Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:49:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Schildbach Android Wallet / Handy - und zurück  (Read 2410 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 22, 2011, 06:04:26 PM
 #1


Habe Schildbachs Android Wallet auf dem Handy installiert und getestet - Nur Geil !

Wenn die Bitcoins kommen rasselt das Handy. Witzig.

https://market.android.com/details?id=de.schildbach.wallet

Habe erst einen cent betrag überwiesen, war sofort da. Dann ein paar ganze Coins. Ebenso sofort da.

6 Bestätigungen abwarten - hat dann ein wenig gedauert.


Dann habe ich mit maulines pdf Aushang http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=30585.0 eine meiner PC Wallet Adressen geholt und eine Coin zurückgeschickt. Auch gleich da.

Sehr benutzerfreundlich: Unter dem BTC Betrag auf dem Handy steht klein der USD$ Betrag (holt er sich von mtgox - habe es nachgerechnet - stimmt auf den cent). Man weiß also immer Bescheid, muss nicht lange rechnen.

... jetzt kann ich in der Offlinewelt fragen ob sie bitcoins akzeptieren. Damit ist es 'fassbar'.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715165390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715165390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715165390
Reply with quote  #2

1715165390
Report to moderator
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
July 22, 2011, 06:11:59 PM
 #2

ah danke für die Info Wink Ich werde es mal austest

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
July 22, 2011, 06:17:56 PM
 #3

Bei mir ist das Programm dann bei einer Zahlung auf einmal abgeschmiert und seit dem geht nichts mehr... Stürzt sofort ab mit der Fehlermeldung...
Hatte zum Glück nur 1 coin drauf. BitCoin habe ich auch getestet, dort hatte ich 2 drauf, ist auch auf einmal abgestürzt und startet seitdem nicht mehr.
Bei beiden habe ich aber keine Ahnung wo die wallet.dat liegt, damit ich diese zumindest sichern könnte...
BitPay habe ich ebenfalls ausprobiert (ist das über instawallet.org), dort ist das Bezahlen momentan scheinbar nicht möglich... Kommt immer ein error "connection lost".
Aber es zeigt immer aktuell den Kontostand an und hatte bei mir bisher zumindest keine Probleme das es gar nicht mehr starten kann wie die anderen beiden,
und selbst wenn ist es dort nicht sooo schlimm, da ich die wallet ja auch über den pc erreichen kann. Allerdings ist mir das zu unsicher, da 1. keinerlei pw schutz und 2. auf dem externen Server. Aber für Kleinstbeträge würde es sicher reichen.

Somit fehlt in meinen Augen die perfekte HandyApp! Ich will zumindest die Wallet.dat sichern können. Ich habe zwar Backups mit TitaniumBackup, bringt aber
keine Besserung, die Programme stürzen wieder ab und meine Coins konnte ich bisher auch nicht rückbuchen.
somni451
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10



View Profile
July 22, 2011, 06:24:16 PM
 #4

Bei mir ist das Programm dann bei einer Zahlung auf einmal abgeschmiert und seit dem geht nichts mehr...

Schreib doch einfach mal den Entwickler an (der hier übrigens auch im Forum rumgeistert); wird sich bestimmt freuen, obwohl es bei dir eher nach einem ziemlich grundlegenden Problem klingt wenn keiner der vorhandenen Clients so recht will
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
July 22, 2011, 07:01:20 PM
 #5

Danke, nicht mehr nötig. Ich hätte evtl. mal in den Market schauen sollen, es gibt schon wieder ein Update, und nun funktioniert alles wieder Smiley TIPTOP!!! Somit doch eindeutig Android Wallet! Hat auch einiges an Funktionen dazubekommen, seit ich es das letzte mal starten konnte Tongue
Jetzt müsste nur noch für bitcoin (das app) ein update kommen, damit ich dort die 2 coins rausziehen kann. Der eine ist ja wieder da.
Andreas Schildbach
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 483
Merit: 501


View Profile
July 23, 2011, 10:24:42 AM
 #6

Danke für das Lob! In der Tat freue ich mich über Rückmeldungen. In diesem Forum lese ich allerdings nur alle paar Tage, und es kann gut sein, daß ich die ein- oder andere Nachricht verpasse.

Wenn etwas wichtig ist, schreibt am besten eine private EMail an mich: wallet@schildbach.de
Ich helfe gerne, wenn Bitcoins im Wallet "feststecken".

