solltest Du das nicht können, es gibt eine große Linux Community, die sich damit beschäftigt.

opensource ist ja schon mal gut. Ich versetze mich mal in die Lage von Page und Brin (Google-Chefs), und postuliere, dass mir der opensource-Code vom Firefox nicht genug Zugriff auf die Nutzerdaten gibt. Deshalb werde ich ein selbstfinanziertes opensource-Projekt in's Leben rufen, dass neben einem Browser meiner Wünsche auch gleich noch ein Internet-Betriebssystem beinhaltet. Wenn wir die Macht übernommen haben, werden wir die Deaktivierung der Cloud-Funktion nach und nach unmöglich machen.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!