Die einen machen es "verdeckt", die anderen bringen ihre Token halt "offiziell" heraus...
USA, Russland, China und wie sie alle heißen unterstützen doch irgendwie irgendwelche Coins...
Venezuela macht es ganz öffentlich - finde daran nichts schlimmes. Jacke wie Hose halt...
Maduro ist mir deutlich mehr sympathischer als Bush, Obama und Trump...
Der eine lässt lt. unseren Medienberichten sein Volk vielleicht quälen... Die anderen terrorisieren die ganze Welt.
Ob Petro es zu etwas bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
Steckt hinter Petro eigentlich eine besondere Technologie dahinter oder ist es einfach nur ein Clone oder ERC20?
Was der Iran oder die Türkei mit eigener Kryptowährung wollen, weiß ich auch nicht.
Beim Iran kann ich das noch verstehen - die leiden ja unter einem never-end Embargo.
Was soll die Türkei mit eigener Währung? Die haben zwar ein Institut für Blockchain, was staatlich gefördert wird, aber eine eigene offizielle Währung: ne, muss nicht sein...
Zurück zu Petro... Nur symbolhaft werde ich mir 1-2 zulegen. Ohne Hoffnung auf den großen Gewinn.
Wenn es um große Gewinne geht, investiere ich lieber in den Russen (Waves) oder dem Chinesen (NEO)