Bitcoin Forum
May 08, 2024, 12:13:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Der BitMerch-Scam von DoRob: Vortäuschen eines Escrow-Service  (Read 5723 times)
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 28, 2013, 07:57:32 PM
Last edit: January 10, 2014, 07:33:30 PM by twbt
 #1

Hier mal die Kurzfassung des Escrow-Scams von DoRob:

1. DoRob stellt Angebote ins Suche- und Biete-Forum oder kontaktiert User direkt per PM: {B} 100€ Paysafecards, {S} Bitcoins gegen Überweisung, PM-Angebot von Mining-Hardware.

2. Es ergibt sich ein PM-Wechsel, in dem DoRob die Abwicklung erläutert und versucht, Vertrauen aufzubauen: PM-Abstimmung über BTC-Verkauf.

3. Ziel von DoRob ist es, dem Interessenten einen fingierten Treuhandservice unterzujubeln, an den dieser BTCs überweist: Nachgebaute Scammer-Seite bei BitMerch.

4. Jeder BTC-Eingang über diese Seite wird unmittelbar an eine BTC-Adresse von DoRob weitergeleitet, ein Escrow-Service existiert auf der Seite schlicht nicht. Danach wird die Kommunikation per PM eingestellt: Vollendeter Scam.

1715170439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715170439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715170439
Reply with quote  #2

1715170439
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715170439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715170439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715170439
Reply with quote  #2

1715170439
Report to moderator
1715170439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715170439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715170439
Reply with quote  #2

1715170439
Report to moderator
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 28, 2013, 08:00:05 PM
Last edit: October 02, 2013, 09:43:33 AM by twbt
 #2

Da der Thread sicher bald gelockt wird von DoRob:

Haltet doch einfach mal das Maul, danke.

Wer ist der? Ich wohl eher nicht

Liest sich in Deinem ersten Posting hier im Forum aber noch anders, Robby:

Guten Tag,

mir gehört DoRob (was sich durch meine hier registrierte E-Mailadresse verifizieren lässt) und ich hoste diese Seiten, wie eine Überprüfung der IP-Adresse ergab.

Quote
Der scheint da schon länger Erfahrungen mit zu haben. Kurze Suche nach "dorob.de" (rire@dorob.de war wohl die frühere Mailadresse auf seiner weiteren Scammer-Seite http://btchange.at) fördert ein paar frühere Betrügereien mit irgendwelchen Losen zutage...

Das ist eine Verleumdung gegen meine Person, was da auf gewissen Seiten besprochen wird (die geistige Kompetenz der Benutzer dort will ich mal unangetastet lassen). Es sind dagegen rechtliche Schritte eingeleitet.

Quote
Wow das könnte zu seiner identität führen. Die Domain dorob hat ein anderes Impressum

Die gehört ja auch mir. ;-) Bitte meine Domain und die Zitate aus dem WHOIS vollständig entfernen, bei der Abfrage haben Sie den Bedingungen der DENIC zugestimmt. Ich zitiere: "und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden."

[...]

MfG
Richard

Ich hab mal Deine "Escrow"-Scammer-Seite auf BitMerch in < 1 Minute nachgebaut:

https://bitmerch.com/order/c81337dc-e96f-5721-8556-9fca9795ca4f

Wie funktioniert denn da das Escrow-Verfahren genau? Das ist eine Payment-Seite. Die Zahlungen gehen direkt an das bei BitMerch angegebene Wallet (abzüglich der Gebühren von BitMerch). Escrow gibt es bei diesem Service, den Du als solchen verkaufen willst, nicht.

Oder habe ich was übersehen bei den Config-Optionen?

dorob=richard reiber der betrüger?

ist ja lustig,mir wollte er einen miner verkaufen und sagte sein name wäre mark kraus,dann wird die adresse wohl auch falsch sein

ich könnte jetzt auf erfüllung des getätigten geschäfts  klagen,aber ob das bei solch einem armen wicht sinn macht?

