Bitcoin Forum
May 10, 2024, 12:32:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lohnt sich die Investition in Cloudmining noch ?  (Read 306 times)
EGamingCoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile WWW
March 10, 2018, 09:55:26 AM
 #1

Hallo Liebe Community , ich habe vor im Cloudminging einzusteigen.
Jetzt würde ich sehr gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt ?

und welcher Anbieter ist zu empfehlen

Lg und vielen Dank
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715301120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715301120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715301120
Reply with quote  #2

1715301120
Report to moderator
1715301120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715301120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715301120
Reply with quote  #2

1715301120
Report to moderator
kryptohelp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile WWW
March 10, 2018, 10:31:57 AM
 #2

Ich denke, bevor man in Cloudmining investiert, sollte man das genau durchrechnen.
Letzten Endes investierst du "X" Bitcoins um (je nach Vertragsgestaltung des Anbieters) innerhalb der Laufzeit mehr als diese investierten Coins zurückzubekommen.
Das Problem an der Sache ist aber, dass die starken Kursschwankungen und die ständig steigende Difficulty beim Mining eine eindeutige Prognose der Ergebnisse
nahezu unmöglich machen.
Auch die Frage der steuerlichen Behandlung der Mining-Einnahmen sollte bedacht werden, da man sich hier sonst sehr leicht im Bereich der Steuerhinterziehung befindet.
Und wenn das Finanzamt mal anfängt zu suchen...
Aber auch die anschließende Haltefrist zur Spekulationssteuervermeidung kann beim Mining zum Problem werden...
Wie du siehst gibt es sehr viel zu beachten und meist fährt man besser, wenn man einen Coin während eines Dips kauft und ein Jahr später auf einen gestiegenen Kurs wartet ;-)
Ein paar Anbieter zum Mining findest du auch hier https://krypto.help/?page_id=376, wenn du es trotzdem mal ausprobieren möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß kryptohelp
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 10, 2018, 10:33:21 AM
 #3

ich habe vor im Cloudminging einzusteigen.
Jetzt würde ich sehr gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt ?
Cloud-Mining hat sich noch nie gelohnt.
Wenn dir irgendjemand etwas anderes erzählt hat, hat dieser jemand dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelogen.
Vermutlich, weil er selbst am Verkauf des Cloud-Mining mitverdient.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
EGamingCoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile WWW
March 10, 2018, 10:38:46 AM
 #4

Danke für die Informationen , werde mich mal etwas Schlau machem, wie ist den falls ich mich doch entscheiden sollte, der Anbieter Hashflare ?

felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
March 11, 2018, 01:19:05 PM
 #5

ich habe vor im Cloudminging einzusteigen.
Jetzt würde ich sehr gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt ?
Cloud-Mining hat sich noch nie gelohnt.
Wenn dir irgendjemand etwas anderes erzählt hat, hat dieser jemand dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelogen.
Vermutlich, weil er selbst am Verkauf des Cloud-Mining mitverdient.

Es kann sich schon gelohnt haben o0
Ich z.B. habe seit nun fast 4 Jahren mining Verträge bei Genesis Mining und die sind alle mit offenem Ende also so lange es sich für GS lohnt zu minen laufen meine GH dort....
Und es leuft immernoch .....habe mein ROI dort auch schon lange aber auch eher weil der Kurs so anstieg.
Aber allgemein is das sone Glücksache mit cloud mining das stimmt wohl XD


mfg
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2018, 06:07:58 PM
 #6

Cloud-Mining hat sich noch nie gelohnt.
Es kann sich schon gelohnt haben o0
Ich z.B. habe seit nun fast 4 Jahren mining Verträge bei Genesis Mining und die sind alle mit offenem Ende also so lange es sich für GS lohnt zu minen laufen meine GH dort....
Und es leuft immernoch .....habe mein ROI dort auch schon lange aber auch eher weil der Kurs so anstieg.
Wie viel Geld hättest du heute, wenn du damals, als du deine Verträge abgeschlossen hast, direkt in Bitcoin investiert hättest?
Mehr.