Falls Ihr einen Bug gefunden habt oder einen Feature-Wunsch habt, am besten im Bugtracker eintragen (nachdem ihr vorher nachgesehen habt, ob euch schon jemand anders zuvor gekommen ist):
http://code.google.com/p/bitcoin-wallet/issues

Ich würde mir wünschen, daß ein paar mehr Leute den Testnet-Client testen. (Die meisten Leute testen leider gleich mit der Prodnet-Version, die aber i.d.R. gar nicht die zu testenden Features enthält)
Zum Beispiel habe ich da heute (freiwillige) Transaktionsgebühren eingebaut, die in vielen Fällen das Problem beseitigen sollte, daß die aus Bitcoin Wallet verschickten Bitcoins nicht oder nur sehr verspätet ankommen.

Die Testnet-Version gibts hier:
https://market.android.com/details?id=de.schildbach.wallet_test

Cheers,

Andreas
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 23, 2011, 10:40:43 AM
 #7

Gerne.

- wie kommt man an die wallet.dat ?

Das wäre das einzige was mir noch fehlt.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Andreas Schildbach
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 483
Merit: 501


View Profile
July 23, 2011, 12:44:03 PM
 #8

- wie kommt man an die wallet.dat ?

Eine wallet.dat gibt es nicht.

Was Du wahrscheinlich möchtest, ist ein Backup der private Keys Deines Wallets. Dazu musst Du in der Prodnet-Version derzeit Programme wie TitaniumBackup bemühen.

Wie die Dateien genau heißen und wo sie liegen, ist im Readme dokumentiert:

http://code.google.com/p/bitcoin-wallet/source/browse/trunk/README

Cheers,

Andreas
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 05, 2011, 07:44:19 PM
 #9


@goonie

hallo andreas.
hast Du schon mitbekommen, da gibts eine ziemlich revolutionäre Idee / Entwicklung (open source)

hat keine wallet mehr - man muss kein Backup mehr machen.
kein download der blockchain mehr nötig - sofort einsatzbereit. keine grosse GPRS/UMTS Bandbreite wird verbraucht, die mobile CPU wird nichts belastet.

trotzdem absolut sicher
open source (java) und kostenlos.

les Dich mal rein

https://bitcointalk.org/index.php?topic=36892.0

- ich finde es sehr interessant für Dich, evtl. eine Verbesserung für Dein Android Programm? (Keine Ahnung)

Im US Forum sind sie begeistert, aber les selber. Ist wohl die Nonplus-ultra-Idee / Entwicklung für Bitcoins auf dem Handy.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Wiesenhofen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
November 06, 2011, 01:19:48 PM
 #10

Das würde aber das System voll zerstören. Stelle Dir vor, niemand nutzt mehr das BitCoinSystem sondern nur noch den Server. Wozu sollte man es dann überhaupt noch BitCoins nennen? Im System muss schon jedes Gerät seine volle Power bereitstellen, ständig Online und erreichbar sein. Klar geht das auf den Handyakku, aber sonst kannste es gleich vergessen.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 06, 2011, 01:33:33 PM
 #11

Das würde aber das System voll zerstören. [...]
Im System muss schon jedes Gerät seine volle Power bereitstellen, ständig Online und erreichbar sein. Klar geht das auf den Handyakku, aber sonst kannste es gleich vergessen.

Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe gehst Du scheinbar davon aus das die Bitcoin Power von den Handys die ein Bitcoin Wallet draufhaben und online sind kommt.

Ich dachte das das von den Minern (Stand Heute ca. 8 Thash) geliefert wird?

Kann mich aber irren, sind evtl. die Handys mit Ihren geschätzten 0.014 hash zusammen. (Vorausgesetzt sie haben überhaupt eine Bitcoin-Miningfunktion neben der Wallet dabei.)


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
phatsphere
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 763
Merit: 500


View Profile
November 07, 2011, 10:35:14 AM
 #12

Ich dachte das das von den Minern (Stand Heute ca. 8 Thash) geliefert wird?
das nette prinzip ist ja, dass eine hashingfunktion ganz ganz billig zum nachrechnen geht. es ist eben nur schwer die umkehrung zu machen (=mining!). daher kann man sehrwohl am handy hashes nachrechnen, allerdings passiert das bei diesem client nicht so wie beim "echten" client. schau dir "bitcoinj" an für mehr hintergründe.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!