@twbt

du hast jetzt alles was du brauchst?
falls du klagen willst oder dergleichen: ich würd mich gerne anschliessen,bei mir wären es identitätsdiebstahl und eben das nicht eingehaltene geschäft

tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
September 29, 2013, 07:01:35 AM
 #3

falls du den pm verkehr brauchst,stelle ich ihn gerne zur verfügung,denn inwischen sollte der kleine über 14 sein und somit strafmündig.
wenn man dann überlegt,was alleine bei klamm noch anhängig ist,sollte da doch bezüglich einer anzeige was gehenn

Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 29, 2013, 07:05:24 AM
 #4

Das is nur der Fall wenn es wirklich "Richard" ist. Es gibt viele Trittbrettfahrer und ausserdem ist weiterhin zu bezweifeln, das derjenige so doof ist, das man einfach so herausfindet wer er ist, dafür hat er schon viel zu viel Dreck am stecken.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 29, 2013, 08:01:25 AM
 #5

Das sehe ich auch so.  Der ist zu gut organisiert um so ein Fehler zu machen.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 29, 2013, 08:22:41 AM
 #6

Gute Frage. Es war ja eher ein Zufall, dass hier im Forum ein Zusammenhang mit RR hergestellt werden konnte:

Der scheint da schon länger Erfahrungen mit zu haben. Kurze Suche nach "dorob.de" (rire@dorob.de war wohl die frühere Mailadresse auf seiner weiteren Scammer-Seite http://btchange.at) fördert ein paar frühere Betrügereien mit irgendwelchen Losen zutage...

tschimske hatte "übersehen", eine Mailadresse auf einer seiner Scammer-Seiten zu ändern. Plötzlich schaltet sich dann dorob hier ein und behauptet, er sei RR, hoste diese Seiten nur und habe nun alle gesperrt (was ja auch geschehen war: die Seiten sind nicht mehr im Netz). Seltsam ist es dann in der Tat, dass kurze Zeit später dorob selbst anfängt, hier im Forum seine Scams zu pushen, obgleich sein Name (bzw. sein Identitätsdiebstahl) ja nun bekannt ist.

@christinson: Poste mal Deinen PM-Wechsel mit dorob hier im Thread. Ich will das gerne hier sammeln, um zumindest die Masche von dorob zu dokumentieren. Ob man da strafrechtlich weiterkommt, prüfe ich mal anschließend. Wichtig scheint mir aber zunächst, dass sich andere Leute über das Vorgehen von dorob (bzw. seinem bald zu erwartenden Nachfolge-Account) orientieren können, damit sie nicht selbst drauf reinfallen.

Steffen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 29, 2013, 10:00:13 AM
 #7

Das sind meine PN mit DoRob...

Hallo! Ich habe dein Angebot gesehen Coins für MtGox Kurs zu kaufen. Ich habe 38 Coins übrig. Was würdest du den zahlen?

Hi,

die Leute hier sind teilweise etwas übergeschnappt... Muss man bei Bitcoins auch teilweise  Cry

Ich habe nie gesagt dass ich kein Treuhand mache. Wink

Für 38 Coins biete ich dir 3850€ per Überweisung oder SEPA.

Treuhand würde über BitMerch laufen.

Gruß

Ja das sieht so aus. Was ist denn Bitmarch?

https://bitmerch.com/order/989d72f3-607b-5645-b66b-afa70e1422ef

Dort kannst du direkt zahlen. Für Kontaktaufnahme benötige ich eine E-Mail, in die zusätzlichen Infos kommen deine Bankdaten.

Wenn du die Coins zahlst, kommen die auf das Treuhand-Konto von BitMerch. Du bekommst dann eine Mail von BitMerch. Sobald das Geld da ist, kannst du die Transaktion bestätigen und ich bekomme mein Geld. Natürlich kannst du auch einen Konflikt melden, wenn du mit mir handelst entstehen aber so leicht keine ^^

Die Seite hat gar kein Impressum oder sowas. Ich kann doch nicht einfach 38 Coins irgendwo hin schicken und hoffen das du mir das Geld schickst. Im Forum hattest du noch geschrieben das du in Vorleistung gehst. Also schick mir doch bitte das Geld auf mein Konto. Das ist ja auch sicher für dich.

Bis wann bist du on? Schick mir mal deine Kontodaten.

Deutsche Zeit:
21 Uhr: ich schick dir Screen
bis 21:30 Uhr: Du sendest Treuhand über Bitmerch
Bei Geldeingang Freigabe Escrow durch dich Wink

Okay?

Nachtrag #1: ich habe schon mit ganz anderen Beträgen gehandelt. Mal meine Bitstamp Übersicht sehen?

Nachtrag #2: schonmal eine Seite aus den USA mit richtigem Impressum was wir bei uns in Paragraph 11 TMG festgelegt haben gesehen? Ich auch nicht.

Bin mal bis 20:30 Uhr weg.

Du hast ja gesagt das man bei Bitcoin sehr vorsichtig sein muss. Ich bin mit dem Deal einverstanden aber ich würde dann warten bis das Geld auf meinem Konto ist. So habe ich das bisher immer gemacht. Ich würde dir also meine daten schicken und wenn das Geld da ist die Coins da hin schicken wo du mir sagst. Aber an eine Fremde Seite schicke ich nichts und ein Screen von einer Überweisung ist mir zu unsicher. Deal?

