Bitcoin Forum
May 13, 2024, 02:12:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet  (Read 7968 times)
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
October 07, 2013, 12:27:18 PM
 #41

Der Guardian berichtet heute das das FBI versucht an die 600.000 Bitcoins (derzeit 80 Mio US$) zu kommen die DPR im Laufe der Zeit über Fees eingenommen hat, zu kommen.

http://www.theguardian.com/technology/2013/oct/07/fbi-bitcoin-silk-road-ross-ulbricht


Quote
When Ross Ulbricht, known as Dread Pirate Roberts to users of the site, was arrested last week, the FBI seized 26,000 Bitcoins belonging to Silk Road customers.

But it also attempted, unsuccessfully, to claim the nearly 600,000 - thought to be worth around $80m - which Ulbricht himself is thought to be holding.


Quote
“The FBI has not been able to get to Ulbricht’s personal Bitcoin yet,” wrote Hill.
An FBI spokesperson said to Hill that the “$80m worth” that Ulbricht had “was held separately and is encrypted”.
At current exchange rates, that represents slightly more than 5% of all bitcoins in circulation.


Even if the FBI is not able to transfer the money, merely having possession of the wallet file itself is enough to prevent the coins being spent.
The Bureau is in a position equivalent to having seized a safe belonging to a suspect with no idea of the combination – and no hope of forcing it open any other way.

Das sind 5% aller Bitcoins, hoffentlich bleibt der Kurs da auch so stabil.
1715609547
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715609547

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715609547
Reply with quote  #2

1715609547
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
October 07, 2013, 12:39:02 PM
 #42

Hier nochmal die Adresse, um dem FBI eine schöne Nachricht zu schicken:
http://blockchain.info/address/1F1tAaz5x1HUXrCNLbtMDqcw6o5GNn4xqX
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 12:53:20 PM
 #43


@Queenvio

man kann es auch von der anderen Seite sehen.
5% aller Bitcoins sind eingefroren.
Glaubst Du das a) DPR dem FBI das Passwort für die Wallets verrät (wird sich zeigen) und glaubst Du b) das das FBI diese dann über mtgox (LOL Achtung 6 Monate Wartezeit für die Überweisung) und/oder bitstamp verkauft. b kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch 80 mio sind für das FBI nur Kleingeld. Aber 600k Bitcoin ist doch, auch für das FBI, ein Wort. besonders wenn man an +5 oder +10 Jahre denkt.

@bernard75

ja, ich habe das die letzten Tage verfolgt was da abgeht. Echt lustig.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
October 07, 2013, 12:59:35 PM
 #44

Also dass das FBI alles geben Dollar tauscht denke ich nicht,
dass sie hingegen das Passwort bekommen oder schon haben (Traue der NSA da viel zu) denke ich schon.
Also gilt abzuwarten was damit passiert.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 01:01:11 PM
 #45


wozu NSA. Zu teuer.

Handtuch. Liege. Wasser. Kostet weniger als 100 Dollar.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
October 07, 2013, 01:03:41 PM
 #46


wozu NSA. Zu teuer.

Handtuch. Liege. Wasser. Kostet weniger als 100 Dollar.
Stimmt auch wieder  Cheesy
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 07, 2013, 04:21:37 PM
 #47

wenn der kerl schon 80 mio hatte, wieso betreibt er dann "immer noch" diese seite? mit der kohle hätte er ein schönes leben haben können  Tongue

herzmeister (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 07, 2013, 04:50:34 PM
 #48

ich hatte auch schon vielleicht 'ne halbe million euro umsatz in meinem berufsleben, aber musste dann doch das meiste davon wieder abgeben  Tongue

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 05:42:50 PM
Last edit: October 07, 2013, 06:09:10 PM by klaus
 #49

wenn der kerl schon 80 mio hatte, wieso betreibt er dann "immer noch" diese seite? mit der kohle hätte er ein schönes leben haben können  Tongue

Musst Du alte Interviews lesen.
Er hat immer gesagt es geht ihm nicht ums Geld
sondern darum das jeder Mensch ein Recht darauf hat das zu kaufen was er will etc.
Er hat sich auch vor Bitcoin mit Austrian School, Ludwig von Mises und solchen Sachen beschäftigt.
Das ist der Grund warum viele sagen er war ein Held. Er stand scheinbar hinter Bitcoin.

