Bitcoin Forum
June 16, 2024, 06:47:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Warum striktere Waffengesetze keine gute Sache sind.....  (Read 2583 times)
Whut (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
October 15, 2013, 10:12:11 AM
 #1

Was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist könnt ihr in folgender Dokumentation erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=nUmKT43j4Tc (Achtung: Zum teil heftige Bilder)







herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
October 15, 2013, 10:16:50 AM
 #2

Was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist könnt ihr in folgender Dokumentation erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=nUmKT43j4Tc (Achtung: Zum teil heftige Bilder)


dann wird das volk so brav, autoritätshörig, unterwürfig, zahnlos und verweichlicht wie wir europäer wa

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
October 16, 2013, 06:46:07 AM
 #3

Was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist könnt ihr in folgender Dokumentation erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=nUmKT43j4Tc (Achtung: Zum teil heftige Bilder)


dann wird das volk so brav, autoritätshörig, unterwürfig, zahnlos und verweichlicht wie wir europäer wa

Oder wie der Deutsche Michel ....
ich kann Pro und Contra gut verstehen , dennoch sollten wir in der Lage sein ohne Waffen auszukommen und ohne jemanden anderen schaden zuzufügen ... leider gibt es aber diese Ausnahme Fälle sei es die Wilde Norweger in der U-bahn oder die Skandinavische Hausfrau die sich in der Ehre verletzt fühlt oder andere Testoron gefüllten Personen.

Dennoch lehne ich Gewalt ab , es gibt keinen Grund gewaltätig zu werden ausser sich oder seine familie zu verteidigen und wenn alle sich daran halten würden gäbe es keine probleme Cheesy
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 16, 2013, 08:02:17 AM
Last edit: October 16, 2013, 08:43:13 AM by Bytekiller
 #4

Was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist könnt ihr in folgender Dokumentation erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=nUmKT43j4Tc (Achtung: Zum teil heftige Bilder)


dann wird das volk so brav, autoritätshörig, unterwürfig, zahnlos und verweichlicht wie wir europäer wa
England wurde nach dem Waffenverbot innerhalb von 4 Jahren zum Land mit den meisten Illegalen Schusswaffen in Europa
10-12 Jährige werden als Waffenkurrire eingesetzt.

Wo würdest Du als Einbrecher eher einbrechen.
Haus 1: Schild auf dem Grundstück "Waffenfreie Zone"
Haus 2: Schild auf dem Grundstück "Zielscheibe mit Einschusslöcher"

In Washington DC gab es ein totales Waffenverbot für Privatpersonen. Mord, Raub, Vergewaltigung an der Tagesordung.
Nachdem es vor ein paar Jahren aufgehoben wurde sank die Kriminalität binnen 2 Monate um ca 30%

Es gibt so schöne Revolver mit nicht tötlicher Schrotmunition und Laserpointer. Die könten manche Vergewaltigung verhindern
wenn ein roter Punkt auf den Eiern aufleuchtet.
Solch eine Waffe fällt in DE ins Kriegswaffengesetzt und ist Verboten.

PS:
ich mach gern daumengroße Löcher.
PSS:
Es sind mehr Menschen durch Pfeil und Bogen umgekommen als durch Schusswaffen dennoch zählen laut Waffengesetz Pfeil und Bogen nicht zu den Schusswaffen.
PSSS:
Jährlich sterben ca 4-6 Menschen in DE durch legale Schusswaffen
ca 4000 Menschen durch Verkehrsunfälle
ca 800 Menschen bei Motoradunfällen
ca 43-46 Frauen durch nichterkannten Brustkrebs
ca 120 Menschen weltweit durch herrunterfallende Kokusnüsse (ich bin für ein Verbot von Hartschalenfrüchte)

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 16, 2013, 11:00:10 AM
Last edit: October 16, 2013, 04:45:36 PM by lame.duck
 #5

@Bytekiller
Sollen das jetzt Argumente sein?

Nachdem die Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand eingeführt wurde gabs vermutlich einen Anstieg der Fallzahlen. Wäre in Analogie zu Deinem England Beispiel jetzt die korrekte Forderung dies wieder rückgangig zu machen?

