Bitcoin Forum
May 10, 2024, 10:42:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitpay mit jedem Wallet nutzen  (Read 222 times)
CaptainLorca (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
February 27, 2018, 09:40:43 AM
Last edit: February 27, 2018, 05:12:56 PM by CaptainLorca
 #1

Hey Leute!

Bitpay kann echt nerven, wenn man online mit Bitcoin zahlen möchte. Man bräuchte also eigentlich eine Bitpay-Wallet. Es gibt, zumindest aktuell, einen kleinen Workaround, wie ihr auch ohne Bitpay-Wallet trotzdem eure Bitpay Rechnung begleichen könnt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2642207.msg29154496#msg29154496

In dem Beitrag funktioniert es folgendermaßen (funktioniert wirklich!):

Ihr bekommt von Bitpay automatisch den Link:?r=https://bitpay.com/i/ORDER-ID (z.B. f435Kgi53i3r3J)

Diese ID fügt ihr hinter folgenden Link ein https://bitpay.com/invoice-noscript?id=

Was danach so aussieht: https://bitpay.com/invoice-noscript?id=ODER-ID



Das ist zwar ein Bild, wie das aussieht, wenn bezahlt wurde... aber soll nur zeigen wie rustikal es eigentlich ist.

Fakt ist:
Ihr bekommt über den Link eine BTC-Adresse an die ihr bezahlen müsst und den vollen BTC-Betrag, den es zu überweisen gilt.
Dazu komm hinzu dass ihr noch die normale Bitcoin-Transaktionsgebühr zahlen müsst!

Das alles bleibt selbstverständlcih bei eigenem Risiko.


Edit: Wichtig! Sorgt dafür dass ihr das Bitpay-Fenster/Tab offen lasst, damit nicht versehentlich der Kaufvorgang irgendwie gestört wird.

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
1715380956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380956
Reply with quote  #2

1715380956
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715380956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380956
Reply with quote  #2

1715380956
Report to moderator
1715380956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380956
Reply with quote  #2

1715380956
Report to moderator
1715380956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380956
Reply with quote  #2

1715380956
Report to moderator
CaptainLorca (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
March 11, 2018, 07:42:53 PM
 #2

Aktuell funktioniert diese Methode nicht. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich diese in diesen Beitrag editieren!

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
Neelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 32


View Profile
March 12, 2018, 02:15:09 PM
 #3

Ich verstehe ehrlich gesagt den Fehler nicht.

Habe vor wenigen Tagen etwas mit Bitcoin bezahlt und Bitpay als Gateway benutzt. Ich hab die Bitcoins sogar entspannt aus meiner Exchange wallet bei Poloniex gesendet und alles funktionierte (wie immer) ohne Probleme.

Falls du auf den 10-Minuten Timer anspielst der gerne angezeigt wird, den kann man einfach ignorieren.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
March 13, 2018, 03:18:28 PM
Last edit: April 20, 2018, 05:18:14 PM by nasenbart
 #4


Ihr bekommt über den Link eine BTC-Adresse an die ihr bezahlen müsst und den vollen BTC-Betrag, den es zu überweisen gilt.
Dazu komm hinzu dass ihr noch die normale Bitcoin-Transaktionsgebühr zahlen müsst!


Vielen Dank für den hinweis. Ansonsten kann man auch Electrum nutzen. Dort einfach die Zahlungsadresse von Bitpay in das BTC Adressfeld kopieren.
Neelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 32


View Profile
March 14, 2018, 10:09:03 AM
 #5


Ihr bekommt über den Link eine BTC-Adresse an die ihr bezahlen müsst und den vollen BTC-Betrag, den es zu überweisen gilt.
Dazu komm hinzu dass ihr noch die normale Bitcoin-Transaktionsgebühr zahlen müsst!


Vielen Dank für den hinweis. Ansonsten kann man auch Electrum nutzen. Dort einfach den kompletten Link von Bitpay in das BTC Adressfeld kopieren.

Kann mich mal jemand aufklären?

Wenn ich mit BitPay zahle, werde ich auf eine Seite weitergeleitet bei der mir die zu zahlende Summe und die Wallet Adresse angezeigt werden.
Danach copy + paste! Fertig?! Wo ist der Fehler?  Grin
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
March 14, 2018, 03:18:34 PM
Last edit: March 14, 2018, 03:38:47 PM by nasenbart
 #6


Ihr bekommt über den Link eine BTC-Adresse an die ihr bezahlen müsst und den vollen BTC-Betrag, den es zu überweisen gilt.
Dazu komm hinzu dass ihr noch die normale Bitcoin-Transaktionsgebühr zahlen müsst!


Vielen Dank für den hinweis. Ansonsten kann man auch Electrum nutzen. Dort einfach den kompletten Link von Bitpay in das BTC Adressfeld kopieren.

Kann mich mal jemand aufklären?

Wenn ich mit BitPay zahle, werde ich auf eine Seite weitergeleitet bei der mir die zu zahlende Summe und die Wallet Adresse angezeigt werden.
Danach copy + paste! Fertig?! Wo ist der Fehler?  Grin

Nein, Bitpay zeigt schon länger keine BTC Adresse mehr an. Statt dessen ein Link aus dem sich die Adresse herleitet.



P.S. Neelix macht gute Musik
Neelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 32


View Profile
March 15, 2018, 06:31:15 AM
 #7


Ihr bekommt über den Link eine BTC-Adresse an die ihr bezahlen müsst und den vollen BTC-Betrag, den es zu überweisen gilt.
Dazu komm hinzu dass ihr noch die normale Bitcoin-Transaktionsgebühr zahlen müsst!


Vielen Dank für den hinweis. Ansonsten kann man auch Electrum nutzen. Dort einfach den kompletten Link von Bitpay in das BTC Adressfeld kopieren.

Kann mich mal jemand aufklären?

Wenn ich mit BitPay zahle, werde ich auf eine Seite weitergeleitet bei der mir die zu zahlende Summe und die Wallet Adresse angezeigt werden.
Danach copy + paste! Fertig?! Wo ist der Fehler?  Grin

Nein, Bitpay zeigt schon länger keine BTC Adresse mehr an. Statt dessen ein Link aus dem sich die Adresse herleitet.



P.S. Neelix macht gute Musik

Also, ich habe vor ca. 2 Wochen bei alza.de bestellt - die nutzen ebenfalls BitPay und da war es noch so.  Huh
Aber gut zu wissen für die Zukunft.

P.S. stimmt! Der neue Remix von "The Sun" ist besonders empfehlenswert!
BTCtalker3000
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
March 18, 2018, 03:07:47 PM
 #8

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Mein Dienstleister lässt sich nur per Bitpay bezahlen was Kryptos angeht, aber ich blicke da nicht durch und will mir auch keine Wallet aufs handy holen.

Wie kann man hier am besten verfahren?
CaptainLorca (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
April 19, 2018, 12:19:43 PM
 #9

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Mein Dienstleister lässt sich nur per Bitpay bezahlen was Kryptos angeht, aber ich blicke da nicht durch und will mir auch keine Wallet aufs handy holen.

Wie kann man hier am besten verfahren?

Ich konnte bisher keinen Workaround finden.. bin selbst schon zu Bitpay umgezogen..

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
CaptainLorca (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
July 05, 2018, 08:59:20 PM
 #10

Hoffe Doppelpost geht hier in Ordnung. Mir wurde dieser Link zugespielt:

https://alexk111.github.io/DeBitpay/

Ich habe das selbst noch nicht getestet, da ich j zwischen eine Bitpay-Wallet nutze.

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!