Bitcoin Forum
May 23, 2024, 10:08:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Achtung - Ledger Nano S auf Firmware 1.4.1 aktualisieren  (Read 461 times)
Tyr118
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 15

I never lose. Either i win or i learn.


View Profile
July 10, 2018, 01:30:55 PM
Merited by qwk (2)
 #21

Jup finde ich auch besser mit einer Anwendung auf alles und auf dem Desktop drauf zuzugreifen.

Kleiner Erfahrungswert von meiner Seite.
Hab mir einen Ledger neu gekauft und musste natürlich auch direkt die neue Firmware draufhauen.
In diesem Prozess stand dann irgendwann die Anweisung auf dem Ledger, die Taste die am nähsten zum USB-Port ist
für 5 sec zu drücken. Also die Linke. Das klingt jetzt vielleicht für einige recht simpel aber man muss die Taste drücken,
wenn man gerade den Ledger vom PC/Laptop trennt und dann wieder verbindet
.
Das einfache Drücke wenn man verbunden ist nützt nichts.  Smiley

Mfg
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
July 10, 2018, 01:36:30 PM
 #22

Achtung Ledger stellt auf Desktop Wallet Funktion um, da demnächst Chrome-Extensions nicht mehr von Google unterstützt werden!

Download der Desktop-Versionen unter:

https://www.ledgerwallet.com/live?utm_source=Ledger&utm_campaign=a270d4033e-EMAIL_CAMPAIGN_2018_07_03_12_31_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_81d7e76d64-a270d4033e-1206647181

DANKE, endlich das mit'n Chrome (weil ich ihn normal nicht verwende) war nicht meine bevorzugte Variante, jetzt werde ich meinen Ledger auch wieder einmal auf Vordermann bringen  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Tyr118
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 15

I never lose. Either i win or i learn.


View Profile
July 11, 2018, 09:36:12 AM
 #23

Mit der neuen Ledger Live Desktop Anwendung kann ich kein ETH und XRP hinzufügen. Die alten Chrome Apps + XRP Desktop Version habe ich deinstalliert.
Scheint ein generelles Problem zu sein. Jemand schon ne Lösung gefunden?

Mfg
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 12, 2018, 05:53:05 PM
Last edit: July 12, 2018, 06:15:55 PM by quasimodo
 #24

Mit der neuen Ledger Live Desktop Anwendung kann ich kein ETH und XRP hinzufügen. Die alten Chrome Apps + XRP Desktop Version habe ich deinstalliert.
Scheint ein generelles Problem zu sein. Jemand schon ne Lösung gefunden?

Mfg

Bei mir synchronisiert weder Bitcoin noch Ethereum. Windowsversion.

Edit: Fehler gefunden. Musste die installierten Apps deinstallieren und neu installieren. Jetzt gehts.
affkinson
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
July 13, 2018, 07:03:12 AM
 #25

hat schon jemand geschafft das auch ethereum syncronisiert?
luna2017
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 13


View Profile
July 16, 2018, 04:18:06 PM
 #26

Hallo zusammen, ich wollte mal Eure Meinung hören zum  Ledger Nano S : Vorteile und Risiken ?
 
Welches Hardware Wallet hat euch besser gefallen?

Freue mich auf Eure Meinungen.
Tyr118
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 15

I never lose. Either i win or i learn.


View Profile
July 16, 2018, 05:34:11 PM
 #27

hat schon jemand geschafft das auch ethereum syncronisiert?

Aktualisiere mal auf die Vers. 1.0.2.
Bei mir hat auch geholfen die ETH App auf dem Ledger zu öffnen bevor ich mit der Ledger Live App auf die Wallet zugegriffen hab.
Und es wurde seit einigen Tage auch 0 im ETH Wallet angezeigt obwohl ich ETH auf der Adresse hab. Mußte den Account/Wallet deinstalieren/deleten und neu hinzufügen.
Dann wurde der aktuelle Stand angezeigt.

Mfg
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 06, 2018, 06:44:45 AM
Merited by Skerberus (1)
 #28

Leider mal wieder ein schwerwiegender Bug. Dieses mal in der Chrome Extension. Seit Freitag gibt's die Version 1.3.1, in welcher der Bug gefixt ist. Also darauf achten, dass ihr die neue Version verwendet. Falls jemand Verlust erlitten hat, will Ledger diese zu 100% ersetzen.

Quote
The issue was identified at 09:50 am CET Friday morning, August 3rd, and all Ledger Wallet Ethereum Chrome Apps were immediately and proactively patched to version 1.3.1 to fix the issue.

Quote
We confirm this is a bug in the Chrome app, coming from a side effect when we pushed an update to invite users to use the Ledger Live instead of the Chrome app. A wrong address was shown on the computer. Ledger will cover 100% of all losses due to the issue.

Hier noch ein umfassender Bericht
https://www.ledger.fr/2018/08/03/important-message-concerning-the-ledger-wallet-ethereum-chrome-app/
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!