Wie siehts mit der guten statistischen Korrelation von Waffendichte und Todesfällen mit illegalen Schusswaffen in der westlichen Welt aus? Scheinbar braucht  Amerika für einen wirksamen Abschreckugnseffekt noch mehr Waffen, ich möchte fast sagen es fehlt eine verbindlich vorgeschriebene Mindestquote. Empfehlungen für Hersteller-Aktien?
Wäre es in Deinen Augen unwahrscheinlich das ein Vergewaltiger sein potentielles Opfer  vorher handlungsunfähig macht zu weit hergeholt? Wie stellst Du Dir einen Tathergang vor bei der ein Revolver mit Schrotmunition und Laserpointer effektiv wirksam wird. In meinen Augen müsste dazu die Frau mit dem Revolver in der Hand unterwegs sein und den Laserpointer jedem potentiell gefährlichen Männchen 'auf die Eier' richten. Ab welcher Entfernung dürfte ein derartiger Hinweis erfolgen, und ab welcher Entfernung darf Frau dann auch schiessen? Muss vorher noch gewarnt werden? Der Vergewaltiger wird ja kaum sein Vorhaben vorher ankündigen bzw. sich im Schneckentempo aufs Opfer zubewegen.

P.S: das merkt man
P.P.S: Welche Studie?
P.P.P.S. Wie siehts mit Todesfällen bei Flugzeugentführungen aus? Superselten, jeder Deutsche sollten Waffen wie er lustig ist ins Flugzeug mitnehmen können?
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 16, 2013, 12:04:05 PM
Last edit: October 16, 2013, 12:20:50 PM by Polarstorm
 #6

Natürlich hätte ich gern wieder ein G3 oder eine Panzerfaust, macht einfach Spaß damit ein wenig rum zu ballern. Jeder der beim Bund war weiß das.

ABER


Waffen in der Zivilbevölkerung schaffen ein Klima der Angst und kein Klima der Sicherheit.

Es ist ein trugschluss davon auszugehen das mehr Waffen mehr Sicherheit bringen.


Und allein aus diesem Grund sind Waffen in der Zivilbevölkerung abzulehenen.

Wir brauchen kein Klima der Angst. FAKTUM.




Das einzige worüber man reden kann ist zb die Möglichkeit von Schießständen mit einem breiten Sortiment an Waffen. Wo man hinfahren kann, "Eintritt" zahlt und dann ein wenig ballern darf. Solange man das streng regelementiert usw kann man da wenigstens mal drüber reden ob man das machen möchte.

Warum zb. nicht 1 mal im Monat einen Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr, wo jeder Bürger hinfahren darf, Eintritt frei ist und man unter Anleitung ein wenig mit den Waffen ballern darf, aber auch noch andere Sachen beigebracht bekommt.

Das würde ich für eine Gute Idee halten, es befiredigt den Trieb ballern zu wollen. Bringt Bürger und Soldaten einander näher und man kann sogar noch Wissen vermitteln (wobei ich hiermit nicht tendenziöses Wissen meine sondern Wissen im Sinne von Aufklärung).



Nachtrag:

Jeh länger ich darüber nachdenke umso besser finde ich die Idee und man könnte das ganze auch bei der Polizei (GSG9) beim BGS usw. machen. Und die ganzen "Waffenfanatiker" könnte man dann vor Ort sogar noch erziehen. Man organisiert das ganze sozusagen als "Bildungsevent mit Actionanteil" oder so.



Nachtrag2:

Vielleicht gibt es sowas ja sogar schon, wenn da einer was weiß, bitte mal bescheid sagen, ich würd gern malwieder nen Gurt aufm MG3 durchjagen. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 16, 2013, 03:52:38 PM
 #7

In Ami-Kasernen gibt es solche Schiessstände. Ist man erstmal drin als Gast eines US-Soldaten, darf man die auch benutzen. In Deutschland ist sowas ansonsten verboten, aber ich meine das im östlichen Europa einige solcher Schiessstände existieren.

Ein Gurt MG durchzublasen ist aber ein teures Vergnügen, da kostet die Munition fast 1 Euro/Schuss. Da sind mir Pfeil und Bogen lieber. Vieleicht nicht so weittragend, aber viel Eleganter. Das leise Schhhhhhhh wenn ein Pfeil vorbei fliegt hat einfach Niveau.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 16, 2013, 04:07:38 PM
 #8

England wurde nach dem Waffenverbot innerhalb von 4 Jahren zum Land mit den meisten Illegalen Schusswaffen in Europa
Schockierend. Kaum werden die Waffen, die man so im Haus liegen hat, illegal, steigt der illegale Waffenbesitz?
Wer hätte das gedacht?


