Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:01:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Kann man Merit kaufen? Oder wie läuft das ab.  (Read 526 times)
Bitmain939
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 0


View Profile
April 20, 2018, 09:39:44 PM
 #21

Also ehrlichgesagt sind die merits iwie sinnlos. Wenn ich hier sehe das man merits bekommt wo man einen lächerlich macht... und Dann steigt Man auf und man sagt diese Person soll vertrauensvoll sein ? Glaub eher durch dieses System wird  nur der Account Handel angeregt ! Die werden doch schon verkauft wie nichts .. und wenn man nur im Forum ist um mal hier und da was zu gucken und suchen oder was zu veräußern oder kauen wird es bald keine neuen Aufsteiger geben außer sie zahlen.. und dann ist so ein großer acc bald 10 bitcoins wert.


"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713866501
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713866501

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713866501
Reply with quote  #2

1713866501
Report to moderator
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 20, 2018, 10:03:08 PM
 #22

Also ehrlichgesagt sind die merits iwie sinnlos. Wenn ich hier sehe das man merits bekommt wo man einen lächerlich macht... und Dann steigt Man auf und man sagt diese Person soll vertrauensvoll sein ? Glaub eher durch dieses System wird  nur der Account Handel angeregt ! Die werden doch schon verkauft wie nichts .. und wenn man nur im Forum ist um mal hier und da was zu gucken und suchen oder was zu veräußern oder kauen wird es bald keine neuen Aufsteiger geben außer sie zahlen.. und dann ist so ein großer acc bald 10 bitcoins wert.




Na ja du kannst natürlich nicht vorschreiben oder kontrollieren wofür nun jemand Merit vergeben möchte. Aber sobald sich das System ein bisschen etabliert hat und es eben nicht einige wenige sind, sondern sehr viele, die Merit vergeben können (man bekommt ja auch immer x/2 sMerit), dann ist es sowohl möglich mit extremen Meinungen, die einzelne stark mit Merit bestätigen oder mit dem Forenkonsenz entsprechenden Meinungen, die von vielen mit por Post wenig Merit belohnt werden. Klar ist das glaube ich alles noch nicht perfekt und ich denke man sollte auf jeden Fall noch ein paar Ideen zur Verbesserung sammeln, aber grundsätzlich finde ich das System immer noch richtig.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Bitmain939
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 0


View Profile
April 20, 2018, 10:19:10 PM
 #23

Ich seh darin nur die gier und das puschen von Accounts.. sagt mir nichts aus von der Person, und damit sein Account zu erweitern finde ich schwach.. da ist der Trust schon viel weiter, und da kann man schon viel mehr  erkennen und würde das umstellen auf 10 gute Trust und man steigt auf. Oder man gibt Bezeichnungen ( guter beitragsgeber, Vertrauensperson, usw.) oder ein Minus merits Knopf mit Begründung am Moderator wäre noch sehr interessant  Huh
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
April 21, 2018, 07:44:51 PM
Last edit: April 21, 2018, 08:11:49 PM by KingScorpio
 #24

Sonst sind die Chancen schlecht ein Fullmember zu werden , denke ich.


merit handel ist nicht erlaubt du bekommst dafür mistrauens anstriche auf deinem account von den mods, ich denke jedoch das man das nicht wircklich verbieten kann, weil man kann haufenweise lobbygruppen hier im forum beobachten die sich gegenseitig merit geben.

wie so stammtische halt, das ist genauso wie merithandel sogar noch viel schlimmer meiner ansicht nach

Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 22, 2018, 12:40:52 AM
Last edit: April 23, 2018, 11:48:33 AM by Souri
 #25

Ich seh darin nur die gier und das puschen von Accounts.. sagt mir nichts aus von der Person, und damit sein Account zu erweitern finde ich schwach.. da ist der Trust schon viel weiter, und da kann man schon viel mehr  erkennen und würde das umstellen auf 10 gute Trust und man steigt auf. Oder man gibt Bezeichnungen ( guter beitragsgeber, Vertrauensperson, usw.) oder ein Minus merits Knopf mit Begründung am Moderator wäre noch sehr interessant  Huh
Mhh ok das sehe ich darin absolut nicht, sondern eher der Kampf gegen gekaufte, gepushte Accounts. Erweitert wird der Account durch das Merit ja nicht, den ganz im Ernst so viel bringt einem der neue Titel unter seinem Namen hier im Forum nun wirklich auch nicht. Klar vielleicht, wenn dein einziges Ziel ist hier mit Bounty Kampagnen zu verdienen, dann ist das echt ein Thema, aber wenn du dich einfach im Forum einbringen willst ist das doch eigentlich egal.
Trust hier im Forum ist entweder BTC Trade bassiert (also es ist Geld geflossen) oder ist genauso von jedem ohne feste Regeln von jedem User vergebbar. Ich habe auch schon zwei Nutzern hier Trust gegegeben, da ich mit denen in einem Raum saß und ich deren Projekt mag, das bedeutete nicht, dass ich ihre Beiträge hier im Forum immer gut finde. Die Trennung für mich ist da eigentlich ganz gut, Merit ist pro Beitrag und Trust ist für die Person.

Ein Minus Merit Knopf bedeutet halt auch, dass Minderheitenmeinungen rausgedrückt werden. So wenig wie ich manche Posts hier mag möchte ich hier wirklich keine Kultur entwickeln in der man nichts mehr "neben dem Mainstream" sagen darf, da man sonst alle Merit los ist.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
April 22, 2018, 11:27:45 PM
 #26

Ich seh darin nur die gier und das puschen von Accounts.. sagt mir nichts aus von der Person, und damit sein Account zu erweitern finde ich schwach.. da ist der Trust schon viel weiter, und da kann man schon viel mehr  erkennen und würde das umstellen auf 10 gute Trust und man steigt auf. Oder man gibt Bezeichnungen ( guter beitragsgeber, Vertrauensperson, usw.) oder ein Minus merits Knopf mit Begründung am Moderator wäre noch sehr interessant  Huh

Trust wird aber nicht von jedem Vergeben, selbst nach einem Kauf/Verkauf, das ist also fast wie bei Ebay
und den Bewertungen dort.
Niemand zwingt einen, selbst bei einem positiven Verlauf der Transaktion, eine Bewertung Abzugeben.
Bei den negativen Bwertungen sind alle schnell dabei.

Die Benutzer des Forums schauen sich diverse Beiträge an und Bewerten, falls Ihnen der Inhalt bzw. der Nutzen
der daraus gezogen werden kann, gefällt.


 

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 01, 2018, 09:40:20 AM
 #27

Ich würde auch einem Alkoholiker keinen Schnaps schenken.
Was denn sonst, ein Brot oder ein paar Möhren, Hauptsache etwas, was ihm "gut tut"?
Bei einem Alkoholiker ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, und was "gut" für ihn ist, mag ich nicht beurteilen. Wenn ich mich nun aber entschieden habe, jemandem einen Gefallen zu tun und es ist eben eine Flasche Schnaps, die ihm glücklich macht - warum denn nicht. Möhren braucht er sicher weniger.

@topic: ich wurde neulich regelrecht genervt, jemandem Merit zu geben, weil er unbedingt in eine Signatur-Kampagne rein wollte. Das stört mich enorm... Sehe schon, wie sich ein reger Handel mit Merit entwickeln wird. Die Leute sind kreativ, wenn es darum geht, irgendwelche Ziele zu erreichen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!