Ich habe mich nicht ernsthaft damit beschäftigt, kann auch gut sein das etwas nicht stimmt.

Allerdings glaube ich schon der DPR kein simpler Gangster war der nur auf US$ aus wahr.
1.000 US$ Miete hat er mit einem anderen bezahlt für deren Wohnung. Er hat die SR Bitcoins scheinbar kaum angefasst. Kein Luxusleben, kein nichts.
In einem Interview erinnere ich mich gelesen zu haben das er lebenslange Haft für wahrscheinlich hält, doch die Sache ist es ihm Wert SR zu erhalten und der Menschheit diese Plattform zu bieten.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
October 07, 2013, 06:36:51 PM
Last edit: October 07, 2013, 06:56:05 PM by bernard75
 #50

Ich habe mich nicht ernsthaft damit beschäftigt, kann auch gut sein das etwas nicht stimmt.
Das stimmt schon, aus den wenigen Statements und Interviews geht ganz klar hervor, dass er das aus Überzeugung gemacht hat und sich auch ernsthaft mit den Gründen und Ramifikationen auseinander gesetzt hat.
Deswegen sind auch viele über die angeblichen Anschuldigungen der StAnw über die Auftragsmorde so erstaunt und erschüttert.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es ist sicherlich einfach öffentlichkeitswirksamer einen skrupellosen Gangster an den Pranger zu stellen, als einen libertären Humanisten.

In einem Interview erinnere ich mich gelesen zu haben das er lebenslange Haft für wahrscheinlich hält, doch die Sache ist es ihm Wert SR zu erhalten und der Menschheit diese Plattform zu bieten.
Wenn der Staat mit allen seinen Anklagepunkten durchkommt, dann kann er auch tatsächlich soviel erwarten.
Aber die haben ihre Hausaufgaben garantiert wieder so schluderig reverseauthentificated, dass er auch gute Chancen hat völlig unbehelligt davonzukommen.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 07, 2013, 07:20:32 PM
 #51

Einen seiner Mitbewohner haben Sie auch interviewt, er meinte er hat sogut wie
nie sein Zimmer verlassen.

Vor ein paar Monaten war Silkroad ja schonmal down und der Kurs
ist dadurch abgesackt.
Kann sich noch jemand an das Datum erinnern?
War das eventuell der Zeitpunkt wo das FBI den Server gespiegelt hat?
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 07:29:42 PM
 #52


Habe eben nochmal sein Statement bzgl. Atlantis Schließung gelesen.
War also das letzte oeffentliche Statement (außerhalb der SR community) vor ein paar Wochen.
Das ist kein Marketing-blabla eines "Geschäftsmanns" - da schwingt viel Überzeugung mit.

http://www.reddit.com/r/SilkRoad/comments/1mtcb1/dpr_atlantis_spokesman_on_the_atlantis_shutdown/



There has been more than one occasion where I have wanted to quit as well. Without going into details, the stress of being DPR is sometimes overwhelming. What keeps me going is the understanding that what we are doing here is more important than my insignificant little life. I believe what we are doing will have rippling effects for generations to come and could be part of a monumental shift in how human beings organize and relate to one another.
I have gone through the mental exercise of spending a lifetime in prison and of dying for this cause. I have let the fear pass through me and with clarity commit myself fully to the mission and values outlined in the Silk Road charter. If you haven't read it yet, please do. Here is the link:
silkroadvb5piz3r.onion/silkroad/charter
The bottom line is... Silk Road is here to stay so long as there is breath in my lungs, a spark in my mind, and fire in my heart. I know many of you in this community feel the same way and is an honor to stand beside you here.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
October 07, 2013, 07:38:23 PM
Last edit: October 07, 2013, 07:48:44 PM by bernard75
 #53