Wo würdest Du als Einbrecher eher einbrechen.
Haus 1: Schild auf dem Grundstück "Waffenfreie Zone"
Haus 2: Schild auf dem Grundstück "Zielscheibe mit Einschusslöcher"
Einbrecher suchen i.d.R. das Haus auf, auf dem steht "sind in Urlaub".


In Washington DC gab es ein totales Waffenverbot für Privatpersonen. Mord, Raub, Vergewaltigung an der Tagesordung.
Nachdem es vor ein paar Jahren aufgehoben wurde sank die Kriminalität binnen 2 Monate um ca 30%
Quelle? Ich kann dafür keinerlei Belege finden. Allerdings sollte man ergänzend darauf hinweisen, dass auch Washington sich heute zur "Zero Tolerance" in der Kriminalitätsbekämpfung bekennt, hunderte zusätzliche Polizeibeamte eingestellt hat, zeitweise nächtliche Ausgangssperren für Jugendliche verhängt, und Problemstadtviertel abgeriegelt hat. Mit Waffenverboten hat das nichts zu tun, ähnliche Erfolge können auch andere Städte vermelden, die die "Zero Tolerance" eingeführt haben. (Damit will ich übrigens nicht die "Zero Tolerance" befürworten)


Es gibt so schöne Revolver mit nicht tötlicher Schrotmunition und Laserpointer. Die könten manche Vergewaltigung verhindern
wenn ein roter Punkt auf den Eiern aufleuchtet.
Du scheinst eine sehr naive Vorstellung davon zu haben, wie eine Vergewaltigung abläuft.
Für den speziellen Fall, in dem eine Waffe eine Vergewaltigung abzuwenden in der Lage wäre, ist Pfefferspray sicherlich ausreichend. Eine bessere Alternative, weil weit über diesen Zeitpunkt hinaus einsetzbar, sind "um Hilfe schreien" und Selbstverteidigung.


Es sind mehr Menschen durch Pfeil und Bogen umgekommen als durch Schusswaffen
Wohl eine urban legend.
Quote from: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung#Zahl_aller_jemals_geborenen_Menschen
Die im Jahr 2011 lebenden 7 Milliarden Menschen sind über 6 Prozent der rund 110 Milliarden jemals geborenen modernen Menschen
Eine genauere Zahl für die Anzahl der Menschen, die im Zeitalter der Feuerwaffen gelebt haben, habe ich leider auf Anhieb nicht finden können, man darf aber davon ausgehen, dass es ein (nicht allzu hohes) Vielfaches der 7 Milliarden sind, die heute leben (man könnte näherungsweise mit der durchschnittlichen Lebenserwartung rechnen). Zugleich ist die Zahl der Toten durch bewaffnete Konflikte mit der Einführung von Feuerwaffen gestiegen (citation needed). Auch ohne genaueres Rechnen wird schnell deutlich, dass die Zahl der Toten durch Feuerwaffen sich sehr schnell der Zahl der Pfeil-und-Bogen-Opfer nähert, und diese Zahl entweder bereits überschritten hat, oder in sehr kurzer Zeit tun wird.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Whut (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
October 16, 2013, 06:56:53 PM
 #9

Klima der Angst ist doch total lächerlich. Habt ihr die Doku überhaupt angesehn ?

Was ist daran gut wenn nur noch kriminelle Schusswaffen haben ? Gar nichts. Ein unbewaffnetes Volk ist hilflos gegen Tyrannei.
Schau dir mal die Schweiz an. Die haben auch sehr viele Schusswaffen in privater Hand. Herrscht dort ein Klima der Angst ? Nein, im gegenteil.





mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 16, 2013, 07:17:53 PM
 #10

Dann schau Dir im Gegenzug die ganzen Diktaturen der letzten 100 Jahre an. Mit der entsprechenden Entschlossenheit der breiten Masse hätten die Dikatatoren nicht lange überlebt. Allerdings lassen sich die meisten soweit einschüchtern, dass der kümmerliche Rest auch nichts mehr ausrichten kann. Eine Waffe bringt nur demjenigen was, der sie ohne Bedenken einsetzen kann - also den meisten Leuten gar nichts.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 16, 2013, 07:22:47 PM
Last edit: October 16, 2013, 07:46:23 PM by Polarstorm
 #11

Klima der Angst ist doch total lächerlich. Habt ihr die Doku überhaupt angesehn ?

