Bitcoin Forum
June 21, 2024, 10:21:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Einige Anfängerfragen  (Read 1989 times)
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 02, 2013, 03:43:17 PM
 #1

Guten Abend euch allen,
so erstmal zu den nackten Tatsachen:
1. Bin ich blutiger Anfänger.
2. Ich habe einen BitForce ASIC Jalapeno.
3. Zurzeit mine ich auf 50btc mit ca. 5,6 GH/s (bfgminer 3.2.1).
4. Für Strom und Internet muss ich nicht bezahlen  Smiley.

So, nun zu den eigentlich Fragen:
1. Ich würde gerne das bestmögliche an Ertrag rausholen. Daher würde ich gerne wissen, ob 50btc gut ist, oder gibt es einige Miningpools, bei denen der Ertrag höher wäre?
2. Beim bfgminer habe ich nun eine Einstellung gefunden "Longpool". Aufgrund einiger Rejects (ca. 6,0%) habe ich den Longpool nun ausgeschalten. Leider habe ich immernoch ca. 6%. Was ist denn dieser Longpool und welche Einstellung ist besser, an oder aus? Sind 6% Rejects normal?
3. Es ist bei 50btc möglich, die Schwierigkeit der Shares einzustellen, wobei schwierigere Shares besser vergütet werden (vermutlich aber auch länger zur Berechnung dauern). Welche Schwierigkeit bietet denn den größtmöglichen Ertrag?

Danke schonmal im voraus
Bittie123
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 02, 2013, 03:51:44 PM
 #2

- Du solltest das Teil hochflashen, soweit ich weiß, kann der an 8Gh. Noch besser wäre verkaufen, da wäre der Verlust geringer.
- Die gebühren des Pools machen nur wenige Prozente aus. merkst du kaum noch, bei dem bissel was eh nur rumkommt.
- Wenn du die diff hochsetzt, wird die Internetverbindung geschont. 16er Diff z.B. bringt nur ein 16tel der Shares (= 1/16tel Traffic), dafür bringt ein Share das 16fache Geld. sollte man auf Auto lassen, sofern der Pool das unterstützt. Der Ertrag bleibt gleich, egal welche Einstellung man nimmt.
- Du meinst Longpoll, nicht pool, und das sollte an. Die Rejects kommen von ausgelasteter Verbindung oder du benutzt kein Stratum, sondern noch Getwork?
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 02, 2013, 04:09:12 PM
Last edit: October 02, 2013, 04:50:32 PM by Bittie123
 #3

Ja, sry meinte Longpoll
Also es steht dran "stratum requested work update".
Ich hab das Ding erst vor 4 Tagen gekauft. 2€ pro Tag find ich jetzt nicht so schlecht. Ich will es nur nicht update lassen, da das wiederum 60€ kostet und ich einfach unsicher bin, wie sich die Bitcoins in Zukunft weiterentwickeln werden. Rein von der Natur dieser Währung würde ich sagen, dass durch das Minen die Währung früher oder später in einer Inflation enden muss. Außer es gibt wirklich diese 21 Mio. Grenze. Dann würde die Währung aber auch nicht sonderlich lange überleben können.
Wenn ich mir die Schwierigkeitsentwicklung der letzten paar Monate anschau, habe ich auch echt Bedenken, dass ich meinen Einkaufspreis des Miners wieder in den nächsten 200 Tagen erwirtschaften kann.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 02, 2013, 05:26:36 PM
 #4

Genau deswegen solltest du die hashrate verdoppeln, weil du nur so den Verlust minimieren kannst.
Aber das würde ich nicht für 60€ machen lassen, sondern selber für umsonst, sonst lohnt es nicht.
Das 21mil Limit gibt es echt, aber das ist 2030 oder so, ich weiß nicht, ob da nocht BTCs gehandelt werden.

Das die Meldung "request Work update" kommt ist glaub ich normal. Das passiert immer, wenn dein Pool merkt das ein neuer Block im System ist.

Und wegen den 200 Tagen brauchst du dir keinen Kopp zu machen, du bekommst den Preis nicht rein. Definitiv. Außer das Teil war geschenkt.
Aktueller Kurs für Breakeven dürfte so 0,8BTC sein, mehr bringt das Teil nicht mehr ein, also etwa 60€ nach Kurs "jetzt".
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 02, 2013, 09:13:22 PM
Last edit: October 02, 2013, 09:45:07 PM by Bittie123
 #5

Und wegen den 200 Tagen brauchst du dir keinen Kopp zu machen, du bekommst den Preis nicht rein. Definitiv. Außer das Teil war geschenkt.
Aktueller Kurs für Breakeven dürfte so 0,8BTC sein, mehr bringt das Teil nicht mehr ein, also etwa 60€ nach Kurs "jetzt".
Ahh!!!!!
Ich hab für das Ding 300€ bezahlt.
Wenn der Schwierigkeitsgrad so weiter steigt. Alle 10 Tage um ca. 30% dann erwirtschaftet es in 40 Tagen "immernoch" rund 0,74$ pro Tag. Das ist zwar nicht mehr viel, aber naja. Egal, es ist halt doch nur ein Hobby und keine Gelddruckmaschine :-). Vllt. gibt es aber auch noch eine Überraschung und einige Großinvestoren kaufen so viele Bitcoins, dass der Schwierigkeitsgrad dramatisch sinkt.
Bin gerade auf dieses www.hashco.ws gestoßen. Bringt es denn wirklich solche Verdienstvorteile bzw. ist das seriös?
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
October 02, 2013, 09:58:39 PM
 #6

