Bitcoin Forum
May 14, 2024, 04:22:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
Author Topic: Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet  (Read 7968 times)
Baltic
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 01, 2013, 04:23:29 PM
 #121

Ich habe das sogar mehrfach gemacht. Die Platten im Rechner und die Backupplatten sind komplett verschlüsselt. Einzelne Dateien wie die Backuparchive, Wallets und diverse andere Dinge sind nochmal getrennt verschlüsselt. Selbst die Platten der Mietserver sind bis auf eine kleine Bootpartition verschlüsselt, die beim Start von extern auf Veränderungen geprüft wird. Zudem liegen wichtige Schlüssel wie die DNSSEC Keys und Backup Keys auf eigenen Rechnern und nicht auf den Arbeitsrechnern. Damit ist z.B. eine Entschlüsselung der Backups oder eine Manipulation der DNSSEC Signaturen auf den Servern selbst gar nicht mehr möglich. Nebenbei kommunizieren alle meine Rechner miteinander über VPN Verbindungen. Einzelne Services wie SMTP werden über Borderrechner angebunden, während die eigentlichen Daten im Hintergrund auf eigenen Systemen liegen, die sich bei potentiellen Angriffen auf die Rechner an der Front abkoppeln. Ein paar Honeypots und Fallen sind auch noch im Netzwerk versteckt haben aber bisher noch nie jemanden gefangen.

Und das sind nur normale Systeme an denen ausser ein paar Scriptkiddies kaum einer Interesse hat. Würde ich sowas wie SR betreiben, wären die Sicherheitsmassnahmen noch mal um ein paar Faktoren höher und ausgefuchster (z.B. die Prüfung ob im Hintergrund SMM Handler laufen). Was mich wundert ist, dass solche Services immer von Leuten betrieben werden, die den technischen Stand ihrer Grosseltern bezüglich Computern kaum überschritten haben und von jedem Kind das mal was von Computer gehört hat im vorbeigehen gehackt werden können.



Bei der heutigen Spiognage ist es 100% empfehlenswert.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 01, 2013, 04:57:56 PM
 #122

Ich habe das sogar mehrfach gemacht. Die Platten im Rechner und die Backupplatten sind komplett verschlüsselt. Einzelne Dateien wie die Backuparchive, Wallets und diverse andere Dinge sind nochmal getrennt verschlüsselt. Selbst die Platten der Mietserver sind bis auf eine kleine Bootpartition verschlüsselt, die beim Start von extern auf Veränderungen geprüft wird. Zudem liegen wichtige Schlüssel wie die DNSSEC Keys und Backup Keys auf eigenen Rechnern und nicht auf den Arbeitsrechnern. Damit ist z.B. eine Entschlüsselung der Backups oder eine Manipulation der DNSSEC Signaturen auf den Servern selbst gar nicht mehr möglich. Nebenbei kommunizieren alle meine Rechner miteinander über VPN Verbindungen. Einzelne Services wie SMTP werden über Borderrechner angebunden, während die eigentlichen Daten im Hintergrund auf eigenen Systemen liegen, die sich bei potentiellen Angriffen auf die Rechner an der Front abkoppeln. Ein paar Honeypots und Fallen sind auch noch im Netzwerk versteckt haben aber bisher noch nie jemanden gefangen.

Und das sind nur normale Systeme an denen ausser ein paar Scriptkiddies kaum einer Interesse hat. Würde ich sowas wie SR betreiben, wären die Sicherheitsmassnahmen noch mal um ein paar Faktoren höher und ausgefuchster (z.B. die Prüfung ob im Hintergrund SMM Handler laufen). Was mich wundert ist, dass solche Services immer von Leuten betrieben werden, die den technischen Stand ihrer Grosseltern bezüglich Computern kaum überschritten haben und von jedem Kind das mal was von Computer gehört hat im vorbeigehen gehackt werden können.


Und das alles mit löchrigen Algorithmen und angezapften Leitungen. Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 01, 2013, 05:08:32 PM
 #123

... löchrigen Algorithmen ...