Was ist daran gut wenn nur noch kriminelle Schusswaffen haben ? Gar nichts. Ein unbewaffnetes Volk ist hilflos gegen Tyrannei.
Schau dir mal die Schweiz an. Die haben auch sehr viele Schusswaffen in privater Hand. Herrscht dort ein Klima der Angst ? Nein, im gegenteil.



Fühlst du dich sicherer wenn die Leute in deiner Strase alle Waffen haben und dein Kind diesen Schulweg nimmt, oder hättest du nicht doch eher Angst das was passiert, hm ?


Aber klar, bewaffnen wir die Bevölkerung, das hat bisher noch jedes Problem gelöst...



Waffen in Zivilistenhand schaffen keine Sicherheit, das Gegenteil ist der Fall !



Nachtrag: Wo ich grad mal noch ein wenig weiter drüber nachgedacht hab. Ich glaube es ist doch ne gute Idee die Bevölkerung zu bewaffnen und zwar in jedem Land. Das würde vermutlich sehr schnell das Überbevölkerungsproblem lösen, oder zummindest einen Effekt haben, was ja wünschenswert wäre...

Ach ja und noch was, wenn wir die Bevölkerung bewaffnen dann bitte nur die denen man trauen kann, also Türken und Russen bekommen keine Waffen, nur Deutsche die seit mindestens 5 Generationen reine Arier sind...

Bewaffnen wir eigentlich aus dem Gefängnis entlassene Gewaltverbrecher auch, oder nur Steuerhinterzieher ? Wird mir mein Schnellfeuergewehr eigentlich wieder entzogen wenn ich zu schnell gefahren bin, da wäre ich gegen. Denn nur weil ich nicht verantwortungsbewusst Auto fahren kann heisst das ja nicht das ich auch mit meiner Waffe verantwortungslos umgehen würde.



Nachtrag2:

Noch eine kleine Spitzfindigkeit.

Du sagst "Klima der Angst" is lächerlich und so. Ist dir aufgefallen das DU (ja DU!!!) in genau diesem Klima lebst und dich bedroht fühlst, ängstlich bist, denn wenn das anders wäre dann würdest du garnicht darüber nachdenken eine Waffe besitzen zu müssen. Wink


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Whut (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
October 16, 2013, 09:43:45 PM
 #12

Klima der Angst ist doch total lächerlich. Habt ihr die Doku überhaupt angesehn ?

Was ist daran gut wenn nur noch kriminelle Schusswaffen haben ? Gar nichts. Ein unbewaffnetes Volk ist hilflos gegen Tyrannei.
Schau dir mal die Schweiz an. Die haben auch sehr viele Schusswaffen in privater Hand. Herrscht dort ein Klima der Angst ? Nein, im gegenteil.


Waffen in Zivilistenhand schaffen keine Sicherheit, das Gegenteil ist der Fall !




Kannst du deine Aussage auch irgendwie logisch begründen oder hast vielleicht eine Quelle die deine These bestätigen würde ?

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 17, 2013, 05:28:43 AM
Last edit: October 17, 2013, 06:27:04 AM by Bytekiller
 #13



Ein Gurt MG durchzublasen ist aber ein teures Vergnügen, da kostet die Munition fast 1 Euro/Schuss. Da sind mir Pfeil und Bogen lieber. Vieleicht nicht so weittragend, aber viel Eleganter. Das leise Schhhhhhhh wenn ein Pfeil vorbei fliegt hat einfach Niveau.

Mist muss auf MG umsteigen 2,50€ pro Schuss ist zu teuer aber der rums gefällt
Kanst aber auch kleines Kaliber, Schalldämpfer und Subsonic Munition verwenden. ;-)

Es geht nicht darum alle Welt zu bewaffnen!