Das 21mil Limit gibt es echt, aber das ist 2030 oder so, ich weiß nicht, ob da nocht BTCs gehandelt werden.
Das ist eher ca. 2140, nicht 2030. Dieses Missverständnis kommt daher, weil der Graph auf der Wikipediaseite nur bis 2030 gezeichnet ist. Er geht aber recht eindeutig NICHT bis 21 Millionen im Jahr 2030...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 07, 2013, 07:33:12 AM
 #7

Wann das 21Millionen-Limit kommt, ist irrelevant: es ist weit genug weg, das bis dahin entweder BTC global verboten und damit nutzlos oder global erfolgreich und damit wertig genug sind. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Und: Hashco.ws mined nicht mit SHA256, sondern SCrypt, und damit nur mit Grafikkarten. ASICs dafür sind noch im Gedankenstadium, also kannst du damit rechnen das BFL nächstes Weihnachten ein Preorder anbietet. Wink
Und 50€-ct pro Tag sind ja ganz toll. Was kost dein Strom?
Die Diff wird nicht wieder sinken, dazu sind viel zu viele ASICs unterwegs, und die Hersteller schieben immer nach, weil nur die Gier der Leute den eigenen Fiatgewinn ermöglicht, und die Leute wollen nun mal immer mehr G- und schließlich Th, weil Mh schon seit langem nicht mal das USB-Kabel bezahlt, selbst wenn's geklaut ist.
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 07, 2013, 12:41:15 PM
 #8

Dann habe ich wohl einen Fehleinkauf getätigt. Lohnt es sich denn Terracoins zu minen? Laut Coinotron haben die derzeit eine Profitabilität von 1,4.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 07, 2013, 12:45:21 PM
 #9

Wenn du was mit Terras anfangen kannst...
Rechne einfach bei einem Profitrechner deiner Wahl z.B evolyn.net die erreichte Hashrate mal 1,4 dann siehst du was dabei rauskommt.
Und suche dir eine Exchange mit einigermaßen akzeptablen Bedingungen für Terras, sonst hast du 1,4 mal soviel Geld das du nicht nutzen kannst Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 12:45:49 PM
 #10

Gibt es eigentlich einen *kopfschüttel* Smiley?!
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 07, 2013, 12:48:37 PM
 #11

nö, leider nicht. Aber reichen  Sad Shocked Roll Eyes Embarrassed Cry nicht?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 07, 2013, 12:52:34 PM
 #12

Irgendwie nicht mehr.  Wink
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2013, 12:58:52 PM
 #13

Als ob das Netzt nicht voll damit wär...


All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 07, 2013, 01:03:01 PM
 #14

Als ich es mir überlegt hab, ihn zu kaufen, war mir schon klar, dass es nichts lukratives mehr werden wird. Es ist nur so, dass ich keinen Strom zahlen muss und eine Heizung brauche ;-). Wenn ich Terracoins mine, dann muss ich diese zuerst in BTC umwandeln und kann die dann erst in € ausbezahlen?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2013, 01:11:36 PM
 #15

Ein Miner wird dir so oder so keinen großen Provit bringen.

Und zu erwarten, dass man sich für 300€ eine Maschine kauft die dann einfach das vielfache ausspuckt, kann doch nicht klappen, das würde dann ja jeder machen, .... ohhh Shocked


Spaß bei Seite, so etwas zu kaufen um damit €s zu machen war von Anfang an der falsche Ansatz.
Wenn du € wills, verkaufe das teil so schnell wie möglich, wenn nicht, dann lass das teil laufen (kostet ja so gut wie nichts) behalte die BTC und kauf dir doch direkt mit denen was schönes.

Und ja, bei fast allen alt Coins musst du über den Verkauf in BTC gehen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 07, 2013, 01:16:49 PM
 #16

Es war mir von Anfang an klar, dass ich mit dem Teil keine großen Gewinne erwirtschaften werden. So naiv bin ich nun auch wieder nicht. Wink
Naja, mal sehn, wie sich die Terracoins entwickeln. Wenn ich so davon ausgeh, dass die den Blockreward nach festen Zeiten halbieren. Lässt sich daraus evtl. noch etwas machen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2013, 01:22:29 PM
 #17

Es war mir von Anfang an klar, dass ich mit dem Teil keine großen Gewinne erwirtschaften werden. So naiv bin ich nun auch wieder nicht. Wink
Naja, mal sehn, wie sich die Terracoins entwickeln. Wenn ich so davon ausgeh, dass die den Blockreward nach festen Zeiten halbieren. Lässt sich daraus evtl. noch etwas machen.

Ach ja, die Terracoins mit denen man nichts tun kann und die immer mal wieder nem 51% Angriff ausgesetzt sind.


Ja, die werden bestimmt noch richtig wertvoll.  Roll Eyes

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Bittie123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
October 07, 2013, 02:19:57 PM
 #18

Was ist bitte ein 51% Angriff?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2013, 02:31:09 PM
 #19

Was ist bitte ein 51% Angriff?

Warum braucht Bitcoin Miner?









https://en.bitcoin.it/wiki/Weaknesses#Attacker_has_a_lot_of_computing_power

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
October 07, 2013, 02:33:31 PM
 #20

Was ist bitte ein 51% Angriff?

das was die CDU bei der Letzten Wahl probiert hat...


Im Ernst.
Wenn man 51% der Rechenkraft im Netzwerk erreicht, kann man damit dann quasi bestimmen was angenommen wird und was nicht.
Und z.b. doppelte transaktionen einbauen oder andere gar nicht annehmen..


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!