Welche? Mit den Algorithmen habe ich weniger Probleme, die Protokolle sind das Problem. Daher auch die Honeypots/Fallen - ich möchte es wissen, wenn die Cryptoalgorithmen und Protokolle versagen.

... und angezapften Leitungen. ...

Davon gehe ich aus, seit ich in den 80ern mit Mailboxen angefangen habe.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 04, 2013, 09:20:06 AM
 #124

... und angezapften Leitungen. ...
Davon gehe ich aus, seit ich in den 80ern mit Mailboxen angefangen habe.

Das ist die Richtige Einstellung!

Enttäuschend, wenn ein Land geführt wird von einer Person, die in dieser Hinsicht zu naiv ist, um auch nur zu erahnen... Und damit alle Verhandlungen in Gefahr bringt! Ginge es um die Unterstützung einer Rüsselsheimer Automarke, eines Schuldenschnittes, einer EU-weiten Finanzpolitik ... die haut da Staatsgeheimnisse über's Handy raus! Und dabei hat man ihr für sensible Sachen, mit viel Einfühlungsvermögen, extra dann noch ein sicheres Handy gegeben. Aber was macht sie? Welchen Apparat verwendet sie weiterhin täglich?
Wer derartig naiv hantiert, sollte zumindestens zurücktreten, um zukünftigen Schaden abzuwenden!
Aber schätze mal, das wird auf ein weiterhin feste am Sessel kleben drauf hinauslaufen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 04, 2013, 09:59:36 AM
 #125

Enttäuschend, wenn ein Land geführt wird von einer Person, die in dieser Hinsicht zu naiv ist, um auch nur zu erahnen...

Vielleicht ist diese Person auch schlau genug, nur der Form halber soviel Widerstand zu leisten wie nötig um nicht irgend wann aufzuwachen und zu sehen, dass in der Presse diverse Sachverhalte zu lesen sind, die am Ende zum Rücktritt führen.

Ich denke Politiker werden nicht ohne Grund abgehört. Wenn da einer unbequem wird, besteht die Chance, schnell irgendwelche Schwachpunkte zu finden um die Person disziplinieren zu können.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 04, 2013, 10:26:16 AM
 #126


Absolut richtig Mezzomix.

Numismatist, Du glaubst doch nicht ernsthaft das Frau Merkel oder unsere Regierung (ganz egal welche Partei) sagt was hier Sache ist?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
November 04, 2013, 07:32:17 PM
 #127

Wenn das hier stimmt: http://www.youtube.com/watch?v=jSqf6RjYkoU dann hat Merkel eh nicht viel mehr zu machen als zuzustimmen wenn Amerika anfragt. Siehe: http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 05, 2013, 02:00:38 AM
 #128


Sicher stimmt es, das ist bekannt. Die NSA hat in dem Sinn auch keine Gesetze gebrochen.

Das habe ich aber gar nicht gemeint, Obama ist auch nur (und das ist gut gemeint) - eine Marionette.



Aber zurück zum Threma:


Da soll eine SR Dokumentation entstehen:

http://www.deadline.com/2013/11/alex-winter-to-helm-bitcoin-seeking-kickstarter-funding/

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 06, 2013, 07:19:29 PM
 #129

SR 2.0 ist online

http://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2013/11/06/silk-road-2-0-launches-promising-a-resurrected-black-market-for-the-dark-web/


Quote
Many more of Silk Road’s users seem reassured, however, by the fact that Silk Road 2.0 is being managed in part by known administrators from the original Silk Road, particularly a moderator known as Libertas who has served as one of the more vocal leaders of the Silk Road community since Ulbricht, the alleged Dread Pirate Roberts, was arrested.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 06, 2013, 09:54:22 PM
 #130

Wow, das ging ja schnell, Ulbricht wurde noch gar nicht der Prozess gemacht da started schon der Relaunch.
Bin ja mal gespannt wie schnell der Markt das Vertrauen der User zurück gewinnt, sofern das keine Fishingseite des FBI ist.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
November 08, 2013, 11:05:32 AM
 #131

News: http://m.ice.gov/news/releases/1311/131107baltimore.htm

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
November 10, 2013, 10:34:51 PM
 #132

URL of SR 2.0?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!