Es gibt keine Studie wo herausgefunden wurde das eine Waffenfreie Zone die Gewalt senkt. Andersrum gibt es mehrere Studien
Wo Passieren die meisten Amokläufe in der USA? In Waffenfreien Zonen
Man darf aber DE auch nicht mit USA verkleichen

Im Herzen der Menschen gibt es ein Loch namens Gier das durch nichts gefüllt werden kann und solange das exisiert gibt es Mord, Totschlag und Verbrechen. Egal mit welchen Waffen und wenn der Mensch keine Waffen hat dann nimmt er die Hände egal welche Gesetzte es gibt.
Der Mensch ist halt so.

Die meisten todesfälle mit legalen Schusswaffen sind emutions geladen die hätten auch ein Messer oder etwas anderes genommen.

http://www.youtube.com/watch?v=P3abEZ9ZChY

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 17, 2013, 08:01:36 AM
 #14

Das ist richtig: die Gewalt geht vom mensch aus und nicht vom Gewehr oder Pistole.

Aber wenn man sowas bei sich trägt und in Rage kommt, sind die Fehler einfach schlimmer. Wenn ich ohne Schusswaffe ausflippe, nur mit Messer, ist es schon unwahrscheinlich jemand einfach so töten zu können. Immerhin muss ich mich ihm auf Armlänge nähern.

Es wird also nicht die Gesamtgewalt abnehmen, aber in vielen Fällen sind die Folgen bei weitem nicht so schlimm und irreparabel. Kein Amokläufer nimmt sich 10 Messer und 5 Beile mit um möglichst viel mit ins Grab zu nehmen. Vermutlich wird er nur einen verletzten können und selbst da muss er schon aufpassen nicht an den falschen zu geraten.

Aber eine solche Umgebung ist nicht so ohne weiteres herzustellen. Schon garnicht, wenn wir Waffen im Land produzieren, wenn wir Jäger haben und brauchen die ihrerseits Waffen besitzen müssen und wir das Recht haben, unter Aufsicht in einem Verein Waffen zu benutzen. Ganz schnell kommt man dann zb auch in einen Verein der großkalibrige Waffen zulässt, die man normalerweise nur mit Sondergenehmigung bekommt. Mein Arbeitskollege hat eine Desert Eagle. Sondergenehmigung über eine Verein. Und er ist Elektroniker und Funktechniker. Nebenbei auch Jäger. Solange die so einfach alles mögliche an Waffen bekommen, ist natürlich das Ziel, mittels waffenfreier Zone wenigstens die Auswirkungen von Gewalt zu dämpfen utopisch. Und leider ist dieses Gebilde mit der Aussenseite einer Halbkugel vergleichbar, man kann dort keinen Stabilen Punkt finden, entweder rollt die Kugel links runter oder rechts. Der stabile Punkt ist praktisch nicht erreichbar. Also entweder alle haben Waffen oder Keiner.

Übrigens: eine Waffe kann jeder sich besorgen, auch wenn er dazu ein paar formele Hürden nehmen muss. Wir haben nur das Verbot, völlig unreguliert Waffen zu kaufen.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 17, 2013, 08:48:11 AM
 #15


 schnell kommt man dann zb auch in einen Verein der großkalibrige Waffen zulässt, die man normalerweise nur mit Sondergenehmigung bekommt. Mein Arbeitskollege hat eine Desert Eagle. Sondergenehmigung über eine Verein. Und er ist Elektroniker und Funktechniker. Nebenbei auch Jäger. Solange die so einfach alles mögliche an Waffen bekommen, ist natürlich das Ziel, mittels waffenfreier Zone wenigstens die

Für eine Desert Eagle (Magnum Resarch Mark XIX) brauch man keine sondergenemigung vom Verein. Der Verein brauch einen Schießplatz der die Schussenergie einer Kaliber .50 Waffe aufnehmen kann und das können nicht viele.
Jeder Verein hat eine obergrenze für Waffen mit der man schießen darf die kann man nicht mit einer Sondergenemigung umgehn.

Die macht einfach schön Rums und schon hat man die ungeteilte aufmerksamkeit :-) aber wie gesagt ca 2,50€ pro schuss ausser man kauf wiedergeladene munition aber dann immer noch ca 1 €/Schuss
Wir haben sogar vier Schießplätze für .50 BMG bzw 18000 Joule

Gibt es einen Munitionhändler wo ich .50ae in BTC zahlen kann?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 17, 2013, 09:09:59 AM
Last edit: October 17, 2013, 09:32:45 AM by Akka
 #16

1. Ich persönlich würde keine Waffe besitzen, selbst wenn das völlig legal wäre. Ich habe einfach kein Interesse daran und sehe in der Gesellschaft in der ich lebe auch keinen Grund warum ich eine besitzen sollte.