Nop. Endet für mich in keine BTC und kein Geld.
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 29, 2013, 05:30:31 PM
 #8

In meinem Fall ging es um einen USB Miner in Gold. Auf dem Bild zu sehen ein erneuter Scamversuch!
Ich hatte im Suche Bereich einen Thread erstellt das ich einen goldenen Miner suche.
Darauf ist DoRob dann direkt angesprungen, schnell ne Seite erstellt und mir die PM gesandt die unten zu sehen ist.
Da es "nur" um 0.25BTC ging hab ich nicht genauer aufgepasst. Aber genau das ist die Masche, kleine Beträge die nicht
so sehr misstrauisch machen. Also Achtung, in Zukunft wird der sicher mit mehreren ACC versuchen euch mit der
Masche zu scammen!




Uploaded with ImageShack.us

0.25 BTC und wir sind im Geschäft :-)

https://bitmerch.com/order/a38fb319-7554-501b-a99e-e820eeaa9124

Kannst direkt bestellen wenn du willst und ich sende dann raus wenn die Coins auf dem Treuhandkonto von BitMerch sind.  Du bekommst eine E-Mail, wo du ein Link hast wo du den Erhalt des Artikels später bestätigen muss. Vorher bekommen wir die Zahlung nicht, BitMerch behält sie ein. Dort kannst du auch Konflikte melden, es werden aber keine entstehen  Wink

Nachverfolgungscode bekommst du direkt nach Versand (gegen 19:30 Uhr), geht ja heute alles mit Code.
tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
September 29, 2013, 05:34:14 PM
 #9

einfach anzeige erstatten.der kleine richard hat soviel dreck am stecken das da mit sicherheit was gemacht wird,
bei klamm.de zockt er ja auch die leute ab

Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 30, 2013, 05:57:07 PM
 #10

Finde ich schon erstaunlich, das ein Thread der den "Guten Ruf der Bitcoins" tangiert hier für Stunden bestehen kann.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 01, 2013, 05:56:59 AM
 #11

Warum tangieren ein paar Betrüger (Personen) die sich hier tummeln den Ruf des Bitcoin (System)?
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 01, 2013, 07:33:48 AM
 #12

Das arme Kind.
Ich mein, 12 Jahre, und heißt als wäre er Mitte 50.

Aber das ganze erinnert mich an diese Rumänenbanden mit dem Taschendiebstahl: Die Kinder werden dazu erzogen, mit 10 sind sie reif, mit 14 verbrannt, weil man ab da verurteilen könnte.
Richy muss sich beeilen, ist bald soweit. Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 01, 2013, 09:04:05 AM
Last edit: October 01, 2013, 09:48:10 AM by yxt
 #13

selbst wenn er noch 13 ist und die ganze Geschichte stimmt....

a) entweder wird er vorgeschoben
b) Fall für das Jugendamt, Aufsichtspflicht und so Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
October 01, 2013, 09:25:11 AM
 #14

Ich bin mir zu 100% sicher das er das mit Sicherheit nicht ist. Identität ist nur geklaut...
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 09:38:07 AM
 #15

Wenn die Identität missbraucht wird, könnte man sich in einem ersten Schritt an Denic wenden (dort ist der Name ja registriert) oder an den übergeordneten ISP: https://bitcointalk.org/index.php?topic=272235.msg2937616#msg2937616 Ich recherchiere das mal etwas.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 02, 2013, 09:47:29 AM
 #16

Hab mal den Startpost zu einer Kurzbeschreibung des Scams umgebaut und die Quotes aus dem Originalthread verschoben. Der Scam ist so einfach, dass man nicht zig Seiten lesen muss, um die Konstruktion zu verstehen. Smiley

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 24, 2013, 12:29:48 AM
 #17

Jetzt gibt es Probleme mit dem Verkäufer und John ist seit 5 Tagen nicht mehr online gewesen.
Nicht, dass er nicht das Recht hätte, mal nicht im Forum unterwegs zu sein.
Aber wenn man wie er riesige Summen an BTC im Escrow hält, dann darf man sich sowas nicht leisten.
Das ist ein generelles Problem mit Escrow über Einzelpersonen.
Deswegen suche ich ja auch nach nutzerfreundlichen Lösungen, um in Zukunft m-of-n-escrow betreiben zu können.
Wenn der Escrow im Urlaub ist, können Verkäufer und Käufer immer noch gemeinschaftlich die coins freigeben.
Oder, bei größeren Summen, 2 von 3 Escrow-Anbietern.

