Bitcoin Forum
June 22, 2024, 07:50:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ASICMINER Block Erupter USB defekt (durch Overclocking)??  (Read 1547 times)
codenaaa (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 07, 2013, 11:07:39 AM
 #1

Ich habe 5 voll funktionsfähige Asicminer Block USB Erupter verkauft. Nach einigen Tagen habe ich Sie zurück bekommen mit der Anmerkung, sie seinen defekt. Nachdem ich mir die 5 Stück mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass alle 5 Stück auf einem Chip ein kleines Loch haben. Aus diesem Loch ist auch etwas Flüssigkeit ausgetreten. Auf dem Bild ist es der linke Miner  (im Vergleich dazu rechts ein funktionsfähiger). Es handelt sich um den unteren rechten Chip auf dem Miner. Kann es sein das der Käufer damit unsachgemäß umgegangen ist?

Danke für alle Antworten!

http://s14.directupload.net/images/131007/liwwrsff.jpg
KillaGT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100



View Profile
October 07, 2013, 11:54:01 AM
 #2

Würde deine Vermutung so bestätigen, wenn er bei dir vorher lief und du noch nicht das Geld zurück überwiesen hast, würde ich eine email aufsetzen und den Käufer mit dem Foto konfrontieren, er muss letztlich beweisen, dass das Ding schon kaputt war, als du es ihm erstmals zugeschickt hast - dürfte schwer werden. Würde Ihm vorschlagen den/die Erupter kostenfrei zu entsorgen oder gegen Gebühr des Portos wieder zu zu stellen.

Gruß Killa
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 07, 2013, 12:47:58 PM
 #3

Na, schreibst du in deine Auktionen nicht "Keine Garantie keine Rücknahme"? Wink
Da hat jemand den USB-Seriell-Chip gegrillt, z.b. durch Überspannnung.
Ich nehme an, das an den Hub geferkelte Netzteil hat wegen Überlastung das Handtuch geworfen und dabei etwas mehr als die gewünschten 5V abgegeben.
karlos100
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


View Profile WWW
October 18, 2013, 12:04:02 PM
 #4

das interessiert mich,was ist den wenn einer ein defektes  Teil versendet,und schreibt keine Garantie oder Rücknahme.
wie gehts dann weiter.?

Skylight
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
October 18, 2013, 03:10:46 PM
 #5

Wenn er schreibt, dass das Teil defekt ist dann hast du pech gehabt, du wusstest ja von.

Steht im Text allerdings, dass das Teil funktionsfähig ist und er dir (wissentlich) ein defektes schickt, dann kannst du Ersatz vordern, egal was er schreibt. Wenn er weis, dass das Teil kaputt ist und es trotzdem als funktionsfähig verkauft, dann handelt er "arglistig" und du hättest dann das Recht den Ersatz sogar einzuklagen. Das ganze läuft unter der Rubrik "arglistig verschwiegene Mängel".
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
October 18, 2013, 08:39:42 PM
 #6

hast Du  die Miner markiert vor versenden ?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 21, 2013, 06:27:52 AM
Last edit: October 21, 2013, 08:42:12 AM by Bytekiller
 #7

So ein aufgeplazter Chip kann mehrere Ursachen haben.
Produktionsfehler
Betrieb außerhalb der Spezifikation
 - absicht durch hersteller (damit Gerät nach bestimmer Zeit kaputt geht)
 - Overclocking
 - Überspannung (Blitzschlag o defektes Netzteil)
alterserscheinung

für Overclocking und Überspannung bist Du nicht haftbar.

für gew. gibt es kein "Keine Garantie o. Rückname"
für Privat kanst Du dich sehr oft an der Hersteller weden der verweißt allerdings manchmal an Händler oder Distribution.
Wenn Du gew. Verkäufer bist schreib ihm einen freundlichen Brief dass die 5 Teile außerhalb der Spezifikation gelaufen sind und das sie durch überspannung beschädigt worden sind.
Überprüfe auch ob das auch wirklich deine ASICMINER Block Erupter waren.
Es gibt so scherzkekse die kaufen etwas. Bauen die Elektronik aus und bauen danach eine defekt wieder ein und versuchen so Garantie zu erschleichen.
Hatte ich mit einem DVD-Brenner schon erlebt.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!