Allerdings sehe ich das gleiche Argument wie bei allem illegalisierten. In einer Welt in der der Besitz von Waffen ein Verbrechen ist, besitzen nur Verbrecher Waffen.

Die Menschen die sich Waffen besorgen um damit Verbrechen zu begehen lassen sich bestimmt nicht durch ein Verbot von Waffen abschrecken.

Und auch beispiele wie mit Amokläufen etc. zeigen, dass diese Verbrechen immer in den sogenannten "Waffenfreien Zonen" stattfinden in denen der Amokläufer eben sicher sein kann, dass kein anderer Mensch bewaffnet ist.

Generell sehe ich auch keinen Grund warum Verbrechen (ausgenommen evtl. Affekttaten) steigen sollten weil die Bevölkerung bewaffnet ist. Waffen machen Menschen nicht bösartiger als diese eh schon sind.

Auch wenn diese Gefahr bei uns nicht (akut) gegeben ist, finde ich die Begründung das Zitat das oft von Befürwortern in Amerika gegeben wird ziemlich zutreffend.

Thomas Jefferson zum Recht Waffen zu tragen:

Quote
.... And what country can preserve it's liberties if their rulers are not warned from time to time that their people preserve the spirit of resistance? Let them take arms. ... The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is it's natural manure.

Quote
..Und welches Land kann seine Freiheit behalten wenn seine Herrscher nicht gelegentlich daran erinnert werden, dass im Volk der Wille zum Widerstand steckt? Lasst sie Waffen tragen. ... Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden. Es ist seiner natürlichen Dünger.  

Den Ansatz, dass das Volk selbst die einzige Verteidigungslinie gegen eine aus der Kontrolle geratene Regierung darstellt und deshalb wehrfähig sein muss finde ich recht zutreffend. (Auch wenn diese Gefahr bei uns derzeit quasi nicht vorhanden ist und ich persönlich wie gesagt kein Interesse habe eine Waffe zu besitzen, aber wie schnell sich das ändern kann wissen wir alle)

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 17, 2013, 09:29:54 AM
 #17

Den Ansatz das das Volk selbst die einzige Verteidigungslinie gegen eine aus der Kontrolle geratene Regierung darstellt und deshalb wehrfähig sein muss finde ich recht zutreffend. (Auch wenn diese Gefahr bei derzeit quasi nicht vorhanden ist und ich persönlich wie gesagt kein Interesse habe eine Waffe zu besitzen, aber wie schnell sich das ändern kann wissen wir alle)

Dazu braucht man keinen legalen Waffenbesitz, sondern die Bereitschaft vieler, sich mit allen Mitteln gegen diese Regierung zu stellen. Da eine repressive Regierung ausreichend viele Waffen besitzt, ist es für eine ausreichend grosse Gruppe nicht schwer, sich im Ernstfall zu bewaffnen.

Die unüberwindbare Hürde ist die Bereitschaft einer ausreichend grossen Gruppe, sich gegen eine solche Regierung zu stellen. Solange im Ernstfall nur einzelne dazu bereit sind, braucht man über Waffenbesitz in diesem Zusammenhang erst gar nicht diskutieren. Auch die Sachkunde ist kein Argument - wie man in diversen Regionen sehr gut sehen kann, kommt sprichwörtlich jedes Kind mit einem AK-47 zurecht.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 17, 2013, 09:48:02 AM
 #18

Dazu braucht man keinen legalen Waffenbesitz, sondern die Bereitschaft vieler, sich mit allen Mitteln gegen diese Regierung zu stellen. Da eine repressive Regierung ausreichend viele Waffen besitzt, ist es für eine ausreichend grosse Gruppe nicht schwer, sich im Ernstfall zu bewaffnen.

Die unüberwindbare Hürde ist die Bereitschaft einer ausreichend grossen Gruppe, sich gegen eine solche Regierung zu stellen. Solange im Ernstfall nur einzelne dazu bereit sind, braucht man über Waffenbesitz in diesem Zusammenhang erst gar nicht diskutieren. Auch die Sachkunde ist kein Argument - wie man in diversen Regionen sehr gut sehen kann, kommt sprichwörtlich jedes Kind mit einem AK-47 zurecht.