Siehe auch: https://bitcointalk.org/index.php?topic=294606

https://blockchain.info/wallet/escrow

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 24, 2013, 12:42:48 AM
 #18

Das habe ich verpasst:

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.

Du gibst uns ohne jegliche Grundlage und Information ein negatives Voting.

Weiter löschst du unseren Beitrag, dass wir vor dem Kauf meinen Ausweis zusenden und Treuhand akzeptieren. Bei Treuhand geht höchstens etwas Zeit vom Käufer verloren, aber auf Scam können wir damit wohl wirklich nicht hinaus wollen.

Deine Vorbildfunktion als Moderator zweifle ich damit stark an. Du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit, einen sauberen Deal abzuwickeln.

Na ja, diese Werbung haben wir gar nicht nötig, wir machen auch so unsere 10.000$ Umsatz am Tag. Deshalb habe ich sämtliche Infos über uns entfernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt in unserem Gebäude eine "RiRe Management Limited" - dies tut sie nicht.

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 24, 2013, 10:08:58 AM
 #19

Das habe ich verpasst:

phantastisch, so ein mieses subjektives Schwein ist mir in 43 Jahren noch nicht begegnet.

Du gibst uns ohne jegliche Grundlage und Information ein negatives Voting.

Weiter löschst du unseren Beitrag, dass wir vor dem Kauf meinen Ausweis zusenden und Treuhand akzeptieren. Bei Treuhand geht höchstens etwas Zeit vom Käufer verloren, aber auf Scam können wir damit wohl wirklich nicht hinaus wollen.

Deine Vorbildfunktion als Moderator zweifle ich damit stark an. Du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit, einen sauberen Deal abzuwickeln.

Na ja, diese Werbung haben wir gar nicht nötig, wir machen auch so unsere 10.000$ Umsatz am Tag. Deshalb habe ich sämtliche Infos über uns entfernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt in unserem Gebäude eine "RiRe Management Limited" - dies tut sie nicht.

Wohl sitzt dort aber ein Rechtsanwalt, der Montag ein Mandat wegen Rufmord bekommt.

Das lustige ist das ich überhaupt keinen Beitrag gelöscht habe. Wink

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 24, 2013, 10:21:17 AM
 #20

Unser lieber RR schreibt ja auch, dass er nun selbst alles gelöscht habe hier im Forum... Zur Doku mal die Seite und der zugehörige Scamversuch via Bitmerch (hier ohne Fake-Escrow-Hinweis:





Der Bursche ist hartnäckig.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 10:11:59 AM
 #21

Es geht munter weiter:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=368667.0

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
December 17, 2013, 05:26:13 PM
 #22


Warum hatte der noch keine Probleme mit den Behörden? Noch niemand angezeigt?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 18, 2013, 06:19:43 AM
 #23

Warum hatte der noch keine Probleme mit den Behörden? Noch niemand angezeigt?

Keine Ahnung. Aber so hartnäckig wie dieser Typ ist, wird es ihn früher oder später erwischen.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 18, 2013, 12:44:22 PM
 #24

Wenn es der ist, den man dahinter vermuten könnte, dann gab es da wohl bereits Anzeigen, die aber strafrechtlich zu nichts geführt haben, da der Knabe noch strafunmündig war zum damaligen Zeitpunkt. Das sollte sich aber inzwischen geändert haben. Auszuschließen ist aber auch weiterhin nicht, dass hier ein Identitätsdiebstahl vorliegt (bzw. diverse).

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
December 27, 2013, 10:27:40 AM
 #25

Wenn es der ist, den man dahinter vermuten könnte, dann gab es da wohl bereits Anzeigen, die aber strafrechtlich zu nichts geführt haben, da der Knabe noch strafunmündig war zum damaligen Zeitpunkt. Das sollte sich aber inzwischen geändert haben. Auszuschließen ist aber auch weiterhin nicht, dass hier ein Identitätsdiebstahl vorliegt (bzw. diverse).

http://www.klamm.de/forum/f74/suche-leute-die-auch-durch-richardr-geschaedigt-wurden-durch-hacking-und-losediebstahl-384180-85.html

Auch glaube ich kaum, dass ein minderjähriger sowas hinbekommt, wär ja echt ne' Nummer wenn das wirklich der Vater ist...
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 10, 2014, 05:01:58 PM
 #26

Unfassbar, es geht freudig weiter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=408845.msg4432145#msg4432145

Artix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 10, 2014, 05:05:15 PM
 #27

https://bitcointalk.org/index.php?topic=408845.new#new
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2014, 05:27:41 PM
 #28

Mich seht ihr hier nicht mehr wieder,
Versprochen?
Das wär ja zu schön um wahr zu sein.
just for the record

Edit:
puh, grad noch rechtzeitig...
Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. There are no rules of self-moderation, so this deletion cannot be appealed. Do not continue posting in this topic if the topic-starter has requested that you leave.

