Bitcoin Forum
May 05, 2024, 06:20:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Handelsvolumen  (Read 175 times)
jonnydoe (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 2


View Profile
March 02, 2018, 10:58:35 PM
 #1

Ich bin Newbie und frage mich gerade, was das Handelsvolumen eines Coins aussagt. Es geht doch bei diversen Internetseiten um die Coin- bzw. Geldmenge, die an einem Tag bewegt wurde. Bei einer hohen Zahl sagt das aus, das viel gehandelt wird.

Das Handelsvolumen zeigt so indirekt, wie viel gekauft und gleichzeitig verkauft wird. Jetzt wäre es doch interessant, ob die Börsen so viel kaufen oder es vornehmlich Privatinvestoren sind. Wenn die Börsen viel kaufen, bedeutet das, dass die Privatinvestoren verkaufen und in dem Fall müsste der Preis weiter sinken.

Mache ich hier einen Denkfehler und falls nicht, bekommt man solche Infos irgendwo ?
1714890006
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714890006

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714890006
Reply with quote  #2

1714890006
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714890006
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714890006

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714890006
Reply with quote  #2

1714890006
Report to moderator
1714890006
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714890006

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714890006
Reply with quote  #2

1714890006
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 03, 2018, 04:48:18 AM
Merited by qwk (1)
 #2

"die Börsen" kaufen oder verkaufen nichts. Auf einer Bitcoinbörse werden lediglich User wie du und ich zusammengeführt und handeln mithilfe des Mittelsmann Börse miteinander. Die Börse selbst ist zu keinem Zeitpunkt ein Käufer oder Verkäufer.

Bitcoinbörse meint so eine Seite wie Kraken, Bitfinex, Bitstamp usw.

Es gibt auch "Wechselstuben" wie anycoin, bitpanda und wie die alle heißen. Diese treten tatsächlich selbst als Handelspartner auf. In den allermeisten Fällen kaufen/verkaufen sie aber direkt die BTC dann auf einer der oben genannten Börsen, sodass sie lediglich ein zusätzlicher Zwischenhändler sind, der dadurch natürlich deine Kosten in die Höhe treibt. Vergleichbar damit, wie wenn ich für dich für 1% Aufschlag Waren bei Amazon bestellen würde Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
BoBBaumeister
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
March 06, 2018, 05:44:05 AM
 #3

Die Börsen kaufen in der Regel gar nichts, bzw sollten sie nicht, da kryptos unreguliert ist könnte es aber auch sein. Handelsvolumen zeigt nur an wie viel pro Tag gehandelt wird.  Aus dem Volumen kann man nicht schliessen was der Preis macht. Hohes Volumen kann steigende sowie fallende Preise bedeuten. Meisstens jedoch zeigt hohes Volumen einen Richtungwechsel an. Wer das ganze kauft kann man nicht sagen es gibt etliche Privat Investoren die mittlerweile Millionäre sind und grosse Mengen BTC handeln.
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 291
Merit: 19


View Profile
March 07, 2018, 07:40:27 PM
 #4

Ja die Vorposter haben recht, es sollte keine Exchange geben die für sich selbst kauft.
Allerdings ist meiner Meinung nach bei dem Volumen zu beachten, dass es Börsen gibt die ihr Volumen künstlich erhöhen. Je mehr Volumen eine Börse hat desto wertvoller ist sie für Investoren und Betreiber. Daher gibt es hier sicherlich mehr als einige Exchanges die ihr Volumen mittels Bots oder Multiplikatoren höher darstellen und mit einer APi an div. Internetseiten übermitteln.

Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!