Here is the link:
<i>Linking to illegal sites is forbidden. If you bypass this censorship, you will be banned.</i>.onion/silkroad/charter

Muahahaha, schöne Regeln sind das hier, anscheinend ist alles was aus der Zwiebel kommt illegal.
Aber ich mach mir da eh keine Illusionen und der theymos hat die Nutzerdaten von altoid garantiert ohne Augenzwinkern herausgerückt, Hauptsache er kann weiter seine Spenden kassieren.

BTW: https://blockchain.info/tx/c99eab8a071d91ce60de038c0d6bff8a51d9f566ef977edc91f6bcf091b7c06f
"Public Note: Eu sou do Brasil... Eu quero expressar minha opinião sobre a drogas... o governo prende quem vende drogas só por causa que não da lucro para o governo... então acaba com com o cigarro com as bebidas alcoólicas..."
Grob: Die Regierung verbieten das nur, weil sie nichts daran verdient.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 07, 2013, 07:50:03 PM
 #54


BTW: https://blockchain.info/tx/c99eab8a071d91ce60de038c0d6bff8a51d9f566ef977edc91f6bcf091b7c06f
"Public Note: Eu sou do Brasil... Eu quero expressar minha opinião sobre a drogas... o governo prende quem vende drogas só por causa que não da lucro para o governo... então acaba com com o cigarro com as bebidas alcoólicas..."
Grob: Die Regierung verbieten das nur, weil sie nichts daran verdient.

Das hat der sich aber was kosten lassen...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 07:53:29 PM
 #55


google translate:

Quote
Ich bin aus Brasilien ... Ich möchte meine Meinung zu Drogen äußern ... die Regierung hält diejenigen, die Drogen zu verkaufen, nur weil sie nicht von der Regierung zu tun Gewinn ... endet dann mit der Zigarette mit Alkohol ...

ich denke das war ein kommafehler. er wollte sicher nur 0,000253 oder so überweisen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2013, 08:31:38 PM
 #56


Soweit ich mal gelesen habe hat DPR vor 12 bis 18 Monaten alles an jemand anderen übergeben der die gleiche Gesinnung hatte (freier handel etc.).
War das evtl. Quatsch? Wenn nein ist was an der Story faul.

Mal sehen. Wird die Tage jetzt sicher viel an Infos rauskommen.

Hier hat jemand anderes dieses Thema aufgegriffen:

https://www.rossulbricht.org/multiple-dread-pirates-roberts-eileen-ormsby-inquires-before-and-after-the-bust/

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 08, 2013, 05:43:08 AM
 #57


Silk Road 2.0: A concept of distributed anonymous marketplace

https://github.com/goshakkk/silk-road-2.0-concept


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 08, 2013, 11:37:41 AM
 #58

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist. Ich bin mir aber bewusst, dass es natürlich neue SRs geben wird.

Daneben hier noch eine nachricht:


FBI verhaftet mutmaßlichen Top-Dealer der Silk Road

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-926668.html

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 08, 2013, 11:43:35 AM
 #59

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist.

Der Staat verkauft keine Drogen er verbietet bei einem Teil der Drogen den verkauf nicht und kassiert mit. Ich würde es begrüssen, wenn man den Rest von dem Scheiss auch legal kaufen könnte, dann bräuchte es auch kein SR mehr. Die Händler dürfen gerne auch BTC nehmen.
herzmeister (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 08, 2013, 11:49:13 AM
 #60

Scheinbar bin ich einer der wenigen, die die verfolgung und schließung solcher drogenbörsen begrüßen. Der verweis darauf, dass der staat auch drogen verkauft (tabak, alkohol) ist naiv. Es ist gut für bitcoin und für die gesellschaft das SR weg ist.

http://www.fee.org/the_freeman/detail/how-the-silk-road-shutdown-makes-everyone-less-safe

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!