You can create a new topic if you are unsatisfied with this one. If the topic-starter is scamming, post about it in Scam Accusations.

Quote
Mich seht ihr hier nicht mehr wieder,
Versprochen?
Das wär ja zu schön um wahr zu sein.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 10, 2014, 05:33:08 PM
 #29

Dito:

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. There are no rules of self-moderation, so this deletion cannot be appealed. Do not continue posting in this topic if the topic-starter has requested that you leave.

You can create a new topic if you are unsatisfied with this one. If the topic-starter is scamming, post about it in Scam Accusations.

Quote
Dieses "ich gehe first"-Gelaber kennen wir hier hinreichend: https://bitcointalk.org/index.php?topic=301351.msg3232254#msg3232254 Ebenso Dein Verständnis von "Escrow": https://bitcointalk.org/index.php?topic=304206.0

Reinigt seinen selbstmoderierten Thread schnell, damit er noch ein paar PNs abfischen kann.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 10, 2014, 07:37:57 PM
 #30

Schon älter, aber sollte man hier auch festhalten:

Ich habe eben eine gefälschte E-Mail von bitstamp.at erhalten, dass ich meine E-Mailadresse bestätigen und mich einloggen soll.

Ich bin mir nicht sicher wie dorob an meine E-Mailadresse gekommen ist. Ich setze mich mit dem Support von Bitstamp.net in Verbindung.

Absender ist dorob.de ...

NICHT EINLOGGEN AUF bitstamp.at

Quelltext der Mail :

Quote
x-store-info: 4r51+eLowCe79NzwdU2kR3P+ctWZsO+J
Authentication-Results: hotmail.com; spf=none (sender IP is 109.230.252.211) smtp.mailfrom=web20@www.dorob.de; dkim=none header.d=bitstamp.at; x-hmca=none header.id=noreply@bitstamp.at
X-SID-PRA: noreply@bitstamp.at
X-AUTH-Result: NONE
X-SID-Result: NONE
X-Message-Status: n:n
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0wO0Q9MjtHRD0yO1NDTD02
X-Message-Info: 11chDOWqoTmVj06pJHBcZxuEoFGOvBJ3/gaRQ36zt2fHWB2P0p63NM2SaSOWofIAi9AoMzOl4+Hip0rzegwHRzM11yTGnnQzDBl2TGcikvSdX6RGgbW2Ik7BtczfG68DFacIs+l3R0ocQGaRZEHSCbl5YRPMwbBbSFzOK4AUuWsEwfbR3EMY3nHMVWxgaK+FIMmVlZHsQucszO+ettUJSkcSMyB685It
Received: from www.dorob.de ([109.230.252.211]) by COL0-MC1-F19.Col0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4900);
    Sun, 3 Nov 2013 03:34:15 -0800
Received: by www.dorob.de (Postfix, from userid 1026)
   id E12461601C94; Sun,  3 Nov 2013 12:34:13 +0100 (CET)
To: @outlook.de
Subject: Email address confirmation
X-PHP-Originating-Script: 1026:send.php
From: Bitstamp <noreply@bitstamp.at>
Message-ID: <20131103113413.E12461601C94@www.dorob.de>
Date: Sun, 3 Nov 2013 12:34:13 +0100
Return-Path: web20@www.dorob.de
X-OriginalArrivalTime: 03 Nov 2013 11:34:15.0493 (UTC) FILETIME=[A02F4F50:01CED888]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain

Dear customer,

please confirm your email address by clicking on this link and login: http://www.bitstamp.at/account/login/?mail_hash=b2d2af9571793f10eeb07c98bcb96ce0

This link will expire in 6 hours.

If you have any questions regarding Bitstamp exchange service please read our FAQ or use our support form. Our support staff will be more than happy to assist you.

Best regards,
Bitstamp team

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 11, 2014, 01:17:37 AM
 #31

Bisschen off topic aber versucht mal bitstamp.de ...was das wohl wird.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
January 17, 2014, 09:49:34 PM
 #32

Neuer Name:

German-Servers Cheesy
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 05, 2014, 07:45:25 PM
 #33

Und es geht offensichtlich weiter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=502128.msg5528107 Hack des Accounts eines Hero-Members, der Escrow-Services anbietet.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 16, 2018, 11:45:34 AM
Merited by qwk (2), twbt (1)
 #34

https://www.diebewertung.de/staatsanwaltschaft-koeln-4/

Muss man wohl mal wieder ins Gedächtniss rufen, damit es nicht untergeht

die Bazille ist jetzt gerade mal 19 und dürfte die Füße so schnell nicht mehr auf den Boden bekommen. Und wenn da wirklich nur knapp 10.000 Euro gefunden wurden, dann prost Mahlzeit. Mit seinen IT-Fähigkeiten würde er das in 3 Monaten verdienen. Dafür hat er nun seit 2013 kriminelle Aktionen durchgezogen.