Deine Investition in Mining war eine langfristig gebundene Kapitalanlage in Bitcoin.
Sie hätte also schon alleine wegen der langen Bindungsdauer eine höhere Rendite einfahren müssen als ein direktes Investment in Bitcoin.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
March 11, 2018, 07:14:38 PM
Merited by qwk (1)
 #7

Ja du hast recht hät ich damals von dem geld direkt BTC gekauft hät ich nun bsichen mehr Cheesy
Jedoch produzieren meine contracts imernoch Einkünfte und so wies ausschaut machen sie das auch noch die nächsten jahre.....


mfg
Neelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 32


View Profile
March 12, 2018, 02:17:25 PM
 #8

... und da wir als community ja eh davon ausgehen, dass die Preise immer weiter steigen, scheint mir cloudmining nach wie vor wie ein besseres NKL Los.  Roll Eyes
EGamingCoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile WWW
March 12, 2018, 08:09:18 PM
 #9

lol ok gut zu wissen, ja ich werde mal ein auge drauf schmeißen und mir das mal in ruhe angucken. aber vielen dank für eure infos
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
March 13, 2018, 08:53:17 PM
 #10

Ich kann nur zustimmen.
Mittlerweile wird sogar das eigene Mining "ohne Zwischenhändler" schwieriger.
Also spar dir deine Zeit und erstelle ein sinniges Portfolio.
Viel Erfolg.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
March 13, 2018, 09:21:29 PM
 #11

Ich kann nur zustimmen.
Mittlerweile wird sogar das eigene Mining "ohne Zwischenhändler" schwieriger.
Also spar dir deine Zeit und erstelle ein sinniges Portfolio.
Viel Erfolg.

Dem kann man nur zustimmen.
Ich bin mit meinem Portfolio weit aus besser gefahren.
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
March 14, 2018, 07:13:27 AM
 #12

Ich kann nur zustimmen.
Mittlerweile wird sogar das eigene Mining "ohne Zwischenhändler" schwieriger.
Also spar dir deine Zeit und erstelle ein sinniges Portfolio.
Viel Erfolg.

true story

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
March 14, 2018, 11:17:50 AM
 #13

Einen Interessanten Ansatz bzgl Mining bietet ACC (Accelerator Network)

Für ACC Tokens kannst du mining Leistung bei denen mieten.

Hier siehst du laufende "Orders" :  https://app.accelerator.network/public_orders


Du kannst aus verschiedenen Coins wählen welche du Minen möchtest. Profitabiliät hängt aber wie überall vom aktuellen Kurs ab.


Nebenbei bietet ACC noch 300% Staking und sie sind grad am aufbauen einer ETH Exchange
MK-BTC
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 18, 2018, 11:49:58 PM
 #14

Ich glaube schon, dass sich Mining noch lohnen kann, aber man muss genau hinschauen, wo man nicht über den Tisch gezogen wird. Meiner Meinung nach betreiben nur die wenigsten Anbieter selbst mining, sondern verteilen bloß Geld um.

Und von den Anbietern, die doch Mining betreiben, behalten viele einen Großteil der Gewinne ein, anstatt sie an die Kunden weiterzugeben. So z.B. auch Hashflare. Erst die Lifetime-Verträge dreist auf 1 Jahr befristen, dann ein Auszahlungslimit, das absolut garnichts mit der Realität zu tun hat und dann die hohen Maintenance-fees, die einen Großteil der Gewinne auffressen. Über die fees kann man streiten, das hängt ja an mehreren Faktoren, aber das Auszahlungslimit ist lediglich dazu da, die Leute zu verleiten, nochmals zu reinvestieren. Und stellt zudem in gewisser Weise ein Mindestinvestment dar, denn sonst bekommt man ja nichts ausgezahlt.
Mit der Befristung der Laufzeit auf 1 Jahr haben sie aber den Vogel abgeschossen...

Zum Glück habe ich dort nichts drin, der Support hätte sich schon über diverse Mails freuen können ^^

Bei Genesis bin ich zwar auch nicht, aber ich denke, dass dort unter den aktuellen Bedingungen am meisten beim Kunden ankommt. Zumindest bei den lifetimeverträgen von BTC. Allein schon die Laufzeit (sollte sie nicht auch gekürzt werden) macht dort einen großen Unterschied aus. Während man bei Hashflare den ROI in 365 Tagen haben muss, damit man keinen Verlust macht, hat man bei Genesis mehr Luft. Die sind nicht umsonst ausverkauft.
Was auch noch gut sein soll, ist CCG Mining aus Polen, die haben aber zum Jahreswechsel ihre Preise deutlich erhöht. BTC läuft glaube ich 2 Jahre.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
March 19, 2018, 06:26:16 AM
Last edit: March 19, 2018, 06:36:59 AM by -doubleU-
 #15

Über die fees kann man streiten, das hängt ja an mehreren Faktoren, aber das Auszahlungslimit ist lediglich dazu da, die Leute zu verleiten, nochmals zu reinvestieren. Und stellt zudem in gewisser Weise ein Mindestinvestment dar, denn sonst bekommt man ja nichts ausgezahlt.

