Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:42:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Schweizer Abgeordeter beantragt Bitcoinverbot  (Read 4266 times)
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 24, 2013, 09:12:17 PM
 #61

Vergesst die Schweizer. Die leben in ihrer Alpenfestung, wie die Hühner auf der Stange und leiden unter Paranoia, dass ihr vom Ausland abhängiger Wohlstand wegfällt - berechtigt.

Würde trotzdem erstmal zu einem (kleinen) Preiscrash führen... was ich nicht mögen würde.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
1715125357
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125357

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125357
Reply with quote  #2

1715125357
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715125357
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125357

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125357
Reply with quote  #2

1715125357
Report to moderator
1715125357
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125357

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125357
Reply with quote  #2

1715125357
Report to moderator
Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
October 24, 2013, 09:34:18 PM
 #62

Vergesst die Schweizer. Die leben in ihrer Alpenfestung, wie die Hühner auf der Stange und leiden unter Paranoia, dass ihr vom Ausland abhängiger Wohlstand wegfällt - berechtigt.

Würde trotzdem erstmal zu einem (kleinen) Preiscrash führen... was ich nicht mögen würde.

Dann deklarieren wir die Bitcoins einfach um, indem wir aus dem Wallet Bitcoin-QT die Schweizer Variante Hollywood-QT machen, dass dann den Typ Medienplayer hat und statt Coins eben 'Film'e enthält. In Folge streiten wir ab, dass es sich um ein Tauschmittel handelt und beanspruchen für jeden einzelnen 'Film' ein Urheberrecht. Somit ist das herunterladen und weitergeben für den privaten Gebrauch wieder legal.
 Grin  Grin  Grin
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 24, 2013, 09:35:45 PM
Last edit: October 24, 2013, 10:29:46 PM by Gyrsur
 #63

nachdem die schweiz in punkto bankensystem (2 traditionsbanken mussten schon aufgeben) gegenüber der USA klein beigeben hat knöpft man sich jetzt Bitcoin vor?? denkt man dass man es regulieren kann? ich bin gespannt wie es ausgeht. mir tun aber diejenigen in der schweiz leid welche an Bitcoin und den gedanken dahinter glauben. irgendwie war es zu erwarten in einem finanzzentrum wie der schweiz.

EDIT: warum startet ihr eigentlich nicht den eFraenkli? ich wöllte dann mal eure politiker sehen. Cheesy

EDIT2: mist wieder voll das klischee vom besserwisser deutschen erfüllt. siehe hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkli

EDIT3: dann macht halt den eStutz lol entreisst ihnen einfach ihr geldmonopol ihre macht nichts mehr und nichts weniger ;-)

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 25, 2013, 05:08:31 AM
 #64

Ich dachte bisher immer, die Schweizer Bürger dürfen im Gegensatz zu den EU Bürgern über so etwas mitbestimmen?! Das würde mein Bild doch deutlich trüben, wenn ein Grossteil der Schweizer nicht nur die Verwendung des Bitcoin ablehnen würden - was jeder mit sich selbst ausmachen kann - sondern es den anderen auch noch verbieten würde. Das wäre dann Intoleranz im Quadrat.
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
October 26, 2013, 08:47:16 AM
 #65

Ich dachte bisher immer, die Schweizer Bürger dürfen im Gegensatz zu den EU Bürgern über so etwas mitbestimmen?

Vor einem Gesetz oder Abstimmung darüber sind wir noch mindestens 2 Jahre entfernt.

Zu Valerian77:  Ich finds immer bemerkenswert wie man als Schweizer gegen Deutsche hetzten darf und als Deutscher gegen Schweizer. Würde man die Vorurteile gegen Türken öffentlich posten wär man gleich ein Rassist.
Glaubt nicht alles was in den Medien steht. Wir unterscheiden uns nicht gross von euch. Jedenfalls nicht mehr als ein Ossi von einem Wessi.

Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
October 26, 2013, 04:38:27 PM
 #66

Ich finds immer bemerkenswert wie man als Schweizer gegen Deutsche hetzten darf und als Deutscher gegen Schweizer.
Spätestens seit der Schwarze Schaf-Kampagne, ist da im Niveau eine Schieflage eingetreten. Trotzdem war mein Kommentar sachlicher gemeint, als er angekommen ist.
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
October 26, 2013, 09:40:48 PM
 #67

Spätestens seit der Schwarze Schaf-Kampagne, ist da im Niveau eine Schieflage eingetreten. Trotzdem war mein Kommentar sachlicher gemeint, als er angekommen ist.

Was für ein scheiss Artikel, der hat ja keine Ahnung. Bei Telepolis hat man wohl kein Bedürfniss für Neutrale Berichtserstattung und Recherche?
Nur weil ihr euch nicht getraut gegen kriminelle Ausländer zu wehren und wenn mal einer Aufmurskst (wie Sarasin) wird er gleich als Rassist beschimpft. Bei uns werden Missstände halt angesprochen.

Aber wie auch immer, ich seh den Zusammenhang trotzdem nicht dass du jetzt hier in diesem Thread über uns her ziehst. Geh in ein Politforum wenn du deine Missgefallen über Schweizer kundtun willst.

Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
October 27, 2013, 03:40:07 PM
 #68

ach lass uns doch streiten Grin Ist doch immer lustig zuzuschauen Cheesy
Allzu grosse Angst vor einem Bitcoin Verbot sollten wir CH nicht haben, das Filesharing wird ja in der Schweiz weiterhin nicht verfolgt. Hoffen wir auf eine ähnliche Gangart bei Bitcoin.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 27, 2013, 04:04:46 PM
 #69

ach lass uns doch streiten Grin Ist doch immer lustig zuzuschauen Cheesy
Allzu grosse Angst vor einem Bitcoin Verbot sollten wir CH nicht haben, das Filesharing wird ja in der Schweiz weiterhin nicht verfolgt. Hoffen wir auf eine ähnliche Gangart bei Bitcoin.

hm, die schweiz ist ein internationales finanzzentrum mit einer langen geschichte und ein kernland für banken?

die schweiz ist ein wichtiges internationales zentrum der unterhaltungsindustrie mit einer langen geschichte und ein kernland der musikindustrie?

;-)

Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!