Baujahr 1999 der Kleine.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 16, 2018, 12:22:41 PM
Last edit: October 18, 2018, 12:06:36 PM by mezzomix
 #35

Angeblich wurde 10k EUR gefunden. Wenn der Kerl lesen (und verstehen) kann und nicht dumm ist dann könnte es sein, dass die Beute zwar nicht gefunden wird, er sie aber weiterhin kontrolliert.

Wenn er dann noch eine schwere Kindheit hatte und sich von seinem Psychologen bescheinigen lässt, dass er zu der Zeit die Tragweite seiner Tat noch nicht überschauen konnte, dann sollte es auf eine Jugendstrafe hinauslaufen.

Wenn er clever war dann hat nach einer Bewährung von 2-3 Jahren und eventuell ein paar Monaten im Knast mehr, als er in seinem Leben als IT Experte jemals einnehmen könnte. Kein schlechtes Geschäft.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2352
Merit: 2638


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
October 18, 2018, 07:54:57 AM
 #36

da das alles vor meiner zeit hier war gab es jetzt einiges nachzulesen.
wahnsinn was da abgezogen wurde. aber irgendwie nicht zu glauben dass das alles von einem damals 13? jährigen durchgezogen wurde.

ist der typ jetzt aktuell eingesperrt oder rennt er frei herum und macht sich mit den xxx BTC die er ergaunert hat ein schönes leben? Shocked

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 21, 2018, 05:43:39 PM
 #37

https://www.diebewertung.de/staatsanwaltschaft-koeln-4/

Muss man wohl mal wieder ins Gedächtniss rufen, damit es nicht untergeht

die Bazille ist jetzt gerade mal 19 und dürfte die Füße so schnell nicht mehr auf den Boden bekommen. Und wenn da wirklich nur knapp 10.000 Euro gefunden wurden, dann prost Mahlzeit. Mit seinen IT-Fähigkeiten würde er das in 3 Monaten verdienen. Dafür hat er nun seit 2013 kriminelle Aktionen durchgezogen.

Baujahr 1999 der Kleine.

OMG, ich wusste gar nicht das die den endlich mal gepackt haben. Mit den hunderten an BTC die er bestimmt abgezogen hat, dürften die 10000 aber vermutlich eher Peanuts sein.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2722


Top Crypto Casino


View Profile
October 22, 2018, 04:06:05 AM
 #38

Mich wundert ehrlich gesagt eher, dass der das überlebt hat. Ich war bei Savedroid im Telegram Channel als sie ihren "Scam" durchgezogen haben. Da wurden innerhalb kürzester Zeit private Daten der Verantwortlichen gepostet, inkl. Sammelaufruf für einen Hitman ... und da gings sicher um keine allzu großen Summen bei denjenigen, die in Telegram rumhängen ...

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 22, 2018, 09:00:33 AM
 #39

Wir sind zu ehrlich für sowas.

Es zu sagen ist eines, wirklich Geld zu geben und sich selbst strafbar zu machen ist was ganz anderes. Indem wir also einen "executor" bestellen, stellen wir uns noch 2 Stufen über DoRob auf der Krimininalitätshierachie. Statt eines kleinen Diebes und Betrüger wären wir unter Umständen Mittäter bei Körperverletzung mit Todesfolge. Oder was noch interessanter wäre, der Executor(ein Mensch der Für Geld kriminelle Dinge macht) nimmt unser Geld, lässt sich von DoRob nochmal dafür bezahlen unsere Namen rauszugeben und der Clan hinter dem Kiddy schaut dann bei uns einzeln vorbei. Den eines dürfte ziemlich sicher sein: der macht das nicht ohne seine Familie im Hintergrund zu haben. Dafür laufen viel zu viel Dinge zusammen, wie als Minderjähriger ein Konto mit soviel Umsätzen ohne das die Eltern es mitbekommen, Einschreibebriefe während man in der Schule ist. Den er war Schulpflichtig und da gibts schnell riesen Stress mit Sozialbehörden, wenn man schwänzt. Das ist aber etwas das er garnicht brauchen kann, zusätzlich noch durchleuchtet zu werden vom Gericht wegen banaler Schulpflichtverletzung.