Bei Genesis-Mining wurden die Auszahlungslimits innerhalb des letzten Jahres auch mehrmals nach oben korrigiert. Derzeit bei Bitcoin 0.005 BTC. Vor einem Jahr waren das noch 0.001 BTC. Gerade mit älteren Verträgen, welche heute zwar noch laufen aber inzwischen nur noch sehr wenige Satoshi pro Tag abwerfen wird man so indirekt dazu aufgefordert erneut zu investieren.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 19, 2018, 08:37:00 AM
 #16

ich habe vor im Cloudminging einzusteigen.
Jetzt würde ich sehr gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt ?
Cloud-Mining hat sich noch nie gelohnt.
Wenn dir irgendjemand etwas anderes erzählt hat, hat dieser jemand dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelogen.
Vermutlich, weil er selbst am Verkauf des Cloud-Mining mitverdient.

Gibt es nicht sowas von Bitmain?! Weiß jetzt den genauen Namen nicht mehr, aber ich meine die bieten auch Cloudmining an und du kannst die Hashrate sogar weiter verkaufen...
Aber bitte nicht falsch verstehen. Ist keine Werbung oder so und ich rate auch jedem davon ab in sowas zu investieren. Ging mir nur darum das hier alles als nicht legitim angedeutet wird xD Obwohl Mr. Ver und Co Wink Roll Eyes Roll Eyes
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
March 19, 2018, 12:25:14 PM
 #17

Bitmains Cloud Mining Angebot findet man unter https://www.hashnest.com
Dort steht sicher echte Rechenpower zur Verfügung, wie bei Genesis Mining und Hashflare auch. Ob es sich rechnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man den Anstieg der Difficulty nicht berücksichtigt, sehen alle angebotenen Verträge super aus Grin Daher funktionieren Cloud Mining Verträge meist nur bei gleichzeitig steigenden Kursen, da sonst die Wartungskosten den täglichen Gewinn Ertrag ganz schnell auffressen.
Die ganzen Ponzi/Scam Cloud Mining Angebote welche täglich irgendwo auftauchen, ohne jemals einen Nachweis eines bestehenden Rechenzentrums zu erbringen, sollte man sowieso gleich links liegen lassen.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
MK-BTC
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 23


View Profile
March 19, 2018, 11:01:42 PM
 #18

Bei Genesis-Mining wurden die Auszahlungslimits innerhalb des letzten Jahres auch mehrmals nach oben korrigiert. Derzeit bei Bitcoin 0.005 BTC. Vor einem Jahr waren das noch 0.001 BTC. Gerade mit älteren Verträgen, welche heute zwar noch laufen aber inzwischen nur noch sehr wenige Satoshi pro Tag abwerfen wird man so indirekt dazu aufgefordert erneut zu investieren.

An sich sind Auszahlungslimits schon sinnvoll, damit nicht bei jedem Kleckerbetrag eine Auszahlung beantragt wird, da sonst die Transaktionsgebühren im Verhältnis zum ausgezahlten Betrag viel zu hoch sind.
Aber bei Hashflare liegt das Auszahlungslimit bei 0,05 BTC, das sind derzeit 400$ (!!)
Ein Auszahlungslimit von 0,005 BTC, also 40$ sind denke ich schon vertretbar.
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
March 20, 2018, 08:57:53 AM
 #19

Bei Genesis-Mining wurden die Auszahlungslimits innerhalb des letzten Jahres auch mehrmals nach oben korrigiert. Derzeit bei Bitcoin 0.005 BTC. Vor einem Jahr waren das noch 0.001 BTC. Gerade mit älteren Verträgen, welche heute zwar noch laufen aber inzwischen nur noch sehr wenige Satoshi pro Tag abwerfen wird man so indirekt dazu aufgefordert erneut zu investieren.

An sich sind Auszahlungslimits schon sinnvoll, damit nicht bei jedem Kleckerbetrag eine Auszahlung beantragt wird, da sonst die Transaktionsgebühren im Verhältnis zum ausgezahlten Betrag viel zu hoch sind.
Aber bei Hashflare liegt das Auszahlungslimit bei 0,05 BTC, das sind derzeit 400$ (!!)
Ein Auszahlungslimit von 0,005 BTC, also 40$ sind denke ich schon vertretbar.

Ich denke auch ein gewisses Auzahlungslimit ist schon für beide Seiten OK um die Transaktionskosten möglichst gering zu halten. Problematisch finde ich wenn die Anbieter die Limits für bereits laufende Verträge ändern. OK, wahrscheinlich ist das irgendwo in den Vertragsbedingungen geregelt, aber für den Nutzer natürlich unschön, vor allem wenn ein Limit wirklich so hoch (0,05 BTC) angesetzt wird.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!