Bitcoin Forum
May 11, 2024, 06:39:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: x11 und Profit  (Read 209 times)
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
March 01, 2018, 08:38:24 PM
 #1

So langsam gehen die Alternativen aus, deshalb möchte ich mal in die Runde Fragen, auf welchen Coin Ihr eure D3 laufn lasst.

Zuletzt habe ich meine D3 auf OMEGA laufen lassen, der Zug ist aber bereits abgefahren.

Mit Dash ist maximal 5 $/Tag drin, was für mich aufgrund der Stromkosten uninteressant ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.
1715409571
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715409571

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715409571
Reply with quote  #2

1715409571
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
March 02, 2018, 09:29:19 AM
 #2

Schau mal ob dir diese Seite da behilflich sein wird: https://www.crypto-coinz.net/crypto-calculator/
Ansonsten falls du Whattomine.com auch noch nicht kennst schau da mal drauf.
Als letzte Option würde ich es riskieren bei neuen Projekten zu minen und zu hoffen das aus den Coins dann was wird. X11 wird leider demnächst irgendwann Elektroschrott sein, vor allem wenn du in Deutschland mit dem schürfst. Denke mal du hast nicht unbedingt günstige Stromkosten Wink
mano237
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10


View Profile
March 02, 2018, 10:20:16 AM
 #3

Das einzige was sich mit dem D3 lohnt ist junge coins zu minen die man noch nicht auf einer Exchange handeln kann und in denen man potential sieht..alles andere lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich.

Btw, ich versteh ja auch das die Leute die einen D3 überteuert gekauft haben ihr Geld (zumindest einen Teil davon) wieder zurückbekommen wollen, man sieht ja auch viele Angebote von den D3 Minern, verstehe aber nicht warum man ca. 1000€ für einen D3 ausgeben sollte bei den Rewards.
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
April 14, 2018, 11:50:36 PM
 #4

Wenn man die Dinger nunmal rumstehen hat, wäre es super, wenn man sie sinnvoll nutzen kann. Die x11er coins wo zur Zeit neu auf den Markt kommen sind alles Masternode coins wo die devs einen Teil des premine im presale verkaufen. Nachdem die coins auf der Exchange gelistet werden, sind sie leider nur noch ein Bruchteil vom presale Preis wert.

Schwierige Zeiten für x11 asic Besitzer, glaube nicht das die besser werden, vor allem auch nach dem bitmain die Preise so drastisch gesenkt hat.
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
April 15, 2018, 12:30:54 AM
 #5

Das einzige was sich mit dem D3 lohnt ist junge coins zu minen die man noch nicht auf einer Exchange handeln kann und in denen man potential sieht..alles andere lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich.
Gibt es irgendwo eine anständige Liste oder Vergleich zu den jungen Coins?
Bisherige Infos im Thread waren eher mau bzw. unübersichtlich. Gut kann verstehen das manche die eventuelle Möglichkeit dann Geheim halten wollen aber langfristig auch keine Option.

Btw, ich versteh ja auch das die Leute die einen D3 überteuert gekauft haben ihr Geld (zumindest einen Teil davon) wieder zurückbekommen wollen, man sieht ja auch viele Angebote von den D3 Minern, verstehe aber nicht warum man ca. 1000€ für einen D3 ausgeben sollte bei den Rewards.
Wenn die Kurse fortlaufend steigen, dann wird man sowas eventuell wieder sehen und dann zahlen die Leute auch wieder 1k€. Bitmain verkauft die Teile ja ab 100 Dollar (mit Gutschein) derzeit.

Die x11er coins wo zur Zeit neu auf den Markt kommen sind alles Masternode coins wo die devs einen Teil des premine im presale verkaufen. Nachdem die coins auf der Exchange gelistet werden, sind sie leider nur noch ein Bruchteil vom presale Preis wert.
Liegt aber auch daran das bei den meisten Coins nichts passiert, die nichtmal auf die Community bzw. Vorschläge hören oder gar die Devs komplett abhauen. Mit einer guten Idee und Umsetzung können auch junge Coins selbst wenn es am Anfang eher Copy&Paste war eine gute Zukunft haben.

Aber die meisten MN Coins leiden ja alleine schon unter den zahlreichen ungefixten Bugs durch Copy&Paste selbst wenn irgendein Team dahinter aktiv ist aber das meist eher Marketing macht als tatsächlich eine Entwicklungsarbeit.

Schwierige Zeiten für x11 asic Besitzer, glaube nicht das die besser werden, vor allem auch nach dem bitmain die Preise so drastisch gesenkt hat.
Sinnvoll betrieben werden kann es nur noch mit günstigem Strom bzw. jungen Coins. Gibt natürlich auch X11 Asics wie A5 Dashmaster wo der Stromverbrauch eh nicht so hoch ist.
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
April 15, 2018, 01:42:57 PM
 #6

Was in Deutschland eher schwierig sein wird. Und mit den jungen Coins sehr Risikobehaftet. Auch wenn die Preise steigen glaube ich nicht, dass sich die Situation bessert. Es werden auch wieder neue Miner mit mehr Hashleistung kommen...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!