Also kann man ziemlich sicher sein, das Daddy oder Mum bescheid wussten
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
October 22, 2018, 10:02:06 AM
 #40

Wir sind zu ehrlich für sowas.

Es zu sagen ist eines, wirklich Geld zu geben und sich selbst strafbar zu machen ist was ganz anderes. Indem wir also einen "executor" bestellen, stellen wir uns noch 2 Stufen über DoRob auf der Krimininalitätshierachie. Statt eines kleinen Diebes und Betrüger wären wir unter Umständen Mittäter bei Körperverletzung mit Todesfolge. Oder was noch interessanter wäre, der Executor(ein Mensch der Für Geld kriminelle Dinge macht) nimmt unser Geld, lässt sich von DoRob nochmal dafür bezahlen unsere Namen rauszugeben und der Clan hinter dem Kiddy schaut dann bei uns einzeln vorbei. Den eines dürfte ziemlich sicher sein: der macht das nicht ohne seine Familie im Hintergrund zu haben. Dafür laufen viel zu viel Dinge zusammen, wie als Minderjähriger ein Konto mit soviel Umsätzen ohne das die Eltern es mitbekommen, Einschreibebriefe während man in der Schule ist. Den er war Schulpflichtig und da gibts schnell riesen Stress mit Sozialbehörden, wenn man schwänzt. Das ist aber etwas das er garnicht brauchen kann, zusätzlich noch durchleuchtet zu werden vom Gericht wegen banaler Schulpflichtverletzung.

Also kann man ziemlich sicher sein, das Daddy oder Mum bescheid wussten

Es geht bei einigen Betroffenen um sehr viel Geld.
Aber wie hier bereits angemerkt wurde. Auf das würde ich mich auf keinen Fall einlassen denn bei solchen Plänen ist Schluss mit lustig Wink
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 23, 2018, 06:50:52 AM
 #41

natürlich gehts um viel Geld.

Nur...es ist nichts verwertbares da. Zuerst mal kommt nun die Strafverurteilung und dann der zivilrechtliche Kram. Da kann man seine Ansprüche, bezugnehmend auf die erfolgte strafrechtliche Bewertung, anmelden und beweisen. Fällt viel leichter, wenn derjenige vorher verurteilt wurde. Dann hat der Staatsanwalt und Polizei schon alles durchsucht und durchleuchtet und man kann die Strafakte heranziehen um seinen Anspruch zu untermauern.

Am Ende aber hat man einen Titel gegen einen Menschen, der mit 19 im Knast landet, keinen Beruf gelernt hat, und wohl auch nach dem Knast kaum in der Lage sein wird, soviel zu verdienen, um die Schulden abzuzahlen. Den Titel zu erwirken, bekommt man aber nicht umsonst. Anwalt und Gerichtskosten, wenn er raus ist, Kosten für den Gerichtsvollzieher. Den die wollen alle erstmal Geld bevor sie arbeiten. Die gehen nicht drauf ein, es bei DoRob zu holen, das Risiko trägt man als Geschädigter immer selbst.

Also wirft man bei 10.000 Euro um die man geprellt wurde schnell noch 3000 Euro hinterher, ohne zu wissen ob man je ans Geld kommt. Und jede Nachfrage des Gerichtsvollziehers muss man neu bezahlen. Jedes Nachforschen der neuen Adresse kostet Geld. usw.

Wer also meint, das die Geschädigten da irgendwie nun ihren Schaden sich zurück holen können, vergesst es. Ja, wer es sich leisten kann, wird einen Titel erwirken. Aber er erfüllt mehr Rachezwecke als echte Aussicht auf Erfolg.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 23, 2018, 07:37:03 AM
 #42

Aus eigener Erfahrung mit Pfändungen kann ich dem zustimmen. Zivilrechtlich ist dort nichts zu holen, wenn der Gläübiger keine hole Nuss ist. Weder das Gericht noch der Gerichtsvollzieher wird hier einen Finger krumm machen, irgendwelche versteckten Vermögen oder Einkünfte offen zu legen.  Es ist durchaus üblich, dass ein clevere Schuldner in einer Villa wohnt bzw. einen teuren öffentlich Lebensstil pflegt ohne das jemals auch nur ein Cent zu holen ist. Mit dem Abschluss des Strafverfahrens ist der Teil beendet. Solange keine Bank bestohlen wurde, keine Behörde über den Tisch gezogen wurde und auch keine "wichtige" Person geschädigt wurde, passiert dort dann nichts mehr. Ich kenne sogar einen Fall, bei dem ein privater Ermittler angeheuert wurde. Dieser hat Nachweise über den verbleib des Diebesguts beschafft. Die Behörden haben die Nachweise ignoriert und wollten dem Opfer sogar noch ein Strafverfahren anhängen.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, der Staat schützt Betrüger. Kein wunder, wenn man sich anschaut, wer da die Zügel in der Hand hält. Es ist also das beste, sich gar nicht erst betrügen zu lassen. Also zügelt eure grenzenlose Gier, hört euch alle Hinweise an, denkt wenigstens ein bischen nach und seid nicht zu faul, die angebotenen Informationen, Werkzeuge und Methoden zu nutzen!
Leser123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 1