Das ist aber trotzdem kein Argument gegen den Waffenbesitz.

Aber ansonsten hast du schon recht, der Wille in einer ausrechend  sich zu verteidigen ist viel ausschlaggebender.

Persönlich finde ich auch ein Milizsystem wie z.B. in der Schweiz ziemlich gut. Wenn es kein stehendes Heer gibt, sondern Armee = Volk ist die Gefahr, dass das Militär gegen das Volk eingesetzt wird komplett gebannt/minimal.

Dort ist das Waffengesetz übrigens extrem liberal, dazu sind noch die meisten im Umgang mit Schusswaffen ausgebildet. Trotzdem gibt es dort keinen Mord und Totschlag.

Naja, zumindest Polarstorm würde in der Schweiz sein Kind wohl nicht alleine zur Schule gehen lassen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 17, 2013, 09:58:32 AM
 #19

Dazu braucht man keinen legalen Waffenbesitz, sondern die Bereitschaft vieler, sich mit allen Mitteln gegen diese Regierung zu stellen. Da eine repressive Regierung ausreichend viele Waffen besitzt, ist es für eine ausreichend grosse Gruppe nicht schwer, sich im Ernstfall zu bewaffnen.

Die unüberwindbare Hürde ist die Bereitschaft einer ausreichend grossen Gruppe, sich gegen eine solche Regierung zu stellen. Solange im Ernstfall nur einzelne dazu bereit sind, braucht man über Waffenbesitz in diesem Zusammenhang erst gar nicht diskutieren. Auch die Sachkunde ist kein Argument - wie man in diversen Regionen sehr gut sehen kann, kommt sprichwörtlich jedes Kind mit einem AK-47 zurecht.


Das ist aber trotzdem kein Argument gegen den Waffenbesitz.

Aber ansonsten hast du schon recht, der Wille in einer ausrechend  sich zu verteidigen ist viel ausschlaggebender.

Persönlich finde ich auch ein Milizsystem wie z.B. in der Schweiz ziemlich gut. Wenn es kein stehendes Heer gibt, sondern Armee = Volk ist die Gefahr, dass das Militär gegen das Volk eingesetzt wird komplett gebannt/minimal.

Dort ist das Waffengesetz übrigens extrem liberal, dazu sind noch die meisten im Umgang mit Schusswaffen ausgebildet. Trotzdem gibt es dort keinen Mord und Totschlag.

Naja, zumindest Polarstorm würde in der Schweiz sein Kind wohl nicht alleine zur Schule gehen lassen.

Die Hauptprobleme in den USA sind die Slums, Drogenkriminalität, Gangs und die großen denken nur an sich (Gier)
Dennoch wollen so viele da rüber.
Die haben nicht mal was vernünftiges zu Essen! Selbst der Früchtejoghurt von Müller schmeckt da drüben anders und wiederlich.
Bei uns ist ne Semmel oder Brezel selbstverständlich die haben sowas nicht an jeder Ecke wie bei uns
Oder ein gutes Brot gibts da drüben nur im Feinkostladen und ist schweine Teuer.
Alleine schon das gezeter um die gesetzliche Krankenversicherung tztztz

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 17, 2013, 10:16:52 AM
 #20

@Bytekiller

Ja eben, Waffen sind nur Symptombehandlung und Kriminalität ist eben auch ein soziales Problem.

@Akka,
Waffen machen Menschen nicht 'böser', aber potentiell gefährlicher. Das Zitat von Jefferson stammt übrigens aus einer Zeit als vorsintflotliche Kanonen, Säbel und Vorderlader aktuelle Kriegswaffen waren. Konsequent auf die heutige Zeit übertragen würde das heißen  jeder darf sich ein MG oder einen Granatwerfer aufs Auto montieren. Und bitteschön dann aber auch eine entsprechende Ausbildung machen. Illegal chinesische Goldminen in Afrika werden von Söldnern bewacht, incl. verminten Gebieten, gepanzerten Fahrzeugen, Maschinengewehren, Raketenwerfern ... welcher Tyrann machts unter dem?

Wo Whut fragt 'Dokumentation nicht gesehen', vielleicht sollte er sich mal wirklich Dokumentationen aus den Krisenregionen zu Gemüte führen und nicht nur NRA-Werbesendungen.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!