View Profile
October 26, 2018, 02:08:41 PM
 #43

Das er nur 9000 EUR daheim hatte ist doch nicht weiter wild. Der Rest kann auch in Goldmünzen im Schließfach seines Vaters liegen oder in BTC stecken wer weiß das schon. Jeder Abgezockte und Betroffene sollte sich  zwingend bei der genannte Stelle (siehe Link weiter oben) melden. Je mehr noch zu anderen und älteren Fällen eingehen um so sicherer wird wohl auch die Verurteilung sein. Ansonsten redet sich das Arschl.... raus und spricht von Einzelfall mit den Hostern. Aber in Wirklichkeit betrügt und bestiehlt er User schon seit mindestens 2012 (Klammlose). Dort hat er angefangen sich Accounts und Seiten zu hacken.

Nun scheinbar hat er viel Zeit zum programmieren. Nachdem der WHMCS Modul Verkauf eingestellt wurde (kauft wohl keiner mehr wenn Reiber drauf steht) bringt die Firma seines Vaters nun einen eigenen "Clone" raus. Ein Schelm wer dabei böses denkt, was passiert wenn ein Kunde kündigt oder Zahlungsunwillig ist und der Richard Reiber Zugriff auf deren Systeme vielleciht hat? Egal wie, ich würde kein WHMCS Modul oder Software kaufen, wo der Richard Reiber seine Finger drin hatte und schon gar keine Eigenentwicklung zum Verwalten von Servern und Kunden.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 05, 2018, 11:00:11 AM
 #44

Deine Spekulation in Ehren, aber Kriminelle leben von dem was sie erbeuten. Und die meisten leben dann eher einen aufwendigen Stil. Das führt zu 100% zum Punkt, das immer weniger zu holen ist, wie sie erbeutet haben. WIEVIEL weniger ist dann die Frage? Und wer da anfängt rational und mit Logik zu argumentieren, unterstellt, das der Kriminelle weis das er erwischt wird, es aber trotzdem macht.

Und Beute in Gold verstecken....das würde bedeuten das er sich eine Altersversorgung damit aufbaut. Aber es bedeutet auch, das er mehr Spuren hinterlässt. In kleinem Rahmen ist das alles machbar. Deine paar Hundert Euro anzulegen fällt keiner Sau auf, die gehen unter. Aber kriminelles Geld fällt überall auf. Und es abzuheben....kein Automat spuckt dir viel Geld aus...du musst mehrere Automaten dazu plündern, die hinterlässt damit schon Spuren bevor du ermittelt bist. Banken tracken solche Aktionen. Den normale Kontoinhaber die plötzlich viel Geld brauchen, rufen in der Bank an, bestellen es und holen es am nächsten Tag komplett und auf einen Schlag ab. Sehr selten mag es eine Konstellation geben, abends mehrere Automaten abzuklappern. Am nächsten Tag kontaktiert dich die Bank und fragt ob alles OK ist oder du vieleicht beraubt wurdest und der Dieb Beute gemacht hat.

So oder so...ein Krimineller wird an der Stelle in Erklärungsnot kommen. Und es daher auch nur einmal so machen, danach überlegt er sich andere Wege mit anderen Stolperstellen. Glaub nur nicht, das du so einfach an Beute rankommst. Man kann es zwar nie zu 100% verhindern, aber die Anzahl an Fallen die dir auflauern sind groß genug, das du wohl scheitern wirst.

Also fazit: Da ist meistens nix oder nur ein kleiner Bruchteil zu holen. Zwangsläufig aus der Tatsache, das Betrüger ihren Lebensunterhalt nicht regulär verdienen und nur ein bischen was zuverdienen mit ihren Taten.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
November 05, 2018, 02:20:16 PM
 #45

Dazu kommt noch, dass irgendwann das Geld aus der letzten Straftat alle ist und man wieder neue Straftaten begehen muss, um weiter auf großem Fuß leben zu können. Und irgendwann macht der Typ einen Fehler und dann klicken die Handschellen...
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!